Die Suche ergab 1 Treffer

von Kensei
13.01.2021 22:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie
Antworten: 21
Zugriffe: 883

Pferderasse für Al'Anfaner Kavallerie

Zaidou hat geschrieben:
06.01.2021 12:19
Vasall hat geschrieben:
06.01.2021 11:41
[...]sie setzen ansonsten ja auch oft auf Elitetruppen.
Stimmt ich erinnere mich, dass die Ungeschlagene Basaltfaust wohl auch zumindest mal aufgelaufen ist im Khômkrieg. Da die Basaltfaust jedoch - offiziell - noch immer als ungeschlagen gilt, weiß ich gerade nicht wie das mit dem Abenteuer vereinbar ist.
Die Basaltfaust wurde kurz nach dem Tod von Tar Honak nach Al Anfa zurückgerufen um den neuen Patriarchen zu schützen.
Mit dem Tod von Tar fängt die Niederlagenserie der Al Anfaer an. Aber ohne die Basaltfaust.

Etwas konstruiert wirkt es hingegen beim Feldzug auf den Zyklopeninseln.
Da wird die Faust am Strand gelandet und verdrischt dort zu Lande die Horasier.
Da die Flotte die Seeschlacht verliert wird sie am Ende eingesammelt und tritt mit dem Rest die Rückfahrt an.

Weswegen sie laut dem offiziellen Setting noch nie ein Gefecht verloren hat bzw. noch nie besiegt werden konnte und damit vermutlich die prestigeträchtigste Militäreinheit Aventuriens ist.