Die Suche ergab 1 Treffer

von Dragenreyter
07.02.2020 03:46
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 47
Zugriffe: 11608
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Dann werf ich mal hier meinen Magus in den Pool (keine Angst, er kann Schwimmen!):

Magister Ulyan Yngvarsson, erfahrener Leib- und Expeditionsmagus des Hauses Stoerrebrandt und Gründungsmitglied des Stoerrebrandtkollegs zu Riva

Ulyan ist als Dreiviertelthorwaler von knapp 190 Halbfingern Größe und seinem langen und vollem, meist offen getragenem Kupferrot leuchtenden Haupt und Barthaar (je nach Anlass auch gerne mittels Pectetondo nach praktischen Gesichtspunkten frisiert - an seine Haare lässt er nur Wasser und Magie!) eine durchwegs stattliche und auffällige Erscheinung. Damit und dem strengen, durchdringenden Blick seiner grünen Augen, sowie seinem stets selbstbewusstem, professionellem Auftreten und nicht unerheblichem Charisma wird ihm stets gebührender Respekt entgegengebracht. er spricht meist Garethi mit leichtem Bornländischem Akzent. Gekleidet ist er je nach Situation in eine hochwertige graue Magierrobe aus Elfenbausch und Seide im Thorwalschen stil und/oder einen feinen Grünen Gambeson mit hochwertiger Reisekleidung. Er trägt einen langen, robusten aber fein verzierten Magierstab aus Steineiche mit einer grossen Kristallkugel in einer wuchtigen, kantigen Fassung aus Amulettmetall. Dazu oft eine edel verzierte Runaskraja im Gürtel. Er trägt meist edle rote Iryanlederstiefel und graue Armschienen aus Höhlendrachenleder mit Amulettmetallintarsien und Edelsteinbesatz. Dazu entweder einen feinen Elfenbausch- und Fellumhang mit Kapuze oder eine Grüne Gelehrtenkappe aus Iryanleder mit einer Glyphe der elementaren Bannung (Feuer). Er ist wohlhabend und zeigt dies auch offen.

Ulyan wurde aus Vallusa stammend (von den dortigen Grauen Stäben als magiebegabt entdeckt) als Privatschüler im Auftrag Stoerrebrandts, in dessen Deinsten seine Eltern standen, von der gestrengen Lehrmeisterin Rhenaya Cerillio in Festum zum Leibmagus ausgebildet und erhielt dort sein Gildensiegel von der Halle des Quecksilbers.
Ein Zweitstudium der Hellsichtsmagie wurde in Thorwal absolviert, nachdem er sich dort durch die Kartographierung des Orklandes einen Namen gemacht hatte. Weiterführende Studien wurden über die Jahre von Grangor über Punin bis Khunchom absolviert.

Er gilt als einer der erfahrendsten und vielseitigsten Leibmagier, die man für Geld mieten kann, sowie als einer der fähigsten Kampfmagier mit Spezialiserung auf Schutzmagie, der auch im Schildwall seinen Mann stehen kann. Des weiteren als erfahrener Hellsichts und Analysemagier und herausragender Magiekundler sowie fähiger Alchemist und Lehrer.
Sein überraschend breites Spruchrepertoire wie auch sein Arbeits und Lehrstil sind generell sehr praxisnah ausgerichtet. Mit Forschung und Theorie hat er eher weniger am Magierhut, es sei denn, es erscheint besonders Gewinnversprechend.
Dank seiner Jahrzehntelangen Arbeit für das Haus Stoerrebrandt ist er weit gereist, vielfältig gebildet und kennt einen Haufen prominenter und mächtiger Leute überall, hat also beste Kontakte bis ins Garether Kaiserhaus hinein (und viele Gefallen, die er einfordern kann). Er ist für seine Zuverlässigkeit, Effizienz und professionelle Diskretion bekannt und begehrt, die er sich zusammen mit seiner Erfahrung stets angemessen phexgefällig entlohnen lässt. Er ist einer der Wenigen die befugt sind, einen Siegelring des Hauses Stoerrebrandt zu führen und im Namen des Hauses zu sprechen, sowie in Grenzen über dessen erhebliche Ressourcen zu verfügen. Wenn er einer guten Handelsgelegenheit gewahr wird, nutzt er diese meist. So etwas wie zu viel Profit gibt es schliesslich nicht!
Er mag es generell nicht, wenn man seine Zeit verschwendet oder ihn zu belügen oder zu täuschen versucht (was er in der Regel dank jahrzehntelang geschultem Verstand und Instinkt schnell bemerkt). Ihn um einen geschuldeten Lohn zu bringen endet meist nicht Vorteilhaft für den Betreffenden. Vielen gilt er als Vorbild für den Typus eines professionellen Lohnmagus. Aus der Politik hält er sich möglichst fern, ausgenommen es geht um Gildenangelegenheiten oder die akuten Interessen des Hauses Stoerrebrandt.

Da er in seiner langen Karriere bereits den Avataren und Sendboten mehrerer der Zwölfgötter begegnete, ist er recht streng zwölfgöttergläubig, insbesondere Phex, Hesinde und Rahjatreu. Eine seiner Gewohnheiten ist es, in jedem Rahjatempel an dem er vorbeikommt, der schönen Göttin zu huldigen. Und auch Phex bekommt stets, was ihm zusteht. Allerdings ist ihm durchaus bewusst, dass es neben den Zwölfen durchaus auch andere nicht minder mächtige Wesenheiten gibt. Für Dämonen und Untote sowie deren Beschwörer (oder Borbaradianer) hat er generell wenig übrig, meistens einen meisterlichen Ignifaxius. Er bietet seine Dienste aus Prinzip niemandem an, der in irgendeiner Weise mit dem Haus Stoerrebrandt in Konflikt oder Konkurrenz steht (es sei denn, unter ganz bestimmten Voraussetzungen und für einen gehörigen Aufpreis).

Im Stoerrebrandtkolleg, dessen Curriculum er massgeblich basierend auf seinen eigenen Kenntnissen und Erfahrungen mitgestaltet hat, ist er als freier Magister dauerhaft angestellt, jedoch stets viel unterwegs und als Gastlehrer und Magister Viatoris öfters in nahezu jeder grauen Magierakademie anzutreffen (hat aber auch wenig Berührungsängste zu den anderen beiden Gilden), insbesondere in Thorwal (oft zu den Hesindedisputen) und gelegentlich auch in Olport oder Festum. Gelegentlich vertritt er das Stoerrebrandtkolleg auch beim allaventurischen Konvent. Er kann gegen einen gehobenen Lohn auch vorübergehend als fordernder und Disziplin einfordernder privater Lehrmeister gewonnen werden. Ansonsten ist er mitunter in jeder Stadt anzutreffen, die über einen Stoerrebrandtkontor verfügt, auf Schiffen von Handelskonvois oder bei (Handels)Expeditionen als Begleiter oder Leiter in den entlegendsten und gefährlichsten Gegenden Aventuriens. Er verkauft auf Anfrage mitunter auch Thesisabschriften vieler bekannter und einger seltener Zauber.

Talente die Ulyan lehren kann: Magiekunde (mag. Analyse, Zauberpraxis), Alchemie (Zauberelixiere), Malen&Zeichnen, Kartografie (landschaften), Geografie, Rechtkunde (Gildenrecht), Sagen&Legenden, Sinnenschärfe, Menschenkenntnis, Schätzen, Überzeugen (Lehren), Kriegskunst (Schlachtfeldmagie), Bosparano,Garethi&Thorwalsch, Oloarkh&Ologhajan, viele andere Sprachen exotischerer Völker, Sprachenkunde, Ritualkenntnis Gildenmagie, Selbst&Körperbeherrschung, Kriegskunst, Stäbe, (Zweihand)Hiebwaffen, Schildkampf, Formationskampf, viele magische Sonderfertigkeiten (z.B. Aurapanzer, Zauber vereinigen etc.). Merkmalskenntnisse: Schaden, Hellsicht, Eigenschaften

Geländekunde: Steppenkundig, Sumpfkundig, Meereskundig

Gelehrte Zauber (alle in gildenmagischer Repräsentation):
Meisterlich: Ignifaxius, Gardianum, Balsam Salabunde, Blitz dich find, Attributo, Armatrutz, Axxeleratus, Flim Flam, Fulminictus, Fortifex, Odem Arcanum
Kompetent: Transversalis, Analys Arcanstruktur, Oculus Astralis, Blick aufs Wesen, Exposami, Klarum Purum, Abvenenum, Plumbumbarum, Sapefacta, Pectetondo, Unitatio, Xenographus, Memorans, Kulminatio, Reversalis, Invercano, Foramen, Duplicatus, Cryptographo, Desintegratus, Applicatus, Horriphobus, Sensattacco, Beherrschung brechen, Verwandlung beenden, Hellsicht trüben, Manifesto, Paralysis, Planastrale
Bekannt: Arcanovi, Elementarer Diener, Elementarbann, Impersona, Sensibar Empathicus, Respondami

Ein Spezialgebiet von ihm ist das ökonomische Haushalten mit Astralkraft, sowie Konzentrations- und Willensstärke. Er macht besonders gern vom Reversalis zur Modifikation von Sprüchen gebrauch. Im Kampf ist er sowohl ein äusserst fähiger (Magie)Duellant, bevorzugt ansonsten jedoch seine Kampfgefährten mittels Schutz und Eigenschaftsmagie zu unterstützen und zu stärken. Er lässt diejenigen, die unter seinem Schutz stehen, äusserst ungern sterben oder signifikanten Schaden erleiden und wird alles in seinen Möglichkeiten stehende tun, dies zu verhindern, ganze egal ob es sich dabei um einen Auftraggeber, einen Gefährten oder einen einfachen Söldling handelt.