Die Suche ergab 3 Treffer

von Madara Thiralion
12.07.2019 00:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Ich glaube, ich werde es einigermaßen effektlos halten. Keine lauten Geräusche, keine Funken oder Lichteffekte.
In einem geschlossenen Raum würde ich vielleicht auf minimale Luftverdrängung hinweisen (wenn sich jemand neben einem mit Papierstücken vollem Schreibtisch materialisiert), und wenn jemand gerade hinsieht und die Probe auf Sinnesschärfe exzellent würfelt, vielleicht eine blitzartige Pseudobewegung in nichträumliches waberndes Grau.
von Madara Thiralion
11.07.2019 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

TRANSVERSALIS - Beschreibung

@Eadee der konkrete Fall ist, dass ich mich als Meister frage, was ich meinen Spielern beschreiben soll, wenn jemand vor ihren weg teleportiert oder vor ihren erscheint.
von Madara Thiralion
11.07.2019 21:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Mal eine eher fluffige Frage:
Wie würdet ihr einen TRANSVERSALIS, vom Standpunkt eines Beobachters gesehen, beschreiben? Gibt es da irgendwelche offiziellen Quellen zu?

Ist derjenige einfach plötzlich weg/da, wie in den nächsten Film-Frame hineingeschnitten?
Oder gibt es eine Art "Pseudo-Bewegung", wie beim Springen in den Hyperraum (funktionell bestehen ja gewisse Ähnlichkeiten).
Geschieht es völlig lautlos, oder gibt es einen Knall, ein Plopp oder was auch immer?
Da technisch/elementarisch Luft durch Humus verdrängt wird, müsste es einen kleinen Luftstoß geben, oder?