Die Suche ergab 2481 Treffer

von sagista
18.01.2021 23:59
Forum: Phileasson
Thema: Firnelf in Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 447

Firnelf in Phileasson

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Ideen. Ich habe den Text zu den Firnelfen in Licht und Traum so interpretiert, als sähen sich die Firnelfen grundsätzlich im Krieg mit Pardona und den Nachtalben, so dass es mehr zu sein scheint als nur Sagen aus der Vergangenheit. Zumindest interpretiert mein...
von sagista
17.01.2021 02:41
Forum: Phileasson
Thema: Firnelf in Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 447

Firnelf in Phileasson

Hallo zusammen! In unserer neu zusammengestellten Heldengruppe speziell für Phileasson habe ich einen Firnelfen. Die Frage, die sich stellt ist, wie viel weiß dieser über den Himmelsturm bzw. mit wie viel Wissen kann ich ihn als Meister füttern ohne dass das Abenteuer zur Farce wird. Natürlich ist u...
von sagista
29.11.2020 00:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589946

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank :)
von sagista
20.08.2020 23:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG4 - Das Dornenreich
Antworten: 27
Zugriffe: 4233

VG4 - Das Dornenreich

Ich habe mich bislang nicht in Gänze mit der Spielhilfe befasst, da ich aber derzeit Schleiertanz meistere, habe ich mir zumindest einige Dinge angesehen. Im Großen und Ganzen macht es einen guten Eindruck, irritierend finde ich allerdings die Bezeichnung "Dornenreich". Soll das eine Assoziation mit...
von sagista
15.08.2020 01:00
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleiertanz: Donations Gemälde
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Schleiertanz: Donations Gemälde

Vielen Dank, Doc, sieht super aus :6F:
von sagista
03.08.2020 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 605
Zugriffe: 53082

Serien - Was guckt ihr so?

Ich schaue gerade Dark und bin kurz vor dem Serienfinale (Staffel 3, Folge 6). Vorbehaltlich des Finales hinterlässt die Serie einen zwiespältigen Eindruck. Grundsätzlich finde ich Zeitreisen und Multidimensionalität durchaus interessant, weil es Spaß macht, das Durcheinander, das im Hirn entsteht, ...
von sagista
01.06.2020 23:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: AdA - Läuft ganz anders...
Antworten: 31
Zugriffe: 2217

AdA - Läuft ganz anders...

Ich halte es für ein seltsames und nicht empfehlenswertes Konzept, die Meisterschaft innerhalb der Kampage aufzuteilen. Klar ist das generell möglich, aber man beraubt sich vieler Möglichkeiten in der Umsetzung und der Personalisierung der Kampagne. Einen Meisterwechsel innerhalb einer Kampagne würd...
von sagista
01.06.2020 02:27
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleiertanz/Schleierfall - Khorena saba Merisa
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Schleiertanz/Schleierfall - Khorena saba Merisa

In der Vorbereitung von Schleiertanz und Schleierfall bin ich auf die Meisterperson Khorena saba Merisa gestoßen. Ich möchte gern dieser Person im Rahmen der Kampagne einen gewissen Raum einräumen, insbesondere um den Hintergrund mit Merisa von Elburum und Reshemin sab'saba Merisa einzubinden. Leide...
von sagista
22.04.2020 23:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA03 Unheil über Arivor
Antworten: 48
Zugriffe: 18830

VA03 Unheil über Arivor

@ Nepolemo ya Dolvaran So habe ich das Abenteuer nicht aufgefasst. Ich habe es als Ideenbaukasten interpretiert, der mir mögliche Personen und Szenen vor dem Hintergrund der Zerstörung Arivors liefert. In so fern schließt sich "was drin steht" und "was man damit machen kann" nicht aus. Ich habe sich...
von sagista
22.04.2020 00:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA03 Unheil über Arivor
Antworten: 48
Zugriffe: 18830

VA03 Unheil über Arivor

Ich gebe dem Abenteuer die volle Punktzahl von 5 Punkten. Für uns ist es das erste Abenteuer, das wir aufgrund von Corona fast vollständig über Roll20 und Zoom gespielt haben. Da wir sonst nur einmal im Monat spielen können, konnten wir so mehrmals die Woche spielen, was dem Spielfluss sicherlich zu...
von sagista
20.01.2020 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MEMORABIA Mehrfachanwendung
Antworten: 18
Zugriffe: 973

MEMORABIA Mehrfachanwendung

1) Angenommen, ich will einen Händler mittels MEMORABIA meinen Einbruch von letzter Nacht vergessen machen. Weiterhin angenommen, dass ich dasselbe Spiel bereits letztes Jahr genau so getan habe (Variante Permanenz dann natürlich). Ist mein Zauber um die ZfP* von damals erschwert und hebt bei Gelin...
von sagista
02.01.2020 00:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5612
Zugriffe: 479679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich befasse mich gerade mit dem Haus Rabenmund und bin da auf einen Punkt gestoßen, den ich meine schon einmal gelesen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo. Und zwar geht es um die Aufspaltung der Rabenmund in ein Älteres, Mittleres und Jüngeres Haus. Wann war das und was waren die Hintergründe da...
von sagista
29.12.2019 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 605
Zugriffe: 53082

Serien - Was guckt ihr so?

Dass Hexer und Magierinnen nicht altern hatte ich schon erwartet. Aber dass sonst scheinbar auch niemand altert hat etwas irritiert ;-) Das System der Rückblenden hat man dann schon irgendwann durchschaut, trotzdem bleibt es irgendwie unelegant. Ich glaube, das hätte man wesentlich besser lösen könn...
von sagista
29.12.2019 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 605
Zugriffe: 53082

Serien - Was guckt ihr so?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie einen die Rückblenden verwirren können, mit Renfris Brosche und zB dass man einen jungen Foltest sieht, Yennefer aber gleich alt bleibt - ich hab allerdings auch die Bücher gelesen. Ich habe weder die Bücher gelesen noch das Spiel gespielt und ich m...
von sagista
29.12.2019 03:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5612
Zugriffe: 479679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich befasse mich gerade mit dem Haus Rabenmund und bin da auf einen Punkt gestoßen, den ich meine schon einmal gelesen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo. Und zwar geht es um die Aufspaltung der Rabenmund in ein Älteres, Mittleres und Jüngeres Haus. Wann war das und was waren die Hintergründe da...
von sagista
29.11.2019 01:26
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589946

Der Geburtstagsthread

@Horasischer Vagant @Alecto
Vielen Dank :)
von sagista
09.11.2019 12:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Omegatherion
Antworten: 16
Zugriffe: 1505

Das Omegatherion

Ich habe vor einiger Zeit das Buch Aus dunkler Tiefe gelesen. In dem Buch geht es um das Monster aus dem Neunaugensee und da lässt sich sicher was draus machen.
von sagista
09.11.2019 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 605
Zugriffe: 53082

Serien - Was guckt ihr so?

"Game of Thrones"-Macher steigen bei "Star Wars"-Saga aus Geile Leute. Erst GoT und damit ihr potentielles Lebenswerk mehr oder weniger verhunzen, weil man ja in StarWars die Chance seines Lebens sieht, aber dann da schnell in den Sack hauen. Irgendwie... naja... merkürdig :grübeln: Was ich mich ab...
von sagista
09.11.2019 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: Eifersucht im RL
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Eifersucht im RL

Was muss man sich denn unter einem FSK 18-Modus vorstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass dich eine zu detaillierte Formulierung zwischen deiner Freundin und den Mitspielern irritiert, was ich verstehen würde. Mir würde es wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn sich meine Frau und einer meiner M...
von sagista
09.08.2019 00:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508161

Wie geht's Euch grad 2?

Katzenbisse schlagen in der Häufigkeit der Behandlungsbedürftigkeit hier in Europa meilenweit sämtliche Schlangen, Spinnen und Skorpione zusammen. Durch die langen spitzen Zähne bringen diese beim Biß eine Vielzahl unterschiedlichster Keime (problematisch dabei insbesondere Pasteurella spp.) tief i...
von sagista
04.08.2019 02:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508161

Wie geht's Euch grad 2?

Nur... das die Lappen von der DHL sich nicht damit aufgehalten haben bei mir zu klingeln, sonder das Paket bei einer Nachbarin im Erdgeschoss abzugeben!!! :angry: Die tut mir echt leid, weil sie anscheinend öffter dafür herhalten muss, wenn der DHL Bote sich mal wieder nicht genug Zeit geben kann, ...
von sagista
16.03.2019 00:00
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 8736

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Ich würde den Borongeweihten zulassen, aber den Golgariten-Plot insgesamt deutlich kürzen. Ich habe den gesamten Part auf Burg Mersingen komplett rausgelassen, weil es mir einfach überflüssig erschien. Vielleicht solltest du dann eine spezielle Szene für die Al'Anfaner Boronis, die laut Abenteuer ja...
von sagista
03.03.2019 02:30
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diskussion zu Seelenernte
Antworten: 15
Zugriffe: 5184

Diskussion zu Seelenernte

Hat eigentlich irgendjemand zwischenzeitlich eine halbwegs plausible Erklärung gefunden, warum der Seelensammler Storckenfels nicht einfach einnimmt? Wir haben letzten Samstag das Abenteuer angefangen - das erste Kapitel habe ich weitestgehend weggelassen und einen alternativen Einstieg gestaltet, s...
von sagista
14.12.2018 00:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 46
Zugriffe: 17767

A206 Träume von Tod

Was mir nach Abschluss das Abenteuers überhaupt nicht gefallen hat sind die Ausführungen zu der Tränenlosen. Allein der Umstand, dass sie älter und unsympathisch wirken soll, finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. "Ach so, sie ist unsympathisch und auch noch hässlich, naja, dann kann die ja weg /...
von sagista
13.12.2018 23:54
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 8736

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Nach einer weiteren krankheitsbedingten Terminverschiebung konnten wir das Abenteuer endlich letzten Samstag zu einem würdigen Ende bringen. Tatsächlich war ich mir bis zum Ende nicht sicher, welche Variante ich für das Opfer der Tränenlosen wählen würde; ich habe es letztendlich durch den Spieler e...
von sagista
29.11.2018 00:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589946

Der Geburtstagsthread

Ich danke euch allen für die freundlichen Glückwünsche :)
von sagista
07.11.2018 23:31
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 8736

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Am Wochenende ist es endlich so weit, dann gibt es das große Finale :-) (Ja, wie können leider nur sehr selten spielen...) Ich bin mal gespannt, wie die Spieler die Gestaltung, die eine Mischung aus den hier gemachten Vorschlägen sein wird, aufnehmen werden. Von der Idee, einem der Helden die Aufgab...
von sagista
11.09.2018 23:00
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 8736

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Eine Gruppenspaltung würde ich nicht annehmen, aber ich denke schon, dass das die Spieler zumindest teilweise tatsächlich nicht gut aufnehmen würden. Da ich selbst keine Kinder habe, kann ich zwar nicht zu 100 % nachempfinden, was bei einer Geschichte wie dieser in Eltern abgehen kann, aber ich kann...
von sagista
10.09.2018 22:43
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 8736

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Ich verstehe, was du meinst, Jadoran aber genau diesen Kniff mit dem Älterwerden gibt das Abenteuer ja auch vor und den habe ich ganz bewusst rausgestrichen, eben weil ich es doof fand, das Mädchen älter und vor allem unsympathisch wirken zu lassen, wohl in der Hoffnung, den Helden könnte es weniger...
von sagista
10.09.2018 18:54
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 8736

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Ich gebe zu, ich hatte durchaus erwogen, diese Szene wegzulassen, habe das dann allerdings verworfen. Ich sehe das schon als Grenzerfahrung für die Helden an, aber ich finde, dass die Szene erhebliches Rollenspielpotential hat. Ich würde mir allerdings wünschen und vielleicht bekomme ich das auch no...