Die Suche ergab 77 Treffer

von Madara Thiralion
11.10.2019 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschollene Zauber | Bellum Magicum
Antworten: 28
Zugriffe: 2514

Verschollene Zauber | Bellum Magicum

hobbit Danilo von Sarauklis Das zwei Beiträge höher verlinkte Dokument, betreffend die nicht realisierten Zauber zu DDZ, ist leider unter dem Link nicht mehr verfügbar. Hat irgendwer dieses Dokument zufälligerweise noch und wäre bereit es mir zu schicken (oder hier zur freien Verfügung zu stellen)?
von Madara Thiralion
08.10.2019 13:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Alles um den Gotongi

Das ist sehr interessant DnD-Flüchtling . KL und IN hätte ich ebenfalls in diese ungefähre Richtung gesetzt, Neugier/Rachsucht vielleicht abhängig von der Domäne unterschiedlich stark dosiert (Neugier für AMZ, Rachsucht für BLK). Die Sicht im Dunkeln hätte ich einem Dämon, dessen einziger Sinn die m...
von Madara Thiralion
07.10.2019 19:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Alles um den Gotongi

Danke, ihr beiden, das war doch schon sehr hilfreich. 1) Die Frage mit der Sprachfähigkeit sehe ich auch so, es gibt weder Hinweise darauf noch eine Notwendigkeit für ihre Existenz, durch die Verbindung zum Beschwörer . 2) Die Unsichtbarkeit würde ich so lösen, dass der Dämon aus Fluff-Gründen sicht...
von Madara Thiralion
07.10.2019 13:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Alles um den Gotongi

Den Dämonensultan zum Gruße, liebe heptasphärischen Experten des Forums! Hinweis vorab: Regelbasis für diesen Thread ist DSA 4.1 . Mir geht es heute um die Gotongui, die geflügelten Augen, unsere liebste Art des niederen Dämons. Ich habe hier gefühlt eine Million Fragen zu Fluff und Regeln, und da i...
von Madara Thiralion
05.10.2019 13:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Pandämonium
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Aventurisches Pandämonium

Als jemand mit gewissem Interesse an neuen Dämonen über WdZ und TCD hinaus, möchte ich mal an die Besitzer dieses schönen Buches anfragen, wie viele neue, bisher unbeschriebene Dämonen denn in dem Band vorkommen? Wäre es vielleicht ein wenig Foren-Aufwand wert, diese neuen Dämonen in DSA4.1- Werte z...
von Madara Thiralion
04.10.2019 15:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1097

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Version numero vier, diesmal mit Regeln für Beschuss auf Reichweite Horizont : ARKANER GESCHOSSHAGEL Probe: IN/FF/KO Technik: Die Magierin zeichnet einen ein Spann durchmessenden Kreis vor sich in die Luft, nimmt einen stabilen Stand ein und spricht die Formel. Anschließend fixiert sie mit den Augen...
von Madara Thiralion
04.10.2019 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1097

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

@ChaoGirDja my pleasure :)

Danke an alle für das konstruktive Feedback.
von Madara Thiralion
04.10.2019 02:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1097

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Version numero drei: ARKANER GESCHOSSHAGEL Probe: IN/FF/KO Technik: Die Magierin zeichnet einen ein Spann durchmessenden Kreis vor sich in die Luft, nimmt einen stabilen Stand ein und spricht die Formel. Anschließend fixiert sie mit den Augen ihr Ziel und führt hohe, schnelle Faustschläge in Richtun...
von Madara Thiralion
02.10.2019 18:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1097

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Das hier wäre dann die zweite, überarbeitete Version: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS Probe: IN/FF/KO Technik: Die Magierin zeichnet einen ein Spann durchmessenden Kreis vor sich in die Luft, nimmt einen stabilen Stand ein und spricht die Formel. Anschließend fixiert sie mit den Augen ihr Ziel und führt ho...
von Madara Thiralion
02.10.2019 14:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1097

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Wie ist die Wirkungsdauer zu verstehen? Funktioniert das nur, so lange man mit jeder Aktion auch tatsächlich so ein Geschoss abfeuert, oder kann man auch (eine oder mehrere Aktionen) pausieren? Idee wäre folgendermaßen: - Initialisierung (2 Aktionen, danach aufrechterhalten) - Danach 1 Aktion pro S...
von Madara Thiralion
02.10.2019 13:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1097

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Hesinde und Nandus zum Gruße, liebes Forum! Ich habe in letzter Zeit an einem neuen Zauber gebastelt und würde gerne euer Feedback dazu einholen. SPERRFEUER ARKANGESCHOSS Probe: IN/FF/KO Technik: Die Magierin zeichnet einen ein Spann durchmessenden Kreis vor sich in die Luft und nimmt eine Kampfstel...
von Madara Thiralion
29.09.2019 03:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Korelkin
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Korelkin

Klimatisch ist es eine bergige Insel auf dem Breitengrad von Jergan, Nordmaraskan. Sehr wahrscheinlich also ein subtropisch bis tropisches Klima, mit starken Regenfällen, humid das ganze Jahr über. Küste wie beschrieben - bis auf eine Handvoll Buchten komplett Steilküste, im inneren wahrscheinlich R...
von Madara Thiralion
25.09.2019 09:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] - Karte der Tiefen Gewölbe zu Mirham
Antworten: 7
Zugriffe: 562

[SiZ] - Karte der Tiefen Gewölbe zu Mirham

Schaut großartig aus, danke!
In welchem Programm hast du das so schön hinbekommen?
von Madara Thiralion
19.09.2019 21:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Nur so semi zu spät, in der Gegend sind meine Schäfchen wahrscheinlich noch eine ganze Weile. Schick es mir ruhig @Azazyel, vielleicht lässt es sich einbauen.
von Madara Thiralion
19.09.2019 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Von der Essenz des Seins und der SEELENWANDERUNG
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Von der Essenz des Seins und der SEELENWANDERUNG

Ein paar Fragen zum Zauber SEELENWANDERUNG, der ja, Praios sei's gedankt, nur sehr wenig verbreitet ist: 1. Wenn Maga X mit Elfe Y die Seele tauscht, welche Eigenschaften des Elfenkörpers bleiben erhalten? Ist die Alterslosigkeit eine körperliche Eigenschaft? 2. Hat ein Körper starken Einfluss auf d...
von Madara Thiralion
13.09.2019 15:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 817

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Gute Frage, das mit dem FULMINICTUS. Allerdings ist der Zauber meist als magische Entladung beschrieben, spekuliert wird auch, ob es die heptelementare Erweiterung zum ZORN DER ELEMENTE sein könnte - jener hat jedoch sowohl Einzelwesen als auch Einzelobjekt als mögliche Ziele. Der FULMINICTUS schein...
von Madara Thiralion
13.09.2019 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 817

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Zu 1. Wenn Lebewesen nicht mit transportiert werden, dann ist der TRANSVERSALIS ganz nebenbei ein geeigneter Zauber, um Läuse, Zecken und andere Parasiten loszuwerden, oder? :grübeln: Zu 4. (offtopic) Wenn Pflanzen keine Lebewesen sind, wo genau ist dann die Grenze? Eine Handvoll Humuserde ist voll ...
von Madara Thiralion
13.09.2019 13:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 817

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Also, soweit ich das sehe, besteht in folgenden Punkten Konsens: 4. Pflanzen sind (unbelebte?) Gegenstände und als solche im Sinne des Zaubers als Objekte zu behandeln. Das wäre auch meine Interpretation und entspricht meines Wissens auch dem Regelwerk. 1. Tiere jedweder Art sind Wesen, und damit ni...
von Madara Thiralion
13.09.2019 10:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung
Antworten: 19
Zugriffe: 817

TRANSVERSALIS mit lebender Ausrüstung

Moin liebe Kollektivintelligenz, Madara und ihr Lieblingszauber mal wieder. Der TRANSVERSALIS sieht ja in der Grundvariante 25 Stein unbelebtes Gewicht vor, das die Magierin mit durch den Limbus schleppen kann - mit der Variante "Erweiterte Aura" sogar 50 Stein. Nun habe ich ein paar Regelfragen, wa...
von Madara Thiralion
03.09.2019 01:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

@Tharex hat Recht, danke für den Hinweis.
Ich hab's gefunden, WdZ s. 356.
von Madara Thiralion
02.09.2019 17:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Also siehst du den Limbus ähnlich dem Hyperraum in Star Wars. Ich meine, den Vergleich hatte ich schon einmal mit Bezug auf den TRANSVERSALIS gemacht, weil es für mich sehr sinnig klingt. Ein Raum, der in vielerlei Hinsichten andere Eigenschaften hat, aber in gewisser Weise "parallel" liegt, in eine...
von Madara Thiralion
02.09.2019 16:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Ja klar, von diesem Insel-Ring-Modell bin ich ja ausgegangen (eben im dreidimensionalen, also Zwiebelschalen). Die Frage ist eben, wie die "Inselufer" aussehen und wieso man von den "Wasserringen" (Limbus) auch mitten auf einen der "Inselringe" (eine Sphäre) treten kann.
von Madara Thiralion
02.09.2019 10:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Ausgehend vom Rohal'schen Schalenmodell der Sphären und Limbusebenen, welches aus Sicht der Menacoriten, also derjenigen, die es am besten wissen sollten, durchaus korrekt zu sein scheint (vgl. Pergament des Reisenden), ist der Kosmos der Welt des Schwarzen Auges einer Zwiebel vergleichbar aufgebaut...
von Madara Thiralion
02.08.2019 10:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 3019

Elementare Wände

Oder eine Erzwand die von 3 Seiten vom Gegenelement Luft umschlossen ist. Ich sehe hier nicht das Gegenelement als Problematik, sondern, wie geschrieben, zum einen die Elementare Dichte/Verdrängungshierarchie, zum anderen die Glaubwürdigkeit. Eine sprießende Hecke oder Steinerne Mauer im ewigen Eis...
von Madara Thiralion
01.08.2019 16:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Wände
Antworten: 34
Zugriffe: 3019

Elementare Wände

Allgemein sind die elementaren Wände ein wunderbares Beispiel für mies ausgearbeitete und wenig überdachte Regeln. Beim MANIFESTO wurde eindeutig eine gewisse Zeit auf Überlegungen verschwendet, wie sich dieser Zauber auf die Welt und die Anwendung anderer Zauber auswirkt, bei den elementaren Wänden...
von Madara Thiralion
24.07.2019 10:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Jagdfalke - ein paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Jagdfalke - ein paar Fragen

Vielen Dank ihr beiden.
von Madara Thiralion
24.07.2019 02:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Jagdfalke - ein paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Jagdfalke - ein paar Fragen

Mada zum Gruße, liebe Schwarmintelligenz. Ich habe da ein paar Fragen zum Erwerb und der Haltung eines Jagdfalken in DSA. Die Zoo-Botanica ist diesbezüglich ziemlich unbefriedigend, bedauerlicherweise. Ich habe folgende konkrete Fragen: a) Wie generiere ich einen ausgebildeten Jagdfalken? Nehme ich ...
von Madara Thiralion
12.07.2019 00:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1587

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Ich glaube, ich werde es einigermaßen effektlos halten. Keine lauten Geräusche, keine Funken oder Lichteffekte. In einem geschlossenen Raum würde ich vielleicht auf minimale Luftverdrängung hinweisen (wenn sich jemand neben einem mit Papierstücken vollem Schreibtisch materialisiert), und wenn jemand...
von Madara Thiralion
11.07.2019 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1587

TRANSVERSALIS - Beschreibung

@Eadee der konkrete Fall ist, dass ich mich als Meister frage, was ich meinen Spielern beschreiben soll, wenn jemand vor ihren weg teleportiert oder vor ihren erscheint.
von Madara Thiralion
11.07.2019 21:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1587

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Mal eine eher fluffige Frage: Wie würdet ihr einen TRANSVERSALIS, vom Standpunkt eines Beobachters gesehen, beschreiben? Gibt es da irgendwelche offiziellen Quellen zu? Ist derjenige einfach plötzlich weg/da, wie in den nächsten Film-Frame hineingeschnitten? Oder gibt es eine Art "Pseudo-Bewegung", ...