Die Suche ergab 2330 Treffer

von Timonidas
26.03.2024 18:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

Das würde heißen, dass wenn man Metall so sehr erhitzt, dass es schmilzt, damit der Anteil von ausgerechnet Wasser erhöht wird? Das finde ich etwas unintuitiv. Weil du dir Wasser als Atom vorstellst, ich meine aber nicht dass da dann Wasseratome ins Metall eindringen und es verflüssigen. Die Elemte...
von Timonidas
26.03.2024 14:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

Das zunächst zu den Elementen - ich bin gespannt, ob ihr dazu Gedanken habt und vielleicht Widersprüche seht - entweder mit den Setzungen in den Regeln, oder mit den erwarteten Effekten in der praktischen Physik. Also den Grundsatz ein Naturwissenschaftliche Betrachtung der Elemente finde ich erstm...
von Timonidas
14.03.2024 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1530

Talent Betören = SC Willenlos?

Wenn jetzt ein NSC einen SC betört, dieser aber Willenskraft FTW 0 hat ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch das dieser betört wird. Wir verstehen das nun so, daß wenn derjenige der mit einer hohen qs betört wurde nun der SC keine freien Entscheidungen mehr über seinen Charakter treffen kann. Das seht...
von Timonidas
08.03.2024 08:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3147

..bekehren von Dämonen ?

Ich stimme dir da zu aber gerade bei Göttern und Erzdämonen wird da oft das A und B missverstanden. Götter sind durch den Akt der Schöpfung (A) entstanden - dieser Akt passierte genau EIN MAL in der Geschichte. In der Stunde 0 im 1. Zeitalter. Um also einen Gott wieder neu entstehen zu lassen brauc...
von Timonidas
03.03.2024 00:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3147

..bekehren von Dämonen ?

Die Hjaldinger gab es aber überhaupt noch nicht, nicht nur nicht in ihrer Hochphase. Willst du was richtig krasses erfahren? Als Jesus starb gab es noch keine Amerikaner... und trotzdem sind heute die meisten Amerikaner Christen. Wie das passieren konnte? Womöglich ein Plothole in der Realität, wer...
von Timonidas
02.03.2024 21:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3147

..bekehren von Dämonen ?

Hier gibt zumindest offizielle Spekulationen die besagen das Schamaschtu/Hranngar vor CPT die Domäne Gak'Zuul beherrscht hat, das würde erklären warum sie so eine große Rolle in der Religion der Echsen und Hjaldinger gespielt hat, sie wurde demnach von CPT vom Thron gestoßen. Also das passt nicht w...
von Timonidas
02.03.2024 16:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3147

..bekehren von Dämonen ?

Wenn also der Weg zum Dämon zu werden nicht trivial ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? Guter Punkt. Ich mag es, wenn man nicht einfach nur nein sagt, s...
von Timonidas
25.02.2024 10:06
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3147

..bekehren von Dämonen ?

Abschließend begannen mir wieder die Hirnwindungen zu brummen, so zu meiner Frage: ..kann man Dämonen bekehren ? Dämonen sind chaotische Wesen, also nicht klahr ortiert Böse, sondern durch Fremdartigkeit schädlich. Über ihre Ansichten vareiert alles was ich zu lesen fand von "Killer-Automat, ü...
von Timonidas
24.02.2024 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtlager ohne Feuer
Antworten: 33
Zugriffe: 1856

Nachtlager ohne Feuer

Aber der Punkt ist doch: Es gibt wesentlich entscheidendere Faktoren, als Feuer. Windschutz, Isolierung, usw. machen einen wesentlich größeren Unterschied als Feuer vs kein Feuer. Dem Punkt habe ich aber nie widersprochen, daher verstehe ich den Sinn des Arguments nicht. Dementsprechend wäre es sel...
von Timonidas
24.02.2024 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtlager ohne Feuer
Antworten: 33
Zugriffe: 1856

Nachtlager ohne Feuer

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 24.02.2024 10:47Zum Schnell aufwärmen ist heißer Tee oder Suppenbrühe viel effektiver als ein Feuerchen, in dessen Nähe man sitzt.
Ein elektrischer Heizstrahler und eine heiße Dusche sind noch effektiver.
von Timonidas
24.02.2024 03:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtlager ohne Feuer
Antworten: 33
Zugriffe: 1856

Nachtlager ohne Feuer

Ich: Ich hab das in Eis und Schnee gemacht, bei problematischen Temperaturen. Feuer bringt kaum was. Du: Deine Aussagen setzen voraus, dass Temperatur kein Problem ist. Hier ist deine Antwort keine Antwort weil sie die Voraussetzung meiner Antwort ignoriert. Ich habe dargelegt, dass ich Erfahrung i...
von Timonidas
23.02.2024 22:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtlager ohne Feuer
Antworten: 33
Zugriffe: 1856

Nachtlager ohne Feuer

Wir reden da also nicht von Übernachtungen in einem windgeschützten, sommerlichen Tal zwischen sanften Hügeln sondern von dem überfrorenen Ostseestrand mit Flugeis und schneidendem Wind. Und da bringt dir ein Feuer was, um mitten in der Nacht dir einen Tee zu machen oder mal die Füße aufzuwärmen, a...
von Timonidas
23.02.2024 17:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtlager ohne Feuer
Antworten: 33
Zugriffe: 1856

Nachtlager ohne Feuer

Also ich weiß schon, was ich mache, aber wenn ich auf meine Decke schaue und auf mein Feuer, dann weiß ich, worauf ich problemlos verzichten kann und worauf nicht. Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Du behauptest Feuer bringt nicht viel für Wärme, ich sage das stimmt nicht man muss nu...
von Timonidas
23.02.2024 16:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtlager ohne Feuer
Antworten: 33
Zugriffe: 1856

Nachtlager ohne Feuer

Djembo hat geschrieben: 22.02.2024 19:50Schon mal am Feuer geschlafen? Wenn du nicht gerade ein wirklich großes Feuer aufschichtest, dann bringt das für Wärme gar nicht so viel.
Es bringt sehr wohl sehr viel wenn man weiss was man macht.
von Timonidas
18.02.2024 18:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Golembauergolem

Als IG-Begründung könnte man vielleicht anführen, das Artefakt keine pAsP ausgeben können.... oder zumindest sollten. Wie gesagt es scheint mir auch sinnvoll, aber das ist keine IG Begründung. IG können die Charaktere mit Begriffen wie pAsP vermutlich nichts anfangen. AE regenerieren können Artefak...
von Timonidas
18.02.2024 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Golembauergolem

Mir kam die Idee, da Artefakte ebenfalls keine Rituale speichern können. Fall erledigt. Naja ich würde mir die Möglichkeit offen halten dass der Golem eine schwächere Version des Stein Wandles beherrscht. Es geht einfach nicht finde ich generell unbefriedigend wenn ein Spieler was neues ausprobiert...
von Timonidas
18.02.2024 04:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2706

Nachtalben automatisch "böse"?

Nunja... das dämonoide is ja nun schon etlichen Jahunderte aus den Nachtalben heraus. Würde ich so nicht unterschreiben. Ja sie sind regeltechnisch keine Wesen des Typs Daimonide mehr, aber auch über Jahrhunderte (was bei Elfen jetzt auch nicht gerade viel ist) lassen sich Merkmale und Eigenheiten ...
von Timonidas
18.02.2024 02:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Golembauergolem

Halbblut hat geschrieben: 18.02.2024 02:07 Können den Golems Rituale beherrschen oder nur Zauber, die der Erschaffer kennt?
Das ist mir gar nicht aufgefallen :D Tatsächlich ist es regeltechnisch gar nicht möglich Rituale an Golems zu binden.
von Timonidas
16.02.2024 19:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Golembauergolem

Ich würde davon ausgehen dass Golembauer Golems relativ intelligent den müssen und so schell eine eigene Agenda entwickeln. Ich sprach auch vom Golembauergolembauer,a lso dem Zauberer der den Golembauergolem gebaut hat. A) das und b) hat man das selbe Problem, wie mit Fortpflanzungsfähigen Chimären...
von Timonidas
16.02.2024 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Golembauergolem

Ich finde wenn in unserer Welt Computerprogramme in der Lage sind neue Computerprogramme zu schreiben ist es auch völlig plausibel, dass in Aventurien Golems weitere Golems bauen :D Der Grund warum der Vergleich hinkt ist dass ein Programm immer durch die Verfügbarkeit von Rechenleistung und Speich...
von Timonidas
15.02.2024 21:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauergolem
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Golembauergolem

Hallo zusammen, ich wende mich hier mal auf der Suche nach Meinungen und Vorschlägen an euch. Mit den Golembauregeln aus DSA 5 ist es regeltechnisch möglich Golems zu bauen die ihrerseits den Zauber Stein Wandle beherrschen. Einer meiner Spielercharakter der Golembauer ist hat das zu seinem aktuelle...
von Timonidas
11.02.2024 20:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geleitschivone Bär 49
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Geleitschivone Bär 49

Ist die Geleitschivone jetzt das Schiff das geleitet oder das geleitet wird? xD Es ergibt sich sowohl aus dem Wort selbst als auch aus dem Beschreibungstext. Eine Geleitschivone ist eine Schivone deren primäre Funktion das Geleiten ist. Sie wie eine Kriegsschivone eine Schivone ist die für den Krie...
von Timonidas
11.02.2024 01:02
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

Inspiriert durch die Winterwacht habe ich mich an ein paar der grauen Ritter versucht. Also die Träger der Schwanenflügel die Rieslandbarabren im Überwals bekämpfen.
Grauer Ritter 2.png
Grauer Ritter 1.png
Mein Lieblingsbild leider nur mit unpassendem Heiligenschein :D
Grauer Ritter 3.png
von Timonidas
07.02.2024 16:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

Also ich hab der KI gesagt sie soll einen deutschen Ritter während der Schlacht von Lechfeld generieren. Dabei hab ich explizit gessagt keine achronologischen Rüstungselemente wie Panzerhandschuhe zu verwenden. Das kam dabei raus. Ritter 102.JPG Ein Ritter des Deutschen Ordens bei der Schlacht von K...
von Timonidas
07.02.2024 12:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

Habe heute mal ein paar Maraskanische Krieger generiert da für die Bilder zu finden immer sehr schwierig ist. Vorgaben waren bunte gemusterte Kleider und ein bunt bemalter Holzharnisch mit einer Eidechsendarstellung. Außerdem einen dunkleren Hautton und "bunte/helle" Augen einfach um den e...
von Timonidas
06.02.2024 15:00
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

Timonidas Ich seh da ehrlich gesagt keine substanziellen Unterschiede zwischen den Ergebnissen, aber ich hab tatsächlich auch keine Ahnung, wie eine Rüstung aus der Zeit jeweils aussehen sollte... Substanzielle Unterschiede waren auch nicht gewünscht, sondern das selbe Motif in unterschiedliche Epo...
von Timonidas
06.02.2024 12:51
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

16. Jahrundert rITTER 16.JPG Fazit: Die KI hat ne grobe Idee wie Ritter aus verschiedenen Jahrunderten aussieht, aber ob es wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen, für den Leien wird es wohl reichen. Kleine Fehler wie den unvollständigen Helm habe ich für dieses Experiment mal ignoriert weil ich ...
von Timonidas
06.02.2024 12:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

Das ist ziemlich cool, Danke Timonidas. Kannst Du damit auch Sachkultur begründet variieren. Also wenn mein Bornland jetzt stärker an älteren Epochen angelehnt ist, oder wir in Weiden spielen, kann ich dann einfach sagen mach bitte ne Rüstung aus dem 12.-13. Jhd.? Oder kann man ihm selbst die notwe...
von Timonidas
06.02.2024 11:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

Wieviele Bilder müssen denn in der Regel erzeugt werden, bis ein gutes Ergebnis mit dabei ist? Das variiert stark. Für die Gardisten habe insgesamt vllt. 10 Bilder generiert wobei schon ab dem 5 brauchbare Ergebnisse dabei waren, für den Ritter der MArshallsgarde waren es ingesamt 6. Aber es gibt a...
von Timonidas
06.02.2024 09:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3684

KI Generierte Charaktere

Das sind wirklich zT beeindruckend detailreiche Beispiele. Mit welchem AI Bildgenerator sind die erzeugt? Ich habe bisher hauptsächlich mit Stable Diffusion gespielt um Portraits für Tokens von NSCs zu erhalten (wir spielen online via Maptool) - und ein bisschen auch mit Dall-E (der freien Version)...