Die Suche ergab 236 Treffer

von Edwin Briar
14.08.2020 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeiteinheiten & Aufschläge für Handwerker-Handwerkstalente
Antworten: 0
Zugriffe: 413
Geschlecht:

Zeiteinheiten & Aufschläge für Handwerker-Handwerkstalente

Meine Frage ist allgemein, ob es irgendwo eine Auflistung der üblichen Zeiteinheiten und Probenaufschläge für die verarbeitenden Handwerkstalente, abseits der Herstellung von Waffen und Rüstungen gibt und wenn nicht was ihr für sinnvoll halten würdet. Ich spiele zur Zeit einen Instrumentenbauer (der...
von Edwin Briar
18.07.2020 07:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12999
Zugriffe: 755381
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zwei Fragen: Kann der Wahre Name eines Wesens geändert/von seiner Existenz gelöst/versiegelt werden? Oder generell eine Methode um jemanden zu schützen, dessen Wahrer Name in die falschen (und zum Ausschalten zu mächtigen) Hände gefallen ist? Umgeht der Besitz des Wahren Namens eines Wesens auch ei...
von Edwin Briar
13.07.2020 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Totengeister; rufen, erlösen, bannen
Antworten: 10
Zugriffe: 581
Geschlecht:

Totengeister; rufen, erlösen, bannen

Auch wenn es sich nicht für andere wohl anwenden lässt, so habe ich auch einen Geisterbeschwörer mit einem interessanten Gimmick. Zum einen ist er Geisterbeschwörer (weiße Gilde, mit Tendenz zu grau), der wirklich den verlorenen Seelen auf Dere helfen will...zum anderen ist er ein größenwahnsinniger...
von Edwin Briar
05.07.2020 13:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12999
Zugriffe: 755381
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man jeden Zauber der gegen MR geht auf freiwillig modifizieren? Eventuell habe ich sie überlesen, aber ich habe keinen Zauber, außer den Paralysis mit dieser SpoMod als Option gefunden. Es geht mir dabei vor allem um die Anwendung in der Zauberwerkstatt, da mein Hexer als Geschenk an seine Lie...
von Edwin Briar
12.06.2020 23:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für Nicht-Hexen
Antworten: 24
Zugriffe: 939
Geschlecht:

Hexenbesen für Nicht-Hexen

Obskuromantin = Savertin persönliches Mordkommando oder ihrem Lehrmeister hörig? Keine Sorge, die Vorgesetzten/Lehrer der Frau haben den auch und werden nicht davor zurückschrecken ihn zu nutzen. Aus diesem Grund auch hat sie ihm ihren Wahren Namen verraten (damit er sich gegen sie schützen kann) u...
von Edwin Briar
12.06.2020 11:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für Nicht-Hexen
Antworten: 24
Zugriffe: 939
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Text zur Flugsalbe erwähnt Hexenholz und die Kräfte eines machtvollen Luftelementars... Da ich bei solch unbestimmten Vorgaben immer gern schaue wie die jeweilige Tradition ansonsten funktioniert würde mich das jetzt zu Vertrauten führen. Mich würde es zu Alchemika wie das Magische Brandöl führ...
von Edwin Briar
12.06.2020 07:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für Nicht-Hexen
Antworten: 24
Zugriffe: 939
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Antwort: nein. Die satuarische Flugsalbe ist mit das größte Geheimnis der Töchter Satuarias und wird nur in einem großen Ritual in Hexennächten hergestellt. Siehe dazu WdZ 121! Das ist mir bewusst, wäre aber nicht relevant, wenn der Hexer entweder sein eigenen "Besen" anbieten oder eine zusät...
von Edwin Briar
11.06.2020 23:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenbesen für Nicht-Hexen
Antworten: 24
Zugriffe: 939
Geschlecht:

Hexenbesen für Nicht-Hexen

Kann eine Hexe/ein Hexer einer Nicht-Hexe (also ohne Repräsentation/Ritualkenntnis) die Technik beibringen, wie man Astralenergie in einen Hexenbesen fließen lässt um die Flugfähigkeit zu aktivieren?

#FF80BF
von Edwin Briar
08.06.2020 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874738
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gareth...kann das weg? Bitte? Bitte!? BITTE!!! Gestern eine neue Runde mit frischen Charakteren begonnen: Ein auelfischer Zauberweber, ein Wildhüter der Halbelf ist, ein dschinngeborener Pirat thorwalscher Abstammung, ein Antimagier und eine Bannstrahlerin gehen in eine Taverne um Unterstand vor dem...
von Edwin Briar
06.06.2020 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12999
Zugriffe: 755381
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Artefakterschaffung: Was bringt die Optionale Eigenschaft verzehrender Zauber? Das hat ja schon recht anspruchsvolle Voraussetzungen (eine Merkmalskenntnis) aber 1/10 Strukturpunkte ist für alles, was transportabel ist, ziemlich wenig. Eine Tür hat 30 Strukturpunkte also -3 Asp auf die Gesamtkosten...
von Edwin Briar
06.06.2020 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Handwerkszeug für den Zauberzeichenkundigen
Antworten: 4
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Handwerkszeug für den Zauberzeichenkundigen

Da ich zur Zeit selbst einen Gildenmagier mit Zauberzeichen erstelle (mit +9000AP und der Option besser ausgerüstet zu sein), wollte ich mich mal erkundigen in wie weit die üblichen besseren Werkzeuge für den profanen Teil der Glyphenerstellung transportabel sind. Für Malen/Zeichnen braucht man wahr...
von Edwin Briar
06.06.2020 07:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glyphen für Magierstäbe
Antworten: 10
Zugriffe: 921
Geschlecht:

Glyphen für Magierstäbe

Vergiss nicht passend zum Boronsrad die Schwingen von Golgari.
Ansonsten Weinreben und Ketten, die ineinander verschlungen sind, wären schöne al'anfanische Symbolik, die man über die Länge des Stabes anbringen könnte (leider aber keine Glyphen).
von Edwin Briar
06.06.2020 07:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzeichen - Wie sinnvoll oder sinnlos sind sie?
Antworten: 22
Zugriffe: 1518
Geschlecht:

Zauberzeichen - Wie sinnvoll oder sinnlos sind sie?

Singendes Zeichen - Immer praktisch wenn die Helden etwas transportieren müssen und um bösen Überraschungen Herr zu werden. Siegel der Seelenruhe - Gemartert durch Schlafstörungen? Sagen Sie ihren Gefährten Bescheid und haben Sie einen Nachteil ausgeglichen. Außerdem praktisch, wenn man an einen Ort...
von Edwin Briar
29.05.2020 09:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 31
Zugriffe: 2087
Geschlecht:

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Übrigens kann Altersresistenz auch ein Fluch sein, je nachdem wie der Charakter persönliche Bindungen sieht. Ich habe zur Zeit einen altersresistenten Hexer (mit einem Levshy in der Ahnenlinie), der aber dies nicht weiß. Er ist unsterblich in eine tulamidische Obskuromantin (SC eines Mitspielers) ve...
von Edwin Briar
15.05.2020 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874738
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letztens hat sich mein Hexer über mehrere Sessions an eine Frau ran gemacht (ohne viel Erfolg trotz ner praktisch dauerhaft aktiven Satuarias Herrlichkeit mit ZfP* 20). Zu Anfang dachte er, sie wäre eine einfache Gesetzeshüterin, doch als sie ihn in ihrer Kajüte an die Wand gedrückt hat und anfing n...
von Edwin Briar
09.05.2020 10:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2826
Geschlecht:

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Meine persönliche Erfahrung....Magiekunde ist nutzlos, da der Meister dir einen Strick daraus drehen kann was du weißt. Ich kann scheinbar nicht wissen was ein Silentium, Motoricus oder sogar nur ein Flim Flam ist und diesen Zauber benennen, egal ob ich Zauberer bin oder nicht trotz einer Magiekunde...
von Edwin Briar
08.05.2020 09:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12999
Zugriffe: 755381
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man die Varianten "Mit dem Wind, in Sternenhöh" & "Leib aus Luft" des "Leib des Windes" miteinander Kombinieren um so als Luftelementar mit Ausrüstung (also wohl auch noch ausgedehnte Aura) in der Luft wenigstens zu dashen? Mir ist die Gefahr der Variante "Mit dem Wind, in Sternenhöh" bewusst ...
von Edwin Briar
08.05.2020 08:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ruhe Körper Ruhe Geist.
Antworten: 18
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Ruhe Körper Ruhe Geist.

Oder wenn jemand unter Alpträumen (dämonischer und stressbedingter Art) leidet kann der Zauber der gequälten Seele auch etwas Ruhe spenden. Auf der Blutigen See hat das zu mindest 2 Charakteren außerordentlich geholfen.
von Edwin Briar
06.05.2020 12:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12999
Zugriffe: 755381
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gar keine Streng genommen also RAW können Viertelzauberer nähmlich nicht SpoModden. Absolut falsch...Im WdZ auf Seite 38 steht folgendes: Die bei der Zauberbeschreibung angegebenen Varianten stehen ihm in normalem Umfang zur Verfügung, abgesehen von denjenigen, die nur in einigen Repräsentationen m...
von Edwin Briar
06.05.2020 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12999
Zugriffe: 755381
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was ist die allgemeine Leiteigenschaft für den unausgebildeten Viertelzauberer, wenn es um die Anzahl an möglichen SpoMods und Varianten geht?

#40BF80
von Edwin Briar
14.04.2020 09:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7206
Zugriffe: 480679
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Haltet ihr es für sinnvoll, dass ein Bock doppelt so viel wiegt (3Kg!) wie ein Volmetallbuckler? Und ein Panzerarm wiegt 5,5kg...mehr als ein verdammtes Richtschwert. Ich wusste nicht dass die Teile mit Blei ausgegossen werden und die Drachenklaue die leichter konstruiert ist wiegt "nur" einen halb...
von Edwin Briar
08.04.2020 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?
Antworten: 12
Zugriffe: 990
Geschlecht:

Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?

Eine Fortsetzung: Mein Charakter wurde gerettet. Die Erklärung dazu enthält Spoiler zum Abenteuer Blutige See, weshalb ich das folgende dann auch erstmal verberge: Nach der Rückkehr vom Haushalt des Dämonenbeschwörers/ihres Fans zur Dämonemnarche waren 2 Monate etwa vergangen und sein Zustand war sc...
von Edwin Briar
02.04.2020 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 948
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Shirwan hat geschrieben:
02.04.2020 10:16

Ich zitiere mich mal selbst, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Shirwan hat geschrieben:
01.04.2020 15:21
Zum ersten Teil: Ja. Elementare beherrschen immer alle Varianten und alle zulässigen Modifikationen. Erschwernisse daraus sind halbiert.
Den Teil habe ich tatsächlich überlesen. Vielen dank für das Wiederholen.
von Edwin Briar
02.04.2020 10:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 948
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Edit: Da gerade elementare Meister mit ZfW 30 aufwarten können, sollte man gerade beim Adamantium etc. Überlegen ob man da nicht teilweise hausregelt Nen Elementaren Meister zu rufen ist aber auch nicht gerade das einfachste der Welt...wollte ich schreiben bis mir auffiel, dass der Zauber ne Verbre...
von Edwin Briar
01.04.2020 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 948
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Dann würde ich auch gerne noch zwei Fragen anschließen: Beherrschen Dschinne auch Repräsentations-exklusive Varianten, wie die "Permanenz"-Variante des Adamantium Erzstruktur, die es theoretisch nur in der kristallomantischen Variante gibt? Sind Dschinne theoretisch in der Lage Varianten-Zauber mit ...
von Edwin Briar
30.03.2020 19:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sumu-Heiligtum
Antworten: 14
Zugriffe: 788
Geschlecht:

Sumu-Heiligtum

An sich würde die übermäßige Anwesenheit von Satuarienbusch Sinn ergeben, da die Pflanze selbst Sumu-geweihten Boden erzeugt. Ansonsten eventuell eine Theriak-Quelle in der Mitte einer überwucherten Oase oder Hains (kann man sich eventuell vorstellen wie beim Lebenstrom in FF7), die für das Wuchern ...
von Edwin Briar
29.03.2020 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden und NSC gleich oder verschieden?
Antworten: 50
Zugriffe: 2406
Geschlecht:

Helden und NSC gleich oder verschieden?

Helden/Spieler-Charaktere starten auf dem selben Level wie normale NSCs. Helden werden durch ihre Reise geformt (AP, besondere Erfahrungen, Loot, etc.). Dass ein Held plötzlich aufploppt und allem in seiner Ugebung überlegen ist ist erzählerisch nichts. Von einem Generierungsstandpunkt aus gibt es n...
von Edwin Briar
28.03.2020 11:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12999
Zugriffe: 755381
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie lange hält der "Brenne, Toter Stoff!"? In meiner Ausgabe des LCD kann ich ziemlich klar lesen, dass die borbaradianische Variante sich nach AsP-Einsatz richtet (1KR pro ausgewürfelten ASP), jedoch wird die Wirkungsdauer der anderen Repräsentationen im erklärenden Text mit ZfP* KR angegeben, wäh...
von Edwin Briar
24.03.2020 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874738
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Skalde hat geschrieben:
23.03.2020 22:14
Dreifach20 hat geschrieben:
23.03.2020 21:15
Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack? :kotz:
Was, ihr habt nicht eine Tasche mit "Unberührt von Satinav"-Verzauberung? Ich nenne dieses mächtige Artefakt: "Frischhaltebeutel"!
von Edwin Briar
23.03.2020 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874738
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte...