Die Suche ergab 92 Treffer

von Narktor
11.10.2019 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wegelagerer auf Ingval?
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Wegelagerer auf Ingval?

Dankeschön an alle :)

Hätte zufällig noch jemand Werte für passende Raubritter NSCs? :D
Muss nichts besonderes sein, Helden sind auch erst "Level 2" bzw haben 2000AP akkumuliert.
Oder falls es irgendwo in irgendwelchen Anhängen generische Raubritter NSCs gibt reicht mir das auch schon.
von Narktor
08.10.2019 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wegelagerer auf Ingval?
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Wegelagerer auf Ingval?

Meine Gruppe soll von Andergast nach Thorwal reisen, dabei besteht natürlich die Möglichkeit über den Ingval zu schippern. Wie ich "unter dem Westwind" entnommen habe, befindet sich nördlich von Eichhafen eine Raubritterburg, die auch gerne mal von Durchreisenden "Wegzoll" einfordert. An Land ist da...
von Narktor
03.10.2019 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wintereinbruch Küste Thorwal bis Olport
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Wintereinbruch Küste Thorwal bis Olport

Meine Gruppe soll von Thorwal nach Olport, idealerweise per Schiff. Ab wann wird das Meer in diesem geographischen Abschnitt "winterlich"? Also v.a. was das Wetter angeht (Witterung, Temperatur), Eisschollen etc. sollten hier ja noch nicht auftreten oder? Ggf. wird auch über Land gereist, da sind ja...
von Narktor
23.08.2019 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist ein "Großes Wunder"?
Antworten: 21
Zugriffe: 961

Was ist ein "Großes Wunder"?

Habe gerade im LL das Anathema nachgeschlagen. Dort steht, dass das Anathema nur durch ein "großes Wunder" wieder aufgehoben werden kann. Da ich im LL nichts dazu finden kann gehe ich mal davon aus, dass mit "großem Wunder" einfach ein direktes, "unaufgefordertes" Eingreifen der Götter gemeint ist o...
von Narktor
23.08.2019 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Infos zu MEISTERFIGUR
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Infos zu MEISTERFIGUR

Da es hier um Informationen geht, die durchaus in dem einen oder anderen Abenteuer (insbesondere Borbaradkrieg und gewissermaßen auch die Magierkriege bzw. die Ereignisse, die dorthin führen) einen Spoiler darstellen könnten, mache ich hier mal ein entsprechendes Spoilertag Es geht hier um Rohal. Lt...
von Narktor
23.08.2019 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Odem Arcanum" Äquivalent um karmales Wirken zu erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 806

"Odem Arcanum" Äquivalent um karmales Wirken zu erkennen?

Ahh, perfekt, Danke für die schnelle, aufschlussreiche Antwort! :)
von Narktor
22.08.2019 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verwendung Dere Globus (insbes. Kraftlinien)
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Verwendung Dere Globus (insbes. Kraftlinien)

Ja die Kraftlinienoptionen hab ich mittlerweile gefunden ^^
von Narktor
22.08.2019 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verwendung Dere Globus (insbes. Kraftlinien)
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Verwendung Dere Globus (insbes. Kraftlinien)

Ich versuche gerade, mich in das vielversprechende Tool Dere Globus reinzufuchsen. Insbesondere die Möglichkeit, die Kraftlinien einzublenden, würde mir gerade sehr helfen ^^ Wie kann man diese ganzen erweiterten Funktionen, von denen hier die Rede ist: http://www.dereglobus.org/dokumentation/handbu...
von Narktor
22.08.2019 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)

Danke Denderajida_von_Tuzak :=) Eine Detailfrage, die sich eher etwas auf Astronomie im Allgemeinen bezieht: Es sollen ja bei Ausgangs- und Zielzeit lt. LC in etwa dieselben Sternenkonstellationen vorherrschen. Ich bin halt wenig bewandert in der Astronomie, wie is das: Sofern die Zeiträume nicht se...
von Narktor
22.08.2019 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ordnung des Kosmos - weitergabe des Wissens um die Ordination?
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Ordnung des Kosmos - weitergabe des Wissens um die Ordination?

Befinde mich grade im typischen "Wikifraktal" und "stürze" von Schlüsselwort zu Schlüsselwort :D Mich verwirrt grade diese Formulierung: " Ferner verbietet es den Göttern die einfache Weitergabe des Wissens um die Ordination an Sterbliche. Lichtelfen sind nicht an das Mysterium von Kha gebunden." ht...
von Narktor
21.08.2019 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?

Ahhh, okay die Historie des Begriffes kannte ich nicht :D Ja da macht es dann definitiv Sinn, den erstmal nicht auszupacken ^^ Denn auch wenn er mächtig ist, mit einem gottgleichen Wesen würd ich Ihn dann doch (bei weitem) noch nicht gleichsetzen :D Danke für die Hilfe, dann werd ich das mal bei der...
von Narktor
21.08.2019 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?

In meinem Abenteuer wird die Gruppe einem sehr mächtigen Magier begegnen. Für den Fall, dass der Magier meiner Gruppe mal einen Odem wirken sollte, um ihn sich "näher anzuschauen", wüsste ich mal gerne, was da passiert. Laut LC wird damit ja "eine magische Kraft" sichtbar gemacht. Also der Magier wi...
von Narktor
21.08.2019 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

@Denderajida_von_Tuzak und @Gorbalad
Herzlichen Dank, damit bin ich immerhin schonmal dem größten Fettnäpfchen entgangen und hab einiges an Material! :D
von Narktor
21.08.2019 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Und noch eine Detailfrage: Für den Fall, dass meine Gruppe nicht auf leisen Sohlen durch die Blockade will sondern unbedingt mit dem Kopf durch die Wand muss (ich rechne ja eher nicht damit aber man will ja nicht völlig unvorbereitet sein^^): Mit welcher Bewaffnung dürften Schiffe und Truppen so aus...
von Narktor
21.08.2019 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

chizuranjida Danke für die vielen inspirierenden Infos! :D Ein steinreicher Nostrier wäre super, hab zwei Andergaster in der Gruppe, das wird klasse Roleplay xD Muss mir noch ein paar Gründe überlegen, warum er die überhaupt an Bord nehmen wollen sollte, der eine Andergaster ist nämlich sogar Ritte...
von Narktor
18.08.2019 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

@Vasall
Cool, ist das einer aus deinem eigenen Repertoire oder ein "offizieller" NSC? :D
So oder so klingt er auf jeden Fall super, den werd ich definitiv einbauen! :D
von Narktor
18.08.2019 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Hui, vielen Dank für die Infos @chizuranjida und @Der Geier ! :D
Mit dem Material kann ich mir definitiv was schönes zusammenbasteln! :))
von Narktor
17.08.2019 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 563

magisches Fernmeldewesen?

Ich hab mich schon länger gefragt, wie in Aventurien insbesondere die höheren Magier, bspw. die Leiter der örtlichen Akademien, miteinander kommunizieren, wenn selbst der Expressbote der Beilunker Reiter mal zu langsam wäre? :D Gibt es (insbesondere gildenmagische) Zauber, mit denen man eine bekannt...
von Narktor
17.08.2019 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Etwas Off-Topic, aber da die Schiffspezialisten hier bereits versammelt sind bietet es sich an: Was wären denn so passende kleine und mittlere Handelsschiffe? Ich würde den Helden gerne die Möglichkeit einräumen, Thorwal während der Blockade vor Ausbruch der Kampfhandlungen (werde die Blockade zeitl...
von Narktor
17.08.2019 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?

Da ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Vielleicht gibt es hier eine unterirdische warme Quelle? Die Wintersonne steht so auf dem Hafen, dass das Wasser bei positiven Temperaturen bleibt? Eigentlich sieht es auf der Karte eher aus wie ein Kriegshafen... Edit eine kurze Lektüre später: (...)Sch...
von Narktor
17.08.2019 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?

Ich bin irgendwo über diese Karte von Thorwal gestolpert: https://imgur.com/BdYzXxY Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob die offiziell ist, hilfreich finde ich sie aber allemal, weil sie einem eine Orientierung zur Aufteilung der Stadt gibt. Was ich jetzt noch wissen wollte: Wie zur Hölle funktioni...
von Narktor
17.08.2019 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

@Vasall
Uhh, Danke! :D
Dein letzter Link funktioniert irgendwie nicht, kannst Du den nochmal posten, evtl. einfach nur als Link, nicht eingebettet im Schriftzug?^^
von Narktor
17.08.2019 16:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

@Der Geier
Ahh stimmt! :D
Ja da war ich einfach zu unerfahren, in beiden Welten :D
Danke! :)
von Narktor
17.08.2019 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)

Vielen Dank für die Tipps an Alle! :=) Die vorgeschlagene Kombination aus Musik und Umweltveränderung finde ich sehr gut! Auch den Reiseaspekt werde ich so wohl noch gut einbringen können, mal schauen wie, am Ende sollen die Helden auch ein ganzes Stück im Raum versetzt worden sein, das ließe sich b...
von Narktor
17.08.2019 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

@Der Geier
Haha, sehr geiler Minecraft Nachbau! :D
Danke für das Bild :) Im Wiki steht da beim Schiffstyp "Galeone". Ist Galeone nur ein Synonym für Schivone oder waren sich die zwei Schiffsklassen einfach sehr ähnlich?
von Narktor
17.08.2019 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Vielen lieben Dank an Alle für die tollen Hilfen! :) So is das perfekt, falls noch einer zufällig Seiten mit Bildmaterial zu historischen Schiffstypen kennt, bitte gerne posten, ansonsten hab ich mir hier schon ein bisschen was zusammengesucht was man in einer DSA Runde einigermaßen stimmungstauglic...
von Narktor
14.08.2019 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)
Antworten: 37
Zugriffe: 2002

Ausgestaltung horasische Kriegsflotte (Thorwal-Horas Konflikt 1022-1026BF)

Meine Heldengruppe soll dabei sein, wie das Horasiat Thorwal von See aus angreift. Aus welchen Schiffstypen dürfte sich die horasische Flotte zusammensetzen, gibt es dazu vielleicht sogar offizielle Details (habe nur die Beschreibung in "unter dem Westwind")? Welche Größe dürfte die Flotte haben (ha...
von Narktor
14.08.2019 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)

Servus, Meiner Heldengruppe soll durch eine elfische Meisterperson eine Zeitreise ermöglicht werden. Ich hab mir schon ein wenig was zu Ritualen anlesen wollen, aber irgendwie finde ich nicht viel, was mir dabei helfen würde ein solch mächtiges Ritual wie den Chrononautos auszugestalten xD Würde es ...