Die Suche ergab 1 Treffer

von Timonidas
22.05.2020 02:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Nordischer Barde
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Nordischer Barde

Nachtlicht hat geschrieben:
20.05.2020 22:37
Guten Abend zusammen,
für mich ist es soweit ich spiele das erste mal DSA 5, und brauche eure Hilfe.
Eine Charakteridee habe ich auch schon, sofern umsetzbar.
Ich würde gerne einen Barden spielen der sehr einem Vikinger ähnelt.
Stark im Nahkampf und den ein oder Zauber zur Hand um die Gruppe zu unterstützen.
Um mit Trommel oder Gesang die Gruppe zu Supporten, um die Moral zu steigern.
Habt ihr für mich Tipps, Ideen, Anregungen?
Vielleicht wäre ein Sangara was für dich, dass ist ein sogenannter Zauberbarde. Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine religiöse Gruppe die "den alten Göttern" der Thorwaler ("Vikinger") anhängen. Allen vorran dem Gott der Einigkeit und der Zwietracht Ögnir (vergleichbar mit Loki), ihre Zauberlieder haben meistens eine Einflussmagie komponente und können ihre Zuhörer zum Beispiel Agrressiv machen oder sie versöhnen und in manchen Fällen sogar Erdbeben auslösen.
Nachtlicht hat geschrieben:
21.05.2020 16:53
Was ist den mit einem Kleriker oder Paladin (sofern es sowas in DSA) gibt. Die haben meistens auch Buffs und ähnliches, stehen im Kampf in der ersten reihe und bilden ein Bindeglied meiner idee, hoffe ich zumindest.
Es gibt Geweihte in DSA, die sind sowas wie Kleriker. Geweihte die in der ersten Reihe stehen sind vor allem die Diener der Göttin Rondra (Ehre, Schutz, Tapferkeit) die am ehesten den klassischen Paladin entsrepchen. Außerdem die Priester des Kor (Gott des Krieges, des Blutrausches und der Gnadenlosigkeit) sie aber eher wilde Beserker als strahlende Paladine sind. Und vielleicht für dich passender gibt es noch die Swafnir Geweihten, Swafnir wird als Hauptgott der Thorwaler (wie gesagt "Vikinger") verehrt und steht für das Meer aber auch für Kampf und Gemeinschaft, die meisten Ottas (thorwalische Schiffsgemeinschaft) haben einen Swafnir Geweihten der meistens auch sehr gut draufhauen kann.