Die Suche ergab 1663 Treffer

von Timonidas
12.04.2021 03:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 23
Zugriffe: 478

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Schade finde ich, wenn Primärliturgien wie bei Levthan einfach mal so aufploppen und die Geweihten rumlaufen, als seien sie nicht neu und als sei das keine große Sache. Ich persönlich fände es schöner, wenn Helden in Abenteuern daran beiteiligt wären, eine Pimärliturgie wiederzuentdecken. Was gerad...
von Timonidas
12.04.2021 01:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Solo- "Testabenteuer"
Antworten: 20
Zugriffe: 434

Solo- "Testabenteuer"

Hintergrund: "Der in der Donnerbach geborene Navarion genoss eine gute Erziehung in der Morgentauglanz-Sippe, und stach eigentlich immer nur dadurch hervor, dass er sich nicht wirklich für die Natur, wie die Wälder interessierte, und durch seine Neugier. Manchmal brachte ihm das in seiner Jugend au...
von Timonidas
11.04.2021 21:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 20 Fragen zu "Von Toten und Untoten"
Antworten: 22
Zugriffe: 3781

20 Fragen zu "Von Toten und Untoten"

Littiti hat geschrieben:
11.04.2021 21:15
Meinst du damit eine Art übersinnliche Superwahrnehmung für alles in 200 Schritt Entfernung oder spüren sie Magie in 200 Schritt?
Grüße
Sie können nicht sehen, sie nehmen die Welt magisch wahr. Ergo kann man sich nicht vor ihnen verstecken. Sie "sehen" einen Mensch auf 200 Meter Entfernung.
von Timonidas
11.04.2021 21:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 20 Fragen zu "Von Toten und Untoten"
Antworten: 22
Zugriffe: 3781

20 Fragen zu "Von Toten und Untoten"

Zumindest in DSA 5 ist es eindeutig: # Untote nehmen die Welt durch ihren Magiesinn wahr. Sie brauchen dafür weder Licht noch Sinnesorgane wie Augen oder Ohren. Die Reichweite beträgt etwa 200 Schritt.

Ob das aber auch in DSA 4 genauso gilt weiss ich nicht.
von Timonidas
11.04.2021 21:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rüstungen
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Rüstungen

Hallo, ich bastle mir gerade einen Charakter und habe dazu eine Frage. Mein Charakter kann 30 Stein tragen, er trägt eine Kettenrüstung (12 Stein, zwei Belastungsstufen) und er hat Belastungsgewöhnung 2, wodurch die Belastungstufen wegfallen. Fallen nun auch die 12 Stein nicht mehr ins Gewicht oder...
von Timonidas
11.04.2021 20:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 23
Zugriffe: 478

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Oder ob das Untote (und ich meine damit keine Geister) als Prinzip nicht genau jene absurd oder dysfunktional zerstörerische Übertreibung bzw. Perversion von Schöpfungsprinzipien darstellt, die ausdrücklich dem Dämonischen zu eigen sind. Da fehlt die Verwirklichung eines göttlichen Prinzips, das im...
von Timonidas
11.04.2021 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die besten (passiven) Verteidigungszauber
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Die besten (passiven) Verteidigungszauber

Das Spezialgebiet eines Fedorino-Schwertgesellen in der üblichen Heldengruppe sehe ich auch ein wenig weiter gefasst im Kampf gegen starke, profane (Einzel-)Gegner, anstatt nur im eher selten in Abenteurerleben vorkommenden Duellen. Ja gut den Kampf gegen profane Einzelgegner würde ich persönlich g...
von Timonidas
11.04.2021 17:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 365
Zugriffe: 84547

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

color=#BF4040 Seit ein paar Tagen bereite ich den Khomkrieg (Rabe und Löwe I+II) für meine Spieler vor und bin gestern an den Punkt gekommen wo ich die NPC auf DSA5 umschreiben und erstellen wollte. Dabei stellt sich mir die Frage, welches AP Level hat ein "Otto-Normal" Soldat/Novadi, wie viel mehr...
von Timonidas
11.04.2021 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die besten (passiven) Verteidigungszauber
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Die besten (passiven) Verteidigungszauber

Dann doch lieber noch einen Trick im Ärmel haben, um auf seinem eigenen Spezialgebiet zu glänzen, anstatt eine sehr große Schwäche nur zu einer etwas kleineren Schwäche zu machen. Das Spezialgebiet des Fedorino ist das Duell, ich hoffe du planst nicht in einem Duell mit magischen Artefakten zu tric...
von Timonidas
11.04.2021 16:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Solo- "Testabenteuer"
Antworten: 20
Zugriffe: 434

Solo- "Testabenteuer"

Zum Einen meine persönlichen Präferenzen und Spielweise, zum Anderen was wir brauchen, um in unserer Gruppe möglichst alle Bereiche der Spielwelt abzudecken. Das heißt, ich bin einer der Distanzkämpfer, einer der, die Magie benutzen und einer der eher gesellschaftlich Starken. Man muss als Gruppe n...
von Timonidas
11.04.2021 08:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die besten (passiven) Verteidigungszauber
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Die besten (passiven) Verteidigungszauber

Gegen Dämonen oder ähnliches ist man natürlich aufgeschmissen. Aber das ist auch gut so. Also wenn ich mir nur ein magisches Artefakt zur Verteidigung aussuchen dürfte als Fedorino, dann würde ich in 10 von 10 Fällen das nehmen dass mir gegen magische Wesen/Dämonen hilft, und nicht das dass mir geg...
von Timonidas
10.04.2021 23:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Solo- "Testabenteuer"
Antworten: 20
Zugriffe: 434

Solo- "Testabenteuer"

Okay, vielen Dank schon mal :) Ich häng ihn hier mal mit dran.. Navarion Herzpfad.pdf Ich sag' gleich mal dazu, er ist Teil einer 6-köpfigen Gruppe, mir ist klar, dass er in manchen Bereichen echt nicht so gut ist.. Eben ein Einbrecher und Stadtmensch(-Elf) :D Also ohne mir das jetzt ganz genau anz...
von Timonidas
10.04.2021 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die besten (passiven) Verteidigungszauber
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Die besten (passiven) Verteidigungszauber

Nachteil der Leiber ist allerdings, dass sie 8 Aktionen ZD haben. Dafür sind die Sekundäreffekte z.T. stark. Das stimmt, habe ich nicht bedacht. Die Wirkungsdauer ist auch schlechter, wobei die für Elfen ja eh verdoppelt wird. Aber in den meisten Situation ist dieser Nachteil vernachlässigbar weil ...
von Timonidas
10.04.2021 21:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die besten (passiven) Verteidigungszauber
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Die besten (passiven) Verteidigungszauber

Hallo, als ich heute spontan durch das Forum streifte, sah ich unter anderem diese Aussage: Duplicatus ist als Verteidigung dem Axxeleratus oder Armatrutz fast schon vorzuziehen. Ich persönlich bin da anderer Meinung, allerdings ist es ein Thema, wo mich die Meinung anderer Leute interessiert. Ich ...
von Timonidas
10.04.2021 20:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Solo- "Testabenteuer"
Antworten: 20
Zugriffe: 434

Solo- "Testabenteuer"

Hallo miteinander :) Vor einiger Zeit haben ein paar Freunde und ich beschlossen, zusammen DSA zu lernen und zu spielen. Gerade mal einer von unserer 6er Gruppe hatte wirklich Erfahrung mit DSA, eine nur mit D&D. Deswegen haben wir uns das Starter-Set mit vorgefertigten Helden, kurzen Soloabenteuer...
von Timonidas
10.04.2021 18:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 322
Zugriffe: 93029

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Gibt es einen Band in dem die Kriegerakademien vorgestellt werden und in dem es noch weitere Kampfsonderfertigkeiten gibt? Eine kurze Beschreibung einiger Kriegerakademien, ihren speziellen Kampfstilen und neue Kampfsonderfertigkeiten gibt es in den aventurischen Kompendien I und im Kompendium II ....
von Timonidas
09.04.2021 17:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1020

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Da bin ich froh, dass du das nicht gemacht hast. Ich persönlich empfinde den Unterschied zwischen Khom & Tulamidistan ehrlich gesagt auch als deutlich größer als bspw. zwischen Tobrien und Weiden, die ja separat aufgeführt werden (und habe die Hoffnung, dass auch Tulamidistan sich irgendwann noch s...
von Timonidas
08.04.2021 19:13
Forum: Theaterritter
Thema: Der Grüne Zug
Antworten: 19
Zugriffe: 960

Der Grüne Zug

Ich würde gerne nochmal auf den Perldrachen zurückkommen.. Meine Helden haben sich nun in Drauhag vom Zug abgesetzt und sich auf die Suche nach den Schwertern gemacht. Wir haben die drei Hexen, Leudara, Tsadan und Fetanka. D.h. keine Feuerbälle, kein Fernkampf, keine Armee. Ischtan hat nun den Plan...
von Timonidas
08.04.2021 18:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Was danach passiert ist: Der Kor-Geweihte wurde von einer Überzahl an Gardisten gestellt, umgehend verhaftet und in eine Zelle gesperrt. Dort hätte er eine mehrere Wochen verbringen sollen. Da es die Helden aber sehr eilig hatten, wurde eine alternative Bestrafung ausgehandelt: 12 Peitschenhiebe un...
von Timonidas
08.04.2021 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 619
Zugriffe: 20212

Publikationsstrategie von Ulisses

Also ich weiss nicht wo ihr im Internet unterwegs seid, aber vor 10 Jahren gabs etliche Seiten wo man illegale PDFs runterladen konnte, heute sind die fast alle down. Demnach müsste dann Ulisses viel mehr Geld verdienen, gabs da je eine Aussage in die Richtung? Ich kenn keine... Was ist denn das fü...
von Timonidas
08.04.2021 10:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Ob der Phexie versagt hat wissen wir ja gar nicht, sondern nur das der Kor-Geweihte ihn für einen namenlosen Angreifer hielt. Und Rache... naja. Der Kor-Geweihte hat sich halt freiwillig gemeldet als Proband, das jeder zeigen kann das er besser ist als der niedergestochene Phexie (wenn er denn tats...
von Timonidas
08.04.2021 08:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Warum den das? Andere Glaubensrichtungen würden Blut fordern, das halte ich für eine Phex-Gemeinschaft für unpassend. Aber das die Diebe der Stadt, die ihren Geweihten so verloren haben, einen der ihren, sich auf diese Weise rächen fände ich persönlich passend. Mag aber auch daran liegen das meine ...
von Timonidas
07.04.2021 22:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Sehe es auch so, wenn der Bettler den Kor Geweihten oder einen Verbündeten angreift dann hat er nicht mehr und nicht weniger Gnade verdient als der Ritter auf dem Schlachtfeld. Das ein Gegner würdig sein muss halte ich für eine Missinterpretation, bestenfalls sollte er würdig sein (für den guten Kam...
von Timonidas
07.04.2021 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 619
Zugriffe: 20212

Publikationsstrategie von Ulisses

Gibt es dazu was offizielles? Natürlich nicht. Bis auf eine Meldung dass man in Zukunft keine DRM mehr in die PDFs einbauen wird (was ein Eingeständnis ist das es eh nichts bringt) wüsste ich nicht dass es da was offizielles dazu gibt. Und es würde mich auch wundern wenn sie es direkt ansprechen, d...
von Timonidas
07.04.2021 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 619
Zugriffe: 20212

Publikationsstrategie von Ulisses

Was hier auch ignoriert wird ist die Tatsache dass Ulisses sehr stark unter der illegalen Verbreitung ihrer Produkte leidet. Das ist halt was dass sich kaum vermeiden lässt wenn man ein beliebtes Rollenspiel im 21. Jahrhundert vertreibt. Und da nur auf "traditionelle" Vertriebsmethoden zu setzen ist...
von Timonidas
07.04.2021 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 619
Zugriffe: 20212

Publikationsstrategie von Ulisses

Als Beleidigung habe ich meinen Post nicht angesehen, eher als überspitzte Darstellung der Beiträge und Meinungen in diesem Thread. Falls das jemandem sauer aufgestoßen sein sollte, entschuldige ich mich dafür. Davon unabhängig wird für mich in diesem Thread deutlich, dass a) Ulisses es niemals all...
von Timonidas
06.04.2021 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 619
Zugriffe: 20212

Publikationsstrategie von Ulisses

Der Normkunde ist eben der weitgehend unreflektierte Alles-Käufer (ich hole nochmal das Zitat von vor einigen Seiten hervor): Das Problem ist, dass die Verkaufszahlen von DSA-Produkten offenbar so gering sind und die Anzahl der Alles-Käufer so hoch, dass die Qualitätsansprüche der Fans, die Wünsche...
von Timonidas
06.04.2021 01:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1097

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Mit welchen Konsequenzen hat der Kor-Geweihte zu rechnen? Also ohne die Details zu kennen würde ich sagen garkeine. 1. Die Augenzeugen Können sie bestätigen dass der Kor Geweihte den Eindruck gehabt haben müsste/dürfte dass der Bettler einen anderen SC angreifen würde? Dann würden sie das wohl tun....
von Timonidas
05.04.2021 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 619
Zugriffe: 20212

Publikationsstrategie von Ulisses

Dann Leih ich mir den für 1,50 , drei Stunden reichen um alles abzuschreiben. Das klappt vielleicht bei Filmen aber ich denke nicht bei PNP Regelwerke Das wird auch nicht nötig sein. Die DSA 5 Regeln sind bereits mit allen Erweiterungen kostenlos verfügbar, und DSA ist da weder Vorreiter noch der e...
von Timonidas
05.04.2021 16:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was wissen die Götter?
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Was wissen die Götter?

Ja gut, aber ist jetzt dann nicht jeder Vergewaltiger ein bisschen Belkelel? Genauso wie die Götter ein bisschen in allem ihrer Aspekte stecken. Quasi wie der Teufel, der in allem Bösen drin steckt. Wie gesagt sehe ich nicht so, der Vergewaltiger gefährdet zwar sein Seelenheil, aber Belkelel ist ni...