Die Suche ergab 20 Treffer

von Arimelan
08.02.2019 10:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 2587
Geschlecht:

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Mein Ambosszwerg-Wundarzt war bisher noch nie der große Kämpfer, deswegen ist er ja Arzt :ijw:
aber er ist besonders gut im Abgeben von scheinbar dummen Kommentaren, die bisher des öfteren richtig waren :lol:
verspricht interessant zu werden :wink:
von Arimelan
08.02.2019 10:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 18
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Kurz zur Aktualisierung:
In der Box "Schwerter & Helden" sind Aktualisierte Startwerte für die Ambosszwerge drinn und dort ist keine Resistenz gegen Krankheiten mehr vorgegeben, also hat man auch keine doppelte Vergabe mehr!
von Arimelan
08.02.2019 09:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 2587
Geschlecht:

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Wie wär's denn, wenn du mal meisterst? Der Meisterposten ist doch nicht an einem fest angetackert. In vielen Runden wechseln die Leute sich ab. Such dir ein schönes Abenteuer raus und biete an, dass du zur Abwechslung mal übernimmst. Nicht mit "Ich kann es besser", sondern vielleicht als "Wie wär's...
von Arimelan
07.02.2019 18:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 2587
Geschlecht:

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Zur Pünktlichkeit: Woher wisst ihr, dass die Wegelagerer eine "Bestrafung" waren? Wurde das explizit so gesagt? Sowas wäre für mich ein Fall von schlechtem "Ingame-Outgame"-Trennen. Unser SL hatte das so von sich gegeben, dass wir zu dieser Uhrzeit dort nix zu suchen hatten und deswegen uns die Weg...
von Arimelan
07.02.2019 16:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 2587
Geschlecht:

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Hallo zusammen! In unserer Gruppe gibt es ein stetiges Streitthema das wir nicht gelöst bekommen! Wir haben eine insgesamt haben wir eine sehr bunte Truppe: Ambosszwerg Wundarzt Thorwaler Krieger Garethischer Jäger Bornländischer Streuner Das ganze gestreite fängt schon bei den alltäglichen Grußform...
von Arimelan
06.02.2019 20:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umschreiben eines "alten" Helden auf DSA 4.0
Antworten: 20
Zugriffe: 673
Geschlecht:

Umschreiben eines "alten" Helden auf DSA 4.0

Guter Einwand. Das erste Mal, dass ich einen wirklichen Eindruck von Aranien bekommen hatte, war bei der Lektüre der Borbarads Erben-Box; zumal da ja auch besonders betont wurde, dass Aranien gerade eine Retulamidisierung durchmacht. Davor hatte ich keine große Vorstellung von der Region, wenn man ...
von Arimelan
05.02.2019 18:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umschreiben eines "alten" Helden auf DSA 4.0
Antworten: 20
Zugriffe: 673
Geschlecht:

Umschreiben eines "alten" Helden auf DSA 4.0

Als erstes mal: Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten :) Nachdem was ihr so schreibt wird das wohl DSA 3 gewesen sein. Ich habe mal die beiden Seiten des Heldenbogens hochgeladen. Falls was nicht lesbar ist einfach bescheid sagen :) Soweit er sich dazu geäußert hat kann ich euch das mit...
von Arimelan
05.02.2019 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umschreiben eines "alten" Helden auf DSA 4.0
Antworten: 20
Zugriffe: 673
Geschlecht:

Umschreiben eines "alten" Helden auf DSA 4.0

Hallo zusammen! Wir haben eine kleine Gruppe die DSA 4.0 spielt und haben ein neues Mitglied bekommen der einen "alten" Helden spielt. Wir wissen alle nicht so recht aus welcher version (1-3) dieser Held stammt (unser neuer Mitspieler auch nicht wirklich, denn er hat den in einem Stapel Heldendokume...
von Arimelan
17.01.2019 18:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 27
Zugriffe: 2434
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Lausiges Abenteuerdesign, weil es dem Meister offenbar eher darum ging, die Gruppe zu oneshotten, sonst hätte er es gar nicht erst so gestaltet. Und lausiges Dungeondesign, weil ein Verließ randvoll mit solchen Fallen extrem unplausibel ist. Ich meine, wir spielen Pen and Paper, kein Brettspiel. Zu...
von Arimelan
12.01.2019 17:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1103
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Das das ganze so variabel sein kann, war uns nicht so klar. Vielen Dank für die Antworten, jetzt sind wir wieder etwas schlauer ;)
von Arimelan
12.01.2019 15:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1103
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Der Wundarzt hingegen hätte bei mir nicht einfach so die Möglichkeit auf 1RS. Das einzige beim Wundarzt was so halbwegs in Richtung Rüstung gehen könnte wäre die Lederschürze, aber das wäre in einem Kampf eher unpraktisch, weil man über das untere Ende fallen könnte. So wie ich eine Lederschürze mi...
von Arimelan
12.01.2019 15:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1103
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

So ist es auch vorgesehen. Ich würde aber dem Jäger 1RS zugestehen, wenn er nur die Kleidung trägt. Das ist doch schonmal etwas (aus unserer Sicht) :) Nhttps://dsaforum.de/posting.php?mode=post&f=35ur jetzt noch zum Grobverständnis: bei einem Krieger steht "relativ hochwertige Kleidung" kann man de...
von Arimelan
12.01.2019 14:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1103
Geschlecht:

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Moin moin zusammen! Meine Truppe und ich stehen noch etwas auf dem Schlauch was Kleidung und Rüstung bei der Heldenerstellung angeht. Als kleines Beispiel steht bei uns der Gaerthische Jäger im Raum! Bei der Ausrüstung steht er erhält "stabile, wetterfeste Kleidung" was genau heißt das für uns Neuli...
von Arimelan
10.01.2019 19:01
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 27
Zugriffe: 2434
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Nur weil sein Charakter dadurch gestorben ist (welches Abenteuer setzt denn bitte einen "Gruppen-Kill" beim Lichtmachen?), sollte er das nicht verbieten: Viel mehr Helden sind an Ignifaxien oder Schwertern gestorben. Will er das auch alles verbieten? :lol: Sein damaliger Meister hatte ein eigenes A...
von Arimelan
10.01.2019 18:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 18
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
10.01.2019 18:32
Du kannst auf die Wiki-links in meinem Text klicken ;)
Ich habe noch editiert!
Hab ich zu spät gesehen, da war mein Post schon abgeschickt :P
von Arimelan
10.01.2019 18:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 27
Zugriffe: 2434
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Man sollte nicht auf die Idee kommen Sachen zu "verbieten" nur weil sie gerade nicht in die Geschichte passen. Ich bin auch noch recht neu in DSA, wir werden wohl mit DSA 4.0 Regeln spielen. Allerdings hat unser Meister von vornherein gesagt das er den Zauber Flim Flam Funkel bei unserem Garetische...
von Arimelan
10.01.2019 18:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 18
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Das Buch Aventurische Helden aus dem DSA 4.0 Kasten Schwerter & Helden . Deine "Anleitung" scheint eine Art Kurzregelwerk zu sein. :grübeln: Den Kasten Schwerter & Helden hab ich nicht zur Hand, alles was ich derzeit habe ist eine Kiste auf der Das Schwarze Auge steht mit einem Bild von 4 Helden, e...
von Arimelan
10.01.2019 18:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 18
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Bzgl der Resistenz: In DSA 4.0 war es noch so dass aus einer doppelt vergebenen Resistenz gegen Gifte eine Immunität oder man darf zwei Kategorien von Giften wählen (AH S.10 grauer Kasten). Eine Immunität gegen Krankheiten existiert in DSA 4.0 nicht! Daher greift die Regel für Vorteile die nicht au...
von Arimelan
10.01.2019 14:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 18
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Seh ich das richtig, dass du deinem Zwerg bislang gar keine weiteren Vor- und Nachteile gegeben hast? An Vorteilen ist so ein Zwerg natürlich schon recht gut ausgestattet, aber wenn du ihm noch ein paar kleinere Nachteile verpasst, kannst du beispielsweise die Eigenschaftswerte noch mal deutlich hö...
von Arimelan
10.01.2019 14:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 18
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu in der DSA Welt, habe aber seit einiger Zeit eine DSA 4.0 Starterbox hier liegen und habe mich jetzt mit ein paar Freunden zusammen gesetzt. Leider sind wir insgesamt nur zu viert, was bei unseren wenigen bis gar keinen Kenntnissen dazu führt, dass wir in den A...