Die Suche ergab 214 Treffer

von Edwin Briar
02.04.2020 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 583
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Shirwan hat geschrieben:
02.04.2020 10:16

Ich zitiere mich mal selbst, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Shirwan hat geschrieben:
01.04.2020 15:21
Zum ersten Teil: Ja. Elementare beherrschen immer alle Varianten und alle zulässigen Modifikationen. Erschwernisse daraus sind halbiert.
Den Teil habe ich tatsächlich überlesen. Vielen dank für das Wiederholen.
von Edwin Briar
02.04.2020 10:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 583
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Edit: Da gerade elementare Meister mit ZfW 30 aufwarten können, sollte man gerade beim Adamantium etc. Überlegen ob man da nicht teilweise hausregelt Nen Elementaren Meister zu rufen ist aber auch nicht gerade das einfachste der Welt...wollte ich schreiben bis mir auffiel, dass der Zauber ne Verbre...
von Edwin Briar
01.04.2020 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 583
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Dann würde ich auch gerne noch zwei Fragen anschließen: Beherrschen Dschinne auch Repräsentations-exklusive Varianten, wie die "Permanenz"-Variante des Adamantium Erzstruktur, die es theoretisch nur in der kristallomantischen Variante gibt? Sind Dschinne theoretisch in der Lage Varianten-Zauber mit ...
von Edwin Briar
30.03.2020 19:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sumu-Heiligtum
Antworten: 14
Zugriffe: 549
Geschlecht:

Sumu-Heiligtum

An sich würde die übermäßige Anwesenheit von Satuarienbusch Sinn ergeben, da die Pflanze selbst Sumu-geweihten Boden erzeugt. Ansonsten eventuell eine Theriak-Quelle in der Mitte einer überwucherten Oase oder Hains (kann man sich eventuell vorstellen wie beim Lebenstrom in FF7), die für das Wuchern ...
von Edwin Briar
29.03.2020 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden und NSC gleich oder verschieden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

Helden und NSC gleich oder verschieden?

Helden/Spieler-Charaktere starten auf dem selben Level wie normale NSCs. Helden werden durch ihre Reise geformt (AP, besondere Erfahrungen, Loot, etc.). Dass ein Held plötzlich aufploppt und allem in seiner Ugebung überlegen ist ist erzählerisch nichts. Von einem Generierungsstandpunkt aus gibt es n...
von Edwin Briar
28.03.2020 11:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688488
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie lange hält der "Brenne, Toter Stoff!"? In meiner Ausgabe des LCD kann ich ziemlich klar lesen, dass die borbaradianische Variante sich nach AsP-Einsatz richtet (1KR pro ausgewürfelten ASP), jedoch wird die Wirkungsdauer der anderen Repräsentationen im erklärenden Text mit ZfP* KR angegeben, wäh...
von Edwin Briar
24.03.2020 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5259
Zugriffe: 831688
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Skalde hat geschrieben:
23.03.2020 22:14
Dreifach20 hat geschrieben:
23.03.2020 21:15
Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack? :kotz:
Was, ihr habt nicht eine Tasche mit "Unberührt von Satinav"-Verzauberung? Ich nenne dieses mächtige Artefakt: "Frischhaltebeutel"!
von Edwin Briar
23.03.2020 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5259
Zugriffe: 831688
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte...
von Edwin Briar
19.03.2020 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?
Antworten: 9
Zugriffe: 565
Geschlecht:

Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?

In meiner Vorstellung von prinzipientreuen Helden gehört auch, das sie auf Paktierer immer losgehen und sie ohne Rücksicht auf persönliche Gefahren und Nachteile versuchen zu "reinigen". Warum hast du /habt ihr euch bei dem Agrimoth-Paktierer dafür entschieden, ihn nicht sofort zu töten?* * Bitte n...
von Edwin Briar
19.03.2020 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?
Antworten: 9
Zugriffe: 565
Geschlecht:

Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?

Mich würde jetzt aber auch erstmal interessieren, ob es dich outgame stört, oder ob es ein reines Ingame-Problem ist, das du versuchst zum Char passend abzubilden? Es ist eine Ingame-Situation. Seine Prinzipientreue bringt ihn dazu seine Interessen hinten an zu stellen. Er will nicht ständig sein L...
von Edwin Briar
19.03.2020 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?
Antworten: 9
Zugriffe: 565
Geschlecht:

Wann und wie bricht ein Held(encharakter)?

Das ist eher eine erzählerische Frage, die ich mir gestellt habe nachdem ich meinen derzeitigen Charakter genau angesehen habe. Mein derzeitiger Charakter handelt seit jetzt einiger Zeit gegen seine eigenen Interessen, weil er versucht das Richtige zu tun. Meistens schafft die Gruppe das auch (mit m...
von Edwin Briar
18.03.2020 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1446
Geschlecht:

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Wieso ist das Deine Auffassung? Was für Vorteile bringt diese Benachteiligung in Deinen Augen? Eventuell weil bei meinem SL es für nicht anwesende Spieler es meistens nichts gibt und für nur teilweise anwesende halt den entsprechenden Bruchteil. Wiederum ist unser SL auch sehr großzügig mit den AP....
von Edwin Briar
18.03.2020 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1446
Geschlecht:

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Ab einem bestimmten Erfahrungslevel ergibt es aber keinen Sinn, wenn jemand in die Gruppe kommt, der weit unter dem Gruppen-AP-Schnitt liegt. Warum sollten Helden, die im (inner-aventurischen) Aventurischen Boten Erwähnung fanden jetzt mit einem Jungspund (geheimer Hexer) als gleichwertiges Gruppenm...
von Edwin Briar
14.03.2020 18:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 79
Zugriffe: 4538
Geschlecht:

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Alles was ich bereits einmal als Charakter gespielt habe (also für mehr als einen Oneshot um ihn auszutesten und die Grundzüge von Profession/Rasse/Hintergrund zu verstehen). Ein Konzept, wie der (inzwischen dauer)frustrierte Gesellschafter, der auch mit seinen Fäusten spricht ist für mich vom Tisch...
von Edwin Briar
11.03.2020 11:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Must have Bücher
Antworten: 15
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Must have Bücher

Bücher für Nichtmagier - Leselisten für mundane Abenteurer

Universell praktische Bücher mit Vergünstigungen. Was der nicht-magische Held nutzen kann ist auch für den Magier zu gebrauchen.
von Edwin Briar
07.03.2020 11:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Armatrutz in Varianten anderer Elemente
Antworten: 28
Zugriffe: 1913
Geschlecht:

Armatrutz in Varianten anderer Elemente

Armatrutz gibt dem Körper keine Erz-Eigenschaft (& keine Empfindlichkeit gegenüber Luft), sondern eher den symbolischen Charakter des Elements. In dem Fall des Armatrutz wäre das Festigkeit übersetzt in RS. Bei den anderen Elementen sehe ich da tatsächlich schon existierende Zauber, nur ohne element...
von Edwin Briar
22.02.2020 10:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

Eigeborene Nicht-Hexe

Eine Vaterschaft seitens Levthan halte ich persönlich für möglich, aber nicht zwingend. Da sollte man aber vorher abklären, ob Levthan =/=Kevlevthan. Denn ansonsten kommt ein (wahrscheinlich männlicher) Daimonid raus. Außerdem ist Levthan der Vergewaltiger Satuarias weshalb sich mir nicht erschließ...
von Edwin Briar
18.02.2020 17:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 98
Zugriffe: 4058
Geschlecht:

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Ja...stellt sich nur die Frage ob Rondra da mit macht...Tsa wird auch keinen Wundsegen auf eine Meute blutdürstiger Schänder zulassen, also wird wohl auch der Ronny merken, dass die Ausnutzung der Gaben Rondras kurz- und langfristige Konsequenzen haben könnte. Außerdem kann nur der Geweihte selbst g...
von Edwin Briar
18.02.2020 11:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688488
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man einen Zauber modifizieren, wenn in der Repräsentationsangabe angegeben wird, dass die eigene, die einer fremden lernen kann?
Kann also ein Scharlatan einen Flim Flam Funkel modifizieren, da nach Angabe des LCD sie den Zauber als [Srl (Mag)] lernen?

color=#80BF00
von Edwin Briar
10.02.2020 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 97
Zugriffe: 3421
Geschlecht:

Wie lukrativ ist Heldentum?

Da einige Leute unserer Gruppe ausgefallen sind haben wir ein anderes Abenteuer gespielt. Wir wurden angeworben um für das Haus Stoerrebrandt Handelsbeziehungen zu den Moha-Stämmen des Südens aufzubauen (hauptsächlich für Jade)...und haben sogar Beziehungen mit den Achaz gesichert. Dafür sind wir üb...
von Edwin Briar
04.02.2020 15:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688488
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
04.02.2020 14:43
Doch, in meinem LC steht Reichweite (Berührung) als mögliche Modifikation.

Wurde wohl aktualisiert, da das in meiner Ausgabe fehlt. Vielen Dank :6F:
von Edwin Briar
04.02.2020 14:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688488
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Beim Zauber "Satuarias Herrlichkeit" ist mir etwas wiedersprüchliches (in DSA? WAAAAAAAS?) aufgefallen. Man kann den Zauber modifizieren um ihn auf mehrere freiwillige Ziele zu wirken, jedoch gibt es keine Modifikation um die Reichweite von selbst auf Berührung zu erhöhen. Ergo ist die Modifikation...
von Edwin Briar
27.01.2020 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5259
Zugriffe: 831688
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

AngeliAter hat geschrieben:
27.01.2020 11:49
Zumindest würde eine Travia-Gweihte am besten wissen wie man Gifte unauffällig und geschmacksneutral ins Essen mischen könnte.
Ich dachte dafür wäre der Zweite Finger Tsas da...den benutzt man doch zum Abschmecken, oder?
von Edwin Briar
27.01.2020 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5259
Zugriffe: 831688
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Rondra ist mit uns!!!! Das ist doch die mit dem Kätzchen... Zerzal und Kamaluq wird man in Havena nicht kennen... In Havena kennt man Nurti, Rondra, Aphasma(rya), Praios, den Wanderer & Zerzal...zu mindest kennen die (erwachten) Katzen sie als ihre Ahnen. "Die Schwarze Katze" ist Kanon. Also preise...
von Edwin Briar
23.01.2020 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688488
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ist es der Dämonin Trachrhabaar möglich fortpflanzungsfähige Chimären zu erschaffen? Jain. Der Dämon kann einem Chimärologen zur Hand gehen, aber von selbst ist er wahrscheinlich dazu nicht in der Lage, da ansonsten Pardona und Zurbaran von Frigorn nicht als solche Meister dieses Handwerks angesehe...
von Edwin Briar
20.01.2020 18:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688488
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also ich finde nicht, dass 50 Meilen pro Stunde langsam sind - noch dazu auf einem Besen! :lol: :lol: :lol: Auf einem Surfboard/Schild...und es sind eher 50km/h, da die aventurische Meile einem Kilometer entspricht. Eventuell weil mein bisheriger Charakter im Axxel mit GS 20 meist unterwegs ist hab...
von Edwin Briar
20.01.2020 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 688488
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In WdZ wird angegeben, dass ein Hexenbesen eine Maximalgeschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde hat. Sind damit aventurische oder irdische Meilen gemeint? Bei aventurischen wäre das eine GS von 14, während es bei irdischen 22 wären. Ersteres erscheint mir etwas langsam, wenn man bedenkt, dass in di...
von Edwin Briar
18.01.2020 21:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3513
Zugriffe: 284458
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Nachtmahren. Von Vampiren steht da nichts. Vampire waren doch aber jeweils von einer Gottheit verflucht, oder? Ich könnte mir gut einen von Sumu verfluchten Vampir vorstellen. Gegen einen von Boron verfluchten Vampir bringt der Busch eher nichts. Darum geht es ja... Nachmahr ist ein Synonym für Vam...
von Edwin Briar
16.01.2020 16:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf
Antworten: 62
Zugriffe: 1542
Geschlecht:

Verteilung von Raufen/Ringen im waffenlosen Kampf

Mit welchen Regeln spielt ihr? Beachtet ihr Distanzklassen und haltet ihr euch an die Manövereinschränkungen aus dem Aventurischen Arsenal? Ohne beides (vor allem aber letzteres) ist der Panzerarm/Drachenklauen-Kämpfer eine Gewalt für sich, da Doppelschlag, Block und Kreuzblock (mit 2 Panzerarmen) z...
von Edwin Briar
15.01.2020 09:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3513
Zugriffe: 284458
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Welche Wesenheiten sind besonders verletzlich gegen Sumu-geweihte Objekte? In der Beschreibung vom Satuarienbusch wird folgendes erwähnt: Der Busch ist von Magie durchdrungen und eignet sich für die Artefaktherstellung (SRD 117). Geister, Nachtmahre und Dämonen können sich dem Busch nicht nähern, e...