Die Suche ergab 530 Treffer

von Madara Thiralion
10.04.2021 16:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bereitstellung besonderer Fähigkeiten bei Dämonen
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Bereitstellung besonderer Fähigkeiten bei Dämonen

Amazeran zum Gruße, liebes Forum! Ich habe da ein paar Fragen zum Einsatz besonderer Fähigkeiten durch Dämonen. Bereitstellung besonderer Fähigkeiten Das Wesen kann eine seiner besonderen Fähigkeiten im Sinne des Beschwörers einsetzen. Sollte es sich um eine Art der Hellsicht handeln, so teilt das W...
von Madara Thiralion
09.04.2021 02:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1020

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Selem und die Echsensümpfe sind wohl eher Nischengeschmack, aber als Echsenmensch muss ich das Solidarität zu meinen Verwandten zeigen...
von Madara Thiralion
06.04.2021 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer reitet bzw. bevorzugt welches Reittier
Antworten: 30
Zugriffe: 2267

Wer reitet bzw. bevorzugt welches Reittier

Ich bin enttäuscht, dass der Karakil, der Yst-Phogorthu und andere typische Reit"tiere" der Schattenlande noch unerwähnt geblieben sind...
von Madara Thiralion
02.04.2021 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbarads Bannschwert
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Borbarads Bannschwert

Je nachdem, was Titanium in der eigenen Spielwelt bedeutet (zu bedenken ist, dass Armalion und Siebenstreich die einzig bekannten Titaniumwaffen), stellt eine Waffe daraus - auch aus einer Legierung mit einem Unmetall - Sharralmor durchaus in den Schatten v.a., wenn man eine solche Wafffe an Sieben...
von Madara Thiralion
29.03.2021 22:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbarads Bannschwert
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Borbarads Bannschwert

Titanium schillert orange und eine Mischung aus Hölleneisen und Mindorium wird grün, also... Oha, wo findet man das geschrieben? Mit Mindorium kann man wohl jede Farbe rausholen, vgl. Farbstahl aus Myranor. Kern des Schwertes ist ein Sanguritkristall, der an der Spitze und den Runen in der Blutrinn...
von Madara Thiralion
29.03.2021 19:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbarads Bannschwert
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Borbarads Bannschwert

Szepter des Assarbad (die Kophtanim hatten zwar auch Bannschwerter, die entsprechen aber i.a. denen in WdZ), ein mächtiges Kophta-Szepter nach DDZ: bspw. von 13 Vorgängern als Großkophta von Fasar seit der Zeit von Bastrabun gebunden (jeweils mit "Vermächtnis der Kophtanim"), mit "Herrscher der Ifr...
von Madara Thiralion
26.03.2021 23:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbarads Bannschwert
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Borbarads Bannschwert

Also das hier sind die Informationen zu Sharralmor zusammengefasst, als Referenzpunkt: Sharralmor - Borbarads Zauberstab Der rötlich gemaserte Stab ist von tiefrotem Glosen umgeben und mit verschiedenen schwarzen Zeichen und Symbolen verziert - seltsamerweise nimmt das Symbol der Heptessenz, die sie...
von Madara Thiralion
26.03.2021 18:53
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ausarbeitung Lyrahsal
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Ausarbeitung Lyrahsal

Woah, das ist ja absolut genial!
Du machst nicht zufällig auch Auftragsarbeiten?
von Madara Thiralion
26.03.2021 18:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbarads Bannschwert
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Borbarads Bannschwert

Den Dämonenmeister zum Gruße, liebes Forum! Ich habe in letzter Zeit eifrig gesucht, aber es scheint leider nicht wirklich offizielle Informationen zu Borbarads Bannschwert zu geben. Klar, zu seinem Zauberstab, Sharralmor, gibt es einiges an Material in der G7, aber zum Bannschwert habe ich jenseits...
von Madara Thiralion
22.03.2021 21:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 100
Zugriffe: 8736

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Der Fächer der wehrhaften Dame Der in roten und violetten Tönen gehaltene Damenfächer sieht auf den ersten (und zweiten) Blick aus wie ein gewöhnliches Stück aus der Kleiderkiste einer gut betuchten Dame, doch ein Blick in die astrale Welt enthüllt die Überraschung, die das hübsche Stück verbirgt: ...
von Madara Thiralion
22.03.2021 11:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: merken Golems, wenn sie entzaubert werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 623

merken Golems, wenn sie entzaubert werden?

Satinavian hat geschrieben:
22.03.2021 11:11
[...] in Kombination mit Sinnesverbindung mißbrauchen Golemanten Golems gern als Taschenanalysemagier.
Warum auch nicht, ein kostenloser, permanenter OCULUS ist extrem nützlich. Der Golem muss ja nicht groß oder auffällig sein, ein Armband reicht völlig.
von Madara Thiralion
20.03.2021 15:35
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ausarbeitung Lyrahsal
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Ausarbeitung Lyrahsal

Also ich habe da selbst nichts gemacht, aber es gibt hier im Forum eine Karte der Insel, ursprünglich aus dem Thread über eine Karte von Port Rulat. Sollte sich finden lassen. Der Urheber ist @Taliesin Sandstroem.
von Madara Thiralion
12.03.2021 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Augen
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Weiße Augen

Du denkst zu kompliziert würde denken, dass Weiße Augen nur eine Variante der Kristallkugel mit den Bilderspiel-kugelzaubern in Varianten sind, ggf falls sie "von jedem" nutzbar sind, und nicht nur vom Erschaffer, mit einigen Zauberzeichen welche das Gegenteil einer Zielbeschränkung erwirken. Würde...
von Madara Thiralion
12.03.2021 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Charakterportraits von hässlichen Frauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Charakterportraits von hässlichen Frauen

Hast du mal versucht dich in den Portfolios von Anfängern bzw. "schlechten" Künstlern umzusehen? Da sehen die Charaktere automatisch schlechter aus. Es besteht ein Unterschied zwischen künstlerisch schlechten Artworks und guten Artworks von minder gut aussehenden Personen. Die meisten weniger talen...
von Madara Thiralion
12.03.2021 12:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Augen
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Weiße Augen

Amazeran zum Gruße, liebes Forum! Ich habe mich gestern ein bisschen in das Thema "Weiße Augen" einlesen wollen, und musste feststellen, dass es da tatsächlich nicht allzu viel zu lesen gibt – hier meine gesammelten Ergebnisse: Weiße Augen Diese apfel- bis melonengroßen Kugeln aus Weißsilber, Mondsi...
von Madara Thiralion
11.03.2021 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Charakterportraits von hässlichen Frauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Charakterportraits von hässlichen Frauen

Ohje, das Problem habe ich auch ständig. Bilder von hübschen Charakteren wie Sand in der Khom, Bilder von edgy-cool entstellten Leuten finden sich auch, aber Bilder von normal bis unterdurchschnittlich aussehenden Personen sind wirklich schwer zu finden. Keiner scheint sich die Mühe zu machen, solch...
von Madara Thiralion
02.03.2021 19:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte Klinge in falschen Händen
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Geweihte Klinge in falschen Händen

Da die Diskussion mit Shinxir schon aufkam: Ich habe mir ziemlich neulich die Frage gestellt, wie es denn ist, wenn der Träger einer geweihten Waffe den weihespendenden Gott gar nicht kennt, aber ihm von seiner Art und seinem Verhalten her durchaus wohlgefällig ist. Der Krieger meiner Gruppe - mit ...
von Madara Thiralion
01.03.2021 23:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte Klinge in falschen Händen
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Geweihte Klinge in falschen Händen

Nanu, wie kommst du darauf, dass das Senneschwert der Mittellande einem Rivalen der Rondra geweiht seien könnte? *Der alte Ork räuspert sich* Zum einen: Weil Du fragst und ich dich prinzipiell als "Pro Shinxir" verorte. Zum anderen wegen deiner Eisnchränkung: ]...] permanenten Objektweihe belegt, v...
von Madara Thiralion
28.02.2021 16:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 154
Zugriffe: 12689

Forenaktion: Stätten Aventuriens

In bin gerade so eben noch fertig geworden mit meiner Version für das Forum. War knapp, aber Nandus war mit mir.
von Madara Thiralion
28.02.2021 16:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 59
Zugriffe: 5864

Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge

Ich bin doch noch rechtzeitig mit dem Goldenen Haus fertig geworden. Ich habe aufgrund des Umfangs mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht und verlinke hier nur darauf. Die Baupläne sind dort im Anhang. Xeraans Goldenes Haus Ort: Mendena, Schattenlande Art: Residenz und Dungeon mit mehr Blattgold ...
von Madara Thiralion
28.02.2021 16:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung: Xeraans Goldenes Haus zu Mendena
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Ausarbeitung: Xeraans Goldenes Haus zu Mendena

Tasfarelel zum Gruße, liebes Forum! Dies ist meine Ausarbeitung des Goldenen Hauses für meine Runde, die momentan im Frühjahr 1029 BF spielt - Xeraan ist tot, aber das Goldene Haus ist noch von einigen Leuten bewohnt und wird nun Schritt für Schritt von der Fürstkomturei erkundet und gesichert. Der ...
von Madara Thiralion
27.02.2021 02:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte Klinge in falschen Händen
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Geweihte Klinge in falschen Händen

PS: Shinxir mit dir. Hast du mit diesem möglicherweise Shinxirgeweihter Waffe einen Hintergedanken? Nanu, wie kommst du darauf, dass das Senneschwert der Mittellande einem Rivalen der Rondra geweiht seien könnte? Aufgrund der angeblichen Bedeutung des Namens? Eigentlich dürften Zweihänder eher unty...
von Madara Thiralion
26.02.2021 00:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte Klinge in falschen Händen
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Geweihte Klinge in falschen Händen

Also Paktierer bekommen mit Sicherheit Kontaktschaden, deswegen hatte ich den Pakt ja raus genommen und war von einem profanen Bösewicht-Minion ausgegangen. Was der mit so einem Ding will? Nun, geweihte Waffen wirken bestens gegen Dämonen. Angesichts der internen Konflikte in den Schattenlanden (und...
von Madara Thiralion
25.02.2021 21:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte Klinge in falschen Händen
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Geweihte Klinge in falschen Händen

Die Leuin und ihre Widersacher zum Gruße! Ich hätte da eine Frage bezüglich permanenter Objektweihen und heiliger Talismane: Wenn solche Objekte, deren Weihe/karmale Kraft ja normalerweise nicht mit der Zeit vergeht, in die falschen Hände geraten - was passiert dann? Ich möchte das mal exemplarisch ...
von Madara Thiralion
23.02.2021 17:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 154
Zugriffe: 12689

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ich hab ganz gute Kontakte zur Forenleitung. Ich schätze solange die Spielhilfe noch nicht gesetzt ist (und das wird noch dauern) kriegen wir die auch nachträglich unter :D Und ja, bitte niemanden hetzen. Wir sind doch zum Spaß hier! Das wäre wirklich gut, weil ich auch nicht weiß, ob ich Xeraans G...
von Madara Thiralion
18.02.2021 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Satuaria-Verehrung von Hexen
Antworten: 53
Zugriffe: 1676

Satuaria-Verehrung von Hexen

Im Gegensatz zu den Zwölfgöttern gibt es ja keine karmalen Vertreterinnen, die Satuarias Kraft in Form von Wundern wirken. Das ist nicht überall so - Ich empfehle da das Myranor-Material. Zatura ist da eine Gottheit mit extrem starker Verehrung als Teil der Imperialen Oktade, und es gibt da eine ga...
von Madara Thiralion
06.02.2021 23:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Elementares Kloster: Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Elementares Kloster: Wohin?

Joa, durchaus.
von Madara Thiralion
06.02.2021 20:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Elementares Kloster: Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Elementares Kloster: Wohin?

Wenn ein einziger Mann das Essen produzieren soll, dann wird das aber kein allzu bevölkertes Kloster.
von Madara Thiralion
06.02.2021 16:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Elementares Kloster: Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Elementares Kloster: Wohin?

Gibt es in den Drachensteinen Vulkane? Keine Ahnung. Aber da Vulkane in Aventurien nichts mit Geologie zu tun haben, sondern eher elementare oder göttliche Orte sind... setz einfach einen. Stört niemand. Und kommt man dort gut an nahrung und an Wasser ran? Gebirgsbäche gehen immer, aber natürlich w...
von Madara Thiralion
05.02.2021 23:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Elementares Kloster: Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Elementares Kloster: Wohin?

Leider ist dieser Vulkan jedoch womöglich schon durch den Drachen Rastargo besetzt (Es ist der Astana). Es gibt mehr ales einen Vulkan im Ehernen Schwert. Wenn nicht offiziell, dann denk dir welche aus, das Gebirge ist gigantisch. Was würdet ihr sagen, würden die Drachen den Orden, der sie ja vereh...