Die Suche ergab 58 Treffer

von Esgaroth
15.07.2019 02:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

Reto folgt auf das Zimmer, aber solange die Läusefrage nicht geklärt ist, bleibt er von den Betten lieber weg. Er setzt sich auf die Tischkante, verschränkt die Hände im Nacken und läßt die Füße baumeln. Wirklich zu stören scheint ihn der Verlust seiner Haare nicht. Gerade verglichen mit den Damen i...
von Esgaroth
14.07.2019 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1721

Hobbys ?!

Meine Magierin zeichnet und spielt (wenig standesgemäß) Boltan.
Wenn es wirklich schlimm wird, kritzelt sie irgendwelche langen komischen Symbole und Reihen irgendwohin. 'Höhere Mathematik' nennt sie das, oder wie sie 'normalen' Leuten gerne sagt 'Rechnen für Erwachsene'.
von Esgaroth
10.07.2019 01:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 35
Zugriffe: 1176

Borbarads Söldner

Naja, das Gold war ja nur Abfallprodukt von dem anderen Zeug, aber wenn er den A********* schonmal hat, könnte er sowas auch anderswo gewinnbringend einsetzen. Zudem, wer sagt denn, daß Borbel etwa nicht massiv in Maraskan Gelder der öffentlichen Hand zweckentfremdet hat, um auf dem Kontinent Söldne...
von Esgaroth
09.07.2019 23:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 35
Zugriffe: 1176

Borbarads Söldner

Ich würde auch Truppen aus den tulamidischen Staaten nicht außen vor lassen. Da geht man ja mit Dämonen und Magie oft recht entspannt um. Zumal man ein gewisses Reservoir an sachlichen und materiellen Altlasten annehmen kann und man spätestens auf Maraskan einen Dämon im Berg hat, der nicht nur spri...
von Esgaroth
09.07.2019 19:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

"Oder jemand zieht gerne durch Zimmer, die gerade nicht besetzt sind. Die Türen können nicht geschlossen werden, also wäre das problemlos möglich. Aber was soll man da suchen, die haben hier doch nichts. Oder gibt es hier irgendwo welche, die das einfach so machen würden ?" Er reiht sich ebenfalls ...
von Esgaroth
04.07.2019 20:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 16
Zugriffe: 1324

Sprachen lernen

Je nachdem, welche Sprache man lernt oder wie hoch man sie ziehen will, kommt da ja auch noch Sprachenkunde dazu !
von Esgaroth
04.07.2019 19:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

Haare scheren ? Reto grinst ein bißchen, als die ersten sich wegen der Haare genieren. Wäre ja auch zu schön gewesen ! Wirklich vermißt hat er die überkurzen Haare ja nicht, aber mit Läusen ist nicht sehr zu spaßen ! "Eingewilligt oder bester Barbier oder nicht. Wenn die Läuse hier im Haus sind, hei...
von Esgaroth
26.06.2019 20:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

"Großartig, dann wäre das ja geklärt." Wirklich enthusiastisch hört er sich dabei aber nicht an. In der Tat ein Haus für Verrückte... Schwerer Tobak ! Zumindestens ist er nicht mehr wirklich hungrig. Also, Rahjades, Tulachim, Elysia und die mysteriöse Unbekannte. Zumindest zwischen dieser und Elysi...
von Esgaroth
26.06.2019 19:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 678
Zugriffe: 30990

[OOC] Gefangen im Vergessen

Hab ich aber auch übersehen.
Asche über mein Haupt. XD
von Esgaroth
23.06.2019 13:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

"Zusammen gereist ? Normalerweise würde ich sagen, an so eine bunte Gruppe von Personen, gerade so gutaussehend wie die derzeit anwesende Gesellschaft, würde ich mich erinnern, aber sich an Sachen nicht erinnern zu können scheint gerade ein verbreitetes Problem zu sein. Wie lange seid ihr denn scho...
von Esgaroth
20.06.2019 23:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

"Ich würde sagen, ihr seid weit weg von Zorgan, aber das würde andeuten, ich wüßte, wo genau wir eigentlich sind, und das tue ich nicht." Reto schmunzelt, setzt sich und schiebt sich einen Löffel Brei in den Mund... Besser als erwartet, aber eben die übliche Kombination: Schmackhaft, nahrhaft und s...
von Esgaroth
10.06.2019 02:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

"Eh, was Essen angeht, bin ich einiges gewohnt." grinst er. "Wenn sie es schaffen, das noch zu unterbieten, bin ich schwer beeindruckt. Außer sie machen beim Essen die Abstriche, die sie beim Bett vergessen haben, dann sind uns die Zwölfe hoffentlich gnädig !" Vor der Vorstellung, wie das Essen im ...
von Esgaroth
08.06.2019 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

Er bekommt seine Sachen wieder, wenn er bereit ist, zu gehen. Er bekommt seine Sachen nicht wieder, also ist er auch nicht bereit zu gehen... Weil der Abt ihn hergebracht hat, ist alles klar. keiner von den beiden ist der Abt, also ist hier anscheinend mit wenig weiterem Entgegenkommen zu rechnen. A...
von Esgaroth
05.06.2019 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

Auf dem Gang - Zimmer Diese beiden werden also anscheinend beim Klären des 'Wo' und 'Wie' wenig hilfreich sein. Nur er selber kann beantworten, warum er hier ist. Sicher, weil er ja fragen müßte, wenn er es wüßte... Warum, weil er es kann ? Im Moment ist er nicht sicher, ob er eine hilfreiche Antwo...
von Esgaroth
04.06.2019 21:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

Das Zimmer "Öööh, ja... denke ich... mal..." Tatsächlich hat ihn der Auftritt der beiden Frauen etwas aus dem Konzept gebracht. Er hat eher mit einem mittelalten oder blutjungen Alrik (denn mal ganz ehrlich, dazwischen gibt es nie was, warum auch immer !) gerechnet. Besonders geistreich kommt er si...
von Esgaroth
04.06.2019 00:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 915
Zugriffe: 38417

Gefangen im Vergessen

Das Zimmer Während seine Wahrnehmung sich langsam zu klären beginnt, streckt Reto sich erst einmal und sieht sich um. Er hat keine Ahnung, wo zum Geier er ist oder wie er verflucht noch mal hergekommen ist... Er sieht an sich herunter. Klamotten weg, Kram weg... Er stemmt sich aus dem Bett und stöß...
von Esgaroth
02.06.2019 21:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 678
Zugriffe: 30990

[OOC] Gefangen im Vergessen

Merci !
von Esgaroth
02.06.2019 21:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 678
Zugriffe: 30990

[OOC] Gefangen im Vergessen

Moin zusammen, ich habe gehört, bei euch Bekloppten wäre noch ein Platz oder zwei frei, da dachte ich, einer davon ist meiner. Also erst einmal schönen Dank an die Annahme, mal sehen, was sich noch für ein Chaos stiften läßt ! Ich bringe Reto mit und hoffe, den sinnbringend einsetzen zu können. Freu...
von Esgaroth
01.06.2019 22:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Gerade erst gesehen ! Wenn es noch paßt, werfe ich meine Maga in den Ring. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=164&t=48494&p=1816702#p1816702 Alleine schon, weil sie ihr Zweitstudium damals in Thorwal absolviert hat und weil Liebfelder sich unter Thorwalern immer gut machen, gerade wenn sie auch Tho...
von Esgaroth
01.06.2019 17:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Archetypen für Anfänger "erklärbar machen"
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Archetypen für Anfänger "erklärbar machen"

Männerhassend ist heutzutage etwas stark, die sind ja zwischen 'Männerhassend' und jetzt mehrfach durch den IG Weichspüler geschleudert worden.

'Sehen sich als auserwähltes Volk / Geschlecht und sehen auf Männer runter, was das oder alles mit Kampf angeht' paßt imo besser.
von Esgaroth
29.05.2019 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26964

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Mein Gott, gerade, wenn man gleute, man habe dieses Machwerk des Teufels vergessen !
*Hirnbleiche einfüllt*
von Esgaroth
19.05.2019 16:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frühere garethische Namensgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Frühere garethische Namensgebung

ich würde da nicht so ein Faß aufmachen. Wer DSA etwas länger kennt (editionsunabhängig), kann das durchaus auch darauf zurückführen, daß da einer gepennt hat.
von Esgaroth
19.05.2019 13:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung - Sanitäter
Antworten: 15
Zugriffe: 773

Charakterentwicklung - Sanitäter

Klugscheißerei am Anfang: Der Typ hieß Desmond Doss. :wink: Keine Waffentalente hängt halt davon ab, ob du voll durchziehen willst, oder lieber schaust, wie weit du kommst und in Notsituationen immer noch zur Verteidigung in der Lage bist. Was ein problem ist, ist, daß es von so Sachen wie Spießbürg...
von Esgaroth
15.05.2019 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe verstorbener Magier
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Zauberstäbe verstorbener Magier

Vermutlich weil Magier in DSA 4 das übermächtige Oberübel waren. Anscheinend.
von Esgaroth
02.05.2019 13:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger oder Schwertgeselle?
Antworten: 24
Zugriffe: 1247

Krieger oder Schwertgeselle?

Mir sind Schwertgesellen zu sehr die 'golden boys' des Systems und der Fluff lockt mich auch nicht wirklich hinter dem Ofen vor. Ich bevorzuge Krieger, Ritter und Soldaten.
von Esgaroth
02.05.2019 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 26
Zugriffe: 1551

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Sehe ich ähnlich wie bei Rondrageweihten... Man macht seine Kämpfe / Duelle und wenn man irgendwann der Meinung ist, das würde reichen und sich auch sicher ist, daß man gut genug ist, sich nicht komplett zu blamieren, dann tritt man vor den jeweiligen Meister, der / die dann entscheidet, was genau a...
von Esgaroth
24.04.2019 17:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1352

Borbaradianer

Verbrechen oder nicht Verbrechen ist den Dorfbewohnern denke ich eher sekundär. Wenn der Geweihte sagt, ' Nein, er ist kein Paktierer, er benutzt nur Magie, wo er früher keine beherrschte und diese ist Dämonisch, aber das ist erstmal nicht verboten, solange keiner dabei zu Schaden kommt' heißt das d...
von Esgaroth
24.04.2019 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 40
Zugriffe: 1352

Borbaradianer

Zumindest in DSA 3 war das feuer des Brenne toter Stoff meine ich noch dezidiert widernatürlich und sah auch so aus. Bin gerade nicht sicher, wie das in DSA 4 ist, aber wenn man in der Dorfschmiede Sachen hat, die man mit Ingerimm nur so mittelgut erklären kann, könnte das böse ausgehen... Da Borbel...
von Esgaroth
18.04.2019 18:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 782

Aufstieg in den Kirchenrängen

Ja, Ingerimm-Kirche sollte über Titel oder Ehrungen arbeiten, weil es bei denen keinen Erzpriester gibt. Ist aber abgesehen von der Rondra-Kirche alles ziemlich schwammig und Auslegungssache, wer denn da jetzt wann weswegen aufsteigt.
von Esgaroth
18.04.2019 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Ich sag nicht, daß sie was dagegen haben sollten, nur, daß es evtl. nett wäre, sie pro forma zu fragen.