Die Suche ergab 15 Treffer

von Esgaroth
19.02.2019 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?
Antworten: 31
Zugriffe: 686

Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?

Man sollte da denke ich zwischen Kampf-TaW und profanen TaW unterscheiden. Mit einem profanen TaW von 15 bin ich in vielen Situationen entweder King im Ring oder zumindest nicht ganz hinten mit dabei. Im Kampf sieht das teilweise schon ziemlich anders aus.
von Esgaroth
12.02.2019 23:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 29
Zugriffe: 4769

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Der Haken ist halt, daß das System zum Optimieren und damit spezialisieren einlädt. Einerseits hat damit jeder seine Nische, aber andererseits muß man auch ein bißchen häufeln, wenn man was reißen will und darf nicht zu sehr in die Breite gehen, da haut dann der soziale Kampf deutlich rein, wenn man...
von Esgaroth
10.02.2019 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 17615

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Albernia und Cusimo vielleicht, auch wenn er als Windhager auch ein Lehensmann der Krone in Gareth ist. Aber Andergast und Nostria haben mit dem MR eigentlich kaum Berührungspunkte, auch wenn das MR in jüngerer Vergangenheit mal für Nostria intervenieren wollte, weil die Andergaster die Orken einfac...
von Esgaroth
10.02.2019 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 17615

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Hat nichts mit heiligem Mittelreich zu tun. Warum sollten Andergast und Nostria sich irgendwelche Stücke Land holen, die nicht nur kulturell mehr oder weniger anders gestrickt sind, zumal beide Länder ja nie Teil des MR waren ? Zumal ich nicht sehe, inwieweit ein billiges 'wir zocken ein paar Stücke...
von Esgaroth
10.02.2019 21:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 17615

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Daß das nicht gebraucht wurde, werter S7even, heißt zunächst nur, daß es damals nicht als Baustelle gesehen wurde. Inwieweit das heute so ist, müßte diskutiert werden. Eine Festlegung, wie sie unterstellt wird ("Dass man es nicht braucht ist deine Meinung, die ich nicht teile, wie ich ja geschrieben...
von Esgaroth
10.02.2019 20:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 17615

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Andergast und Nostria bekriegen sich seit Jahrhunderten , werter S7even, nicht erst seit Jahrzehnten... Daß Auswirkungen von noch so kataklysmischen Entwicklungen abperken, ist ja nun ein Kritikpunkt, der eher auf die Redax und die Veröffentlichungspolitik gemünzt werden kann, die gefühlt immer mehr...
von Esgaroth
09.02.2019 03:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 29
Zugriffe: 4769

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

An diejenigen unter euch die "Das Lied von Eis und Feuer" spielen ich würde mich über eure Erfahrungen mit dem System sehr freuen. Ein Punkt der mich beschäftigt wäre vor allem wie ihr das mit der Timeline handhabt. 1. Spielt ihr komplett vor den Büchern ? 2. Spielen die Vorkommnisse der Bücher bei...
von Esgaroth
09.02.2019 03:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 14
Zugriffe: 2599

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Hm, hat bei mir reibungslos funktioniert...

Die Story habe ich kurz überflogen, sie hat bei mir einen guten Ersteindruck hinterlassen ! ^^
von Esgaroth
09.02.2019 03:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 17615

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Der typische böse Beschwörer ist nicht der Typ, der eine Checkliste macht, ob er bei der anstehenden Beschwörung denn auch alle wichtigen Punkte der Kleider- und Verhaltensvorschriften beachtet hat. Die Tulamidenlande haben Blackjack und Nutten, Brabak hat Crack und Nutten. Punin hat... Spaßbremsen ...
von Esgaroth
08.02.2019 22:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 17615

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ich kann mich da immer noch nicht zwischen Horasreich und Nostergast entscheiden. Obwohl ich normalerweise ein Fan des LF bin, habe ich in der neuen RSH damals zu viele Setzungen gefunden, die ich als kontraproduktiv erachte und damit meine ich noch nicht mal den Horas, die Art und Weise, wie man mi...
von Esgaroth
02.02.2019 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Offizielle Regeln für Scholarenkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Offizielle Regeln für Scholarenkampagne

Ist wohl auch beabsichtigt gewesen, auch wenn das etwas sehr gewollt ist, wenn man bedenkt, daß die durchschnittliche Akademie gefühlt 90 % kleiner ist als Hogwarts.
von Esgaroth
30.01.2019 17:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [MI zu Spur i.d.Vergangenheit] Sphärologische Beratung "Gurondaii"
Antworten: 5
Zugriffe: 411

[MI zu Spur i.d.Vergangenheit] Sphärologische Beratung "Gurondaii"

"Da mir das doch etwas ...unmodern erscheint, wollte ich den Hintergrund jenes Sphärenwesen etwas anpassen, unter den Maßgaben, dass a) die Magiekundigen etwas zu analysieren haben b) das Wesen nicht trivial einfach gebannt werden kann und c) am Ende eine Plan aufgestellt werden kann, der auch den K...
von Esgaroth
27.01.2019 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.

Um mal ins Horn von chizuranjida zu stoßen: Warum ist eigentlich immer die Mutter der menschliche Elternteil ? Genauso kann ja durchaus auch einmal ein Mensch eine Orkin durch die Mangel drehen, kann ja eigentlich nichts passieren, wenn man das Kroppzeug danach ordentlich durchwalkt (Der orkische KO...
von Esgaroth
19.01.2019 12:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Duglumspest Infektion
Antworten: 24
Zugriffe: 1119

Duglumspest Infektion

ERHÖRE MICH, THARGUNITHREAD ! Wäre es nicht auch möglich, einen Dämonologen dafür zu bezahlen, einen (ausreichend mächtigen) Dämon zu beschwören, der die Krankheit vom Charakter nimmt ? Meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben, aber das ist ziemlich lange her und ich weiß nicht, ob die Setzung (sok...
von Esgaroth
22.12.2018 09:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 38
Zugriffe: 5945

Euer Held als Lehrmeister

Name: Baroness Callatheia ya Montanari, Maga, OPV Tsatag: 24. RON 984 Profession: Magierin (Anatomische Akademie Vinsalt, Zweitstudium: Schule der Hellsicht zu Thorwal) Als Lehrmeister verfügbar ab: ~1035 BF Beschreibung: Domna Callatheia macht auf den flüchtigen Betrachter zunächst einen eher düste...