Die Suche ergab 1 Treffer

von Edwin Briar
04.07.2019 09:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 6537
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

Auch wenn es jetzt scheinbar um die historischen Ausprägungen geht, würde ich noch einen Punkt ansprechen den ich bisher nicht gesehen habe...der Kampf im und vor allem unter Wasser. Der Speer ist in diesem Szenario die wohl beste Waffe, da jede Waffe die auf Hieb- oder Schnittwirkung beruht durch die Elemente deutlichere Einbußen hinnehmen müssen als der Speer, der für diese Benutzung sogar besondere Ausprägungen hat. Natürlich wird man nur selten unter diesen Bedingungen kämpfen (außer der SL ist äußerst sadistisch und schickt Helden auf Boote und in Kanalisationen oder ähnliche Höhlengebilde sehr häufig), aber sie kommen halt auch vor.