Die Suche ergab 25 Treffer

von Dexter-der-Texter
26.10.2022 20:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: Rundensuche
Antworten: 0
Zugriffe: 358

Rundensuche

Aves zum Gruße, nach längerer - unregelmäßiger - Pause würde ich mich gerne einer Runde anschließen oder eine neue Runde gründen. Aus Zeit gründen jedoch erstmal als Spieler, später dann gerne auch mal als Meister. In kürze zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, männlich und spiele seit ca. 5 Jahren DSA. Mei...
von Dexter-der-Texter
01.09.2020 10:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: 1001 BF online Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 1107

1001 BF online Runde

Servus,

steht denn schon ein "Regelwerk" bzw die Welt an sich? Meist scheitern solche Projekte an den selbst gesetzten Zielen.
von Dexter-der-Texter
14.08.2020 16:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen [closed]
Antworten: 5
Zugriffe: 855

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen

Hallo zusammen, ich hätte mega Bock! :D Mitspieler: Ich heiße Martin und bin 28 Jahre alt. - Erfahrung: Hier sind wir sehr ähnlich. Habe ebenfalls ca. 2 Jahre Erfahrung (sowohl dsa4.1 als auch 5). Kenn mich grob aus aber kann dir nicht die Schadenswerte vom x-ten Zauber runterbeten. :D - Spieltermin...
von Dexter-der-Texter
06.04.2020 13:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Verstärkung für DSA 5-Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Verstärkung für DSA 5-Gruppe

Hallo zusammen, wir suchen einen zusätzlichen Spieler für unsere Online-Gruppe. Die aktuellen Chars: Hesinde-Geweihte Firnelf, Kundschafter Magier der Vierfachen Verwandlung zu Sinoda Mir persönlich wäre eine Kämpfer-Profession als Ergänzung ganz recht. Bin aber offen für eure Ideen. Hier meine dama...
von Dexter-der-Texter
08.03.2020 23:06
Forum: Spielrundensuche
Thema: Beendet [DSA5] Bilden einer festen Online Runde für Neulinge
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Beendet [DSA5] Bilden einer festen Online Runde für Neulinge

Servus zusammen,
ich bin seit ca. 1,5 Jahren Spieler und seit ca. 3 Monaten als Meister aktiv.
Gerne würde ich mich euch anschließen.

Persönliches gerne persönlich :D
von Dexter-der-Texter
04.01.2020 14:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: 1-2 Spieler für G7 gesucht [4.1]
Antworten: 3
Zugriffe: 903

1-2 Spieler für G7 gesucht [4.1]

Hallo zusammen,
sucht ihr noch? :)
von Dexter-der-Texter
04.01.2020 14:25
Forum: Spielrundensuche
Thema: Neue DSA 5 Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Neue DSA 5 Gruppe

Hallo zusammen, mein Name ist Martin (28) und ich möchte auf diesem Weg nachfragen, ob Interesse an einer DSA5 Onlinerunde besteht. :) Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren und würde mich daher zum ersten Mal als Meister versuchen. Meinen Spielstil würde ich als dramaturgisch-realistisch beschreiben. Das b...
von Dexter-der-Texter
03.01.2020 20:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: Neuling sucht Gruppe im Raum Würzburg
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Neuling sucht Gruppe im Raum Würzburg

Hallo Rotona, suchst du eine On- oder Offline-Runde? Ich selbst bin 28, spiele seit ca. 1,5 Jahren DSA und wohne in Ochsenfurt. Was ja, nicht soooo weit weg ist. :) Zwar bin ich bisher nur als Spieler in DSA unterwegs, allerdings könnte ich mir vorstellen auch mal eine Gruppe als Meister zu starten....
von Dexter-der-Texter
11.09.2019 22:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Liebe Chaotentruppe sucht Verstärkung
Antworten: 2
Zugriffe: 950

Liebe Chaotentruppe sucht Verstärkung

Zum Gruße, wir suchen für unsere bestehende Online-Gruppe einen weiteren Mitspieler/Mitspielerin. Da wir bereits zwei männliche und nur einen weiblichen Spieler haben, würden wir uns sehr über eine weitere Frau freuen. Wir spielen nach 4.1 und versuchen uns regelmäßig ein Mal die Woche zu treffen (D...
von Dexter-der-Texter
11.05.2019 15:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem als Exoskelett
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

Golem als Exoskelett

Vielen Dank für eure Antworten. :) Welche Magier-Akademie und Kultur würdet ihr mir empfehlen? Dabei würd ich persönlich jedoch vom Steingolem abraten und eher richtung Knochengolem gehen, mit dem man seinem Spielleiter wohl weniger Anlässe geben wird einen auf diverse Wege umkommen zu lassen. Zudem...
von Dexter-der-Texter
11.05.2019 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem als Exoskelett
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

Golem als Exoskelett

Hallo zusammen, ich probiere mal wieder ein paar Ideen durch und bin bei einem (für mich) schwierigen Konzept gelandet: - körperlich stark eingeschränkter Magier, der nicht oder nur schwer gehen kann - nutzt als Exoskelett einen Steingolem, der ihm bis zum Hals reicht und ihm damit das Laufen ermögl...
von Dexter-der-Texter
26.04.2019 09:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler gesucht - DSA 5 Online
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Mitspieler gesucht - DSA 5 Online

Servus,

Ich würde sehr gerne mal bei euch reinschauen. :)

In deiner Beschreibung habe ich mich sehr wiedererkannt und bin jederzeit für ein Gespräch zu haben.
Alles weitere würde ich gerne persönlich besprechen.

Gruß
von Dexter-der-Texter
26.04.2019 09:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 26
Zugriffe: 3123

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Ein SG zieht aus auf die Walz und kehrt irgendwann zurück, um seine Meisterprüfung abzulegen. Wann darf er das? Jetzt mal beiseite, was in WdH alles unter der Profession SG läuft, wie läuft das bei dem von Krona Adersin gegründeten Schwertgesellentum - also bei den SG nach Adersin und nach Uinin un...
von Dexter-der-Texter
22.04.2019 08:57
Forum: Spieleinstieg
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 40
Zugriffe: 6942

Verzwickte Situation durch Mord

Wenn man mal einen Schritt zurück geht und sich die Sache anschaut merkt man, dass der Mord an sich nicht das Problem ist, sondern, dass innerhalb der Gruppe kein klarer Konsens besteht, wo diese moralisch steht. Also entweder eine gute oder eher böse Gruppe.. Zu krasse Gegensätze machen es oft ganz...
von Dexter-der-Texter
18.04.2019 20:59
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler
Antworten: 18
Zugriffe: 3371

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

HopesEnd hat geschrieben: 15.04.2019 11:47Sind noch immer auf der Suche! Aktuell sind noch 1-2 Plätze frei
Auch ich möchte mal mein Interesse bekunden. :)

Bin 27, spiele seit circa. 6 Monaten DSA 5 und 4.1 und komme aus dem Raum Würzburg.

Gruß
von Dexter-der-Texter
17.04.2019 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3376

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Zum einen ja, die Tiergefährten verstehen einfach Sprache, zum anderen ist es aber auch die gedankliche Verbindung, die man direkt bei der Bindung mitbekommt. Der Vertraute "antwortet" bei uns dann eher mit Bildern (z.B. gesehenem) und mit zu den jeweiligen Bildern gehörenden Gefühlen und...
von Dexter-der-Texter
17.04.2019 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3376

Tiergefährten - eure Erfahrungen

In der großen Runde aktuell hat unser Geode einen Falken dabei, der gerne mal als Späher eingesetzt wird. Es sind eher die speziellen Fähigkeiten, die mMn eine Rolle spielen. Kann vorausfliegen und spähen beim Falken Ich als Neuling frage mich da, wie dies ausgespielt wird. Redet der Geode mit dem ...
von Dexter-der-Texter
17.04.2019 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3376

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte gestern eine kleine Diskussion betreffend der Sinnhaftigkeit von Tiergefährten (speziell Hunde und Falken). Meine These war, dass Tiergefährten einen Charakter runder und lebendiger machen können, wenn dies in der Geschichte sinnvoll verbaut ist. Während mein Gegenüber der ...
von Dexter-der-Texter
17.04.2019 10:51
Forum: Spieleinstieg
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 9896

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Hier musste ich mir schweren Herzens eine neue Gruppe suchen, weil irgendwann sogar bestandene Würfelproben irgendwie so hingedreht wurden, wie es der Meister gerne hatte und wir als Spieler mehr als ein "hm... okey... dann ist das jetzt eben so" nichts dagegen tun konnten. Rat: Neuen SL ...
von Dexter-der-Texter
17.04.2019 09:11
Forum: Spieleinstieg
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 9896

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Hier musste ich mir schweren Herzens eine neue Gruppe suchen, weil irgendwann sogar bestandene Würfelproben irgendwie so hingedreht wurden, wie es der Meister gerne hatte Kannst du dafür mal ein Beispiel geben? Ich meine in vielen offiziellen Abenteuern steht ja auch z.b. für Erreichen von blabla b...
von Dexter-der-Texter
16.04.2019 14:50
Forum: Spieleinstieg
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 9896

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Zur Pünktlichkeit: Woher wisst ihr, dass die Wegelagerer eine "Bestrafung" waren? Wurde das explizit so gesagt? Sowas wäre für mich ein Fall von schlechtem "Ingame-Outgame"-Trennen. Unser SL hatte das so von sich gegeben, dass wir zu dieser Uhrzeit dort nix zu suchen hatten und ...
von Dexter-der-Texter
16.04.2019 10:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 2057

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Dankeschön, für die verschiedenen Lösungsansätze! :)

Ich glaube wir werden den Weg über die Hausregeln gehen oder die Idee verwerfen. Ist ja nur als kleines Gimmick gedacht und mehr nicht.
von Dexter-der-Texter
16.04.2019 09:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 2057

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Danke für die raschen Antworten. :) Zum Char: * Adersin-Schwertgeselle, 21 * Charakter: neugierig, ehrlich, fröhlich, etwas rebellisch * Mag: Kämpfen, Tiere, Zeichnen, Abenteuer erleben, Gutes tun, Götter (Rondra, Aves) ehren * Mag nicht: Gewalt gegen Schwache, unwürdige / tyrannische Adelige * Wüns...
von Dexter-der-Texter
16.04.2019 08:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 2057

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Hallo zusammen, ich spiele seit Kurzem DSA 4 und bin aufgrund meiner Unwissenheit unsicher, ob meine Idee umsetzbar ist. Meine aktuelle Runde und ich spielen gerade ein paar Test-Abenteuer, bevor wir in eine richtige Kampagne starten wollen. Gestern kam mein Meister auf mich zu und sagte mir, dass m...
von Dexter-der-Texter
16.04.2019 08:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 60
Zugriffe: 7449

Das Ende der Fantasie?

Ist es ein Segen, dass man so eine perfekt ausgearbeitete Welt hat? Ist es ein Jammer, dass man niemanden mehr überraschen kann? Weil halt alles bekannt ist? Ganz klar ein Segen. Einfach aus dem Grund, weil alles ein KANN aber kein MUSS ist. Mein aktueller Meister erfindet hierzu einfach Städte und...