Die Suche ergab 28 Treffer

von Zaidou
25.11.2020 14:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfischer Magier undercover
Antworten: 31
Zugriffe: 333

Halbelfischer Magier undercover

Praktisch doch dieser (Fast-)Magier kaum rechtlich zu ahnden, oder? Es ist sogar einfacher ihn zu ahnden oder zu verurteilen. Keine Gilde die ihn schützt, da kein Siegel und keine Standeszeichen eines Magiers. Fragt man bei den Gilden nach wird es von der Grauen Gilde heißen "Der Halbelf hat seine ...
von Zaidou
25.11.2020 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 1231

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Auch Aventurien ist nicht nur schwarz und weiß. Das ist Allgemein so nicht richtig. Erst durch die eigene Interpretation Aventuriens wird die Welt nicht mehr Schwarz und Weiß. Aventurien selbst ist ganz klar Schwarz und Weiß. Da haben wir Andergast das Männern alle Rechte einräumt, Frauen aber nich...
von Zaidou
25.11.2020 00:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 1231

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Off-Topic weils der Sache nicht dienlich ist:
Na'rat hat geschrieben:
24.11.2020 23:24
Denken wir das mal zu Ende, der Spieler wünscht sich ein rosa Kaninchen als Charakter [...] Hat beides keine negative Auswirkungen?
Also das Rosa Kanninchen würde ich dauerhaft knuddeln... weil es so putzig ist... just sayin... oo
von Zaidou
23.11.2020 21:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 1231

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Dafür muss man aber noch nicht gleich auf den Scheiterhaufen landen. Das wäre auch mehr als 10GP wert. Wenn einem niemand ein Zimmer geben oder was verkaufen möchte, die Leute daurauf bestehen das man gleich weiterzieht oder fast jede Gesellschaftliche Probe zumindest um den Aberglauben des Gegenüb...
von Zaidou
23.11.2020 15:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 51
Zugriffe: 1231

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Stigmata, die einen als Namenlosdiener oder Dämonen erscheinen lassen, sind halt trotzdem Unfug. Das gilt für den Fehlenden Schatten im selben Maße wie für die beim Zaubern entflammenden Haare oder die Borkenhaut oder auch für den Echsenschuppenarm (also quasi alles ab 5-7 GP) Eine Hexensträhne ode...
von Zaidou
21.11.2020 18:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=cornflowerblue Frage zur empfindsamkeit von Geweihten: Spüren Geweihte wenn sich Dämonen (niedere, ab Horn X geghörnte Dämonen oder Erzdämonen?) in der Nähe befinden oder sie beobachten? Es geht nicht um ein Gebiet das evtl. dämonisch verseucht ist wo man die nähe zu seiner Gottheit nicht meh...
von Zaidou
19.11.2020 01:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Gewünschte Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Gewünschte Seiten

allerdings habe ich keine Ahnung, was man da konkret machen könnte (abgesehen von "Viel dickere Hardware einsetzen" und "timeout raufsetzen"). Es muss ja keine dicke Hardware sein, vielleicht kann man das Problem ja durch meinen Vorschlag oben, "relativ einfach" ohne dicke Hardware, dafür mit vorha...
von Zaidou
18.11.2020 23:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Astralgeist

Aber letztlich sind Elementarwesen letztlich ja keine richtigen Lebewesen, bzw. eigenständige Entiäten. Doch sind sie, siehe Dschinne und Elementare Meister die Frei auf Dere herumwandeln können und ihre eigene persönlichkeit, haben. Manche davon gehen sogar Beziehungen mit menschen ein, was ist de...
von Zaidou
18.11.2020 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Astralgeist

Nun, dennoch frage ich mich, ob sie eigentlich sowas wie Elementargeister der Kraft sind. Eher nicht, die Zitadelle der Kraft wurde vor Äonen Zerstört, somit wurden - sofern es jemals Astralgeister ähnlich der bekanten Elementargeister gab - diese Wesen dann ebenfalls Opfer der Zerstörung. Es gibt ...
von Zaidou
18.11.2020 18:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Gewünschte Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Gewünschte Seiten

Moin moin und Nandus zum Gruße liebe Leute, ich bin gerade dabei mir eine übersicht zu verschaffen was ich im Wiki machen könnte und würde auch wirklich zu gerne mehr Seiten aufarbeiten bzw. neu anlegen. Der Link zu der Spezial-Seite und Projekten aus dem Wiki, funktioniert jedoch leider nicht, ich ...
von Zaidou
14.11.2020 16:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Wolfio hat geschrieben:
14.11.2020 16:29
Alle Änderungen daran sind jetzt deine Sache.
Und genau darum geht es ja, da ich alleine nicht alle Fragen ausräumen kann die mir im Kopf rumschwirren, hab ich sie hier rein gestellt. Mehr Leute = Mehr Ideen und Wissen ;)
von Zaidou
14.11.2020 16:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Vielleicht ist das ja untergegangen, aber weil es nirgends erwähnt wird, behandle ich Sternenschweif als einfach oder zweifach geweihte Waffe? Dazu steht nämlich nirgends was. ----- "Wir nehmen uns nur den Part der neueren Quelle, der uns gefällt" Mal abgesehen davon, dass ich hier keine Diskussion ...
von Zaidou
14.11.2020 15:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Wolfio hat geschrieben:
14.11.2020 14:37
Nimmt man diesen Text als neue Setzung, so liegt Sternenschweif ja sicher im Orkenhort verwahrt, wodurch der Spieler sie gar nicht haben könnte ;)
Es sei denn due Gruppe bespielt gerade den Orkenhort und Phex gibt die Waffe raus. Was bei uns der Fall sein wird.
von Zaidou
14.11.2020 01:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Und das bekommst du beim zuschlagen schlicht nicht hin. Die Waffe ist auch so schon gut genug. Selbst dann bleiben trotzdem noch einige Fragen offen wie z.B. ist sie einfach oder zweifach geweiht? Was passiert wenn sie geworfen wurde? Kommt sie dann wie im Vademecum beschrieben von alleine in die H...
von Zaidou
14.11.2020 00:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Wenn du Sternenschweif als Nahkampfwaffe führen willst, entspricht sie jeder anderen Wurfaxt aus dem WdS. Ich find es halt irgendwie... seltsam dass eine Axt so besonders ist, dass sie wenn sie geworfen wird 2w20 Schaden macht aber als Nahkampfwaffe im Grunde völlig unbrauchbar wäre weil sie sich n...
von Zaidou
13.11.2020 23:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Wie soviele Dinge von damals ist Sternenschweif nicht wirklich durchdacht. Genau deswegen versuche ich, dass in ein Gewand zu packen, dass für Spielergebrauch geeignet wäre. Kleines Beispiel, und es ist nur ein Beispiel, im Orkenhort steht, dass die Axt nur dann immer trifft, wenn sie das Ziel als ...
von Zaidou
13.11.2020 22:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Wie schon gesagt, das wäre in meiner Gruppe so, in anderen könnte das schnell "too much" sein. Muss jeder für sich entscheiden. Diese Helden gehen danach in die Phili und in die G7... too much ist für den ersten Teil unserer Kampagnen-Reihe da also recht subjektiv. Davon abgesehen ist das auch kein...
von Zaidou
13.11.2020 21:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Ich würde den direkten Kontakt mit Eternium vermeiden [...]kommt eigentlich nur in Form eines McGuffins vor. Da musste ich erst einmal googeln was McGuffin überhaupt ist... dazu vielleicht eine doofe Frage, da keine Werte davon existieren und du Werte vorgeschlagen hast, könnte man das ja aber durc...
von Zaidou
13.11.2020 20:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Wenn es eine Form von "Phexens Sternwurf" ist dann ist die Waffe irgendwann einfach weg, weil sie ein anderer Geweihter gerufen hat. So funktionieren diese Artefakte. Also zum einen, tue ich das meinem Spieler nicht an, wenn sie den den Ort wo es die Axt gibt erreichen, nehm ich einem Spieler besti...
von Zaidou
13.11.2020 20:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Phex zum Gruße, wie der Betreff des Threads schon besagt, geht es um die Axt Sternenschweif, eines der Artefakte Phexens. Wie bei so vielem was dsa1 entspringt, ist die Informationslage zu der Waffe im besten Fall als rar. So kommt es dass es, abgesehen von einer kleinen Beschreibung im Orkenhort un...
von Zaidou
13.11.2020 12:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 766879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie viel ZfP* benötigt ein solcher Analys? Ich finde den Text recht eindeutig aber ich versuch es mal verständlich zu erklären: Angenommen du wirkst den Cryptographo, würfelst aber extrem schlecht und behälst nur 1ZfP* übrig und hast vorher auch kaum extra AsP, gehen wir für das Beispiel von 1 AsP ...
von Zaidou
10.11.2020 14:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken

So das wäre einmal, da ich deine Gruppe nicht kenne, mal ein Schnellentwurf eines Oger-Belhalhar Daimonid Uff... wenn ich jetzt noch bedenke, dass das Ding nicht mal Kampfsonderfertigkeiten, Besonderheiten, oder ne stink normale Keule hat... möcht ich dagegen nicht kämpfen... also keiner meiner eig...
von Zaidou
09.11.2020 17:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken

Das kommunizierst du mit deiner Gruppe aber OT in klar und deutlich, oder? Du meinst im Vorfeld, ansprechen das diese spezielle Ogerin auftaucht und dass sie gar nicht gewinnen können? Nein, ich spoiler meine Spieler doch nicht mit dem was geplant ist, dann müssten sie es ja nicht spielen. Dass sie...
von Zaidou
09.11.2020 16:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken

Okay, ich merke, ich muss etwas mehr ausholen um noch offene oder aufgeworfene fragen zu beantworten Hat der Möchtegern-Invokat eine besondere Gegend aufgesucht, in der der daimonide Geist (ohnehin kein beschriebenes Regelkonstrukt) sich herumtreibt und aufgrund dessen für alle Geschichten, Mythen u...
von Zaidou
08.11.2020 21:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken

Wenn ich das richtig lese dann fährt der Dämon in einen Oger und beseelt diesen. Ich würde also "normale" Ogerwerte nehmen und diese modifizieren. Natürlich mit irgend einem coolen optischen Effekt(rotglühende Augen, Hörner die wachsen,...). Eventuell eine Ogerruf Fähigkeit mit der er Verstärkung r...
von Zaidou
08.11.2020 02:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken

Moin moin lieber Foren-Schwarm, ich könnte Eure hilfe bei der guten Buirzum gebrauchen, da meine Gruppe im Zuge der Orklandtrilogie (DsA4.1) auf die gute Oger-Daimonidin, treffen wird. Die Informationslage zu Buirzum ist sehr dünn, vor allem wenn es um so etwas wie spieltechnische Werte geht, die si...
von Zaidou
18.07.2020 15:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 171
Zugriffe: 33757

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

StipenTreublatt hat geschrieben:
18.07.2020 10:57
Problem gefunden und beseitigt, Zugang sollte wieder hergestellt sein.
Vielen lieben Dank :D
von Zaidou
18.07.2020 02:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 171
Zugriffe: 33757

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Guten Abend/Morgen,

anscheinend funktioniert der Wiki gerade leider nicht. Zumindest bekomm ich die Meldung:

403 Forbidden
Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.

Wollte da mal eben bescheid sagen da die Meldung ja doch recht... neu und seltsam ist. :grübeln:

:)