Die Suche ergab 21 Treffer

von Onkel Boron
18.01.2021 15:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171555

Suche Abenteuer mit/für/in...

Den zwölfen zum Gruße!
Ich suche insbesondere kleinere Abenteuer in denen die Zwölfe aber auch andere Götter oder deren Geweihte im Mittelpunkt stehen. Gefunden habe ich bereits den Band "Pilgerpfade" und die (zugegeben etwas größer) Quanionsqueste.
Danke für die Hilfe.
von Onkel Boron
13.01.2021 12:47
Forum: Romanbewertungen
Thema: R157: Mehrer der Macht
Antworten: 6
Zugriffe: 4107

R157: Mehrer der Macht

Ich finde den Roman an sich spannend, interessant, unterhaltsam und auch gut geschrieben. Wenn einem Aventurien gefällt, wird man das Buch auch gerne lesen. Die Städte, die Natur und die Bewohner sind stimmig dargestellt. Wenn man vor hat in der Region DSA zu spielen, gibt einem das Buch ein gutes H...
von Onkel Boron
05.01.2021 19:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Offenbarung des Himmels leiten/ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 211

VA01 Offenbarung des Himmels

Hi Azora, Ich fand das auch aufregend und habe auch dieses Abenteuer als erstes geleitet. Es ist auf alle Fälle ein gutes Abenteuer. Ich lese ABs einmal ganz durch und versuche danach die Geschichte /den roten Faden im Kopf durchzugehen. Dabei merkst du schon, ob es noch Verständnislücken gibt. Dann...
von Onkel Boron
05.01.2021 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 333
Zugriffe: 75679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

AP Kosten für einen Magier: wir wollen einen Graumagier aus Andergast generieren. Welche AP Kosten fallen hier ohne Eigenschaftswerte an? Die Profession steht mit 368 Punkte im Buch. Sind hier die Kosten für die SF Gildenmagier und Vorteil Zauberer schon inkludiert oder muss das extra bezahlt werde...
von Onkel Boron
30.12.2020 13:19
Forum: Spielersuche
Thema: [Geschlossen] [DSA5] Wiedereinsteiger sucht Online-Gruppe
Antworten: 13
Zugriffe: 611

[DSA5] Wiedereinsteiger sucht Online-Gruppe

Da es ja Stefans Thread ist sollte wir evtl. noch etwas warten? Ansonsten geht es bei mir Abends auch gerne - 2.1.?
Ich bin immer noch überrascht, dass ich hier geschrieben habe - und bin wirklich neugierig.
von Onkel Boron
30.12.2020 11:07
Forum: Spielersuche
Thema: [Geschlossen] [DSA5] Wiedereinsteiger sucht Online-Gruppe
Antworten: 13
Zugriffe: 611

[DSA5] Wiedereinsteiger sucht Online-Gruppe

Hallo Zusammen, Ich bin Clemens und Mitte 40. Ich habe vor über 20 Jahren auch DSA gespielt. Vor 1,5 Jahren habe ich mit meiner Familie wieder zu spielen begonnen und inzwischen über 10 Abenteuer geleitet. Mir macht das Spiel und die Welt wahnsinnig viel Spaß. Ich habe ebenfalls keine Ahnung vom Onl...
von Onkel Boron
29.12.2020 17:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA09 Der grüne Zug (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 10
Zugriffe: 4620

VA09 Der grüne Zug (Theaterritter-Kampagne)

Rondra zum Gruße! Wir haben den vierten Teil der Theaterritterkampagne jetzt abgeschlossen. Grundsätzlich waren alle ziemlich begeistert von dem Abenteuer. - die Geschichte ist abwechslungsreich -- den ersten Teil kann man nach der vielen Wildnis als Stadtabteuer spielen -- der Mittelteil dient als ...
von Onkel Boron
28.12.2020 11:44
Forum: Romanbewertungen
Thema: X04: Das Jahr des Greifen
Antworten: 12
Zugriffe: 4121

X04: Das Jahr des Greifen

Der Roman wurde mir hier im Forum empfohlen und das zu recht. Habe die drei Teile in wenigen Tagen gelesen und es war wirklich spannend, gut zu lesen und stimmungsvoll.
Die Handlung ist allerdings recht brutal - das sollte man vor dem Lesen wissen.
von Onkel Boron
20.12.2020 18:53
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 21
Zugriffe: 2141

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ich habe mich durch die Idee des Blauen Buches dazu entschlossen alle Handouts, aber auch Personen, die in der Theaterritterkampagne vorkommen nach und nach als Kopie in ein Notizbuch zu kleben. Es kommt wirklich eine Menge zusammen. Da ich inzwischen die ganze Kampagne gelesen habe, wird auch immer...
von Onkel Boron
17.12.2020 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der erste Magier
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Der erste Magier

Danke - der Hinweis mit den Talenten nach einiger Zeit auf Abenteuer ist total nachvollziehbar - das werde ich auf alle Fälle noch einmal überlegen. Gruppenschutz hört sich auch gut an. Sollte ich den Transversalis weglassen - der gefällt mir eigentlich sehr gut - wenn der Spruch eher selten/außerge...
von Onkel Boron
17.12.2020 10:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der erste Magier
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Der erste Magier

Hallo zusammen, Ich erstelle mir gerade das erste mal ein Magier und wollte mal eure Meinung und evtl. Empfehlungen dazu hören. Der Magier startet mit 1300 AP und soll die Klingen der Nacht spielen. Ein Thorwaler aus der dortigen Hellsichtsakademie. Der Charakter soll neugierig, hilfsbereit, teamfäh...
von Onkel Boron
12.12.2020 07:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute Dsa Romane
Antworten: 22
Zugriffe: 922

Gute Dsa Romane

Wow - vielen Dank an alle. Jetzt habe ich für die kommenden Weihnachtsferien auf alle Fälle eine tolle Auswahl und kann abwechslungsreich in Aventurien eintauchen. Ich bin nach einer sehr langen DSA Pause aktuell begeistert von Spiel und Welt.
von Onkel Boron
11.12.2020 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute Dsa Romane
Antworten: 22
Zugriffe: 922

Gute Dsa Romane

Danke für die Tipps - es gibt so viele Romane, so dass Empfehlungen hier wirklich hilfreich sind.
Gibt es noch etwas interessantes, dass im hohen Norden spielt. Wir wollen bald die Klingen der Nacht spielen. Gute Beschreibungen der Gegend helfen vielleicht und geben einen guten Hintergrund.
von Onkel Boron
11.12.2020 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute Dsa Romane
Antworten: 22
Zugriffe: 922

Gute Dsa Romane

Ich habe eine Frage an die Kenner von DSA.
Welche Romane könnt ihr empfehlen, die erstens spannend und zweitens einen guten Einblick in die DSA Welt geben. Soweit ich das sehe sind die meisten Romane zumindest als EBook noch erhältlich.
Für gute Tipps wäre ich dankbar.
von Onkel Boron
19.11.2020 12:22
Forum: Theaterritter
Thema: Der Schwarze Forst
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Der Schwarze Forst

Wir spielen DSA aktuell in der Familie. Die jüngste Teilnehmerin ist 11 Jahre und das müssen wir beim Spielen auch berücksichtigen. Wir haben jetzt ca. 10 Abenteuer gespielt und alle sind davon begeistert. Es ist aber kein Rollenspiel in dem der Metaplot eine große Rolle spielen würde (also ich acht...
von Onkel Boron
18.11.2020 21:51
Forum: Theaterritter
Thema: Der Schwarze Forst
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Der Schwarze Forst

Hi, wir haben das eben gespielt. Ich wollte das eigentlich nicht alles auswürfeln, aber die Spieler haben darauf bestanden und es ging auch relativ schnell und war ganz lustig. Das würfeln haben wir auch für die anderen Teilnehmer verteilt. Es wurden dann auch mal die Daumen für die netteren Gegner ...
von Onkel Boron
13.11.2020 14:51
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 21
Zugriffe: 2141

Das Blaue Buch als Hand-Out

Hallo Kelpie, ich meistere die Kampagne aktuell und finde Deine Idee sehr gut und könnte gerade jetzt damit auch etwas anfangen, da meine Gruppe das Blaue Buch eben an sich gebracht hat. Leider kann ich den Download bisher nicht finden und finde den Downloadbereich auch reichlich unübersichtlich. Ha...
von Onkel Boron
02.04.2020 19:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Turm im Nebelmoor (DSA5-Einsteigerbox)
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Der Turm im Nebelmoor (DSA5-Einsteigerbox)

Hallo Nona,
Ich leite auch eine Einsteigergruppe und wir haben Offenbarung des Himmels gespielt - das Abenteuer hat allen viel Spaß gemacht. Es ist auch recht leicht zu meistern, da sowohl die Geschichte, wie auch der Aufbau logisch und gut nachvollziehbar ist.
von Onkel Boron
25.03.2020 11:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 21
Zugriffe: 11597

VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Wir haben das Abenteuer jetzt durchgespielt und es hat allen sehr gut gefallen. Insbesondere die Szenen an der Hadener Seenplatte sind sehr schön ausgestaltet. Die Spieldauer lag bei ca. 15 Stunden und waren sehr kurzweilig. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil der Kampangne. Vielen Dank an die...
von Onkel Boron
11.05.2019 16:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 26
Zugriffe: 9140

VA01 Offenbarung des Himmels

Ich habe das erste mal seit 20 Jahren wieder DSA gespielt. Meine Gruppe besteht aus mir als SL und meiner Familie. Ich war ziemlich gespannt, ob das funktioniert. Es waren alle super bei der Sache und wir haben das AB an zwei Abenden durchgespielt. Der Spielablauf hat geklappt und wir fanden die Ges...