Die Suche ergab 8 Treffer

von Doedel9
06.10.2020 14:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: VTT (Virtuelles Table Top) Roll20 etc. für lokale Runden - Eure Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

VTT (Virtuelles Table Top) Roll20 etc. für lokale Runden - Eure Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe mich (nicht nur coronabedingt) mit verschiedenen VTT Plattformen auseinandergesetzt. Ich spiele viel lieber in lokalen Runden, möchte meinen Spielern aber dabei gerne möglichst viel Bildmaterial für Eindrücke zur Verfügung stellen. Meiner Meinung nach sind die Illustrationen...
von Doedel9
05.09.2019 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schreibprogramme / Spielhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 6114
Geschlecht:

Schreibprogramme / Spielhilfe

Tatsächlich kommt onenote meine Vorstellung ganz nahe wie ich gerade festgestellt habe! Besten Dank! Daran habe ich gar nicht gedacht. In Roll 20 kann man sowas zwar auch anlegen finde es da aber auch etwas umständlich. Danke Euch! :)
von Doedel9
05.09.2019 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schreibprogramme / Spielhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 6114
Geschlecht:

Schreibprogramme / Spielhilfe

Hallo zusammen, ich bin als Meister noch nicht so lange dabei habe aber großen Spaß an der Vorbereitung meiner Spielrunden. Derzeit spielen wir gekaufte Abenteuer aus der DSA5 Reihe. Da ich ein fan von visueller Darstellung bin, arbeite ich mit Roll20, Tokens, Handouts, Musik, Soundeffekten usw., wa...
von Doedel9
02.07.2019 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister
Antworten: 15
Zugriffe: 2873
Geschlecht:

Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister

Das Schöne an wenigen Spielern ist, dass als SL mehr auf die SCs eingehen kann und natürlich finden 2 SCs andere Lösungen als 6 SCs. Ob die Lösungen funktionieren oder ob man tatsächlich Alles braucht entscheidet die SL, also Du. Damit kannst Du es so entscheiden, dass es euch dreien Spaß macht. Sc...
von Doedel9
02.07.2019 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister
Antworten: 15
Zugriffe: 2873
Geschlecht:

Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister

Danke für die schnelle Rückmeldung an euch!

Dann scheint das ja alles gar nicht so wild zu sein. Vielleicht bauen sich meine Spieler ja einen zweiten Helden, die mehr in die Allrounder Richtung gehen. Dann kann man das gut von einander abspalten.
von Doedel9
02.07.2019 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister
Antworten: 15
Zugriffe: 2873
Geschlecht:

Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister

Hallo zusammen, wir spielen zwar häufig in einer 3-1 Konstellation, leider hat ein Spieler nur mäßig Zeit weshalb ich (Meister) mir gedacht habe, ob es nicht auch möglich wäre die Ulisses Abenteuer nur mit 2 Spielern + Meister anzugehen. Sozusagen parallel ein anderes Abenteuer als Ausweich zu spiel...
von Doedel9
08.03.2019 13:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Regelfrage vom absoluten Neuling - Probe auf Willenskraft
Antworten: 2
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

Regelfrage vom absoluten Neuling - Probe auf Willenskraft

Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung. Lag ich mit meiner Vermutung ja nicht falsch :)
von Doedel9
08.03.2019 13:13
Forum: Spieleinstieg
Thema: Regelfrage vom absoluten Neuling - Probe auf Willenskraft
Antworten: 2
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

Regelfrage vom absoluten Neuling - Probe auf Willenskraft

Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu im Forum sondern auch komplett neu bei DSA5 und allgemein P&P. Nach dem erstmaligem Studium des Regelwerkes bereite ich nun für unsere Gruppe "Offenbarung des Himmels" vor. Dort taucht direkt am Anfang ein Bär auf. Der Bär kann ab der Schmerz S1 in...