Die Suche ergab 190 Treffer

von Edwin Briar
23.01.2020 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ist es der Dämonin Trachrhabaar möglich fortpflanzungsfähige Chimären zu erschaffen? Jain. Der Dämon kann einem Chimärologen zur Hand gehen, aber von selbst ist er wahrscheinlich dazu nicht in der Lage, da ansonsten Pardona und Zurbaran von Frigorn nicht als solche Meister dieses Handwerks angesehe...
von Edwin Briar
20.01.2020 18:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also ich finde nicht, dass 50 Meilen pro Stunde langsam sind - noch dazu auf einem Besen! :lol: :lol: :lol: Auf einem Surfboard/Schild...und es sind eher 50km/h, da die aventurische Meile einem Kilometer entspricht. Eventuell weil mein bisheriger Charakter im Axxel mit GS 20 meist unterwegs ist hab...
von Edwin Briar
20.01.2020 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In WdZ wird angegeben, dass ein Hexenbesen eine Maximalgeschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde hat. Sind damit aventurische oder irdische Meilen gemeint? Bei aventurischen wäre das eine GS von 14, während es bei irdischen 22 wären. Ersteres erscheint mir etwas langsam, wenn man bedenkt, dass in di...
von Edwin Briar
18.01.2020 21:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3490
Zugriffe: 273204
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Nachtmahren. Von Vampiren steht da nichts. Vampire waren doch aber jeweils von einer Gottheit verflucht, oder? Ich könnte mir gut einen von Sumu verfluchten Vampir vorstellen. Gegen einen von Boron verfluchten Vampir bringt der Busch eher nichts. Darum geht es ja... Nachmahr ist ein Synonym für Vam...
von Edwin Briar
16.01.2020 16:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1322
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Mit welchen Regeln spielt ihr? Beachtet ihr Distanzklassen und haltet ihr euch an die Manövereinschränkungen aus dem Aventurischen Arsenal? Ohne beides (vor allem aber letzteres) ist der Panzerarm/Drachenklauen-Kämpfer eine Gewalt für sich, da Doppelschlag, Block und Kreuzblock (mit 2 Panzerarmen) z...
von Edwin Briar
15.01.2020 09:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3490
Zugriffe: 273204
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Welche Wesenheiten sind besonders verletzlich gegen Sumu-geweihte Objekte? In der Beschreibung vom Satuarienbusch wird folgendes erwähnt: Der Busch ist von Magie durchdrungen und eignet sich für die Artefaktherstellung (SRD 117). Geister, Nachtmahre und Dämonen können sich dem Busch nicht nähern, e...
von Edwin Briar
12.01.2020 08:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bücher für Nichtmagier - Leselisten für mundane Abenteurer
Antworten: 8
Zugriffe: 355
Geschlecht:

Bücher für Nichtmagier - Leselisten für mundane Abenteurer

Ansonsten eine recht interessante Liste. Hatte aber gar nicht auf dem Schirm, dass man Ängste nach SKT senkt. Soll bedeuten, dass es dann 40 statt 50 AP pro Punkt in der Basis kostet? Genau das war der Punkt der mich auch verwirrt hat, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass sie wahrscheinlich eine ...
von Edwin Briar
11.01.2020 23:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bücher für Nichtmagier - Leselisten für mundane Abenteurer
Antworten: 8
Zugriffe: 355
Geschlecht:

Bücher für Nichtmagier - Leselisten für mundane Abenteurer

In meiner Suche, was lohnende Dukateninvestitionen für Charaktere wären, bin ich über die mundan anwendbaren Bücher in der magischen Bibliothek gestolpert und wollte nun die aus meiner Sicht lohnenswertesten Bücher besprechen und natürlich fragen, ob es eventuell noch weitere Werke gäbe, die wohl ei...
von Edwin Briar
10.01.2020 08:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachtwind-Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 678
Geschlecht:

Nachtwind-Hexe

Außerdem ist das auch ein grausames Schicksal für den Nachtwind, da er als Vertrauter magisch wird und selbst wenn dieser Nachtwind sich deshalb nicht selbst zerfleischt, wird er von jedem seiner Artgenossen erbarmungslos angegriffen.
von Edwin Briar
10.01.2020 07:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachtwind-Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 678
Geschlecht:

Nachtwind-Hexe

Die Nachtwinde sind die Priesterkaiser der Tierwelt. So ein Vögelchen ist sicherlich ein tolles Haustier für einen fanatisch fundamentalistischen Praioten, aber eine Hexe wird kein Seelenband mit einem Nachtwind knüpfen können...vorher reißt er ihr alle Bänder aus dem Leib.
von Edwin Briar
07.01.2020 23:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?

Ich glaube das war als ein Dekapus unser Schiff (an)gegriffen hat. Mehrfach wurden Gruppenmitglieder von dem Vieh gegriffen und ich war praktisch nur damit beschäftigt die Arme anzugreifen um Leute nicht zum Snack werden zu lassen. Kurze Erklärung zu meinem Charakter....er ist Gesellschafter und Fau...
von Edwin Briar
03.01.2020 11:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schelmische Imitation & der Dschinnenruf
Antworten: 41
Zugriffe: 4835
Geschlecht:

Schelmische Imitation & der Dschinnenruf

Das ist meine Interpretation: Die schelmische Imitationslehre folgt nicht den Regeln der Zauberwerkstatt oder allgemein der Logik anderer Repräsentationen. Normalerweise erlernt man eine Systematik um einen gewünschten Effekt zu erzielen, aber der Schelm macht das Gegenteil. Er erlernt den Effekt un...
von Edwin Briar
18.12.2019 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5177
Zugriffe: 818405
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir sind zur Zeit auf einer Dämonenarche unterwegs und haben unser zukünftiges Gefährt "inspiziert" als wir über den Hausmeister, einem Chimären-Menschen gestolpert sind....natürlich waren wir IT verstört, aber OT musste ich einen Spruch bringen gerichtet an den Gruppen-Alchemisten*: "Norbo, sprich ...
von Edwin Briar
16.12.2019 12:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7012
Zugriffe: 420470
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

2. Damit hatte auch schon mal meine "Bauchschmerzen", aber ich bin ziemlich sicher, dass hier eigentlich SP(A) stehen sollte, sonst wäre das Manöver in sich nicht stimmig, denn bei entsprechender RS wäre es leichter die Person komplett umzuknocken als sie darauf noch würfeln zu lassen :rolleyes: Ic...
von Edwin Briar
16.12.2019 11:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7012
Zugriffe: 420470
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

1. Der Kreuzblock ist (wie hinlänglich bekannt) das waffenlose Binden, hat er dadurch auch die automatische +4 auf die Parade oder ist der Aufschlag frei wählbar (so wie ein Binden bei dem man sowohl Meisterparade, wie auch Parierwaffen I besitzt)? 2. Mir ist beim Schmetterschlag ein merkwürdiges D...
von Edwin Briar
14.12.2019 19:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Zauberempfehlungen für Hexer

Was ist das denn eigentlich für eine selbst kreierte Schwesternschaft? Dieser Aufsatz beschreibt eher Hexen und Hexer, die in keine der bestehenden Schwesternschaften gepasst haben und durch Reisen und diverse Lehrmeister (was nach der Beschreibung bei Hexen teils vorkommen kann...zu mindest nach m...
von Edwin Briar
14.12.2019 07:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Zauberempfehlungen für Hexer

- Statt Motoricus wäre Hexenholz eine Überlegen - Für den Kampf fehlt noch etwas - Ich hatte ursprünglich den Hexenholz im Repertoire, jedoch ist die Zauberdauer (5 Minuten/ 1 Spielrunde) für mich ein echtes Problem. Ich werde den Zauber wahrscheinlich noch in der Erstellung nachlernen, da er wirkl...
von Edwin Briar
13.12.2019 07:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Zauberempfehlungen für Hexer

Und sorry: Levthans Feuer als Hausspruch, aber dann Herrschaftsmagie ablehnen? Ziemlich weired. Er hat Prinzipientreue (ungewöhnlich für Hexen, aber machbar) und der Zauber fällt auch darunter. Nicht gegen unfreiwillige Ziele (bezüglich der sexuellen Avancen) und die Regeneration nicht ohne guten G...
von Edwin Briar
12.12.2019 23:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Zauberempfehlungen für Hexer

Warum diese Unfähigkeiten? Das sind urhexische Felder... Unfähigkeit (Kraft) oder Unfähigkeit (Einzelelement) oder Unfähigkeit (Umwelt) fände ich passender. Sinnvoll wären noch Krähenruf, Große Gier, Blitz und Harmlose Gestalt. Für diesen Charakter ist das nahe an der Logik, warum der Bannbaladin e...
von Edwin Briar
12.12.2019 18:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Zauberempfehlungen für Hexer

Die Entwicklung meines Hexers (mit selbst erstelltem Professionsaufsatz) schreitet gut voran, jedoch möchte ich auch für die Zukunft schon leicht planen, aber vor allem mich informieren. Er ist unfähig bezüglich der Merkmale "Herrschaft" und "Beschwörung", beherrscht aber die Merkmalskenntnisse "Eig...
von Edwin Briar
10.12.2019 21:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nicht ganz. Du sagst er hat einen ZfW von 12 + 2 (Spez) = 14. Die Probe ist um +7 erschwert (WD) und um -3 erleichtert (ZD). Damit hat er noch 14-7+3=10 ZfP zum ausgleichen der Probe. Würfelt er perfekt, dann bleiben ihm also trotzdem nur 10 ZfP* übrig. Es wirkt also nur 20 Stunden und sein Betören...
von Edwin Briar
10.12.2019 07:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eine Zweite Spezialisierung bringt hier nichts, da nur eine Spezialisierung wirken kann. In Stimmung bringen bringt Zfp* kein ZfW, das Endergebnis wird also stärker, die Probe ist aber nicht leichter zu schaffen. Ah stimmt...die beiden Aspekte habe ich komplett übersehen. Danke für die Richtigstell...
von Edwin Briar
09.12.2019 22:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich schließe gleich mal eine zweite Frage nach, ob ich richtig gerechnet habe: Ein gutaussehender Hexer steht am frühen Morgen auf, geht ins Bad und schaut wie immer in den Spiegel. Er lässt sich Zeit seinen täglichen Satuarias Herrlichkeit zu wirken (+10 Aktionen, -3 auf Probe), er hat sich darauf...
von Edwin Briar
07.12.2019 17:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Spezialisierung macht gar nichts mir Erleichterungen oder Erschwernissen, sondern erhöht den ZfW um 2, wenn du die passende Modifikation benutzt. D.h. bei einer Spez. auf Zauberdauer kannst du auch 2 ZfP* mehr behalten, bei einer Erleichterung ginge das nicht. Aber würde das nicht bedeuten, dass be...
von Edwin Briar
07.12.2019 17:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12527
Zugriffe: 671950
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zauberspezialisierung: Wie genau wirken sich die Spezialisierungen auf Erzwingen und Zauberdauer aus? Bei Zauberdauer kann ich mir denken, dass bei einer Halbierung die Erschwernis von +5 auf +3 sinkt, aber würde bei Verdopplung sich auch die Erleichterung von -3 auf -5 verbessern? Bei der Speziali...
von Edwin Briar
04.12.2019 11:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 84
Zugriffe: 5976
Geschlecht:

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

Allgemein sehr interessante Ansichten. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man auch Holz eine Schärfe geben kann durch Bearbeitung. Das Problem besteht eher darin, dass das Material durch Feuchtigkeitsaufnahme, die Faser bedingte Abnutzung und einige andere Probleme nicht ohne moderne Behandlung d...
von Edwin Briar
04.12.2019 08:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 84
Zugriffe: 5976
Geschlecht:

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

a) Warum soll ein Hexer eine Holzwaffe haben? Der kann doch mit Metallwaffen umgehen Weil eine optimierte unzerstörbare magische Waffe, die Dämonen und Geister abwehrt generell nicht für 600 Dukaten zu haben ist? Aber hauptsächlich für den Fluff und weil jeder Zauberer "Unverträglichkeit mit verarb...
von Edwin Briar
03.12.2019 20:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 84
Zugriffe: 5976
Geschlecht:

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

Rasputin hat geschrieben:
03.12.2019 19:50
Der Panzerstecher wurde erratiert und ist nicht länger über Dolche führbar.
War ja auch zu schön um wahr zu sein....die Waffe war wohl zu mächtig um sie als Dolch zu belassen
von Edwin Briar
03.12.2019 13:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 84
Zugriffe: 5976
Geschlecht:

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

Erhebe dich meine Kreation! Erwache zum Leben und sei mir dienstbar! Threadnekromantie vom feinsten & Recycling ist gut für die Umwelt. Nach einigen Monaten Zeit mit meinem Halbelfen und einigen experimentellen Charakteren, bin ich jetzt doch noch mal zu der Idee mit dem surfenden Hexer zurück gekom...
von Edwin Briar
23.11.2019 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Firnelfen und Bardoc
Antworten: 32
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Firnelfen und Bardoc

Es gibt einen Unterschied ob man Herden kontrolliert ausdünnt zur Vorratsbeschaffung oder Herden komplett zu dezimiert um auf kurze Sicht mehr zu haben. Außerdem nehmen die Elfen auch Rücksicht darauf männliche Vertreter der Spezies und vor allem nicht tragende und stillende Weibchen zu erlegen.