Die Suche ergab 39 Treffer

von Xollosch
22.01.2019 14:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze

Ein Magier kann den Stab aber physisch von sich lösen, ein Geode hingegen ist an ihm gebunden, siehe zweites Zitat. Es ist eben nicht genau ausformuliert, was passiert.... Verwandelt sich der Ring mit, oder bleibt er unverändert am Hals und tötet den Geoden, sofern er sich in ein großes Tier verwand...
von Xollosch
22.01.2019 13:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze

Laut Magie 1 Seite 10 unter "Traditionsartefakte": Zitat "Traditionsartefakte sind immer durch ein Bindungsritual an den jeweiligen Zauberer gebunden. Sie zählen als erweiterter Teil des Körpers des Zaubernden, wenn Zauber oder magische Handlungen die Berührung eines Ziels erfordern." Auf Seite 33 i...
von Xollosch
22.01.2019 12:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze

Magnetismus ist ein Traditionsartefakt-Zauber, welcher vorher im Ring des Lebens gebunden wird. Es ist eine Aktion(16ASP) vonnöten(Allerdings ist keine Talentprobe notwendig), um den Ringzauber einzusetzen. Frage ist lediglich, ob der Ring in Tiergestalt einsetzbar ist. Ist es des weiteren möglich Z...
von Xollosch
22.01.2019 00:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Genaue Wirkung des Zaubers Wolfstatze

Ich habe ein Problem mit der Wirkungsweise des Zaubers Wolfstatze: Mir ist nicht klar welche Aktionen ein Held in Tiergestalt ausführen kann/muss Um hier mal ein konkretes Beispiel zu nennen, der Held(Geode) möchte sich in eine Ratte verwandeln: "Quelle https://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/Rat...
von Xollosch
12.01.2019 01:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 20181

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Das Pferd wird vom Zauberer nicht erschaffen, sondern durch den Limbus an seine Seite teleportiert. Nach QS Stunden wird das Tier wieder an seinen Ursprungsort transportiert, selbst wenn es in der Zwischenzeit verstorben ist. Ja selbst, wenn es verstorben ist, wird es nach Ablauf der Wirkungsdauer ...
von Xollosch
11.01.2019 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 20181

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich habe da eine etwas seltsame Frage: Wenn ein beschworenes Zauberpferd stirbt, aber noch mehrere Tage Wirkungsdauer vorhanden sind(Zaubererweiterung Treues Pferd) kann das Pferd dann gegessen werden? Würde das die Gruppe sättigen und mit Energie versorgen? Was passiert wenn die Zauberdauer um ist...
von Xollosch
11.01.2019 12:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 48
Zugriffe: 7482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ist es möglich mit der Liturgie "Wundersame Verständigung" auch mit Tieren zu sprechen? Und wie sieht es aus, wenn er die Liturgie aufrecht erhält und mehrere Sprachen um ihn herum gesprochen werden? Muss er sich der Held dann entscheiden, wem zugehört/mit wem gesprochen wird?
von Xollosch
07.01.2019 03:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 133
Zugriffe: 13971

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Kann man Wuchtschlag und Finte in einem Angriff gemeinsam kombinieren? und evtl noch mit einem Spezialmanöver verbinden?
von Xollosch
07.01.2019 01:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Also ich habe mir inzwischen genug Gedanken gemacht und habe meine Auswahl an Möglichkeiten reduziert: - Aves Geweihter Stiller Wanderer (Zugvogel) - Rondra Geweihter Kämpfer/(Mystiker???) (Salutarist) - Feqz Geweihter Schattenkrieger (Dieb des Nachthimmels) - Hesinde Geweihter Draconiter der Eisern...
von Xollosch
06.01.2019 20:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Ja, das stimmt, ich habe ja auch damit angefangen konkrete Charaktere aus Aventurien zu posten, wenn dies natürlich nicht passen sollte, wird aus Marwan einfach irgendeine Person die mitleid mit ihm hatte und ihn unter seine Fittiche nahm.(Zumal der Held ja ohnehin nicht den Kampfstil von Marwan Sah...
von Xollosch
06.01.2019 19:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Im DSA Heldenbuch steht im Flufftext von Marwan, dass dieser durchaus ein gerne gesehender Gast in Teehäusern ist. Ich glaube im Wege der Helden Buch unter Schwertgeselle im Flufftext. Wie gesagt, ich geh nicht davon aus, dass es Probleme geben sollte, einen der Held wird ja höchstwahrscheinlich von...
von Xollosch
06.01.2019 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Beim Ingerim-Geweihten steht nur unter Feindbilder dabei: "Magier, die mithilfe ihrer "arkanen Pfuscherei" Handwerksstücke magisch verändern oder erschaffen. Ansonsten kann ich da auch keine Einschränkungen entdecken. Nun ich kann beim besten Willen keine Ausschlüsse bezüglich magiebegabter Helden i...
von Xollosch
06.01.2019 02:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Ich habe Ifirn aus der Liste der möglichen entfernt. Ich habe hier mal die Grundwesenszüge des Helden zusammengetragen, vllt kann man Anhand dessen festmachen, ob und welche Kirche die richtige für den Helden ist. _________________________________________________________________________ Nun zu den W...
von Xollosch
05.01.2019 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Skurrile Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Skurrile Fragen

Den Zwölfen zum Gruße, ​Ich hätte zwei kurze skurrile Fragen: 1. Haltet ihr es für möglich ein beschworenes Zauberpferd einem Rittmeister bzw Pferdezüchter zu verkaufen? 2. Wie würdet ihr das handhaben, wenn ein Ingerimshammer mit der Sonderfertigkeit Hammer der Schwere auf einen liegenden Feind abg...
von Xollosch
05.01.2019 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Es wurden ja schon einige Sachen im DSA5 Errata klar gestellt, unter anderem auch bei den Geweihten(Boron) wurden Fehler korrigiert. Würde mich schon stark wundern, wenn die das im Grundregelwerk, im AGW und im Errata vergessen haben sollten zu ändern. Hm, ich werd mich mal über den Säbeltänzer info...
von Xollosch
05.01.2019 19:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Es steht nur beim Honoren dabei, dass diese Magie strickt ablehnen. Unter Ausrüstung und Tracht steht hier beim Rondrageweihten: "In der Regel umfasst die Ausrüstung eines Geweihten noch ein Langschwer und ein Kettenhemd. Hier kann es aber vorkommen, dass aufgrund regionaler Unterschiede stattdessen...
von Xollosch
05.01.2019 18:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Es wundert mich nur, das bei Kor- und Praiosgeweihten explezit dabeisteht, dass der Vorteil Zauberer als ungeeignet eingestuft wird. Bei Rondrageweihten fehlt dieser Ausschluss, sowohl im Regelwerk, als auch im Aventurischen Götterwirken. Deshalb bin ich offen gestanden etwas verwirrt, ob die das ei...
von Xollosch
05.01.2019 14:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Danke erstmal für die Antworten @ Assaltaro Gilt das auch für Salutaristen? Die vertreten ja die Meinung, dass selbst Magiebegabte zu ehrenhaften Handlungen fähig wären. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Salutaristen @ Madalena Theretisch sind die Tempel der 12 in Zorgan zu erreichen. Swafnir geht ...
von Xollosch
05.01.2019 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Ein Boron Geweihter fällt leider aus, da schon einer in der der Gruppe ist. Und zum Schluss, falls du mit der Zaubererweiterung des Axxeleratus darauf spekulierst beim Sturmangriff die Bonus TP zu erhöhen, dass wurde inzwischen unterbunden und ist auf Anzalh der Grundgeschwindigkeit begrenzt (d.h. a...
von Xollosch
05.01.2019 00:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

Die Wege des Helden sind unergründlich

Den Zwölfen zum Gruße, ich überlege mir zur Zeit ein Konzept eines Hybridhelden.(Magischer-Kämpfer[Spätgeweihter]) Der Held soll neben dem Nahkampf und Magie, im späteren verlauf seines Lebens auch ein Geweihter werden. Einige unter euch werden solche Ziele als Überladen erachten, da ich aber bisher...
von Xollosch
04.01.2019 20:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Ich werde jetzt erstmal die kämpferische Variante vorziehen und später ggf. eine Weihe in betracht ziehen. Ob es nun Feqz sein wird, steht in den Sternen.(Also bald in einem anderen Thread, weil das nicht zum Thread passt.) Ich bin leider nicht so gut mit dem Hintergrund des Feqz so gut vertraut, da...
von Xollosch
04.01.2019 16:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

naja streng genommen ist es ja "nur" ein magischer Taugenichts mit 2 Kampfstilen. Die gepostete Variante war nur lediglich eine "mögliche" und keine "empfehlenswerte" Helden Generierung. Zumal man viel zu viele Abstriche machen muss, um wirklich einen stimmigen und spaßigen Helden zu spielen. Ich ha...
von Xollosch
03.01.2019 23:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Nun der Thread sollte nicht soweit ausarten, dass über einen Held gerichtet wird. Zugegeben, das war mein Fehler das soweit auszuschmücken, bzw im Detail zu beschreiben. Meine Hauptintention beim erstellen dieses Themas war lediglich die generell gehaltene Frage, ob ein Feqz-Schattenkrieger Geweihte...
von Xollosch
03.01.2019 23:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Es werden viele wichtige Aspekte ja nicht abgedeckt: Handwerkstalente, Wissenstalente, fast keine Naturtalente. Streng genommen ist er nur ein "unsichtbarer" Knüppelkalle xD mit Talentschwerpunkt auf Schleichen, Fesseln, Sinnesschärfe und Körperbeherrschung. Nun zugegeben, die magische Begabung des ...
von Xollosch
03.01.2019 22:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Nun vom power gaming Aspekt meinerseits kann und werde ich mich nicht freisprechen wollen oder können. Es geht darum, ein ein Konzept zu verfolgen und nicht nur ausschließlich auf power gaming aus zu sein,sondern sowohl effektiv, als auch stimmungsvoll sein. Die Zauberauswahl würde dann wohl anders ...
von Xollosch
03.01.2019 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Sofern die Fee sich etwas davon verspricht und der Held ihr/ihm nützlich sein kann, kann diese einen Pakt anbieten. Und sei es nur in Form von Lebenskraft, Geschenken oder Informationen, ggf Aufträge. Sollte sich hingegen ein gestellter Auftrag der Fee grundsätzlich von den Prinzipien des Gottes abw...
von Xollosch
03.01.2019 22:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Nun, einen Gott mit einem Wesen oder Fee gleich zu setzen, finde ich schon etwas blasphemisch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen. :) Zumal Feen ja auch teilweise dem Zwölfgötter Glauben folgen, dies zwar meist nicht tun, aber Ausschließen würde ich das nicht. https://de.wiki-aventu...
von Xollosch
03.01.2019 21:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Zitat Regelwiki: "Diese Verpflichtung geht meist mit einer Aufgabe einher oder ist ein Treueschwur gegenüber der Fee." Es handelt sich hierbei nicht um einen Dämonenpakt, der mit einem Seelenpfand einhergeht. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Pakt Von Seele verkaufen steht da erstmal nichts, zumal,...
von Xollosch
03.01.2019 20:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1353

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

hm wieso? ich kann doch Verpflichtungen bei mehreren Instanzen haben,man erhält nur lediglich einmalig die Punkte dafür.
Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.
von Xollosch
03.01.2019 19:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Friedvolle Aura und "offensive Handlungen"
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Friedvolle Aura und "offensive Handlungen"

Doch durch die Liturgieerweiterung (Reichweite Berührung): Die Liturgie kann auf Kulurschaffende übertragen werden, allerdings ist dafür ein Fähigkeitswert von 16 notwendig.