Die Suche ergab 520 Treffer

von Witchblade
15.01.2020 08:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausrüstung für einen wandelbaren Tuzakler (und Stimmigkeitsprüfung)
Antworten: 5
Zugriffe: 415
Geschlecht:

Ausrüstung für einen wandelbaren Tuzakler (und Stimmigkeitsprüfung)

Alles was du willst. Scheint eh schon bei den 10k AP zu haben?
von Witchblade
15.01.2020 07:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MEMORABIA Mehrfachanwendung
Antworten: 18
Zugriffe: 675
Geschlecht:

MEMORABIA Mehrfachanwendung

1) Naja was willst du den aufheben: Es ist halt permanent gelöscht. Ist es eben nicht, sonst wären keine Methoden beschrieben, wie man die Erinnerung zurückerlangen kann. Wie gesagt: Der Geist wird lediglich beherrscht von dem Eindruck, etwas vergessen zu haben. Der Zauber spricht für die Grundvari...
von Witchblade
15.01.2020 06:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MEMORABIA Mehrfachanwendung
Antworten: 18
Zugriffe: 675
Geschlecht:

MEMORABIA Mehrfachanwendung

1) Naja was willst du den aufheben: Es ist halt permanent gelöscht.

Nur weil du jetzt noch was aus seinem Hirn löscht. Kommt ja das andere nicht wieder sonst wär es nicht per Definition "permanent" gelöscht.
von Witchblade
09.01.2020 21:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachtwind-Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 678
Geschlecht:

Nachtwind-Hexe

Tieremphatie speziell ^^ Nur halt weglassen wenn man zu seinem Zirkel geht :D
von Witchblade
09.01.2020 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 302
Zugriffe: 27868
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Nein, gerade hat sie sich nicht mit Rum bekleckert. Ansonsten bekleckert Tutu sich ständig mit Rum? Alkoholsüchtige Bedienstete muss man sich auch erst mal leisten können. Danke für den Hinweis. Posten vom Handy ist immer lustig. Autokorrektur sei Dank! Ist ja nur xeledongefällig, das auch ein Korr...
von Witchblade
09.01.2020 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 302
Zugriffe: 27868
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Sanja hat geschrieben:
09.01.2020 18:30
Nein, gerade hat sie sich nicht mit Rum bekleckert.
Ansonsten bekleckert Tutu sich ständig mit Rum? Alkoholsüchtige Bedienstete muss man sich auch erst mal leisten können.
von Witchblade
09.01.2020 18:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Band zwischen Zwergen Zwillinge
Antworten: 10
Zugriffe: 411
Geschlecht:

Band zwischen Zwergen Zwillinge

Da wird nix ausgebrannt. Es wird auch keiner verrückt. 1. Die Feuertaufe ist eine Art Mannbarkeitsritus, also eine Art Mutprobe. Das Nichtbestehen würde den Zwerg mutlos und unsicher werden lassen, weil er sich als Versager vor Angrosch und der Sippe fühlt. 2. Die Lockerung des Seelenbandes dient d...
von Witchblade
09.01.2020 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsteigen in ein neues fremdes Salasandra
Antworten: 5
Zugriffe: 373
Geschlecht:

Einsteigen in ein neues fremdes Salasandra

2): Sehr. Eine geistige Störung (oder auch nur ein unelfischer Charakterzug) bringt Disharmonie ins Lied der Sippe. Einen Streuner, der an Paranoia oder Jähzorn leidet, würden sie wohl niemals akzeptieren. Ein erkennbar badocer Elf würde vermutlich auf der Stelle davongejagt, damit er die anderen a...
von Witchblade
08.01.2020 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deck of many things
Antworten: 4
Zugriffe: 597
Geschlecht:

Deck of many things

Leere: Regeneration von 1W6 Lebenspunkten pro KR <-- Von einem Gruppenmitglied @random

Er ist die Leere und probiert sich zwangsweise voll zu halten.
von Witchblade
08.01.2020 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsteigen in ein neues fremdes Salasandra
Antworten: 5
Zugriffe: 373
Geschlecht:

Einsteigen in ein neues fremdes Salasandra

Leute habt ihr Ideen zu: 1.) Verhalten der Sippe, der man beitreten will. 2.) Wie sehr beeinflusst die eigene mentale Gesundheit das Salasandra der Fremdsippe. 3.) Wie lange würde das Einladen ins Salasandra dauern, wenn der Elf bei dieser Sippe ist/lebt/hilft. 4.) Sind die Elfenspezies im Salasandr...
von Witchblade
08.01.2020 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Ich würde mal ne Alternative in den Raum werfen Rasputin : Sucht doch mal zB aus der DDZ-Box Götter mit passenden Aspekten raus, die nicht das praiotische Ordnungsprinzip enthalten, stellt ihm die vor. Und wenn er da was passendes für sich findet gibt es ein Abenteuer an deren Ende seine Belohnung ...
von Witchblade
08.01.2020 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Genau das meine ich, einen gewissen Grundgedanken hat jeder, der sich auf ein Rollenspiel einlässt, ich spiele kein "Mittelaltersetting" wenn ich mit Laserwaffen durch die Gegend hüpfen will, und ich spiel kein Weltraumsetting wenn ich 0 Ahnung von Planeten habe, das Interesse kommt irgendwo her und...
von Witchblade
07.01.2020 21:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darna-Stamm & Magiebegabung
Antworten: 22
Zugriffe: 644
Geschlecht:

Darna-Stamm & Magiebegabung

Vielleicht findet man unter Jade im WdA und Ringe Stäbe Dschinnenlampen (der Hinweis im Wiki dazu ist jedenfalls da) einen übernatürlichen Grund wegen dem massiven Vorkommen von Jade und den seltenen Vorkommen von Metall. Hab beide Bücher leider nicht zur Han.
von Witchblade
07.01.2020 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Naja komm.... DSA spielen ist halt auch kein Geistloses berieseln lassen.

Wenn Leute Gute Nachtgeschichten wollen, bitte fragt eure Eltern/Lebenspartner/ehelich Angetrauten oder im Zweifelsfall eine CD von Amazon :D
von Witchblade
07.01.2020 21:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen, Domänen, Charakteristika
Antworten: 9
Zugriffe: 871
Geschlecht:

Dämonen, Domänen, Charakteristika

Ich danke nochmal für die vielen Tipps und Informationen. Meine Abenteurer haben es geschafft nach einer Kampagne (über 9 Abenteuern), mit mehreren (5) zwischen (Solo-)Abenteuern, Aventurien zu zerstören. :lol: Nachdem sie alle Elementaren Zitadellenschlüssel gefunden hatten, und meinen Antagoniste...
von Witchblade
07.01.2020 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Nein, bei uns nicht. :D Zumindest nicht während meiner Zeit. Sind auch alles nur Menschen/Erdferkel/Fallobst. Außer die Luftwaffe, die fährt Wasserski. Wie schon gesagt, der Spieler hat offensichtlich null Plan von aventurischen Machtverhältnissen, sonst würde er ja nicht so auftreten. Und falls er...
von Witchblade
07.01.2020 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
07.01.2020 20:19
Wie „ranghöher“? So demütig ist man nicht mal beim Bund.
Bei euch nicht? Seltsam
Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
07.01.2020 20:19
What?
für etwas bestrafen
von Witchblade
07.01.2020 20:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1044
Geschlecht:

Profession Vadder/Mudder

Schon mal nen krabbelnden Baby ne Windel angelegt ? :D Hey, mein halber Bekanntenkreis stammt aus der BDSM-Szene, jetzt ein Baby zu fesseln halte ich nicht wirklich für unmoralisch. Ist doch alles nur für sein bestes :devil: Geht ja auch drum dich wieder hoch zu ringen und von vorne anzufangen. ;)
von Witchblade
07.01.2020 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1044
Geschlecht:

Profession Vadder/Mudder

AngeliAter hat geschrieben:
07.01.2020 15:56
Desiderius Findeisen hat geschrieben: ↑07.01.2020 07:28
Das ist ganz klar eine Ironie-Profession


Dann will ich ja gar nicht wissen was das für Kinder sein müssen wenn die Eltern regelmäßig Raufen&Ringen +4 erhalten.
Schon mal nen krabbelnden Baby ne Windel angelegt ? :D
von Witchblade
07.01.2020 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

In dem man es gut ausformuliert. Der Würdenträger der Praioskirche tritt auf dich zu: Bursche, werdet ihr nun endlich meinen Rang akzeptieren und honorieren oder nicht, wählt eure weiteren Worte nun mit Bedacht. Um diesen Zaunpfahl wink zu verstehen braucht es kein Wissen per se. Wenn er dann weiter...
von Witchblade
07.01.2020 18:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Ich würde gar nicht lange rumlabern. Outgame in einem direkten Gespräch klären. Hier haben zwei Parteien unterschiedliche Auffassungen wie etwas ingame funktioniert. Das im Spiel klären zu wollen, birgt so viele Stolpersteine. Wenn du sagst, dass er wenig ingame Wissen hat, führt dass schnell zu Mi...
von Witchblade
07.01.2020 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Es führt für mich kein Weg daran vorbei, dass man sich Outgame über die Vorstellungen die alle Beteiligten von der Praioskirche haben, zu verständigen. Doch zeigt es ihm ingame. Das hat Konsequenzen für seinen liebgewonnen Char und demnach einen größeren Lerneffekt. Unbeugsamer Rabauke gegen Hochge...
von Witchblade
06.01.2020 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Das kann aber auch mal schnell in OT Streit enden, wenn der als Fatzke bezeichnete Geweihte ihn dafür Auspeitschen lässt und auch noch im Recht ist. Das kann er schnell als ungerecht empfinden. Ich hab da auch schon alles erlebt, wenn ein anderer SC meine Rondra Geweihte gar nicht respektiert bis h...
von Witchblade
06.01.2020 21:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Band zwischen Zwergen Zwillinge
Antworten: 10
Zugriffe: 411
Geschlecht:

Band zwischen Zwergen Zwillinge

Aber genau dieses Verhalten wird ihnen bei der Feuertaufe genommen. Feuertaufe Zwillinge werden an einem Tag - bei den Hügel-, Amboss, und Erzzwergen gemeinsam, bei Brillantzwergen getrennt geprüft. Nach dem Bestehen der Feuertaufe wird beiden vom anwesenden Geoden das Seelenband gelockert. Weil sie...
von Witchblade
06.01.2020 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Es führt für mich kein Weg daran vorbei, dass man sich Outgame über die Vorstellungen die alle Beteiligten von der Praioskirche haben, zu verständigen. Doch zeigt es ihm ingame. Das hat Konsequenzen für seinen liebgewonnen Char und demnach einen größeren Lerneffekt. Unbeugsamer Rabauke gegen Hochge...
von Witchblade
06.01.2020 20:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 5
Zugriffe: 343
Geschlecht:

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

Sehe ich wie Rasputin: Wenn nicht einer der beiden Nachteile sehr viel höher ist als der andere (so im Bereich Prinzipientreue 12, Autoritätsgläubig 5) entscheidet der Spieler, welchem er nachgibt. Eventuell würde ich dem Spieler nach dem Abenteuer eine SE zur Senkung seiner Autoritätsgläubigkeit z...
von Witchblade
06.01.2020 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Ich bin mir nicht sicher aber ist Gerechtigkeitswahn nicht sogar empfohlener Nachteil? Wie gesagt, der Spieler spielt eigentlich wie ein typischer Zwerg: "Als wenn ich mich von dem Fatzke herum kommandieren lasse." "Bevor ich den mit "Euer Ehren" anspreche tauen die Niederhöllen auf!" "Niemals werd...
von Witchblade
06.01.2020 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbaradianische Alchimie
Antworten: 23
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Borbaradianische Alchimie

Hallo miteinander, das mit dem Fluff, dass alle ihr Blut in eine Schale geben, um große Effekte zu verursachen würde ich gar nicht einfach beiseitewischen. Ich habe das immer so verstanden, dass alle Beteiligten ihr eigenes Blut opfern (was nicht den Tod zur Folge haben muss) - es müssen dann halt ...
von Witchblade
06.01.2020 14:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbaradianische Alchimie
Antworten: 23
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Borbaradianische Alchimie

Da Alchemie explizit magisch ist und explizit nichts mit irdischer Chemie zu tun hat Warum gibt es dann "profane" und "magische" Alchemisten :D Natürlich entsteht eine Chemische Reaktion, dass ist das was Alchemie ist. Und da Blut in X Rezepten drinnen ist, von was auch immer, geht es sicherlich um...