Die Suche ergab 419 Treffer

von Witchblade
22.11.2019 10:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1434
Zugriffe: 32582
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Wer im Hauptsaal hat den eine prall gefüllte Geldkatze? :D (Möglichst eingeraucht oder betrunken wär noch super - so fern erkennbar) :D
von Witchblade
22.11.2019 09:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 2271
Zugriffe: 46413
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sehr gerne! Bitte gebt mir die Raumnummer bekannt und ich hätte gern Morgens ein warmes Bad mit knietief heißem Wasser. Das wär dann alles. Man muss es ja nicht übertreiben murmelt er in seinen Schnauzbart. Er fängt an seine Karten auf dem Tischchen auszulegen und neu zu sortieren und fängt wieder ...
von Witchblade
22.11.2019 09:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Knaufgewinde
Antworten: 13
Zugriffe: 364
Geschlecht:

Knaufgewinde

Naja man muss halt unterscheiden. Bewegungsgewinden... beispielsweiße zum Spannen von Belagerungswaffen oder Förderung von zB. Mehl gibt es sehr sehr lange. Das muss auch in Aventurien so sein. Zu dem Thema: Gewinde im Knauf hab ich jetzt bisschen recherchiert und gelesen, auch weil ihr da ein Inter...
von Witchblade
22.11.2019 08:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 2271
Zugriffe: 46413
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Im Hauptraum: Immer noch in der Ecke sitzend, der dicke Zwerg mit dem geölten Bart, mischt mit einer Hand ein Deck karten und nippt an seinem Wein. Seine Blicke wandern von Tisch zu Tisch, immer wieder abschweifend auf die Gürtel der anderen. Abwiegend und Abschätzend. Der Stock mit dem Goldknauf n...
von Witchblade
21.11.2019 09:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1434
Zugriffe: 32582
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

*Wischt sich Sabbern von der Backe* - Hmrppf, bin wohl kurz eingenickt.

:D

@Horasischer Vagant Um was geht es gerade?
von Witchblade
16.11.2019 18:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druide im Kampf
Antworten: 23
Zugriffe: 790
Geschlecht:

Druide im Kampf

Warum würde sich ein Andergaster Ritter besonders ein
Myratel hat geschrieben:
12.11.2019 21:44
traditionsbewusster
gegen einen Sumupriester stellen. Schließlich sind sie mehr als nur akzeptiert.
von Witchblade
13.11.2019 18:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Kämpfer
Antworten: 31
Zugriffe: 6130
Geschlecht:

Bester Kämpfer

Jeder Kämpfer hat irgendwo eine Nische. So ganz einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Ich nix DSA5 Guru. Spielt ihr mit DK? Wie spielt ihr mit Regeln zu Waffen? (Blocken erlaubt für. Manöver usw.) In welchen Bereichen kämpft ihr? (Wasser/eingeengte Räume/freies Feld) Fragen über Fragen. Ein gu...
von Witchblade
12.11.2019 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Paralysis (selbst) als Verteidigung
Antworten: 14
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Paralysis (selbst) als Verteidigung

Da es keine Rührung erlaubt. Den Magier die Klinge an den Hals legen und anfangen ihn weg zu ziehen. Nächster Bach, Wasser. Soll er sich zurück verwandeln und dann sieht er eh was passiert. Wenn der Teil mit dem Druck und dem Schwert drauf wieder fleischig wird. Alleine die Idee klingt so broken. Od...
von Witchblade
12.11.2019 20:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.
Antworten: 18
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.

2 lustige Fluffgeschichten sind. 1.) Otter klopfen zur Warnung mit dem Schwanz aufs Wasser. (Artgenossen alamieren) Könntest auf den Elfen übernehmen, dass er einfach wo drauftrommelt. Bitte nicht mit dem Elfenschwänzchen. 2.) Erhöhter Stoffwechsel: fressen glaub ich bis zu 10-15% ihres Körpergewich...
von Witchblade
12.11.2019 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2449
Geschlecht:

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Das kommt darauf an, wie ihr spielt, auf die Knie zu fallen und zu weinen, ist ein bisschen Hardcore, würd ich meinen. Gewissensbisse zu haben, ist der einzig richtige Weg. Nur nicht bei Überfällen und Mördern die ich schon gewarnt habe. Er hat sich und sein Hab und Gut nur verteidigt... Das andere ...
von Witchblade
12.11.2019 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sammelthread: SO - Angaben zu "wichtigen Charakteren"
Antworten: 1
Zugriffe: 240
Geschlecht:

Sammelthread: SO - Angaben zu "wichtigen Charakteren"

Hallo Forenguru's! Da ich immer wieder ein kleines Problem habe mir Informationen zu beschaffen und einen SO für gewisse Charaktere festzulegen: Könnten wir hier, wenn ihr wollt, einen kleinen Sammelthread starten. "Wollen wir vielleicht die gewohnten Farbschematik aus "Kurze Frage /Kurze Antwort" ü...
von Witchblade
12.11.2019 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Oculus Illusionis und Auris Illusionis kombinieren
Antworten: 4
Zugriffe: 342
Geschlecht:

Oculus Illusionis und Auris Illusionis kombinieren

Das lösen eines Rubix Cubes z.B. scheint mir ein komplexes Unterfangen. Manche Menschen sind aber so routiniert darin, dass sie dies ohne hinzusehen und neben anderen sehr komplexen Handlungen ganz einfach zu erledigen. Also ich würde behaupten es gibt eine Hand voll Menschen die das können. ( Von ...
von Witchblade
05.11.2019 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 44
Zugriffe: 1013
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Hallo, da ich echt aufgeschmissen bin ohne Wiki und es auch nicht falsch maschen will.. Wie sieht das korrekte Gewand der Rahjageweihtenschaft aus? Werte Damen, da ich schon immer mehr auf euren Stil vertraue. :D (Nicht böse sein an die männliche DSA-Forums User) Haben wir Möglichkeiten dies konkret...
von Witchblade
05.11.2019 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten
Antworten: 22
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten

Da es ein etabliertes Bankensystem gibt. Würd ich sagen Schuldscheine sehr sehr sehr denkbar.
von Witchblade
05.11.2019 13:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktbruch in Punin [BELKELEL]
Antworten: 18
Zugriffe: 690
Geschlecht:

Paktbruch in Punin

Glaube schon das es Intopic bei den anderen Gottheiten andere Methoden gibt. Da bist du gefragt.
Lass den Paktierer in einen Rahjagewollten Lustrausch verfallen bis sein Herz stehen bleibt, was weiß ich :D
Es ist dein Aventurien non or less :D
von Witchblade
05.11.2019 10:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bastarschwert vs. Nachtwind
Antworten: 24
Zugriffe: 964
Geschlecht:

Bastarschwert vs. Nachtwind

2 grundsätzlich verschiedene Sachen.

1 ist ein KK-Prügel und 2 ein elegantes Schwert mit den gleichen eleganten Bewegungen.

Das ist wie Tanzen und Boxen vergleichen. Beides braucht eine Gewisse Art von Erfahrung die gar nicht so unterschiedlich ist. Unterschiedlicher aber gar nicht sein könnte.
von Witchblade
05.11.2019 10:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Phexis in eurer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1468
Geschlecht:

Die Phexis in eurer Gruppe

Einer meiner Spieler spielt gerade einen Phexler aus Al'Anfa. Verkauft Rauschkraut in eigenen Unternehmen und ist ein komplett brokener Gesellschafts-Char. Hat sich mehr oder weniger von der Gosse zu einem Informanten für den KGIA hochgearbeitet und achtet sehr penibel auf seine wahre Profession. Zu...
von Witchblade
05.11.2019 09:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritterkampagne Robert Baratheon
Antworten: 51
Zugriffe: 1421
Geschlecht:

Theaterritterkampagne Robert Baratheon

^This Yet another playstyle discussion upcoming. Und vielleicht mag es sogar Spieler geben, die gerne den "Bediensteten" spielen, Menschen sind ja vielfältig Ganzer Post hinfällig Aufgrund dieser Aussage. Für den TE, schau mir und ich glaube auch affinno und Timonidas haben damit nur positiv über Kr...
von Witchblade
05.11.2019 07:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Hmm, ich klinke mich aus. Ich hab jetzt um die 5 Chars generiert und werde mit diesen hohen Werten einfach nicht warm :/
von Witchblade
05.11.2019 06:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritterkampagne Robert Baratheon
Antworten: 51
Zugriffe: 1421
Geschlecht:

Theaterritterkampagne Robert Baratheon

Wölfe das Vieh, klauen die Goblins die Rüben und kommt von Norden ein Nagrachpaktierer daher - das ist auch irgendwie suboptimal. Und wenn eine Fliege auf dir landet überträgt sie das CC-Virus in 100% der Fälle. Es gibt dafür halt wehrkräftige Jugend, glaubst du ein Stammhalter von einem Adelsgesch...
von Witchblade
04.11.2019 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritterkampagne Robert Baratheon
Antworten: 51
Zugriffe: 1421
Geschlecht:

Theaterritterkampagne Robert Baratheon

Für jemanden mit irgendwelche Ambitionen nach Oben gibt es, dass nicht. Wenn du weißt, dass du als Mann mit "niedrigem" Stand nach Oben willst, brauchst du Leute die Oben sind. Geschweige den von Möglichkeiten der Synergie mit anderen Häusern, die durch den Schwertzug entstehen. Politische Möglichke...
von Witchblade
04.11.2019 12:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritterkampagne Robert Baratheon
Antworten: 51
Zugriffe: 1421
Geschlecht:

Theaterritterkampagne Robert Baratheon

Timonidas affinno Danke schön, das hatte ich nicht mitgekriegt. Dann denke ich auch, der gute Mann braucht ebenso gute Gründe, nicht mitzuziehen und bedauert es vielleicht sogar, dass er nicht dabei sein konnte. Gründe gibt es viele, zu sagen: Spielt bei uns keine Rolle, würd mich selber nerven. Al...
von Witchblade
04.11.2019 06:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Theaterritterkampagne Robert Baratheon
Antworten: 51
Zugriffe: 1421
Geschlecht:

Theaterritterkampagne Robert Baratheon

Wieso ist er dem Aufruf Rohajas zum Tobrienfeldzug nicht gefolgt, wäre das nicht für einen Robert Baratheon die perfekte Ablenkung? alteingesessener (aber wenig einflussreicher) Adeliger Warum bist du dem Rufen Rohajas nicht gefolgt? Das ist weit aus die interessanteste Frage. Gerade für Niederadel...
von Witchblade
03.11.2019 12:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799
Geschlecht:

Angebot [OOC] Die Gunst des Fuchses

Sitze grade an einem Char den ich auf 5 neu generiere mit sehr viel Hilfe von @hexe (Danke übrigens) es wird ein Hügelzwerg, Spieler :D (Profan)
von Witchblade
03.11.2019 12:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Ich orientiere mich da auch gerne nach den Verhaltensrichtungen für Hexen für Witcher.

Adlige die den Rat brauchen schätzen sie ( Je nach Gesinnung)
Bauern nutzen sie wenn sie es brauchen aber trotzdem sind sie ihnen eigentlich Unheimlich.
von Witchblade
03.11.2019 12:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Na'rat hat geschrieben:
03.11.2019 11:20
Witchblade hat geschrieben: ↑03.11.2019 11:16 Defakto, bist du als Hexe eine Hexe und Hexe ist wuuuuuuuuUUUH für die meisten Menschen.

Quelle?
Assaltaro hat geschrieben:
03.11.2019 11:21
Diverse offizielle Abenteuer.

Geschichte allgemein
von Witchblade
03.11.2019 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Ausnahmen sind da halt oft die ansässigen Heilerhexen Würd ich so gar nicht unterschreiben, ein wütender Bauernmob da ist gleich mal die Kräuterfrau dran. Volksmund, Aberglaube usw. Je nach dem wie der SL die Bevölkerung in Dörfchen X auslebt. Defakto, bist du als Hexe eine Hexe und Hexe ist wuuuuu...
von Witchblade
03.11.2019 10:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

FrumolvomBrandefels hat geschrieben:
03.11.2019 10:03
Für die anderen Spieler ist - sobald der Vertraute gesehen wird - soweiso alles klar.

Dann spielt ihr mit zu wenigen Viehern :D
von Witchblade
03.11.2019 08:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 2271
Zugriffe: 46413
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Die Tür öffnet sich und mit einem breiten Grinsen, betritt ein sehr, sehr dicker Zwerg den Raum. Bewaffnet mit einem Gehstock mit einem glänzenden Knaufstück aus Gold, dass Einzige, dass mehr glänzt als der Goldknauf, sind die 2 Zähne aus Gold die aus den zu einer grinsen Fratze verzogenen Mund leuc...
von Witchblade
03.11.2019 08:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799
Geschlecht:

Angebot [OOC] Die Gunst des Fuchses

Mäh, ich habe leider keinen Tau von DSA5 :( Sadness