Die Suche ergab 360 Treffer

von Madara Thiralion
14.08.2020 17:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werkzeuge der Dämonenschmiede
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Werkzeuge der Dämonenschmiede

Was auch möglich wäre, ist 7fach oder gar 33fach gefalteter Stahl, der in einem großen Dämonengetriebenen (Dharai zum Bewegen und Hämmern, Azzitai zum Aufheizen) Walzwerk aus 9 Teilen Eisen, 2 Teilen Mindorium und 2 Teilen Dämonen-Asche (aus Blakharazh oder Agrimoth Domäne) gefertigt wird. Für Waff...
von Madara Thiralion
13.08.2020 14:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werkzeuge der Dämonenschmiede
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Werkzeuge der Dämonenschmiede

[D]ämonisch beseelte Apparaturen, etwa eine Standuhr, ein selbstfahrender Wagen, eine dampfbetriebene Druckerei, dergleichen mehr. Soetwas klingt ziemlich gut. Agribaal bekommt den Wagen mit Sicherheit ohne Größere Magomechanik (wie Limbuskrallen o.ä) hin, aber mit was beseelt man die Standuhr? Wär...
von Madara Thiralion
12.08.2020 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werkzeuge der Dämonenschmiede
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Werkzeuge der Dämonenschmiede

Golens aus Unmetallen mit ungewöhnlichen Eigenschaften wären eine Idee.
Ansonsten, dämonisch beseelte Apparaturen, etwa eine Standuhr, ein selbstfahrender Wagen, eine dampfbetriebene Druckerei, dergleichen mehr.
von Madara Thiralion
07.08.2020 10:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?

Das einzige was dir in die Karten spielen würde wäre folgende Eigenschaft: Fortpflanzungsfähigkeit (Ch, Go) Das Wesen ist trotz seines künstlichen Ursprungs in der Lage, mit einem Wesen der gleichen Art Nachkommen der gleichen Art zu zeugen oder auszutragen. Eventuelle Empfindlichkeiten solcher Wes...
von Madara Thiralion
07.08.2020 09:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?

Eine Möglichkeit wäre sicherlich, ihn mittels VERSCHWINDIBUS in der Variante für magische und geweihte Objekte in den Limbus zu verfrachten. Ein reiner Schelmenzauber klingt jetzt für mich nicht sonderlich praktikabel, leider. Ich schätze, die Empfindlichkeit bei der Konstruktion wegzukaufen ist au...
von Madara Thiralion
07.08.2020 00:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Kontaktschaden auf geweihtem Boden - ab wann?

Moin. Wenn mein Beschwörer einen kleinen Golem in der Manteltasche trägt und damit einen Tempel oder anderen karmal gesegneten Ort betritt, bekommt dieser Golem dann Schaden? Oder müsste er dafür den Boden oder andere Oberflächen berühren? Wenn er Schaden erhält, fällt euch irgendeine Möglichkeit ei...
von Madara Thiralion
04.08.2020 22:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in andere Globulen
Antworten: 29
Zugriffe: 1113

TRANSVERSALIS in andere Globulen

Hummelpilot hat geschrieben:
04.08.2020 21:53
Wie es sich mit Zze Tha verhält fehlt mir das Detailwissen. Alles was nicht unmittelbar an die 3. Sphäre grenzt ist nicht erreichbar.
Well, Zze Tha liegt unmittelbar "über" der 3. Sphäre, quasi "neben" der Khom.
von Madara Thiralion
04.08.2020 12:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in andere Globulen
Antworten: 29
Zugriffe: 1113

TRANSVERSALIS in andere Globulen

THREAD HANDLE! Ich buddle die Diskussion hier mal aus, um ein paar spezifischere Fragen zur Diskussion zu stellen. Relativer Konsens war hier ja, dass der TRANSVERSALIS nur Reisen entlang der dritten Limbusebene ermöglicht, also keine nach Asramur oder in die sechste Sphäre. 1) Reisen zwischen zwei ...
von Madara Thiralion
03.08.2020 00:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Schreckensschild
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Dämonischer Schreckensschild

Ich empfehle ein PANIK ÜBERKOMME EUCH! in Variante Objekt. Müsste exakt das sein, was du haben willst.
von Madara Thiralion
31.07.2020 21:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: MANIFESTO HEPTESSENZ
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Neuer Zauber: MANIFESTO HEPTESSENZ

Ich würde, da ja einfach irgendetwas erscheint, nicht davon ausgehen, dass die Substanz grundsätzlich von Nutzen ist. Eine Agrimoth-Beschwörung, mit der das Lagerfeuer entzündet werden soll, kann ja das erwünschte Feuer, aber genauso gut stinkende Erde oder ein Haufen Schlacke sein. Was ich mir all...
von Madara Thiralion
31.07.2020 18:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: MANIFESTO HEPTESSENZ
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Neuer Zauber: Dämonischer MANIFESTO

Mikal Isleifson hat geschrieben:
31.07.2020 18:17
Manifesto Heptessenz?
Gefällt mir durchaus gut, definitiv besser als die anderen beiden. Danke!
von Madara Thiralion
31.07.2020 18:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: MANIFESTO HEPTESSENZ
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Neuer Zauber: MANIFESTO HEPTESSENZ

Amazeran zum Gruße, liebe Foris! Ich bin momentan dabei, einen neuen Zauber zu entwerfen, und würde mich über euren Input, Kritik, Anregungen etc freuen. Seit es in DSA5 mit dem INVOCATIO MINIMA eine Möglichkeit gibt, dämonisch-niederhöllische Essenz direkt und unkompliziert zu Fluff-Zwecken zu besc...
von Madara Thiralion
26.07.2020 19:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant mit menschlicher Rasse
Antworten: 26
Zugriffe: 2063

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Mirham oder Privater Lehrmeister (diese Person in dem Turm im Kosch?) wären da meine Mittel der Wahl. Die Kultur und Abneigung der Achaz gegen Menschen sind schon verdammt stark.
von Madara Thiralion
21.07.2020 18:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Denkerin - Ausarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Die Denkerin - Ausarbeitung

Es gab - ich glaube in einem Boten - mal einen "IT-Bericht" von (großteils norbardischen) Flüchtlingen, die in einem alten Alhani-Grab ZUflucht gefunden hatten und auch mittels "kyptonivesischer" alter Alhaniglyphen "Tarnkappen" gegen Untote hatten. Daran anknüpfend: Interessant, wenn dir einfällt,...
von Madara Thiralion
21.07.2020 16:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Denkerin - Ausarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Die Denkerin - Ausarbeitung

Die Denkerin ist imA wie Sylvanas als Banshee Königin. Weniger die Elfin mit Pfeil und Bogen, sondern mehr die Mystische Banshee-Geist-Frau, die Rache will. Für Banshee-Rachegelüste scheint sie aber relativ rational und im territorialen Eigeninteresse zu handeln. In meinem Posaunenhall habe ich sie...
von Madara Thiralion
21.07.2020 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Denkerin - Ausarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Die Denkerin - Ausarbeitung

Heshinja und Mokoscha zum Gruße, Gemeinschaft des Forums! Die Denkerin ist eine alte alhanische Mumie in der nordöstlichen Warunkei, die sich ein unabhängiges Kleinreich an Untoten erschafft und in Opposition zum Nekromantenrat und all jenen steht, die Gräber oder das alhanische Erbe schänden wollen...
von Madara Thiralion
20.07.2020 16:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Astralsicht von Dämonen & Golems
Antworten: 22
Zugriffe: 1173

Astralsicht von Dämonen & Golems

Da auch die Dämonisch gewachsenen Körperteile des Organbaumes mWn mittels Analyse als Magisch zu erkennen sind würde ich annehmen, dass auch auf Dämonische Weise gewachsene Paktmale so zu erkennen wären. Quelle dafür? Ich glaube außerdem irgendwo gelesen zu haben dass bei einem Analys Ranken aus dä...
von Madara Thiralion
19.07.2020 19:33
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schnellreisende Helden in Seelenernte
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Schnellreisende Helden in Seelenernte

Das ist kein Problem, und die Möglichkeit wird sogar im Abenteuer selbst besprochen. Zum einen ist der untote Drache für einige Helden auf einem fliegenden Teppich schon eine Gefahr, aber das ist gar nicht die beste deiner Stellschrauben. Vermindere doch einfach das Zeitlimit massiv, auf einen oder ...
von Madara Thiralion
19.07.2020 19:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Astralsicht von Dämonen & Golems
Antworten: 22
Zugriffe: 1173

Astralsicht von Dämonen & Golems

Einerseits: Es muss möglich sein, da Dämonen nur magisch in der dritten wirken können, und das Paktmal ein magischer "Vertrag" ist. Andererseits: Es kann nicht so einfach sein, sonst wrden sie leichter enttarnt. (Obwohl wir alle wissen, wie Aventurien auseinanderfliegen würde, wenn Geweihte und Mag...
von Madara Thiralion
19.07.2020 00:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Astralsicht von Dämonen & Golems
Antworten: 22
Zugriffe: 1173

Astralsicht von Dämonen & Golems

Jadoran hat geschrieben:
18.07.2020 17:50
oder Celrik ein Paktierer ist
Oje, die Frage "lassen sich Paktierer einfach mit ODEM oder ANALYS erkennen" ist leider auch nicht eben eindeutig geklärt...
von Madara Thiralion
15.07.2020 21:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magierrüstungen
Antworten: 26
Zugriffe: 967

Magierrüstungen

Enduriumrüstungen ermöglichen m. W. n. noch das Zaubern. Das Endurium für eine Leichte Platte (7,5) Stein sollte sich für läppische 90.000 Dukaten (oder auch mehr, da man es nur aus dem Güldenland oder von Pardona bekommt) erwerben lassen, ein paar tausend Dukaten für den Meisterschmied, der es bea...
von Madara Thiralion
15.07.2020 21:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zur Göttllichen Verständigung
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Fragen zur Göttllichen Verständigung

Liebes Schwarmbewusstsein, Ich hätte da einige Fragen bezüglich der Liturgie Göttliche Verständigung . 1) Bei den Graden III und IV der Liturgie steht, dass damit "zumindest namentlich bekannte Geweihte" bzw. "Geweihte beliebiger Tempel" erreichbar sind. Ich habe jetzt länger gesucht, aber weder im ...
von Madara Thiralion
13.07.2020 17:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Die Ghumai-Kal

Timonidas das mit dem Wachstum ist aber kein physisches Wachstum des äußeren Körpers, sondern nur Wachstum des inneren "TARDIS-Raumes". Ist wohl auch ohne Konsum von Materie vonstatten gegangen. Ich würde diese schräge Setzung einfach ignorieren. Eine weitere Gemeinsamkeit wäre dass sie teilweise s...
von Madara Thiralion
13.07.2020 15:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Die Ghumai-Kal

Ich glaube, der Vergleich mit Dämonenarchen ist in der Tat der der Wahrheit am nächsten kommende, auch wenn hier immer noch Unterschiede zu finden sind. In beiden Fällen handelt es sich um gehörnte Dämonen, die durch Verbindung mit profaner Materialien eine Art teilweiser "Profanisierung" erfahren. ...
von Madara Thiralion
13.07.2020 10:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)

Naheliegend wären Golems aus den Unmetallen, die dem jeweiligen Erzdämon zugeordnet werden. Das bringt uns leider keinen Deut weiter, weil die drei Domänen meines Wissens nach bisher keine eigenen ihnen zugeordneten Unmetalle haben. Die haben inzwischen eins ( Unmetall ): Heskatet - Zeitenmessing A...
von Madara Thiralion
13.07.2020 01:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)

Fred Ericson hat geschrieben:
13.07.2020 00:52
Naheliegend wären Golems aus den Unmetallen, die dem jeweiligen Erzdämon zugeordnet werden.
Das bringt uns leider keinen Deut weiter, weil die drei Domänen meines Wissens nach bisher keine eigenen ihnen zugeordneten Unmetalle haben.
von Madara Thiralion
12.07.2020 21:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Die Ghumai-Kal

Man sollte bei der Beispielhütte aus Sphärenkräfte natürlich nicht vergessen, daß die eigentliche Beschreibung sehr viel älter ist... nicht nur älter als Regeln zur Golem- und Daimonidenherstellung sondern älter als sämtliche Regeln und Hintergrund zu Dämonen überhaupt. In wie weit die also überhau...
von Madara Thiralion
12.07.2020 21:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)

Die vielgestaltigen und unbekannten Herrinnen der Niederhöllen zum Gruße, liebes Forum! Bei der Erhebung eines Golems ist es ja notwendig, diesen einem Erzdämon zu widmen, aus dessen Domäne die niederhöllische Kraft der Beseelung stammt. Zumeist verwendet man dabei gleich dem Erzdämon gefällige Mate...
von Madara Thiralion
12.07.2020 19:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Die Ghumai-Kal

Das Zitat aus UdD dürfte bereits erschöpfend die Regellage zu den besprochenen Daimoniden wiedergeben, denn in den DSA4-/5-Zauberregelwerken werden Ghumai-Kal meines Wissens nicht näher beschrieben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob zu Zeiten von UdD, als diese Wesen eingeführt wurden, bereits das ...
von Madara Thiralion
12.07.2020 12:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Die Ghumai-Kal

Den rastlosen Lolgramoth zum Gruße, liebes Forum! Ich habe mich kürzlich mit den Ghumai-Kal auseinander gesetzt, und finde die Daimoniden ziemlich interessant. Ghumai-Kal (Lolgramoth-Daimonid) Die Anführer der Menschenjäger reiten die Ghumai-Kal: Lolgramoths Hühnerbeinige Hütten sind bislang nur aus...