Die Suche ergab 2 Treffer

von Esgaroth
12.02.2019 23:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 9044

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Der Haken ist halt, daß das System zum Optimieren und damit spezialisieren einlädt. Einerseits hat damit jeder seine Nische, aber andererseits muß man auch ein bißchen häufeln, wenn man was reißen will und darf nicht zu sehr in die Breite gehen, da haut dann der soziale Kampf deutlich rein, wenn man denn einen Normalkämpfer spielt.
von Esgaroth
09.02.2019 03:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 9044

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

An diejenigen unter euch die "Das Lied von Eis und Feuer" spielen ich würde mich über eure Erfahrungen mit dem System sehr freuen.

Ein Punkt der mich beschäftigt wäre vor allem wie ihr das mit der Timeline handhabt.

1. Spielt ihr komplett vor den Büchern ?
2. Spielen die Vorkommnisse der Bücher bei euch eine Rolle ?
3. Wenn ja in welchem Ausmaß für die Spieler und deren Haus ?
4. Haben die Spieler Einfluss darauf ?
5. Führt ihr genau Buch was das verstreichen von Zeit angeht (Was
ja für das Haussystem wichtig wäre) ?
Habe bislang in zwei Runden mitgemacht, bisheriger Eindruck:

1.) Einmal war der Krieg der Drachen der historische Hintergrund, die andere Chronik war vor dem ersten Blackfyre-Aufstand angesiedelt.
2.) Nein, wenn man von den verfügbar gemachten Hintergrundsetzungen absieht.
3.) s.o.
4.) Ja, durchaus. Bei uns hat der SL auch historische Charaktere zum Abschuß freigegeben.
5.) Ja.

Ansonsten ist wohl einiges schon gesagt worden. Das System ist gangbar, hat aber für mich ein bißchen Anpassungszeit gebraucht. Potentiell finde ich social combat zu stark, aber das ist Geschmackssache. An sich ist das System ganz nett, wenn man sich drauf einläßt und an den Schwachstellen etwas schraubt. Werte müssen imo etwas gedeckelt werden, wenn Charaktere über 5 kommen, kippt das System wie ich finde etwas, das kann dann schnell einseitig werden.

Zurück zu „Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)“