Die Suche ergab 161 Treffer

von Zaidou
25.02.2021 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarze Augen und das Wissen um sie
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Schwarze Augen und das Wissen um sie

Das Wissen eines Magiers der sich nicht stärker damit beschäftigt (Wozu es für einen Eleven aus Olport wenig gründe gibt) kennt Gerüchte über die unglaubliche Macht dieser Artefakte und das war es dann. Es heißt Borbarad und Rohal hätten solche besessen. Von der konkreten Existenz wird er eher nich...
von Zaidou
25.02.2021 12:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarze Augen und das Wissen um sie
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Schwarze Augen und das Wissen um sie

Aikar hat seines noch nicht in meiner Gruppe, meine Gruppe(997BF) wird eben jene beiden Schwarzen Augen in Ohrhort vorfinden, im Zuge der OLT.

Deswegen hadere ich besonders mit der Frage, welches Wissen gestehe ich zu. Eben weil wir geschichtlich sehr früh dran sind. :grübeln:
von Zaidou
25.02.2021 11:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarze Augen und das Wissen um sie
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Schwarze Augen und das Wissen um sie

Die Frage ob uns was ich dem Olporter an Wissen zugestehe, bleibt aktuell für mich halt noch immer.
von Zaidou
25.02.2021 06:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarze Augen und das Wissen um sie
Antworten: 13
Zugriffe: 226

Schwarze Augen und das Wissen um sie

Moin moin, im Zuge meiner Vorbereitungen, kam mir eine Frage in den Sinn, die ich sehr lange, eigentlich seit beginn der Kampagne, bewusst immer wieder in den Hintergrund geschoben habe, weil mir keine gute Lösungen einfallen wollen. Diese Frage lautet, wie verbreitet ist denn das Wissen, unter Magi...
von Zaidou
24.02.2021 18:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Phex-Kirche google suche

Sorry für den Doppelpost aber:

Habt ihr im Hintergrund irgendwas gewerkelt? Interessanterweise sind die Suchergebnisse jetzt wieder normal...
von Zaidou
24.02.2021 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 588

Zauberstab mit Arkanoglpyen

ch merke oft, dass du auf meine Posts antwortest mit dem einzigen Ziel einfach nur ein "NEIN!" von dir zu geben ohne sinnvolle Begründungen, weil es dir zu mächtig vorkommt. Darum geht es mir aber nicht. Du hast sowohl von mir als auch anderen genug begründungen bekommen warum es nicht funkioniert....
von Zaidou
24.02.2021 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 588

Zauberstab mit Arkanoglpyen

@Zaidou Quelle? Und mir ist das ehrlich gesagt egal, ob man sie wegen der Größe nicht anbringen kann. Ist meiner Meinung nach eine Frage des Stabdesigns. Nirgendwo steht, dass der Stab perfekt gerade Linien braucht. Ernsthaft... du willst eine Quelle für Powergaming die das Balancing schon nach dem...
von Zaidou
24.02.2021 06:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 25
Zugriffe: 588

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Nein das funktioniert nicht. Der Grund ist recht einfach, ein Zauberstab besitzt ein Volumen dieses wird eh erst richtig ab der SF Zauberspeicher, darüberhinaus hat so ein Stab eine eigene Zaubermatrix. Werden Arkanoglyphen angebracht müssten diese von dem Volumen der Holzart abgezogen werden. Dann ...
von Zaidou
21.02.2021 02:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 64
Zugriffe: 2911

Wirklich Unnütze Artefakte

Ich beleb den Thread hier noch mal wieder, aus zwei Gründen: 1. Wollte ich euch berichten, welche Artefakte meine Gruppe letzten Abend gekauft haben 2. Ich wollte mal fragen was euch zum einen noch für Artefakte einfallen und ob ihr speziell eine Idee für komplett unnütze und misslungene, Phexgefäll...
von Zaidou
21.02.2021 00:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden
Antworten: 37
Zugriffe: 918

Pakt mit einem Erzdämon ohne die eigene Seele zu verpfänden

Wenn es bereit um einen Seelenpkt geht, sind mir keine Regeln und auch keine historischen Präzidenzfälle bekannt, in denen man aus eigener Initiative vom Erzdämon seine Seele wieder frei bekommt. Klar geht das im WdZ oder WdG (dsa4.1) steht doch sogar dass das möglich ist. ABER es steht auch dabei,...
von Zaidou
17.02.2021 19:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Phex-Kirche google suche

Wie Google seine Ergebnisse sortiert oder filtert ist deren Geschäftsgeheimnis. Ja okay, das stimmt natürlich. Trotzdem muss es ja einen Grund geben, warum die Seite, plötzlich, nicht mehr in der Suche auftaucht. Bitte nicht falsch verstehen, aber es nutzt nichts sich über Google auszulassen oder w...
von Zaidou
17.02.2021 19:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Phex-Kirche google suche

Cash, natürlich. Der "Kunde" ist die Ware und muss optimal gemolken werden. Das ändert ja erst mal nichts an der Problematik und hilft auch nicht das Problem für viele User, die das Forum oder ähnliches, nicht nutzen. Auf meine Frage, ob es vllt die Keywords oder so zerschossen hat, wurde bisher ja...
von Zaidou
16.02.2021 19:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Phex-Kirche google suche

Wenn bei anderen Suchdienstleistern die Suche wie gehabt funktioniert, kann es dann nicht sein dass die Keywords für die Google Suche im Hintergrund zerschossen wurden? Fas wäre das einzige das mir einfällt fa ja offensichtlich nur die Seite "Phex-Kirche" betroffen ist. Wenn Google sie gar nicht fin...
von Zaidou
15.02.2021 23:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Phex-Kirche google suche

Vielleicht habt ihr denselben Provider, der da irgendwas filtert? Möglich? Ist halt aber trotzdem seltsam dass alle anderen funktionieren und - zumindest vor ein paar Wochen - war das eben noch nicht der Fall :grübeln: Aber wenn es bei dir auch so ist, dann kann es ja nicht am Provider liegen? Das ...
von Zaidou
15.02.2021 23:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Phex-Kirche google suche

Hmm, bei mir ist die Wiki Aventurica-Seite der erste Treffer, den Google ausspuckt. Ja es ist schon ein Wiki Aventurica-Seite, aber eben eine Spielerwelten beschreibung und nicht die eingentliche Seite, wie gesagt, es betrifft nur den Eintrag zur Phex-Kirche. Ich hatte das gestern auch schon Fenia_...
von Zaidou
15.02.2021 22:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Phex-Kirche google suche

Guten Abend, mir ist gestern abend schon aufgefallen, dass der Haupteintrag, zur Phex-Kirche nicht mehr in der google Suche erscheint, ganz gleich ob ich nun mit einem Konto angemeldet bin oder nicht, bei dem Suchdienstleister. Auch ist es vollkommen egal ob ich Cookies, Verläufe etc. lösche. Dirket...
von Zaidou
14.02.2021 19:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mögliche Aufgaben geheimer Phex/Feqz Tempel
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Mögliche Aufgaben geheimer Phex/Feqz Tempel

Ein Ort an dem jungen Straßenkindern unter einem Deckmantel zusammenleben und zu Gewihten des Fuchses ausgebildet werden. So könnte ein Waisenhaus oder ein Handwerksbetrieb die öffentliche Fasade tagsüber sein und nachts erhalten die Gesellen dann ihre eigentliche Ausbildung. Genau das findet ja in...
von Zaidou
14.02.2021 16:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mögliche Aufgaben geheimer Phex/Feqz Tempel
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Mögliche Aufgaben geheimer Phex/Feqz Tempel

- Menschenhandel - Drogenküche - Urkundenfälschung - Verbrechertreff - Fälscherwerkstatt - Bordell, siehe Menschenhandel - Fight Clubs, wieder siehe Menschenhandel und oder Drogenküche - Unterschlupf für Verbrecher Die Phexkirche ist kein netter Ort, es ist ein Hort von Verbrechern und Lügern, welc...
von Zaidou
08.02.2021 09:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Luftmeister Privatjet nach Drakonia
Antworten: 24
Zugriffe: 718

Luftmeister Privatjet nach Drakonia

Oh Boy... ich weiß gar nicht wo ich mit meiner langen Liste anfangen soll... 1. Wo Drakonia liegt, ist noch immer ein Geheimnis. Unter den Magiern bzw. Spektabilitäten weiß lediglich jene aus Punin wie man da hin kommt. Steht sogar in einem der blauen Bände. Also woher weiß der Magier wo der Ort lie...
von Zaidou
03.02.2021 13:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf der gern ein "Hochelf" wäre
Antworten: 26
Zugriffe: 1129

Elf der gern ein "Hochelf" wäre

Ich sage aber, man kann einen Firnelfen aus Olport spielen, der anders ist als die Verwandten im Norden Dann braucht man sich aber auch keinen Firnelf basteln sondern kann sich einfach einen Auelf aus Gerasim nehmen. Genau dass ist ja der Reiz wenn man einen Firnelf spielt, dass er nicht wie die Au...
von Zaidou
03.02.2021 11:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf der gern ein "Hochelf" wäre
Antworten: 26
Zugriffe: 1129

Elf der gern ein "Hochelf" wäre

Naja. Firnelfen aus Olport können in DSA4.1 erstellt werden mit dieser Kulturvariante von Elfen, deren Siedlung von Menschen beeinflusst ist oder wie das heißt. Da steht Olport explizit dabei. Tut mir leid, dass ist so nicht richtig. Die Siedlung ist nicht von Thorwalern beeinflusst. Ist ja nicht w...
von Zaidou
23.01.2021 16:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eisenrost Reversalis mit Satinavs Hörnern
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Eisenrost Reversalis mit Satinavs Hörnern

Ich find den Zauber prinzipiell interessant, finde ihn aber in zwei Punkten nicht gut gelöst: 1. Entweder ist der Zauber dem Eisenrost entsprungen und er wirkt sich dann eben nur auf unbelebte Gegenstände aus, heißt dieser "Gründe Daumen" ist viel zu stark. Selbst Dschinne haben probleme tote Pflanz...
von Zaidou
21.01.2021 21:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab Dokument Spielhilfe (Zauberspeicher, Stabzauber, Kugelzauber)
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Zauberstab Dokument Spielhilfe (Zauberspeicher, Stabzauber, Kugelzauber)

IrMel hat geschrieben:
21.01.2021 20:33
Welcher der beiden gefällt besser?
Seite 2 Sagt mir von der PDF eher zu.
von Zaidou
21.01.2021 01:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Asfaloths Gentechniker
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Asfaloths Gentechniker

ch habe hier vor einer Weile einen alten Post über Pflanzen-Pflanzen-Chimären gefunden, der mich auf eine Idee für eine interessante Meisterfigur gebracht hat. Die Idee ist ein Magier, der einen Pakt mit Asfaloth eingegangen ist, in dem Glauben ihre Macht für das Gute einsetzen zu können. Die Idee ...
von Zaidou
20.01.2021 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab Dokument Spielhilfe (Zauberspeicher, Stabzauber, Kugelzauber)
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Zauberstab Dokument Spielhilfe (Zauberspeicher, Stabzauber, Kugelzauber)

Als Leidenschaftlicher Magierspieler folgende Verbesserungsvorschläge, auch wenn ich selbst für mich keinen Nutzen in so einem Dokument sehe: 1. Im Grunde braucht man nur die Eigenschaftswerte die man für das Aktivieren der Stabzauber braucht, also MU/KL/IN alles andere braucht man auf dem Dokument ...
von Zaidou
20.01.2021 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie hat sich die Redaktion entwickelt?
Antworten: 86
Zugriffe: 3646

Wie hat sich die Redaktion entwickelt?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
20.01.2021 16:28
Ja oder das Fasar des neuen Die schwarze Katze CF das offenbar in Mordor liegt: Bild
Quelle: facebook
Nur eines von vielen Beispielen der negativ Trend der Redaktion von Ulisses fortgesetzt wird und das schönes ursprünglische Aventurien kaputt gemacht wird.
von Zaidou
20.01.2021 19:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 133
Zugriffe: 24010

Wege der Vereinigungen

Dasjenige, was ich aus WdV gelesen habe, scheint mir ein ernsthaftes bzw. aufrichtiges Bemühen zu sein, Sexualität am Rollenspieltisch zu legalisieren bzw. legitimieren. Quatsch, seit wann braucht es denn eine legitimation von Sexualität am Rollenspieltisch? Jede Gruppe die das wollte hat das schon...
von Zaidou
19.01.2021 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Wünsche an DSA in 2021-2022
Antworten: 38
Zugriffe: 1141

Eure Wünsche an DSA in 2021-2022

Sie ist lediglich subjektiv für dich und deine Spielgruppe (und viele andere) Mist weil ihr eben - welche Probleme auch immer - damit habt. Die Probleme existieren, ja, aber zu behaupten sie wäre objektiv Mist, ist Mist Die Mehrheit der Spieler, wenn man sich mal in Foren umschaut und auf Conventio...
von Zaidou
19.01.2021 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Wünsche an DSA in 2021-2022
Antworten: 38
Zugriffe: 1141

Eure Wünsche an DSA in 2021-2022

Ach ich hätte da mal so einige Wünsche an Ulisses, möchte vorher aber vorn weg sagen, dass das meine persönliche Meinung ist, die sicherlich nicht jedem gefallen mag : 1. Die HA retconen bzw. zugeben dass sie da ziemlich... mist gebaut haben und dann eine verbesserte Version heraus bringen, in der H...
von Zaidou
16.01.2021 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1520
Zugriffe: 115256

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich glaube, so langesam lohnt sich ein 10 Jahre nach der Umstrukturierungs Thread, übersichtlichkeit und so ^^"