Die Suche ergab 4 Treffer

von WhiteRabpit
24.02.2019 19:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein erster Charakter
Antworten: 38
Zugriffe: 2805

Mein erster Charakter

Neben mir wäre noch ein Elf mit etwas Magie, der geht aber vermehrt auf Bogen.
Mit der Illusionsmagie wollte ich im Kampf die Moral der Gegner brechen und RP mäßig Stimmung machen, Menschenmasse begeistern und ablenken für den Dieb, Händler abzocken mit Falschware (sobald ich weiß das wir nicht mehr lange dort sein werden :wink: ) und alles in allem das Leben der Gruppe etwas einfacher und interessanter gestallten... und hin und wieder unglücklich mir über den weg laufende Passanten den Schreck ihres Lebens geben oder gar mit nie endenden Albträumen das Leben zur Hölle machen... das ganz normale Zeug halt :censored:
von WhiteRabpit
24.02.2019 18:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein erster Charakter
Antworten: 38
Zugriffe: 2805

Mein erster Charakter

Ah ok
Ich möchte mich auf jeden Fall für die ganzen schnellen Antworten bedanken :)
Pathfinder ist sehr kampforientiert, da muss ich mich erst dran gewöhnen und akzeptieren das ich da nicht so gut wäre.
Der meiste Spaß kommt ja eh vom RP :lol:
von WhiteRabpit
24.02.2019 18:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein erster Charakter
Antworten: 38
Zugriffe: 2805

Mein erster Charakter

Das mit dem Magiergilde und keine Magie war überspitzt dargestellt, ich habe einfach das Gefühl das sie einfach ungern gesehen ist und wenn möglich gar nicht erst zum Einsatz kommen sollte (Einleitung in das Magieregelwerk: ist ein eingreifen durch Magie notwendig?[sowas in der art stand da definitiv, genaues Zitat habe ich jetzt nicht im Kopf])

Zu den weiteren Fragen:
Ein Scharlatan schient mir besonders gut dafür zu sein (Doppelte Illusionsdauer)
Ist ein Halbelf dafür gut oder ist das durch das doppelte halbzauberer Verschwendung?
Dachte vllt an Nebelwand gegen feindliche Bogis, aber das dauert so lange.
Schelmenkleister gegen Nahkämpfer gleiches Problem.
Kann man das verkürzen?
Worauf sollte ich im Kampf dann setzen falls meine AsP niedrig sind? Bogen?
Auf wie viele Zauber sollte ich mich Maximal konzentrieren damit diese stark bleiben? Ich habe ja nicht unendlich Punkte um diese für den ZfW zu verteilen.
Und zu guter letzt, was könnten passende Talente für so einen Char sein?
von WhiteRabpit
24.02.2019 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein erster Charakter
Antworten: 38
Zugriffe: 2805

Mein erster Charakter

Guten Tag liebe DSA Gemeinde
Nächste Woche werde ich das erste mal DSA spielen.
Ich habe einiges an Pathfinder Erfahrung, dementsprechend wirkt mir vor allem die Magie sehr... starr.
Es scheint fast schon generell illegal zu zaubern, nichts desto trotz ist für mich ein Fantasy RP ohne Magie einfach nicht vollständig.
Wir spielen DSA 4.1 und ich habe mich schon gut in "Wege der Zauberei" eingelesen, verstehe aber noch nicht alles perfekt.
Darum soll es aber auch nicht schwerpunktmäßig gehen, wir sind ne komplette Neueinsteiger Gruppe, der start wird eh holprig, der GM ist aber Kompetent.

Mein Problem ist, ich bekomme einfach nicht den Charakter zusammen den ich spielen will.
Ein Magier der mit Illusionen arbeitet mit Fokus auf Furcht und Horror (Warum eine Wand aufstellen, wenn man eine riesige Spinne oder einen Dämonen "beschwören" kann), die Zauber "Auris Nasus" und "Halluzination" schienen mir wie dafür gemacht

Nur... wie kämpft man damit? Zauber allgemein erscheinen mir nicht gerade für den Kampf gemacht.
5 Aktionen pro Illusionskomponente? Bis dahin sind entweder die Gegner oder die Gruppe Kopflos.

Wie kann man Magie, Illusion ins besondere, Kampftauglich machen?
Wenn ich in der Öffentlichkeit was zaubern will um ne Show abzuliefern zb. , muss ich immer ausrufen was ich jetzt mache wie in einem Anime?

Was für eine Profession wäre dafür besonders geeignet? (Gilde ist für mich ausgeschlossen... Magier die Magie nicht sehen wollen, die sind mir unsympathisch XD)
Welche Rasse wäre dafür geeignet?
Habt ihr noch andere zauber die in diese Richtung gehen?
Gibt es Vorteile/SF die hilfreich sind?

Tut mir leid wenn das etwas viel gefragt ist, es soll einfach stimmig sein. Es gibt nichts was mich mehr wurmt als etwas was in sich selbst nicht stimmig ist. Es soll auch kein power gamig sein, nur in sich selbst geschlossen

Zum Wohle
WhiteRabpit