Die Suche ergab 315 Treffer

von Witchblade
21.09.2019 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 1051
Geschlecht:

Licht als Werkstoff

ChaoGirDja ja das es ein Teilaspekt von Feuer ist, lässt sich Licht (mit und oder ohne Wärme) ganz definitiv durch das Element Feuer erzeugen (die Myranische Instruktion 'Beseelung der Umgebung' kann ja aus der Quelle Feuer und Kraft ein Gebiet in Licht fluten...) und bestimmt sogar manipolieren. I...
von Witchblade
21.09.2019 20:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 20
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Arkanophobie

Gib ihm doch ein hässliches Stigma.

Oder orientier dich nach Verstümmelungsstrafen aus dem Mittel alter. Mittels Trapcard abgetrennte Fingerglieder.

Oder noch besser. Beides gleichzeitig. Ein permanenter ungesehen auf der Hand :D

Lol
von Witchblade
21.09.2019 20:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 15
Zugriffe: 550
Geschlecht:

Blöde Namen (TM)

Erstmal es gibt keine "blöden" Namen. Menschen heißen wie sie heißen. Warum heißt Stuhl Stuhl.

Natürlich könnte man hier Namen des wahren Blödsinns posten. Dia Rhoe...

But why :D

LG
von Witchblade
04.07.2019 13:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 1388
Geschlecht:

Feinde vorgestellt

Bei meinem Charakter ein Bastard eines Adeligen. Der ihn aufgrund einer Heldentat (Guter Ruf 6) aufgezwungen wurde. (Anerkennungsanspruch) Dieser lehnt es aber trotz, diesem Anerkennungsanspruch ab, ihn zu akzeptieren und sabotiert im Hintergrund allerlei vorhaben. Zu Methoden wie Mord oder Anschläg...
von Witchblade
04.07.2019 10:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Homebrew Artefakte und magische Gegenstände - Ideensammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 945
Geschlecht:

Homebrew Artefakte und magische Gegenstände - Ideensammlung

Ein Statue in Form eines Stieres ist in Lowangen aufgetaucht. Die Gruppe soll es in ein Handelshaus nähe Festum bringen zum eigentlichen Käufer. - Auswirkungen auf den Träger 1.Stunde) Eiseskälte Kämpferherz 2.Stunde) Blutdurst 2 3.Stunde) Streitsucht 4.Stunde) Blutdurst 4 5.Stunde) Jähzorn 9 6.Stun...
von Witchblade
30.06.2019 08:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1788
Geschlecht:

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Char seit 3 Tagen am Laufen. Hat auf jedenfall schon mal eine Baronstochter geknallt obwohl der Anstand und Sitte dazu laut. Nein gerufen hat. Der Baron ist jetzt sauer getraut sich aber nicht mir was zu tun. Weiß nicht genau warum aber vermutlich hat er Angst um nachreden wegen meinem Guten Ruf 5. ...
von Witchblade
17.06.2019 12:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2852
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Für guten Fluff oder andere Konzepte einfach anderwertige 10GP bezahlen und tauschen.
(Aber dann hab ich ja mehr bezahlt)

Ja und das ist gut so.

LG
von Witchblade
17.06.2019 12:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2852
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Oh ein Bauer das muss sein letztes Hemd sein, dem krümm ich kein Haar. 2 Tage am Hof später, ach sch*** jetzt hat er ein Anderes an. Immer diese Spielverderber. Körperlicher Schaden ist nicht unbedingt Lebensbedrohlich. Ein schlechter Ruf für den falschen Mann ist es schon. FG " Nur aus Spaß zaubern...
von Witchblade
17.06.2019 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2852
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

ok ich dachte hier schon Richtung körperlicher Schaden, denn das mit dem versauten Ruf, kann der Schelm oft wegen seiner Weltfremdheit nicht nachvollziehen. Dass der Bauer aber ohne sein letztes Hemd im Winter erfriert, dürfte ihm dagegen klar sein. Woher soll er das den wissen. Magische Hellsicht ...
von Witchblade
17.06.2019 11:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2852
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Ja die Feste Gewohnheit und das Weltfremd zusammen wird schnell komisch. Ich würde daher die Feste Gewohnheit auch leicht abändern in "solange keiner dabei zu schaden kommt". Also im Grunde ein leichter Pazifismus auf die Magie bezogen. Die Folge davon ist nur, dass alle Schwarzschelme sich die Fes...
von Witchblade
17.06.2019 11:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
17.06.2019 11:45
Ich rede von normalen, "realen" Pferden. Zentauren o.ä. zählen nicht :P
Forder sie nicht noch heraus. Weißt eh Klugheitshufe und bissi Mechanik um die Axt zu halten.
Warum sollte nicht einmal ein Pferd den Held reiten und Heldentaten vollbringen.

Pferdedeskriminierer!

Also sowas
von Witchblade
17.06.2019 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Man darf bei Pferden auch nicht vergessen, dass sie als Vierbeiner deutlich mehr Kraft zum Ziehen und zum Tragen von Lasten einsetzen können als Menschen. Dafür - das kann ich dir garantieren - wird kein Pferd der Welt seine Muskelkraft dazu einsetzen können, dich mit einem ordentlich geführten Axt...
von Witchblade
17.06.2019 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

So ist das glaub ich nicht. Die Eigenschaften von Tieren sind grundlegend anders. Ein Pferd (21KK) zieht schon mal ein paar 100 Kilo. Jaja ich weiß aber das machen Menschen auch LKW ziehen und so... Aber halt mit EQ das das Gewicht über den ganzen Rücken und die Beine verteilt. Nicht im Mittelalter...
von Witchblade
17.06.2019 08:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2852
Geschlecht:

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Aus FesteGewohnheitn "Zum Spass zaubern" - Wer sagt dem einem Schelm mit "Weltfremd: menschl. Humor" was er spassig findet und was nicht. Daher keine Einschränkung und 10 GP für lau. => Just No " Bei dieser Gelegenheit würd ich euch gern Tassilo Stielfang vorstellen. Ein 50 Jahre alter Brünstiger Sc...
von Witchblade
17.06.2019 08:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

KK ist in DSA und vielen Pen&Paper Systemen ein völlig vom Körperbau und der Muskelmasse losgelöster Wert. Ich möchte mal den Menschen sehen, der stundenlang die Last eines Ackergaules ziehen kann oder in der Lage ist, einen anstürmenden Stier in vollem Lauf mit blossen Händen aufzuhalten. Wenn man...
von Witchblade
17.06.2019 08:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 3788
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Ich habe noch mal schnell nachgeschaut (ich hoffe es ist nicht zu off-topic). Pferde in DSA haben in etwa 24KK. Einige haben nur KK21 und Ponys haben ca. 14KK. Ich würde sagen, ein Mann der so stark ist wie ein Pferd, ist übermenschlich. Ich würde also einem Charakter mit 21KK alles erlauben, was i...
von Witchblade
16.06.2019 13:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1347
Geschlecht:

Gelehrter (Historiker) wird irgendwann Korgeweiht?

Coole Idee!

Aber wie zur Hölle willst du die Voraussetzungen dafür nachholen, reinquetschen?
von Witchblade
06.06.2019 21:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abrundung meines Auelfen
Antworten: 7
Zugriffe: 568
Geschlecht:

Abrundung meines Auelfen

Also ich möchte mal sagen, dass der Charakter in meinen Augen schon sehr rund ist und er hat schon Kanten nur sind sie nicht hinderlich. Das müssen Kanten aber auch nicht sein. Ich würd ich so lassen, geh noch mehr Rollenspieltechnisch in die "bitte nicht Bardoc werden"-Geschichte zwangsläufig durch...
von Witchblade
05.06.2019 20:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 26
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Frevler und Eidbrecher

Natürlich bereuen die Verbrecher ihre Tat, wenn straffreiheit winkt.... Nur sind im Aventurien drakonische Strafen, die abschrecken sollen die Regel. Weiter muss man den Verbrechern auch erst mal glaube und glauben wollen. Ja nur jemanden auf die Suche nach vermissten Geweihte schicken als Bußtat i...
von Witchblade
05.06.2019 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 26
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Frevler und Eidbrecher

Witchblade hat geschrieben: ↑05.06.2019 18:44Dienste für die Boronskirche. Flucht und lange Gras über die Sache wachsen lassen. Irgendwelchen Tempelschändern irgendwelche auch nur halbwegs wichtigen Aufgaben übertragen ist reichlich widersinnig. Ließ erstmal den Post des TE <.< Natürlich wollen bei...
von Witchblade
05.06.2019 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 1067
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Wobei man auch bedenken sollte: wenn dieses Schwert eines der Großen der Rondrakirche ist, weiß jeder, der dieses Schwert stiehlt, dass er eben nicht nur den Charakter gegen sich hat sondern die Rondra-Kirche als Ganzes. Auch andere Kirchen haben ja Enduriumwaffen (z.B. Boron), und da lässt der Res...
von Witchblade
05.06.2019 18:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 26
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Frevler und Eidbrecher

Dienste für die Boronskirche. - Soll es high Fantasy sein. Schon mehrere Geweihte des hiesigen Tempels sind auf der jährlichen Weihe des Boronangers westlich im Wald verschwunden. Geht und schaut was sich am Anger zuträgt. Bääm. Und der Ritter mit den Worten: UPS und schauen, dass es nicht mehr vork...
von Witchblade
05.06.2019 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 1067
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Schau wenn man es ganz ganz ganz schlicht betrachtet. Du bist ein Held ohne das nötige Kleingeld dich gegen Diebstahl oder Mord zu versichern. Sobald sich herumspricht, dass da irgendein Landstreicher (überspitzt) ein Schwert aus reinem Endurium mit sich herumträgt, bist du tot. Es gibt viel zu reic...
von Witchblade
05.06.2019 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1788
Geschlecht:

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ich finde die Idee von @Vasall gerade eigentlich richtig gut.

Kennt ihr Publikationen mit entsprechendem Hintergrund?

Ritterlichen Tugenden oder einzelner "Kulte" "Strömungen" "Kirchen"
von Witchblade
04.06.2019 21:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 922
Geschlecht:

For Honor: Gladiator

Ja aber wie @Assaltaro schon gesagt hat ist der Effertbart halt die Erkennungswaffe der Geweihten des Effert
Wie willst du da mal drankommen?
von Witchblade
04.06.2019 17:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 37
Zugriffe: 1788
Geschlecht:

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ich muss leider sagen, es scheint einfach nicht zu passen. Die maßgeblichen Facetten reinzubringen bzw. "wissentlich"/"willentlich" dagegen zu verstoßen, werden immer wieder ausgehebelt. Einfach dadurch das die einzelnen Facetten so "grobschlächtig" unter den Göttern aufgeteilt ist, dass es nicht mö...
von Witchblade
04.06.2019 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Hilfe bei Entwicklung

Mal abgesehen ist halt ein Drache nicht unbedingt dein Aufgabengebiet. Wenn jemand einen Drachen losschickt um Sachen kaputt zu machen, dann im besten Falle ist das ein böser Schwarzmagier, dann ist dein Einsatz gefragt :D
von Witchblade
03.06.2019 21:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Hilfe bei Entwicklung

Hier wird von Meistern immer viel abverlangt. Natürlich sind Gifte mit Alchemie verarbeitet Potenter aber wären die meisten Substanzen nicht schon giftig würdest du auch kaum potente Gifte herstellen können. Für " Anfänger"- Charaktere muss auch eigentlich eine medium Pflanzen/Tierkunde genügen um e...
von Witchblade
03.06.2019 19:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Freie Dämonen und die Namenlosen Tage
Antworten: 5
Zugriffe: 451
Geschlecht:

Freie Dämonen und die Namenlosen Tage

Hallo sehr geehrte DSA Community, Da die Suche nix ergeben hat frage ich mal blauäugig nach. 8-) Wie der Betreff schon verrät würde mich mal Interessieren wie Freie Dämonen sich zu den Namenlosen Tagen verhalten. Gibt es darüber irgendwo Beschreibungen oder gab es schon Aufzeichnungen von Freien Dä...
von Witchblade
03.06.2019 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Hilfe bei Entwicklung

Also ich hab den Borndorn sehr vernachlässigt und bin sehr auf Alchemie und Gift + Fallenstellen gegangen. Probleme hatte ich nicht viele und durch Umbraporta hast du die Komponente wie gebe ich das Gift an Person X ab ja schon fast gratis erledigt. Weiteres arbeite ich gerade an meiner Ritualkenntn...