Die Suche ergab 2454 Treffer

von sagista
11.09.2018 23:00
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4397

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Eine Gruppenspaltung würde ich nicht annehmen, aber ich denke schon, dass das die Spieler zumindest teilweise tatsächlich nicht gut aufnehmen würden. Da ich selbst keine Kinder habe, kann ich zwar nicht zu 100 % nachempfinden, was bei einer Geschichte wie dieser in Eltern abgehen kann, aber ich kann...
von sagista
10.09.2018 22:43
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4397

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Ich verstehe, was du meinst, Jadoran aber genau diesen Kniff mit dem Älterwerden gibt das Abenteuer ja auch vor und den habe ich ganz bewusst rausgestrichen, eben weil ich es doof fand, das Mädchen älter und vor allem unsympathisch wirken zu lassen, wohl in der Hoffnung, den Helden könnte es weniger...
von sagista
10.09.2018 18:54
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4397

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Ich gebe zu, ich hatte durchaus erwogen, diese Szene wegzulassen, habe das dann allerdings verworfen. Ich sehe das schon als Grenzerfahrung für die Helden an, aber ich finde, dass die Szene erhebliches Rollenspielpotential hat. Ich würde mir allerdings wünschen und vielleicht bekomme ich das auch no...
von sagista
09.09.2018 23:42
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4397

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Vielen Dank für eure Hinweise, die sind sehr hilfreich für mich. Gerade deine Argumentation, Sumaro, finde ich sehr schlüssig und diese haben sich meine Spieler auch schon zumindest im Ansatz mehr oder weniger gegeben, aber aktuell wird noch sehr hitzig diskutiert (ingame in unserem Privatforum). Da...
von sagista
09.09.2018 04:35
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 222
Zugriffe: 27258

Single malt - aber welcher?

Ich war letztens im Urlaub auf Islay. Ich bin zwar kein Whisky-Fan, aber da ich neben meiner Frau mit meinem Vater und meinem Bruder, die beide große Whsiky-Fans sind, die Destillen Burchladdich, Bowmore, Laphroiagh, Lagavullin und Ardbeg besichtigt habe, muss ich sagen, dass das schon spannend fand...
von sagista
09.09.2018 04:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80191
Zugriffe: 2778110

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glückwunsch Lorlito. Ich kann das sehr gut nachempfinden, vor über sechs Jahren war ich in der gleichen Situation. Inzwischen bin ich zwar mit vielem unzufrieden, wie es im Büro läuft, aber es ist immer noch unsagbar viel besser, als es damals war, als die Absagen auf Bewerbungen regelmäß...
von sagista
09.09.2018 04:25
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4397

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Wir haben heute den vorletzten Abend TvT gespielt. Die Spieler haben erkannt, dass ein Kind für den Plan Borons geopfert werden muss und haben dies, nun ja, sagen wir mal so, ziemlich schlecht aufgenommen. Boron ist in Sekundenschnelle auf den abgeschlagen letzten Platz der Beliebtheitsskala gerutsc...
von sagista
05.09.2018 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80191
Zugriffe: 2778110

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin durch Zufall mal wieder auf dieses Bild gestoßen, bei dem ich schon früher dachte, Mann, der Lafontaine sieht aus wie Galotta :ups: https://de.wiki-aventurica.de/de/images/4/4b/Galotta.png https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQQPH4wVVrFVVjPC8VUCqKFATi3NIpOH2oWx5zVmj_ME3wdeuu...
von sagista
04.09.2018 00:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80191
Zugriffe: 2778110

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß seit dem Workshop letzte Woche, dass ich zum Glück auch gegen Hornissen-Stiche nicht allergisch bin ... war aber eine durchaus eindrucksvolle Stichquaddel ... Einen Hornissenstich stelle ich mir übel vor, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Hornissen deutlich friedlicher und weniger...
von sagista
23.07.2018 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80191
Zugriffe: 2778110

Wie geht's Euch grad 2?

Die beiden Fahrstühle in unserem Haus sind bereits das dritte Mal in fünf Tagen beide gleichzeitig kaputt :angry: Wird zwar jedes Mal, wenn der Hausmeister informiert wird, schnell wieder repariert, aber sollte ich jemals diese Ar*** erwischen, die dafür verantwortlich sind, dann Gnade ihnen sämtli...
von sagista
23.07.2018 23:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20112

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich gehe wahrscheinlich recht in der Annahme, dass ein Thread über das Thema "Nationalelf, Grindel, Özil, Erdogan" einen Verstoß gegen den neuen Passus darstellen würde, oder? Jetzt nicht, weil Diskussionen über Fußball grundsätzlich unerwünscht wären, sondern weil absehbar ist, dass man spätestens ...
von sagista
17.07.2018 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1773

"Sie sollte tot sein ..."

Wir handhaben das grundsätzlich auch so, dass niemand durch Würfelpech sterben sollte. Selbst als unsere Hexe mit dem Adler auf der fliegenden Festung landen wollte und die Fliegen-Probe mit einer Dreifach-20 verhauen hat, ist niemand gestorben. Gut, es mussten wertvolle Artefakte eingesetzt werden,...
von sagista
16.07.2018 00:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 13349

A206 Träume von Tod

Wir haben nun nach etwas Unterbrechung (DSA 5 anspielen) nun zwei weitere Abende TvT hinter uns gebracht und ich muss konstatieren, nach der Erstürmung von Altzoll offenbart der Gesamtplot aus meiner Sicht doch erhebliche Mängel hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit und Stringenz. Als außerordentlich...
von sagista
09.07.2018 18:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20112

Diskussion zum Verhaltenskodex

Skyvaheri Verständnis habe ich dafür durchaus auch, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Gleichzeitig finde ich es dennoch bedauerlich. Natürlich bewirken diese Threads keine Verbesserung der Welt, das ist ja auch nicht deren Anspruch und ich glaube, das trifft auf ca. 99 % aller Threads in alle...
von sagista
08.07.2018 14:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20112

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich finde diese Entscheidung sehr schade, da ich diese Diskussionen bis vor 2-3 Jahren als Highlight dieses Forums empfand. Der Grund hierfür war, dass es einer der wenigen, mir bekannten Orte war, bei dem man zwar durchaus kontrovers mit den verschiedensten politischen Lagern diskutieren konnte. J...
von sagista
03.07.2018 23:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Natterdorner Fehde
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Natterdorner Fehde

Ich habe gewisse Probleme, anhand deines Textes herauszulesen, was genau du wissen möchtest.
Ohne unbeabsichtigt zu spoilern kann ich dir aber sagen, dass die Natterndorner Fehde im Kampagnenband "Mit Wehenden Bannern" offiziell beendet wird.
von sagista
30.06.2018 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Naja, in der Praxis sah das Haft ohne Eltern aus, wenn ich das recht sehe. Ich glaube, hier zeigt sich das Dilemma, in dem im Prinzip alle stecken, die zwar gegen eine unkontrollierte Einwanderung ("offene Grenzen für alle", "Bleiberecht für alle") sind - sprich die sagen, dass deutlich werden muss...
von sagista
29.06.2018 06:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80191
Zugriffe: 2778110

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin lag eine Broschüre der Zeugen Jehovas mit dem Titel "Gott ist groß" in meinem Briefkasten. Orientieren die Zeugen sich jetzt an der Mafia (nur daß sie keinen abgetrennten Pferdekopf hernehmen)? Was findest du denn an der Botschaft "Schlie...
von sagista
27.06.2018 23:32
Forum: Smalltalk
Thema: Europa - jetzt geht es los!
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Europa - jetzt geht es los!

Ich denke, folgende Punkte wären wichtig, um eine gesamteuropäische Asylpolitik umzusetzen: 1. Konsequenter Schutz der Außengrenzen : Es muss klar sein, dass illegaler Grenzübertritt keinen Erfolg bringt. Außerdem muss man wissen, wer die Flüchtenden sind. Wenn z. B. keine Papiere vorliegen, sollte ...
von sagista
27.06.2018 23:14
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Wenn ich da nicht was verwechsle liegt es daran, dass man die, die illegal die Grenze überschreiten, festsetzen und inhaftieren will, was wohl anscheinend der Rechtslage, die tatsächlich nicht Trump zu verantworten hat, entspricht. Er setzt es lediglich um, ähnlich wie die Umsetzung der Entscheidung...
von sagista
21.06.2018 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Aber es wäre auch keine Lösung wenn man jede UN-Organisation verlässt welche nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. Gutes Argument, sehe ich grundsätzlich auch so. Ich denke, es muss abgewogen werden. Ist dieser Rat reformierbar? Das, und da stimme ich Trump und Nikki Haley zu, erscheint unwahrs...
von sagista
20.06.2018 23:29
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Die USA verlassen den UN-Menschenrechtsrat Das halte ich ausnahmsweise mal für eine mutige und richtige Entscheidung der Trump-Administration. Natürlich wäre ein funktionierender Menschenrechtsrat wünschenswert und notwendig, aber die bestehende Organisation taugt dazu nicht. Ich würde mir wünschen...
von sagista
12.06.2018 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1739

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Dipl.-Ing. für Raumplanung Das ist nicht Innenarchitektur und auch nicht Weltraumplanung - ja, alles schon gehört - sondern um die Planung des geographischen Raumes, also Stadtplanung, Regionalplanung usw. Ich konstatiere, Stand jetzt haben 63 % der Teilnehmer einen akademischen Abschluss. Das ist s...
von sagista
12.06.2018 22:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R162: Rabenbund
Antworten: 27
Zugriffe: 2733

R162: Rabenbund

Nachdem ich den ersten Band mit ziemlicher Begeisterung gelesen hatte, war ich voller Vorfreude auf den zweiten Band. Jetzt bin ich mit dem auch durch, finde aber, dass er das Niveau des ersten Bandes nicht ganz gehalten halt. Ich fand ihn zum Ende irgendwie einfach etwas lahm und hätte mir gerade b...
von sagista
10.05.2018 02:13
Forum: Romanbewertungen
Thema: R161: Rabenerbe
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

R161: Rabenerbe

Ein wirklich großartiges Buch. Sehr interessante, ambivalente Charaktere, die die Handlung interessant machen und eigentlich alle durchaus nachvollziehbare Motive haben. Das spezielle Flair Al'Anfas kommt meiner Meinung nach sehr gut rüber. Ich kann auch die oben ausgeführte Kritik an dem Charakter ...
von sagista
10.05.2018 02:04
Forum: Romanbewertungen
Thema: R163: Kurs Südmeer
Antworten: 3
Zugriffe: 798

R163: Kurs Südmeer

Ich fand die Handlung und die Personen interessant und von stimmiger Motivation. Manches war allerdings schon vorhersehbar, aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch. Ich fand die Geschichte nur etwas zu seicht, so dass richtige Spannung nicht wirklich aufkam. Dafür waren letztendlich alle Personen irg...
von sagista
08.05.2018 06:55
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Zu den Strafzöllen: Bevor ein Problem gelöst werden kann, muss es erst einmal angesprochen werden und zwar nicht in der Form "wäre ganz nett, wenn... aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm" sondern halt etwas brachialer. Daher auch das mit dem groben Keil. Zumindest das hat Trump erreicht. Aber wen...
von sagista
07.05.2018 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Zu den Strafzöllen: FALLS Trump mit seinem Verhalten Erfolg hat. Dein vorletzter Post las sich, als ob Trump bereits Erfolg hätte. Sagen wir mal so, er hat zumindest erreicht, dass darüber geredet wird und durchaus auch ernsthaft. Das lässt sich sicherlich schon als Teilerfolg deklarieren. Ob dann ...
von sagista
07.05.2018 06:51
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Ob Trump mit seinem Verhalten erfolgreich sein wird, muss man abwarten. Erreicht er es, dass der Handel aus seiner Sicht "fairer" für die USA wird, ohne dass er die Strafzölle erheben muss, hat er nur mit Drohungen durchaus etwas erreicht. Zu den Militärausgaben: Ich habe Verständnis, wenn man auf d...
von sagista
06.05.2018 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49615

Trump - jetzt gehts los

Das hat mit groben Keilen rein gar nichts zu tun. Ein Grober Keil wäre einfach mal Strafzölle zu erlassen. Ist doch garnicht erforderlich. Es reicht ja schon für Trump, einigermaßen glaubhaft zu drohen, dass es so, wie es die Europäer bislang gewohnt waren, nicht weitergeht. Es ist ja auch interess...