Die Suche ergab 1410 Treffer

von Timonidas
16.01.2021 06:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kosten von modifizierten Waffen/Rüstungen.
Antworten: 46
Zugriffe: 2653

Kosten von modifizierten Waffen/Rüstungen.

Ich verstehe nicht, wieso hier so viel Unklarheit bzgl. der Berechnung der Kosten besteht (zugegeben, ein paar Dinge muss man selbst festlegen). Im Grundregelwerk gibt es hinten bei der Ausrüstung (S.364) auch eine Übersicht üblicher Tageslöhne verschiedenster Professionen. Der Handwerksmeister zäh...
von Timonidas
16.01.2021 05:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

Sumus Leib wird vom Chaos verdorben, vom Chaos aber nicht zerstört, im Sinne von in Nichts aufgelöst. Los Nayrakis aber schon. Die Seelen werden letztlich in der Seelenmühle zu Dämonen gemacht, die reines Chaos sind. Wenn die Seelen zu Dämonen gemacht werden, wie kommst du dann darauf dass sie in N...
von Timonidas
16.01.2021 05:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 176
Zugriffe: 43340

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Wäre es möglich, dass solche Anhänger dem Namenlosen geweiht werden (inneraventurisch zum Priester ihrer jeweiligen Gottheit aufsteigen), ohne das ihnen die wahre Identität ihrer Gottheit gewahr wird? Ich empfehle dazu mal einen Blick ins Begleitheft der Theaterritter Kampagne zu werfen, auch das A...
von Timonidas
04.01.2021 14:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

Averan von Meilersgrund hat geschrieben:
04.01.2021 12:32
So war meine Theorie nicht gedacht. Das Gegenteil ist der Fall. Sie sind nicht nebeneinander, ineinander oder übereinander, sondern deckungsgleich.
Wie kann man sich dann aber physisch weg und hin bewegen wenn sie Deckungsgleich sind?
von Timonidas
04.01.2021 12:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

Existieren sie parallel, wie übereinanderliegende transparente, können beide ausgeglichen in ihrer Kraft koexistieren. Das tun sie aber nicht, spätestens ein Limbusreisender würde das doch nachweisen können wenn der Limbus nicht mit der 7. Sphäre verbunden wäre. Und da das scheinbar bisher keiner g...
von Timonidas
03.01.2021 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 496
Zugriffe: 109859

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Der Nachteil wahrer Name bringt satte 12 AP. Wie findet man den wahren Namen eines Helden heraus? Gibt es dazu etwas in einem der Regelbände. Ich konnte nichts finden. Offiziell von DSA 5 gibt es da leider nichts. Laut WDZ (DSA4) hat jedes Wesen einen wahren Namen, der Nachteil bewirkt lediglich da...
von Timonidas
03.01.2021 13:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

Wenn Los aus dem Nichts kommt, ist die Gleichung unausgeglichen. Daher braucht es einen Anti-Los. Da in der Welt von DSA niemals etwas aus dem Nichts erschaffen werden kann, nicht mal die Welt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Anti-Los und Los kommen dann beide aus dem Nichts was an der unausgegli...
von Timonidas
03.01.2021 03:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was heißt es wenn der Held einen Gott verehrt?
Antworten: 15
Zugriffe: 598

Was heißt es wenn der Held einen Gott verehrt?

1) Verehren eure Charaktere Götter? Meistens. 2) Haben sie sich auf ein bis zwei spezialisiert oder verehren sie (hmm sagen wir ...) um die zwölf Götter? Die wenigsten meiner Helden haben die Muße und die Zeit 12 (oder sogar mehr) Götter aktiv zu verehren. Wobei man hier verehren definieren müsste,...
von Timonidas
30.12.2020 00:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualdauer unter 5 Minuten senken ?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Ritualdauer unter 5 Minuten senken ?

https://ulisses-regelwiki.de/index.php/Magie_Ritualzauberei.html Hier steht nichts von einem Wechsel auf die Tabelle für Zaubersprüche. Würde mich auch wundern, wenn das möglich wäre. Naja es steht auch nirgendwo dass es nicht möglich sein soll 5 Minuten Rituale zu verkürzen und 32 Runden (bei 5 Se...
von Timonidas
29.12.2020 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Derischer Name für Metall
Antworten: 13
Zugriffe: 628

Derischer Name für Metall

Bronze ist daher heilig, weil daraus die ersten Metallwaffen der Menschheitsgeschichte gemacht wurden. Stahl ist eine relativ späte Erfindung. Wenn man historischer rangeht, hätte Rondra den Menschen gezeigt wie man Bronze herstellt und damit die erste wirklich überlegene Waffentechnologie gezeigt,...
von Timonidas
29.12.2020 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 117
Zugriffe: 3989

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

Naja das kommt denke ich stark auf das Aventurien an in dem man spielt, bei mir wäre es jetzt nicht ungewöhnlich dass man sich mit 15 langsam nach einem Partner umsieht. Das wäre ja noch vollkommen okay, ich störe mich eher an dem unter Droge setzen, um sie ins Bett zu bekommen. Gut stimmt, das ist...
von Timonidas
29.12.2020 12:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualdauer unter 5 Minuten senken ?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Ritualdauer unter 5 Minuten senken ?

Ich kann nicht sagen ob ich dass irgendwo gelesen habe aber ich ging bisher davon aus das ein 5 Minuten Ritual das verkürzt würde 32 Aktionen dauert. Also die Verkürzung bewirkt quasi das auf die andere Tabelle gewechselt wird.
von Timonidas
29.12.2020 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 117
Zugriffe: 3989

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

WeZwanzig hat geschrieben:
29.12.2020 12:00
@Rhonda Eilwind
]Das hatte ich auch schon so verstanden. Trotzdem nichts, was ich am Spieltisch ausgespielt brauche :)
Naja das kommt denke ich stark auf das Aventurien an in dem man spielt, bei mir wäre es jetzt nicht ungewöhnlich dass man sich mit 15 langsam nach einem Partner umsieht.
von Timonidas
28.12.2020 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.
Antworten: 117
Zugriffe: 3989

(Negative) Beeinflussung des eigenen Charaplays durch die eigene Psyche, emotionale Verfasstheit, sexuelle Prägung. o.ä.

Obwohl ich viele Dinge bzgl Menschenwürde, Ethik und Sexualität auf einer moralisch-philosophischen Ebene durchaus verinnerlicht habe (hab bspw. nen schwulen Kumpel, mit dem ich auch regelmäßig DSA spiele - so what?), stelle ich fest, dass ich gerade in Bezug auf Sexualität im RP nicht so frei bin....
von Timonidas
28.12.2020 13:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

In der Historia wird mehrfach klar gesagt, dass nichts entstehen kann ohne ein Opfer zu bringen. Bzw. ohne, dass etwas dagegen passiert. Wenn Los sich aus dem Nichts materialisiert hat, quasi, dann muss etwas gegensätzliches dabei entstanden sein, was seine Ordnung bekämpft und auslöscht. Wieder ne...
von Timonidas
27.12.2020 00:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

Galliad hat geschrieben:
26.12.2020 23:41
Ich finde die Idee gut, dass das Chaos eine Anti-Kraft zur Ordnung hat. Das würde aber voraussetzen, dass diese Anti-Kraft gemeinsam mit der Ordnung entstand.
Nein, würde es nicht. Das Chaos kann genausogut auch vor der Ordnung existiert haben.
von Timonidas
26.12.2020 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Machtvolle Ringzauber I-IV (kein Zauber mit QS vorhanden)
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Machtvolle Ringzauber I-IV (kein Zauber mit QS vorhanden)

Ja machtvolle Ringzauber is RAW genauso unnütz wie Machtvolle Segnungen oder Machtvolle Zaubertricks, ich hausregel das aber schon lange so dass höhere QS stärkere Effekte haben, bisher wurde dadurch keiner OP.
von Timonidas
25.12.2020 15:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

das Gegenteil von einer Entität ist genauso wenig keine Entität, wie Atheismus der Gegenspieler des christlichen Gottes ist. Das ist ehrlich gesagt eine schlechte Analogie, der Gegenspieler des christlichen Gottes ist der Teufel, aber der Teufel ist nicht das Gegenteil von Gott. Übrigens ist der Te...
von Timonidas
25.12.2020 05:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Ursprung des Chaos
Antworten: 35
Zugriffe: 1204

Der Ursprung des Chaos

Aber was wir sehen, ist eine Verzerrung zum "dämonischen" oder zum "umgeschaffenen" hin. Aber welche Kraft ist es? Es sind nicht die Erzdämonen, denn sie selbst sind dieser Kraft unterworfen. Es ist auch nicht der Dämonensultan, da er selbst laut Historia dieser Kraft unterworfen ist, als der erste...
von Timonidas
25.12.2020 05:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kosten von modifizierten Waffen/Rüstungen.
Antworten: 46
Zugriffe: 2653

Kosten von modifizierten Waffen/Rüstungen.

Einer meiner Charaktere hat im Laufe seiner "Kariere" einige besondere Gegenstände gesammelt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Einschätzung geben würdet, wie viel die Wert sind. Das offensichtliche Problem ist das keiner der von dir beschriebenen Gegenständen "besonders" ist. Ein Stir...
von Timonidas
23.12.2020 19:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie Blitzschlag ( Rondra)
Antworten: 32
Zugriffe: 1274

Liturgie Blitzschlag ( Rondra)

Kann man eigentlich RAW die Liturgie auf mehrere Ziele aufstufen/modifizieren? Ich habe mir nämlich in DSA4.1 schon immer gewünscht, mit dem Zauber Wettermeisterscahft Blitze vom Himmel regnen lassen zu können. Nun kann man mit dieser Liturgie ja immerhin einen Blitz herabschmeissen - aber wie könn...
von Timonidas
21.12.2020 19:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwerge sind Kleiner als Menschen
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Zwerge sind Kleiner als Menschen

Fall 1) und 3) sollten eindeutig sein. Bei Fall 2 verringert sich die Belastung (z.B. Kettenrüstung auf Lederrüstung), durch den Verlust der Belastungsstufe erhält man +1 auf entsprechende Proben, +1 At, +1 VW, +1INI, +1 GS. Jedoch bekommt man auch die entsprechenden "zusätzlichen Abzüge" also -1 G...
von Timonidas
21.12.2020 16:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwerge sind Kleiner als Menschen
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Zwerge sind Kleiner als Menschen

Dir ist ein kleiner denkfehler unterlaufen bei dem Maximalen Nutzen, da wenn die Belastung um eins verringert wird -1 GS und -1 INI als Nachteil hinzukommt. Damit hat man die drei folgenden Effekte: 1) +1 GS +1 INI 2)+1 Talentproben (die von Belastung betroffen) +1AT +1VW 3) keine wengen zu wenig B...
von Timonidas
21.12.2020 11:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwerge sind Kleiner als Menschen
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Zwerge sind Kleiner als Menschen

Als relativer Neuling was DSA angeht wollte ich mir jetzt ein Feedback zu der Idee einholen. An sich finde ich die Idee gut, jedoch beißt sich der Vorteil bisschen mit der SF Belastungsgewöhnung. Der "durchschnittliche" Zwergenkrieger läuft mit Kettenrüstung und Belastungsgewöhnung 2 rum und hat da...
von Timonidas
20.12.2020 13:30
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 21
Zugriffe: 2133

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ich fürchte, das schaffen wir leider nicht. Die Inhalte habe ich zwar alle schon geschrieben, aber es kommt evtl. noch etwas Neues dazu und die Illus sind noch nicht fertig. Liebe Grüße! Falls ihr Hilfe braucht sagt bescheid, ich hoffe immer noch das es fertig wird bevor meine Spieler das Blaue Buc...
von Timonidas
20.12.2020 12:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kleiderordnung bei Geweihten
Antworten: 34
Zugriffe: 1043

Kleiderordnung bei Geweihten

für den durchschnittlichen Schneider wird es ausreichen wenn das Stück bezahlt wird (oder vom Kirchenzehnt abgesetzt werden kann). Kann mir nicht vorstellen dass da jemand wirklich so argwöhnisch ist dass er einen Beweis fordert dass es sich um einen Geweihten handelt. Und was wenn die Kirche späte...
von Timonidas
20.12.2020 11:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kleiderordnung bei Geweihten
Antworten: 34
Zugriffe: 1043

Kleiderordnung bei Geweihten

Einfache Lösung wenn die Robe mal kaputt ist und der Schneider sich quer stellt aus Angst einen Hochstapler auszustatten: göttliches Zeichen und schon ist der geweihten Status nachgewiesen. Das kann zwar auch jeder dahergelaufene Scharlatan vortäuschen, aber für die meisten Schneider sollte es wohl...
von Timonidas
19.12.2020 17:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kleiderordnung bei Geweihten
Antworten: 34
Zugriffe: 1043

Kleiderordnung bei Geweihten

Das war der Grundgedanke für die Fragen woher bekommt man neue Gewänder und wer der Kostenträger ist. Wenn man selbst zahlt okay aber ich kann mich noch nicht anfreunden mit der Aussage das man zum Schneider geht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass die Perainegeweihten ihre Kleidung selb...
von Timonidas
19.12.2020 13:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kleiderordnung bei Geweihten
Antworten: 34
Zugriffe: 1043

Kleiderordnung bei Geweihten

Natürlich sind sie das. Wer nicht als Geweihter erkennbar sein will kann auch nicht die alltäglichen Aufgaben eines Geweihten übernehmen, alles andere ergibt keinen Sinn. Es gibt geweihte auf die das nicht zutrifft. neben den Phexgeweihten gibt es noch den Firungeweithen Waldläufer der auf ein Stan...
von Timonidas
18.12.2020 19:00
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 21
Zugriffe: 2133

Das Blaue Buch als Hand-Out

Der löbliche Pilger hat geschrieben:
18.12.2020 18:56
Wäre ein mehr als angemessenes 24. Türchen im Kalender. :wink:
Meine Gruppe ist grad in Korswandt, es wird knapp :D