Die Suche ergab 1 Treffer

von Kensei
25.08.2019 03:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist ein "Großes Wunder"?
Antworten: 21
Zugriffe: 2717

Was ist ein "Großes Wunder"?

Andwari hat geschrieben: 23.08.2019 10:48 Letzteres wirkt dabei auf den Betrachter so, dass Tar Honak zumindest ahnte, dass göttliche Unterstützung kommen würde: Er hat diese Schlacht so wie geschehen provoziert, intensiv mit dem göttlichen Artefakt "Stab des Vergessens" hantiert und quasi eine Wunder-Punktlandung hingelegt. Wäre ja auch kein sonderlicher Mehraufwand für einen Gott, im Vorfeld noch ein paar motivierende Träume zu schicken.
Nun ja speziell für den Gott der Träume sicherlich nicht.
In nem Al Anfa Roman wurde mal ein "Gespräch" zwischen Amir Honak und Boron beschrieben. Amir sitzt in seiner Stadt des Schweigens,
ritzt sich die Arme auf, bringt sich selbst an den Rande des Todes und "plaudert" anschließend mit seinem Meister. Der sich wiederum freut,
dass der gute Amir so "engagiert" bei der Sache ist. Bei solchen "Methoden" aus dem Hause Honak gelingt dann auch die "Punktlandung".

Was wohl die anderen Götter nicht so gerne sehen werden, wenn der für nen Gott relativ leichtfertig und sehr
eigennützig mit sowas umgeht. Aber er ist der Gott des Todes.
Hat er Stress in Alveran kann er ja sich in seine eigne 4 Sphäre zurück ziehen bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Vermutlich macht so eine eigne Sphäre selbst für nen Gott auch etwas größenwahnsinnig und eigensinnig.
Da werden Praios, Ingrimm, Peraine und co. durchaus verantwortungsvoller im Sinne der Schöpfung umgehen.
Finde ich ja sehr stimmungsvoll, dass die Al Anfaer als einzige sowas durchaus etwas herbei führen können.
Sie sind Irre. Ihr Gott, der sich über Blut und Menschenopfer freut ist es auch.
Passt.
Macht auch Al Anfa für den Rest Aventuriens gefährlicher und fremdartiger,
wenn sie quasi monothoistisch den Gott des Todes anbeten und der durchaus dran Gefallen hat und sie ab und zu dafür cheaten lässt.
Spoiler
In der Roman Triologie zu Uthuria machen sie sowas ja auch und haben wieder als Bodenpersonal ne "Punktlandung".
Nachdem es mit dem Mengbillaer Feuer nicht ganz reicht holen sie halt ihren großen Bruder, der gut drin ist Leute umzubringen.
Bei den anderen Göttern isses wiederum denke ich reine Glückssache und bedarf es denke ich eines wirklich elementar wichtigen Grundes.
Sei es ein Eingreifen der Erzdämonen oder hochrangiger Paktierer, Namenlosen Geweihten oder im Kampf gegen andere Götter wie denen der Orks.

Zurück zu „Was ist ein "Großes Wunder"?“