Die Suche ergab 77 Treffer

von BurningBee
25.09.2019 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1262

Warum ist mein Hund unsterblich?

Hm ich meine in wege der alchimie gelesen zu haben das es auch eine Rune gibt die altersresistenz gibt. Gelehrt von einer alten Hexe im gjalskarland. Hm, Wie könnte ich da was drum stricken?
von BurningBee
24.09.2019 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1262

Warum ist mein Hund unsterblich?

Soll halb firnelfe halb Thorwaler sein. Bei in einer Thorwaler Sippe aufgewachsen sein
von BurningBee
24.09.2019 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist mein Hund unsterblich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1262

Warum ist mein Hund unsterblich?

Hi, Ich überlege mir grade einen neuen Charakter. Eine Halbelfische Magierin aus Olport. Sie soll einen treuen Begleiter bekommen der sie seid ihrer Kindheit begleitet. Einen Olporter (den Hund). Problem nur wenn er sie schon lange begleitet müsste er bei Spielbeginn ca. 16 Jahre alt sein und damit ...
von BurningBee
17.08.2019 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nandusgefälliges Wissen und Meister der Improvisation
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Nandusgefälliges Wissen und Meister der Improvisation

Hi, ja ich will ein bisschen Powergaming machen. Beim Suchen bin auf nix sinnvolles gestoßen wie ich die beiden SF maximal nutze, daher die Frage. welche Wissentanlente sind am sinnvollsten da mit man ein möglichst breitgefächertes Wissen hat? Welche Wissenfertigkeiten sind überhaupt sinnvoll bzw. w...
von BurningBee
17.07.2019 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel ist ein Gladiator Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Wieviel ist ein Gladiator Wert?

Ok danke. Das deckt sich ja irgendwie. Dann kriegt er zum Start 500D Schulden
von BurningBee
17.07.2019 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel ist ein Gladiator Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Wieviel ist ein Gladiator Wert?

Hi, ich will mir einen neuen Charakter bauen. Ein Gladiator aus Al Anfa der Akoluth der Rondrakirche sein soll. Hintergrund soll sein, weil er so rondrianisch in der Arena gekämpft hat, wollte ihn die Rondrakirche aus der Arena holen. Wie in Al Anfa üblich hat die Kor Kirche gesagt "was zahlt ihr"? ...
von BurningBee
25.06.2019 10:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 39
Zugriffe: 1716

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Naja daran das ein Dolch fast genauso teuer ist wie ein Schwein. 2 Dukaten. Und uch denke der Durchschnittsbauer dann klare Präferenzen hat was er kauft. Kann mich auch irren aber der normalo Alrik wird eher essen kaufen als Waffen. Und ja ich hab verstanden das ein Ronni ein Schwert haben muss. Hab...
von BurningBee
24.06.2019 21:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 39
Zugriffe: 1716

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Die ganze Idee ist natürlich im höchsten Grade abwegig. Klar steht es einem Kämpfer gut an, auch waffenlos austeilen zu können. Es ganz ohne Waffen versuchen zu wollen, im Gegensatz zu versuchen müssen, ist innerweltlich schlicht schwachsinnig und regeltechisch deutlich suboptimal. Wieso? Ich halte...
von BurningBee
24.06.2019 13:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 39
Zugriffe: 1716

Rondra geweihter als Faustkämpfer

eventuelleine selbst auferlegte spirituelle Prüfung den Körper zur Waffe des göttlichen Willens So oder er will nie wieder jemanden töten. Und da dämonen kein jemand sind könnte er da auch Waffen zurück greifen. Und das ganze dann noch mit improvisierten waffen kombinieren. Nach dem motto: Der wahr...
von BurningBee
24.06.2019 11:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 39
Zugriffe: 1716

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Ist den der waffenlose kampf wirklich so viel weniger effektiv?

Und mal ehrlich wie geil wäre es einen Dämon zu verprügeln?
von BurningBee
24.06.2019 10:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 39
Zugriffe: 1716

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Grakhvaloth hat geschrieben:
24.06.2019 10:03
Dein tägliches Brot sollte aber der bewaffnete Kampf sein.

Einfache Frage, wieso?
Grakhvaloth hat geschrieben:
24.06.2019 10:03
Deine Fäuste sollten als geweihte Waffe zählen, analog zu waffenlosen Angriffen von Zauberern, die magische TP anrichten./
Und das war mir auch neu. Wo steht den das?

Argh zitieren aufm handy ist sch....
von BurningBee
24.06.2019 06:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 39
Zugriffe: 1716

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Hi, Wie weit unterstützt Rondra eigentlich Faustkampf? Wäre ein Geweihter denkbar der seine Gegner nicht töten will, egal ob böse oder nicht. Gegner immerwieder Niederwerfen bis der genug hat. Er könnte ja versuchen alle Faustkampfstille zu erlernen (Hammerfaust, Mercenario, Hruruzat usw.). Wäre das...
von BurningBee
06.06.2019 11:24
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Mitspieler im Raum Hameln/Hannover/Steinhuder Meer
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Suche Mitspieler im Raum Hameln/Hannover/Steinhuder Meer

Ok. Ich meinte schon Wohnort mässig. Steinhude ist kein Problem. Hab früher in wunstorf gewohnt.

Hameln wäre ok. Ist ca. Ne stunde fahrt von mir.

Ich kenn noch jemand der auch ne dsa Gruppe sucht. Ich kann den mal fragen ob der Lust hat.

Wie sieht es mit nem Meister aus?
von BurningBee
06.06.2019 06:45
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Mitspieler im Raum Hameln/Hannover/Steinhuder Meer
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Suche Mitspieler im Raum Hameln/Hannover/Steinhuder Meer

Hi,

Ich wohne in Hannover und bin ebenfalls familiär gut eingebunden. Aber will mal wieder DSA spielen. Hab gut Erfahrung mit DSA 4.0, 4.1 ist ja nicht so weit abgewandelt.

SUCHE Gruppe in Hannover

Wo wollt ihr den spielen?

Gruß bee
von BurningBee
03.06.2019 20:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: PN Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 760

PN Problem

Leta hat geschrieben:
03.06.2019 20:42
Schick mir mal eine zum Test
hast theoretisch Post

edit:
gelöst. war das "Problem" was Leta geschrieben hat. Und wieder was gelernt! Vielen lieben Dank!!!
von BurningBee
03.06.2019 20:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: PN Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 760

PN Problem

Hi, ich hab ein kleineres Problem. Ich will ne PN an einen Nutzer schicken, aber irgendwie hab ich den Eindruck das die im Postausgang stecken bleiben. Sie tauchen jedenfalls nicht unter gesendet auf. Ist das normal? Hätte ja einem Admin ne PN geschickt, aber naja ... So bleibt mir nur eine thread z...
von BurningBee
31.05.2019 08:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5915

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Die Frage die sich mir nun stellt, wie spielt man einen Praios Geweihten nach Moralkodex und ist trotzdem noch Gruppenkompatibel.

Muss er immer bierernst sein. Muss er immer intolerant sein. Muss er immer Magie hassen. Muss er immer adelshörig sein
von BurningBee
30.05.2019 07:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Heiler Hexer
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Generierungshilfe Heiler Hexer

Naja sein Vater soll der Skalde der Sippe sein. Seine Mutter soll die Heilari der Sippe sein. Von daher hat er nie Probleme mit seiner Hexenherkunft gehabt und denkt eigentlich nicht dran sie zu verstecken. Er wird damit auch nicht angeben, weil er dafür keinen Grund hat. Seine Eltern gehen alltägli...
von BurningBee
28.05.2019 21:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Heiler Hexer
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Generierungshilfe Heiler Hexer

http://www.ulisses-regelwiki.de/index.p ... erper.html

Naja erst ab QS 3 wird der Zauber besser als Balsam. Das heißt ich brauche min TAW von 7 bis 9. Was ich schon ziemlich hoch für den anfang finde
von BurningBee
28.05.2019 20:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Heiler Hexer
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Generierungshilfe Heiler Hexer

Hi, ich mache mich nun dran meinen Heiler Hexer zu erstellen (Ursprung siehe hier https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=50392) Allerdings bin ich ein bißchen ratlos was ich alles brauche: Profession wird definitiv Tochter/Sohn der Erde passt einfach am besten. Nur über das Vertrautentier muss ich ...
von BurningBee
24.05.2019 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 189
Zugriffe: 37308

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Seh ich das Richtig bei der Generierung eines zaubernden Chars darf ich zwei Zauber egal welcher Tradition nehmen?
Also Könnte eine Hexe theoretisch einen Feuerball Zauber?
Hab ich was übersehen
von BurningBee
24.05.2019 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5915

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Jegliche Abscheu vor Nekromantie hängt doch alleine mit dem Boron-Glauben zusammen, und ist kein generelles ethisches Prinzip. Egal wo oder wer 0815 Alrik oder Thorwald oder ....ibn.... hat mit Nekromantie ein gewaltiges Problem. Wenn Oma Erna tot ist will niemand das die geschändet wird. Das ist n...
von BurningBee
24.05.2019 13:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6169
Zugriffe: 445550

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hi, ich will mich grade zum bau von Runenschiffen informieren und beim googlen bin ich mit dem Suchbegriff "Schiffskompendium DSA" auf ein PDF gestoßen. Ist das Fanmade oder offizielle Publikation? Die Internetquelle hierfür ist nicht unbedingt als immer sauber zu bezeichnen. Habs nicht runtergelad...
von BurningBee
24.05.2019 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5915

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Zu aller erst ich freu mich das Thema so lebhaft und mit vielen Meinungen und Blickwinkeln diskutiert wird. Ich habe mir alle Antworten bisher durchgelesen und wenn man das so liest dann geht es zu 80% um die Darstellung des Praioten. Der Nekromat tangiert weniger. Allein das halte ich schon für ein...
von BurningBee
23.05.2019 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5915

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Da gibt es 2 Blickwinkel mMn: 1.Naja ich denke die meisten die in DSA praios hören, denken sofort an die irdische Inqusition. Und diese wird heute als ziemlich böse angesehen. Aber.. Wenn man mal drüber nachdenkt im Mittelalter war die nicht böse. Jedensfalls nicht im Kopf der Menschen. Die Inquisit...
von BurningBee
23.05.2019 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5915

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Madalena hat geschrieben:
23.05.2019 09:07
BurningBee hat geschrieben:
23.05.2019 08:17
ein Pariosgeweihter ist weniger beliebt als ein Nekormant. Da stimmt ich voll zu! Aber warum ist das eigentlich so? Würde darüber gern mal diskutieren
Wäre durchaus eine spannende Diskussion. Aber eher weniger an diesem Ort. ;)
Stimmt!
Liebe Mods, wärt ihr so nett?
von BurningBee
23.05.2019 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 5915

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Thema aus https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=182&t=188&start=5040 ausgegliedert. Diskussion am Spieltisch: S1: sollte Borbarad nicht zum Heiligen der Ppraioskirche ernannt werden? S2: HÄ!? Wie kommst du denn darauf? S1: Naja, die Praioskirche redet sich den Mund fusselig, wie böse Magie sei. Elfen...
von BurningBee
19.05.2019 07:33
Forum: Spielersuche
Thema: SUCHE Gruppe in Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 286

SUCHE Gruppe in Hannover

Anstatt nen neuen thread aufzumachen mach ich hier mal ein up
von BurningBee
03.05.2019 07:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12617
Zugriffe: 680089

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gorbalad hat geschrieben:
03.05.2019 07:17
Zutaten

Coole idee :6F:
von BurningBee
03.05.2019 07:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12617
Zugriffe: 680089

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Naja ich finde Gaukler Feuer spucken und ignifaxisius sind schon Unterschiede oder?