Die Suche ergab 3 Treffer

von Zaidou
06.01.2021 12:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie
Antworten: 21
Zugriffe: 961

Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie

Vasall hat geschrieben:
06.01.2021 11:41
[...]sie setzen ansonsten ja auch oft auf Elitetruppen.
Stimmt ich erinnere mich, dass die Ungeschlagene Basaltfaust wohl auch zumindest mal aufgelaufen ist im Khômkrieg. Da die Basaltfaust jedoch - offiziell - noch immer als ungeschlagen gilt, weiß ich gerade nicht wie das mit dem Abenteuer vereinbar ist.
von Zaidou
06.01.2021 10:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie
Antworten: 21
Zugriffe: 961

Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie

chizuranjida hat geschrieben:
06.01.2021 02:43
Die Magierakademie Al'anfa war damals erst im Aufbau, meine ich.
Also die Halle der Erleuchtung entstand 970BF weshalb es mich wundert einen Magier mitzuschicken. Aber gut andererseits, es ist ein Abenteuer dass die Helden schaffen sollen, bei zwei oder mehr Magier wird das halt auch extrem schwierig.
von Zaidou
05.01.2021 16:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie
Antworten: 21
Zugriffe: 961

Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie

Eadee hat geschrieben:
02.01.2021 11:44
ich kann die Kavallerie doch nicht auf Maraskanponies
Sorry nicht ernst gemeint, aber ich muss es los werden: CHIMÄREN!!!!1!!!!11!!!! Die einzig wahren Schlachtrösser... neben Untoten Schlachtrössern...

Aber back to Topic:

Es gibt ja die Leichte und die Schwere Kavallerie, ich denke, Al'Anfa dürfte wohl eher die leichte Kavallerie haben, also mit Bogen bewaffnet die feindliche Truppen auf Distanz mit Pfeilen überschütten aber selbst nie in den Nahkampf gehen. Sprich wenn du da 50-100 Mann hast, reicht dir das schon weil die langsam anrückenden Truppen die nicht zu Pferd unterwegs sind, einfach im Pfeilhagel sterben. Nicht vergessen darf man, dass Al'Anfa ja auch eine Magierakademie hat, ich denke, Magier dürften eine große Rolle in dem Krieg gespielt haben. Wer sich mal einen Al'Anfaner Magier gebaut hat, weiß die sind nicht ohne und bekommen ziemlich gute und fiese Zauber mit, die Truppen mal gerne auseinander nehmen können.

Wenn man davon ausgeht dass sie vielleicht ein bis zwei Banner leichte Kavallerie hatten, Shadif aka Boronsmähnen wieder recht wahrscheinlich, zumal man ja auch mal schauen muss welche Granden in Al'Anfa hausen und wie deren Vermögen so aussieht. Bei 50-100 Shadif ist das eine Sache, die merkt der Grande nicht mal beim Zählen seiner Dublonen.