Die Suche ergab 562 Treffer

von Witchblade
06.11.2020 18:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stigma für Dschinngeborenen der Luft
Antworten: 100
Zugriffe: 2404
Geschlecht:

Stigma für Dschinngeborenen der Luft

Beim Sprechen begleitet von Wind, war ein sehr cooles Stigma, allerdings auch sehr auffällig beim flüstern.
Oder in der Bibliothek, der werte Herr war ja ein Adeptus.
von Witchblade
08.08.2020 19:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Belzorash Krankheiten spannend machen
Antworten: 4
Zugriffe: 514
Geschlecht:

Belzorash Krankheiten spannend machen

Krankheiten sind etwas, wenn sie ausgespielt werden, wo die meisten Helden schlichtwegs machtlos gegen sind. So wirklich an Heilung wäre nur das Talent (und dann die Zutaten für die Medizin finden...), Magie (Sharisad und Schamane) und natürlich karmales. Aber im Regelfall etwas, wo im besten Fall ...
von Witchblade
08.08.2020 17:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihter Jäger
Antworten: 29
Zugriffe: 1271
Geschlecht:

Phex Geweihter Jäger

Kannst auch so spielen, dass er sich immer mehr in Firun entwickelt. Firun erwählt seine Geweihten selbst. Der junge Phexler wird entführt und durch die ruchlose Behandlung der Orks stumpfen seine Sinne immer mehr ab. Er wird kalt. Ausdauernd. Schmerzunempfindlicher. Beherrschter. Störrischer. Aber ...
von Witchblade
17.07.2020 09:11
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 164
Zugriffe: 8523
Geschlecht:

Heiltranküberdosis

Heiltränke trinken kostet Aktionen. Wer trinkt, kämpft nicht. Damit sind Heiltränke im Kampf eh suboptimal, selbst, wenn man Nachschub hätte. This.... Gib ihm einfach nicht freie Hand sondern Aktionen, da hat er mal genug Aktionen für einen Heiltrank, das nächste Mal wenn er es probiert kriegt er w...
von Witchblade
08.07.2020 14:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Applicatus Transversalis
Antworten: 25
Zugriffe: 1143
Geschlecht:

Applicatus Transversalis

Maches in einem coolen Unitatioscenario , da kannst viel coole Beschreibung rausholen, ein coolen "Ritualplatz" und die Erschwernisse kannst so leicht ausgleichen, falls es einem deiner Spieler so wichtig ist das das auch stimmig dargestellt wird.
von Witchblade
07.07.2020 20:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neuer Char muss her
Antworten: 4
Zugriffe: 720
Geschlecht:

Neuer Char muss her

Halbelfische Heckenreiterei, VZ
Elegante schicke Lösung würd ich meinen.
Hat sogar noch ein wenig Gesellschaft mit im Paket
von Witchblade
06.07.2020 21:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgefälliger Magier der Sulman al Nassori
Antworten: 21
Zugriffe: 1047
Geschlecht:

Phexgefälliger Magier der Sulman al Nassori

Spiele auch grade eine Schwarzmagier mit phexgläubiger Erziehung und einem Phexgeweihten im Elternhaus.
Geht wunderbar, von fragwürdigen Scheiß an der Akademie hält er sich fern. Ist auch ein Tulamide, funktioniert wunderbar und stimmig.
Papa ist nicht so cool damit, aber hey
von Witchblade
28.06.2020 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5417
Zugriffe: 892510
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In einer überlaufender Taverne die Helden inklusive Rondrageweihten in dem einzigen Schlafsaal wo Leute sich auf Grund von dem Sturm noch nicht stapeln, Mann an Mann liegt so im Schlafsaal. S1: Wenigstes ich bin sicher! Ich: Warum sollst du sicher sein. S1: Ehrenhafter Zweikampf von hinten Stechen i...
von Witchblade
25.06.2020 12:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 2997
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Unter der Permisse das sie beide von ihren Stati wissen womöglich. Werden Waffen erhoben is ganz genau so der Hesindegeweihte dran. Kann man ja nicht riechen und welche informationen gab es. Übersteigt es den Soldbertragoder nicht. Hats die Kirche befohlen? Zumeist wird sicher die Verhandlung gesuch...
von Witchblade
17.06.2020 17:11
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 18094
Geschlecht:

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbaden als "Juden in Aventurien"?

Benutzt den Post melden Button wenn es euch stört und spammt hier nicht alles voll. Ich verstehe nur nicht woher die Klischeefrage kommt in nem Multikultikontinent mit zeitlichen Diskrepanzen bis keine Ahnung wo. Man kann keine Schlüsse auf die Wirklichkeit ziehen null. Alleine durch die Verschmisch...
von Witchblade
17.06.2020 15:45
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 18094
Geschlecht:

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbaden als "Juden in Aventurien"?

Sowohl Grolme als auch Norbarden erinnern in vielen Aspekten an Klischees von Juden. Ich bin noch nicht lang genug dabei um die Setzung/ Erstvorstellung der beiden Gruppen mitbekommen zu haben. Hier im Forum bin ich an der Suche gescheitert. Gibt es verbriefte Aussagen oder alte Threads dazu in den...
von Witchblade
17.06.2020 15:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahja und Sex
Antworten: 184
Zugriffe: 8092
Geschlecht:

Rahja und Sex

Was er sagen kann ist: "Ich möchte das nicht in meiner Runde, ich kann damit als Spielleiter nicht umgehen." Und wenn dein Spielleiter sagt: "Ich möchte keinen brünftigen Rahja-Geweihten, weil ich als Spielleiter damit Probleme habe, Sex am Spieltisch zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen", dann is...
von Witchblade
07.06.2020 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 51976
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Bloß das nicht . Ich kann diese Krampf-Bios nicht mehr sehen. "Böse Sklavenjäger entführten mich zarte Maid nach Fasar, wo ich meinen Entführer abstach und deswegen in den Blutgruben landete. In Windeseile lernte ich alles, bis ich dann im Alter von fünfzehn floh. Zurück in Weiden steckte mein Vate...
von Witchblade
07.06.2020 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 51976
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich fixxe nicht durch Zurückhaltunf, sondern ich versuche, dem Fluff zu entsprechen - und ja, ich weiß, dass das für einige hier total Paradox klingen muss, dass ich sage, dass ich den Krieger aus fluffgrúnden anti-optimiert steigere, und im gleichen Atemuug aber die Vorteile Veteran und BGB Fasare...
von Witchblade
07.06.2020 07:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3505
Geschlecht:

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Es gibt halt immer die Ausnahmen, wo es wirklich gefährliche Züge annimmt. Die Universalantwort zu einem Thema, dass man einfach nicht behandeln kann. Defakto bleibt: Du kannst in einen Menschen nicht hineinschauen. Da sind wir dann wieder bei Egoshootermassenmördern und weiß der Geier was noch all...
von Witchblade
07.06.2020 06:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualmagie(Gildenmagier)
Antworten: 10
Zugriffe: 819
Geschlecht:

Ritualmagie(Gildenmagier)

Madara hat es verstanden und mir genau das gesagt was ich gebraucht habe.
Hat sich also erledigt.

Danke nochmal an Alle.
von Witchblade
01.06.2020 13:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualmagie(Gildenmagier)
Antworten: 10
Zugriffe: 819
Geschlecht:

Ritualmagie(Gildenmagier)

Hallo Foris, kennt sich jemand mit diesem Thema gut aus?

Welche Schule , Akademie und/oder privater Lehrmeister unterrichtet Schwerpunkt Ritualmagie?

LG Witch
von Witchblade
24.05.2020 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Lebende" Kraftquellen zum Mitnehmen (Magischer Raub + Granit und Marmor + Salander Mutander)
Antworten: 17
Zugriffe: 813
Geschlecht:

"Lebende" Kraftquellen zum Mitnehmen (Magischer Raub + Granit und Marmor + Salander Mutander)

Dann muss das Opfer jedoch versorgt werden und ist nicht so handlich. Zudem viel auffälliger ^^ So ein "kleiner Stein" hingegen passt in jedes Gepäck :) Einen vermissten Magier je nach Reputation sucht man halt. Auch mit Hellsichtsmagie möchte ich meinen. Eine Hexe mit Halsband(schönes Goldkettchen...
von Witchblade
24.05.2020 10:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Duell auf einem Floß - Strategien?
Antworten: 27
Zugriffe: 1108
Geschlecht:

Duell auf einem Floß - Strategien?

Ich werde wahrscheinlich bald mit meiner SG nach Uinin ein Duell auf einem Floß auf einem Fluß bestreiten. Dem Hintergrund nach hat meine SG exakt das in ihrer Ausbildung oft geübt. Aber ich hatte so eine Situation noch nicht. Leider weiß ich auch nicht, was für ein Gegner mich erwartet. Es wird me...
von Witchblade
24.05.2020 09:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Lebende" Kraftquellen zum Mitnehmen (Magischer Raub + Granit und Marmor + Salander Mutander)
Antworten: 17
Zugriffe: 813
Geschlecht:

"Lebende" Kraftquellen zum Mitnehmen (Magischer Raub + Granit und Marmor + Salander Mutander)

Mach doch gleich ein Imperavihalsband und führ ihn an der Leine. Der lässt dann sogar den "Magischen Raub" freiwillig zu.
Dann kannst ihn anzapfen wann und wo du willst.
von Witchblade
24.05.2020 08:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein Chara sucht Wohnung in Punin
Antworten: 27
Zugriffe: 1588
Geschlecht:

Mein Chara sucht Wohnung in Punin

Hallo ihr lieben, Ich schreibe (als Meister) gerade an einer Kampagne, die in Al´Anfa spielt und nach Punin führen wird. In Punin nimmt dann ein anderer Spieler die Meisterrolle ein. Ich bin für Al´Anfa zuständig, der andere Spieler für Punin. Da ich total in „Arbeit“ versinke, kommt mein Charakter...
von Witchblade
24.05.2020 08:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zu doppeltem Vorteil Halbzauberer
Antworten: 24
Zugriffe: 1098
Geschlecht:

Frage zu doppeltem Vorteil Halbzauberer

reigenxd3 hat geschrieben:
04.05.2020 12:27
war das nicht so das man bei doppel Vorteile die GB gut geschrieben bekommen, bei Zauberer aber nur zu 30% GB
Das mit den 30 % kann ich nicht bestätigen, für den Normalfall ja, du kriegst die Generierungsbunkte(Schelm du Alter :D ) zurück.
Aber auch die Regel von @Satinavian greift.

LG Witch
von Witchblade
12.05.2020 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 3086
Geschlecht:

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
12.05.2020 13:40
auch der kann entsprechend interessiert sein.
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
12.05.2020 13:40
iwo ohne einschlägiges Interesse des SC
von Witchblade
11.05.2020 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 3086
Geschlecht:

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Naja oder via Erschwernis

Magiekundeprobe für alle Magischausgebildeten für alle anderen +4/5 und wenn dann die Probe gelungen ist nicht auch noch rumgeizen.
von Witchblade
11.05.2020 18:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 3086
Geschlecht:

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Ganz klar 1. Meisterentscheid 2. Wo du die Punkte und das Wissen sammelst muss ja nicht auf ner Akademie passiert sein, von Magiern lernen passt ja. 3. Sehe da eher den Fehler das du ohne aktives Lernen aus Magiethesen und Theorien auf einen Wert von 11 kommst. Ich meine letzteres kommt auf deine Ge...
von Witchblade
10.05.2020 21:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen entwickeln
Antworten: 19
Zugriffe: 721
Geschlecht:

Wahre Namen entwickeln

1.) Fast jedes Lebewesen hat einen wahren Namen. 2.) Nein du kannst eigentlich keine Liste erstellen, weil die Facetten einer Persönlichkeit immer zu 100% anders sind und der Name angeblich die innersten tiefsten Emotionen und Wesenszüge umfasst. Hexen und Druiden würden den von Lebewesen wohl mitte...
von Witchblade
10.05.2020 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Tochter der Erde im Eis
Antworten: 36
Zugriffe: 2652
Geschlecht:

Vertrautentier Tochter der Erde im Eis

Wie sich herausgestellt hat, brachte uns eines der ersten Abenteuer in den Besitz eines Schlachthauses... und wir betreiben das jetzt, da ein Mitglied der Gruppe tatsächlich eine Fleischerin ist (Spielerin hatte sich tatsächlich Profession Fleischerin ausgesucht, ohne zu wissen, was uns in diesem o...
von Witchblade
02.05.2020 08:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1885
Geschlecht:

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Witchblade : Entfernungssinn ist ein Vorteil, und Vorteile kann man RAW normalerweise nicht nachkaufen. Die sollen den Helden eben ab Generierung prägen. Natürlich kannst Du das in Deiner Runde anders entscheiden, aber dann erübrigt sich die ganze Frage. Ausserdem ist der Vorteil nur ein Ausdruck d...
von Witchblade
02.05.2020 06:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nebenquest - teuere und selten Gegenstände
Antworten: 4
Zugriffe: 383
Geschlecht:

Nebenquest - teuere und selten Gegenstände

Kannst ihn auch geschmeidig durch ganz Aventurien schicken. Zum Beispiel : Aus Grund einer Auseinandersetzung mit Jaruslaf, das Banner vom Haupthaus der Kirschhausens. Einen 940 Goldfelser Wein, im Keller seines befreundeten Gegenspielers, zur Demonstration der Möglichkeiten und zum Hohn. Achazschwa...
von Witchblade
02.05.2020 06:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch popkulturelle vs. aventurische Begriffe (Bsp.: Lauch als Beleidigung)
Antworten: 122
Zugriffe: 3147
Geschlecht:

Irdisch popkulturelle vs. aventurische Begriffe (Bsp.: Lauch als Beleidigung)

Mit Leuten, die "Hey Brudi" und "Lauch" und "Bitch" in DSA verwenden, spielt man auch kein DSA. Eigentlich sollte man diese Menschen an unsere Sprache erinnern und sie mal konsequent ignorieren, bis sie aufhören seltsame Worte an einander zu reihen und/oder Schimpfworte mittlerweile zu verallgemeine...