Die Suche ergab 3 Treffer

von DarkLady
06.06.2019 09:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Suche um Erklärung für eine Talentsonderfertigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Suche um Erklärung für eine Talentsonderfertigkeit

Wow Danke schnelle Antwort.
Das hätte ich nie erwartet, das ist ja fast übermenschlich.

Das heisst wirklich, dass der Meister einfach sagt ich soll eine Probe auf "Gaukelei" machen und ich habe danach direkt 1 Fertigkeitspunkt Punkt mehr?
von DarkLady
06.06.2019 09:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Suche um Erklärung für eine Talentsonderfertigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Suche um Erklärung für eine Talentsonderfertigkeit

Zum Grusse

Ich bin soeben auf die "erweiterte Talentsonderfertigkeit: Körperliches Geschick" gestossen und bin mir unsicher wie es gemeint ist. Ich habe zwei Theorien

Körperliches Geschick

Regel: Einige Körpertalente, die für die Arbeit der Heldin von großer Bedeutung sind, gehen ihr deutlich leichter von der Hand. Für jedes Talent, für das die Sonderfertigkeit erworben wird, bekommt sie fortan +1 FP (bis zu einem Maximum von 18 FP). Die Heldin kann sich in Absprache mit dem Meister bis zu drei Talente aussuchen, allerdings müssen für jedes Talent die AP-Kosten der Sonderfertigkeit gezahlt werden.

Voraussetzungen: passender Talentstil

AP-Wert: A-/B-/C-/D-Talent: 2/4/6/8 Abenteuerpunkte pro Talent


Nehmen wir mal bei Körpertalente "Gaukeleien" Steigerungsklasse A
0-12: 1 AP
13: 2 AP
14: 3 AP
usw.

Kosten der Sonderfertigkeit für Klasse A: 2 Punkte.

Gehe ich nun richtig in der Annahme das es so gedacht ist:
1. Erlerne ich diese Fertigkeit steigt mein Talent um 1 Punkt. Und danach nicht mehr.
1. Diese S.Fertigkeit zu lernen lohnt sich erst ab Gaukelei Talentwert 14. Da es davor gleich viel oder sogar mehr als normales steigern kostet.
2. Ist mein Talentwert bereits auf 18 und ich erlerne die Sonderfertigkeit Körperliches Geschick, hat es keinen Effekt. Es ist bei 18 abgeriegelt und wird nicht auf 19 Steigen. Es sei denn ich würde wieder auf gewöhnliche Weise weitersteigern.

oder ist es gar so gemeint:
Ab dem Zeitpunkt des erlernens der Sonderfertigkeit erhalte ich jedes mal wenn ich das Talent erhöhe automatisch einen Talentpunkt "gratis" dazu? Also anstatt +1, automatisch +2?
Und das ganze funktioniert solange bis der Talentwert auf 18 ist, ab da hat die Sonderfertigkeit keinen Effekt mehr und man muss wieder normal weitersteigern.


Es würde mich wahrlich freuen erhellt zu werden, ich konnte trotz Suche keine Antwort finden. Auch nicht unter den Namen der Fertigkeiten mit gleichem Effekt nur halt für anderen Talentbereiche. (zB für Gesellschaftstalente: "Soziale Kompetenz")
Danke schonmal

Link zur Sonderfertigkeit: https://ulisses-regelwiki.de/index.php/ ... chick.html