Die Suche ergab 89 Treffer

von Esgaroth
15.11.2019 15:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist ein 2W+4?
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Was ist ein 2W+4?

Und ich wollte reflexiv schreiben 'Zweihänder, ist doch klar !' :ijw:
von Esgaroth
09.11.2019 09:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 37
Zugriffe: 5287

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Vinsalter Adepta minor, 7G, 1100 AP

28 Zaubersprüche, davon die Hälfte auf 4 oder niedriger.
Hauszauber vorwiegend 7, ebenso Horriphobus, Motoricus und Odem.
von Esgaroth
08.11.2019 20:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Wird sich schon rauskriegen lassen !" meint Reto, als er wieder unter dem Bett hervorkommt, aufsteht und sich etwas abstaubt. "Irgendeiner muß ja mitkriegen, wenn hier einer einen Schacht hat, oder das Ding nach ihm benannt wurde. "Hauptsache, das meint nicht die Latrine, dann hau ich in den Sack ...
von Esgaroth
29.10.2019 00:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

Alriks Zimmer Tisch... nichts. Stühle... nichts. Bett... ni- Moment ! "Hier hat sich aber einer Mühe gegeben ! Junge, Junge..." Bolix sagt Reto mal so gar nichts, aber ein Schacht mit Wasser, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Ein Brunnen wohl, mit etwas Pech und örtlichen Sonderverhältnissen...
von Esgaroth
25.10.2019 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

Alriks Zimmer Einheitszimmer sind langweilig, haben aber auch viele Vorteile. Einer davon ist, daß man recht schnell überblicken kann, ob sich darin Dinge befinden, die da nicht hingehören, das weiß Reto aus eigener Erfahrung nur zu gut. "Wenn in diesem Zimmer etwas versteckt ist, dann unter den Mö...
von Esgaroth
23.10.2019 20:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

Alriks Zimmer Reto nickt Rahjades zu und pickt die nämliche welche Tür heraus, hinter der sich das gesuchte Zimmer verbirgt. Zur Not läßt er sich von ihr bestätigen, daß er auch die richtige erwischt, nicht, daß es nachher Mecker gibt, wenn sie die falsche raussuchen ! Also horcht er erst einmal an...
von Esgaroth
23.10.2019 01:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 719
Zugriffe: 39274

[OOC] Gefangen im Vergessen

Post kommt im Laufe des Tages.
von Esgaroth
12.10.2019 23:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 719
Zugriffe: 39274

[OOC] Gefangen im Vergessen

Kein Streß, Chefin !
von Esgaroth
11.10.2019 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 273
Zugriffe: 9958

Cross-gender im Rollenspiel

Immersion ist einer der Gründe, warum ich meine Mädels fast nur online heraushole. Und halt als Semi-NSC in unserer 7G-Kampagne am Tisch. Es gab schon genügend Konzepte, wo ich mir fast bis zum Ende offen gelassen habe, ob das jetzt ein Mann oder eine Frau wird, weil man das gerade in DSA vom Hinter...
von Esgaroth
05.10.2019 04:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gegenspieler Aves
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Gegenspieler Aves

Ein Erzdämon als Gegenspieler ist schon deshalb schwer, weil Aves ja nur ein Halbgott ist, und es keine Halberzdämonen gibt.

Lolgramoth wäre da aber wohl am passendsten.
von Esgaroth
28.09.2019 15:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 107
Zugriffe: 4676

Finden von Kindern mit magischem Potential

Wobei Glück und Glück im Spiel (wenn es sich nicht ziemlich OT auf eine recht spielerabhängige Art von Glück bezieht) mit einer magischen Begabung etwaiger Kinder ja mal so gar nichts zu tun haben sollten. Selbst vom Schicksal begünstigt (außer das Schicksal ist hier explizit der jeweilige eSeL) sol...
von Esgaroth
24.09.2019 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung
Antworten: 26
Zugriffe: 1567

Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung

Ganz genau das.
von Esgaroth
24.09.2019 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung
Antworten: 26
Zugriffe: 1567

Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung

Buch auf, einen kurzen Blick rein, Buch zu, ins Regal gestellt, nie wieder angefaßt. Wir spielen auch DSA 4.1, aber ganz ehrlich... Es gibt sinnvollere Dinge, die man im RP öfter braucht, die man verregeln kann, als das, gerade auch, wenn noch so ein Schmu kommt wie 'Levthan hat übrigens jetzt Karma...
von Esgaroth
17.09.2019 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 284
Zugriffe: 24840

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wie bereits im Anderen Thread gesagt, man kann zumindest diskutieren, ob das Schmerzempfinden ausgeschaltet ist. Und nur weil jemandem seine Sinne fehlen, ist er nicht automatisch bewußtlos oder kann keine raschen und plötzlichen Bewegungen mehr machen ! :wink:
von Esgaroth
17.09.2019 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7822

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Naja, wobei man sich da dann die Frage gefallen lassen muß wieso man sich a) derartig harte Umstände macht (alle fünf Sinne blockieren gibt einen ziemlichen Aufschlag und pro forma ann man argumentieren, daß der nicht wirklich KO ist) oder b) Die meisten Patienten das erste und gleichzeitig letzte M...
von Esgaroth
17.09.2019 02:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7822

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Danke, aber war ja nur die übliche Füllung XD Aber darum ging es mir ja, daß nämlich Magier (und 'nur' mit Lebenskraft zaubernde Borbaradianer) eben nicht zum Nulltarif arbeiten und das schon ganz schön an die Portokasse geht, deshalb ja 'Reiche und Schöne'. Ja, das mit dem Schamanen ist schon... in...
von Esgaroth
17.09.2019 02:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7822

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Zu dumm, daß Bob die Lokalanästhesie nicht noch mitgeliefert hat... Wenn das die bösen tiefen Löcher dicht am Nerv sind, kann das böse werden, wenn man die Leute nicht vorher völlig ausknockt und komplexere Arbeiten am Zahn selber, naja, wenig Platz und sehen kann man auch nicht viel. Gerade weils r...
von Esgaroth
17.09.2019 00:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7822

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Zauber sind bloß immer so teuer, wenn man seine AsP nicht im Hellerbereich abrechnet. :lol:
von Esgaroth
16.09.2019 17:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 7822

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Einen echt teuren Zahnarzt noch dazu, obwohl der von chizuranjida vorgeschlagene Ansatz eher in Richtung 'Schönheitschirurg' geht, wenn man das Feld etwas weiter faßt.
von Esgaroth
16.09.2019 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 30
Zugriffe: 1167

Arkanophobie

Auch eine denkbare Möglichkeit: Beherrschungsmagie. Wer einmal erlebt hat, wie er etwas tun mußte, das er gar nicht wollte, weil man ihn mit Magie dazu zwingen konnte, wird im Umgang mit Magie künftig einigermaßen vorgeschädigt sein, denke ich mal. (Angst vor Magiern gibts im kleineren Maßstab bei n...
von Esgaroth
15.09.2019 01:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Dann mal los, oder ? Alles, was nicht hierbleiben will, mir nach !"

Zumindest die ersten Schritte, dann verlangsamt er die zielstrebigen Schritte wieder.

"Wo ist dieses Zimmer überhaupt ?" fragt er leiser, abwartend ob jemand die Führung zu besagtem Ort übernehmen will.
von Esgaroth
08.09.2019 22:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Oder wir teilen uns auf und ein Teil nimmt sich das Zimmer vor, während der Rest die Bewohner anderswo beschäftigt."

Meint Reto, während er seine Schüssel auskratzt.
von Esgaroth
26.08.2019 23:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Und beide sind dazu wohl weder in der Lage oder bereit. Schön, wie sich alles zusammenfügt, oder ? Selbst wenn das so läuft, ist ja immer noch die Frage: Inwieweit ist dieser Adub'ter schützenswert oder schutzbedürftig ? Wer oder was hat ihn im Auge ?"
von Esgaroth
26.08.2019 23:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Jetzt mach mal halblang, Mädchen ! Elysias Vorschlag ist wenigstens einer, der über 'Bäh, Scheißidee' hinausgeht. Daß du ein paar Sachen und Ideen nicht toll findest und das toll an den Mann oder die Frau bringen kannst, haben wir so langsam verstanden." Er kratzt sich nachdenklich am Kinn. "Ob si...
von Esgaroth
20.08.2019 16:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Ja, das kommt hin, hat er bei mir auch gesagt." Er ärgert sich ein wenig, daß er nicht vorsichtiger formuliert hat, weshalb er Einheitsfrisur 3 jetzt wohl 1 Kreuzer schuldet. Naja... "Naja, ist die Frage, ob der Abt Magier ist. Oder ob es vielleicht jemand anderes ist, der nicht erkannt werden wol...
von Esgaroth
18.08.2019 02:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

Reto wirkt ebenfalls ein wenig zerknautschter als noch am Vortag. Richtig erholsam geschlafen hat er wohl nicht. Er pfeift nur leise durch die Zähne, als die große Unbekannte meint, sie habe an diesem Ort wirres Zeug geträumt. "Wie wirr war es denn ? 5 Heller gegen einen Kreuzer, daß es nicht wirrer...
von Esgaroth
10.08.2019 21:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Fein, beobachten wir ihn also. Will einer anfangen, oder soll ich ?"
von Esgaroth
06.08.2019 04:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 999
Zugriffe: 49316

Gefangen im Vergessen

"Kompletter Holzweg am Arsch." wirft Reto von hinten ein. "Die ganze Kette geht davon aus, daß dieser Adub'ter tatsächlich seine Familie zurück will, daß er gehört hat, daß es genau hier ein Buch gibt, in dem steht, was er wissen muß und daß er genau den Abt erwischt hat, um genau hier zu landen, w...
von Esgaroth
03.08.2019 01:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was versteht man unter Turnierfreiheit?
Antworten: 48
Zugriffe: 3651

Was versteht man unter Turnierfreiheit?

Ich sehe das ein bißchen wie AngeliAter. Held des Mittelreichs hin oder her, hier will einer ernsthaft fachfremd mitspielen. Die Callas muß nicht herausragend rappen können, aber wenn sie sich daran ernsthaft versucht und sich dafür mit Kettchen behängt und den neuesten Gangsta-Chic anzieht, dann mu...
von Esgaroth
01.08.2019 01:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie für die niedere Weihe
Antworten: 12
Zugriffe: 1187

Liturgie für die niedere Weihe

Akoluthen sind mehr Meßdiener und Gebetshelfer als 'richtige' Geweihte. Sie haben einen Ritualkenntniswert und können Geweihte beim Mirakeln unterstützen, aber da sie selber keine Karmaenergie haben, ist keine Liturgie nötig. Es ist eine profane, wenn auch trotzdem unter den meisten Umständen recht ...