Die Suche ergab 113 Treffer

von landiandi
09.09.2022 10:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: Meister für Sternenträger-Kampagne gesucht (Online)
Antworten: 2
Zugriffe: 424
Geschlecht:

Meister für Sternenträger-Kampagne gesucht (Online)

Charaktere haben wir noch nicht. Discord ist nicht Pflicht, an was hast du so gedacht?
Spieler wären es 4-5. Der Tag sollte natürlich von allen gemeinsam festgelegt werden.
von landiandi
09.09.2022 09:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Meister für Sternenträger-Kampagne gesucht (Online)
Antworten: 2
Zugriffe: 424
Geschlecht:

Meister für Sternenträger-Kampagne gesucht (Online)

Meisterliche Grüße, wir (eine Gruppe aus Spielern von Neueinsteiger bis Veteranen alles dabei) suchen einen Meister für die Sternenträger-Kampagne. Unsere Meister stecken alle schon in diversen Kampagnen und das für eine unabsehbare Zeit. Was wir von dir erwarten: - Spaß und Begeisterung am Spiel - ...
von landiandi
18.11.2021 21:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fragen zu Eine vergessene Mine
Antworten: 1
Zugriffe: 996
Geschlecht:

Fragen zu Eine vergessene Mine

Hallo Foris, die "Besitzverhältnisse" gehen aus der Einleitung hervor "vgl. Jassaf hat das Fundrecht für eine alte Bleimine beansprucht". Das Fundrecht ist quasi eine bezahlte Erlaubnis dort nach Schätzen zu schürfen und dem Schutzrecht der Uhdenberger Legion zu unterstehen. Das ...
von landiandi
03.11.2021 18:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Geschlossen] 2-3 Mitspieler für DSA5 Kampagne gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 592
Geschlecht:

2-3 Mitspieler für DSA5 Kampagne gesucht

pat712 hat geschrieben: 03.11.2021 17:58 Ok, hatte mich nur etwas irritiert. Ich melde mich hiermit freiwillig ein Abenteuer in einer mine zu erleben, würde dich und den Rest aber auch gerne erst einmal kennenlernen. So ihr mich denn wollt
Ich halte dich auf dem Laufenden
von landiandi
03.11.2021 17:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Geschlossen] 2-3 Mitspieler für DSA5 Kampagne gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 592
Geschlecht:

2-3 Mitspieler für DSA5 Kampagne gesucht

Es ist halt ein selbst geschriebenes Abenteuer. Die Borbaradkampagne steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber da wird es zeitlich bei mir knapp, da man gut ein Jahr oder noch länger damit beschäftigt ist.
von landiandi
03.11.2021 09:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Geschlossen] 2-3 Mitspieler für DSA5 Kampagne gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 592
Geschlecht:

[Geschlossen] 2-3 Mitspieler für DSA5 Kampagne gesucht

Die Zwölfe zum Gruße, ich biete eine neue Spielrunde an, die jeweils mittwochs, ab 19 Uhr/19.30 Uhr stattfinden soll. Wir spielen eine selbstgeschriebene, sehr abwechslungsreiche Kampagne, die sowohl für Kämpfer, Tüftler, Entdecker und Magier gleichermaßen interessant ist. Es handelt sich dabei um d...
von landiandi
21.10.2021 10:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Whuza
Antworten: 4
Zugriffe: 4056
Geschlecht:

Fehler im Wiki?

Richtig, das ist wohl die allgemeine Verwechslungsgefahr zwischen Albernia und Almada
von landiandi
17.06.2021 10:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt | Magische Wärmflasche
Antworten: 18
Zugriffe: 2313
Geschlecht:

Artefakt | Magische Wärmflasche

Einen Charakter mit einem Nachteil zu belegen finde ich gut, das gibt ihm ein individuelles Merkmal und du wirst dafür natürlich in Form von AP oder GP entschädigt. Natürlich hat der Charakter möglichst ein inneres Bestreben diesen Nachteil loszuwerden. Wenn er also eine Frostbeule ist, kauft er sic...
von landiandi
14.06.2021 22:41
Forum: Spielrundensuche
Thema: Quereinsteiger gesucht für Phileasson-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 1054
Geschlecht:

Quereinsteiger gesucht für Phileasson-Kampagne

Swafnir zum Gruße, wir, eine bestehende Gruppe aus 3 recht erfahrenen Spielern, suchen Verstärkung für unsere Phileasson-Wettfahrt. Eine Wettfahrt fordert ihren Tribut und leider auch Spieler, sodass wir 2 neue Spieler als Quereinsteiger suchen, die uns auf unserer Wettfahrt begleiten werden. Wir sp...
von landiandi
23.01.2021 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeln zur Zeitreise in DSA5
Antworten: 16
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Regeln zur Zeitreise in DSA5

Das könnte die Helden dann veranlassen, die Magierin ein weiteres Mal aufzusuchen, um sie zu zwingen / überreden, sie noch mal in die Vergangenheit zu schicken. Nun wäre es die Aufgabe der Helden, den Geweihten von seinem Plan abzubringen. Da die Pilgergruppe diesem Mann aber vertrauensvoll folgt, ...
von landiandi
23.01.2021 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeln zur Zeitreise in DSA5
Antworten: 16
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Regeln zur Zeitreise in DSA5

Die Zeit heilt sich selber. Hier währe eine Art "Final Destination Scenario" denkbar. Sprich wenn der Zeitreisende in seine Zeit zurückkehrt stellt er fest das die Teilnehmer der Reisegruppe doch alle um den Zeitpunkt herum gestorben sind. Oder, was mir noch besser gefällt, es sich heraus...
von landiandi
23.01.2021 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeln zur Zeitreise in DSA5
Antworten: 16
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Regeln zur Zeitreise in DSA5

Das Szenario meiner Idee sähe Folgendes vor, vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu: Vor 13 Jahren war eine Reisegruppe in Aventurien unterwegs, sie gingen über eine Brücke, die angesägt war, zusammenstürzte und 8 Leute mit in den Tod riss. Jetzt ist die Idee die Helden 13 Jahre zurückzuschicken, das...
von landiandi
22.01.2021 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeln zur Zeitreise in DSA5
Antworten: 16
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Regeln zur Zeitreise in DSA5

Zumal ist die Tabelle kreativ, wenn auch potentiell tödlich. Aber die Gefahr gehört eben zu Zeitreisen dazu. Ich finde die Tabelle auch gut. Der Zeitfrevel soll auch nicht ungestraft bleiben, die Zauberin wird dafür bezahlen müssen, da würfel ich auch gar nicht drauf, das gehört mit zum Plot. Es is...
von landiandi
22.01.2021 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeln zur Zeitreise in DSA5
Antworten: 16
Zugriffe: 1549
Geschlecht:

Regeln zur Zeitreise in DSA5

Hallo Zusammen, ich plane für ein kommendes Abenteuer eine Zeitreise mittels Chrononautos und frage mich wie Zeit in Aventurien funktioniert. Seit Avengers wissen wir ja das Zeitreisen a la Zurück in die Zukunft Blödsinn sind, aber wie wäre das in DSA geregelt, wo es ja Satinav, den Herren der Zeit ...
von landiandi
16.01.2021 00:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: Geschlossen: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus
Antworten: 1
Zugriffe: 683
Geschlecht:

Geschlossen: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus

Den Zwölfen zum Gruße, unsere Online-Spielgruppe sucht noch einen Mitspieler für den Start in ein unglaubliches Abenteuer - Sulmans Wanderzirkus. Wenn du gerne dabei wärst und mit den DSA5 Regeln schon vertraut bist, dann melde dich bei mir. Wir haben gerade 3 Sessions hinter uns gebracht sodass es ...
von landiandi
16.12.2020 10:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Wieder geöffnet: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus
Antworten: 2
Zugriffe: 747
Geschlecht:

Wieder geöffnet: 1 Spieler gesucht für DSA5 Onlinerunde - Sulmans Wanderzirkus

Den Zwölfen zum Gruße, unsere Online-Spielgruppe sucht noch einen Mitspieler für den Start in ein unglaubliches Abenteuer - Sulmans Wanderzirkus. Wenn du gerne dabei wärst und mit den DSA5 Regeln schon vertraut bist, dann melde dich bei mir. Wir haben gerade 3 Sessions hinter uns gebracht sodass es ...
von landiandi
27.11.2020 13:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: Adoptierte Abenteurer fanden freundlichen Meister & Mitspieler[DSA5][geschlossen]
Antworten: 4
Zugriffe: 1054
Geschlecht:

Verwaiste Abenteurer suchen freundlichen Meister! [DSA5]

Hallo Philip, ich suche gerade noch 3-4 Mitspieler für ein Abenteuer, das genau wie du vorschlägst regelmäßig 1x die Woche oder alle 2 Wochen gespielt werden kann. Vorzugsweise nach Absprache am Sonntag. Das Augenmerk soll dabei bevorzugt auf Rollenspiel und Charakteren liegen, weniger auf Gemetzel ...
von landiandi
23.06.2020 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2-Gruppenarbenteuer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1602
Geschlecht:

2-Gruppenarbenteuer gesucht

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer, das man mit 2 Gruppen (max. 8 Helden + 2 Meister) spielen kann oder eine gute Idee 2 Gruppen zusammenzubringen. Das ganze wollen wir auf einem Channeltreffen spielen mit allen Leuten.
von landiandi
01.04.2020 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 7
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

mein Fehler war, dass ich bei den Werkzeugen die Entfernung auf Meilen umgestellt habe, aber 1 Aventurische Meile entspricht keiner irdischen Meile, daher kam die Abweichung. Stellt man auf KM um dann passt es halbwegs
von landiandi
01.04.2020 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 7
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

Hallo Zusammen, ich schreibe gerade wieder an einem Abenteuer und bin in der Reiseplanung. Dazu hätte ich eine Frage weil ich bei der Recherche wieder auf widersprüchliche Dinge stoße: Die Entfernung Uhdenberg - Rathila beträgt im Routenplaner (avespfade.de) 112 Meilen Die Entfernung beider Städte ...
von landiandi
01.04.2020 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 7
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

Hallo Zusammen, ich schreibe gerade wieder an einem Abenteuer und bin in der Reiseplanung. Dazu hätte ich eine Frage weil ich bei der Recherche wieder auf widersprüchliche Dinge stoße: Die Entfernung Uhdenberg - Rathila beträgt im Routenplaner (avespfade.de) 112 Meilen Die Entfernung beider Städte i...
von landiandi
16.03.2020 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 65
Zugriffe: 5727
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

Klar ist das aufregend, aber ich schaue eher auf den Spielfluss und die Kontinuität. Meine Spieler verwenden viel Zeit für die Charaktererstellung und es wäre einfach schade mit der Vorstellung zu spielen, dass bereits im ersten Abenteuer alles umsonst war und ich mir einen neuen Charakter bauen dar...
von landiandi
16.03.2020 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 65
Zugriffe: 5727
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

Die SchiPs haben ja in DSA 5 auch eine Daseinsberechtigung und ich finde es gut das es sie gibt. Man kann soviele schöne Dinge damit anstellen. Zu DSA 4 gehören sie halt einfach nur in die Optionalregeln, daher sollte man sich hier nicht streiten. Spielt damit oder lasst es halt bleiben. Wenn ihr de...
von landiandi
14.03.2020 23:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA- und Rollenspiel Neueinsteiger gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 916
Geschlecht:

DSA- und Rollenspiel Neueinsteiger gesucht

Hey Du! Ja Du, genau Du, - deine Freunde spielen DSA und du hast keinen Plan was das ist? - du würdest gerne online zusammen mit anderen ein Abenteuer erleben? - du magst Rollenspiele oder möchtest sie einmal ausprobieren? - du hast erstmal keinen Bock Kohle für Spielhilfen oder Regelwerke auszugebe...
von landiandi
13.03.2020 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blutrausch und Horriphobus
Antworten: 14
Zugriffe: 2427
Geschlecht:

Blutrausch und Horriphobus

Es bleibt eigentlich nur zu klären was der Zwerg im Blutrausch aus seinem Geiste noch abrufen kann. Greift da noch ein Selbsterhaltungstrieb der ihn davor bewahrt einen deutlich überlegenen Gegener anzugreifen? Auf die Idee mit der MR kam ich folgendermaßen: Versetze den Zwerg in Blutrausch, er fühl...
von landiandi
12.03.2020 13:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blutrausch und Horriphobus
Antworten: 14
Zugriffe: 2427
Geschlecht:

Blutrausch und Horriphobus

Eine interessante Frage! Ich würde behaupten die Auswirkungen des Blutrausches ignorieren den Horriphobus, allerdings wäre für mich der Zwerg während des Blutrausches leichter zu verzaubern, da er sich nur noch auf den Kampf fokussiert. Ein Somnigravis wäre vermutlich eine effektivere Lösung. Zu gut...
von landiandi
11.03.2020 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 2922
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Was hab ich da ne Diskussion gestartet :D Sorry für die Verwirrung es ging um die SF http://ulisses-regelwiki.de/index.php/scholar_des_halib_abul_ketab.html Damit kannst du bei Feuerzaubern max. QS/2+1 ASP sparen musst aber eine Aktion dafür Aufwenden, also würde der Ignifaxius 3 Aktionen dauern um ...
von landiandi
06.03.2020 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offene Quests für Kampagnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1164
Geschlecht:

Offene Quests für Kampagnen

Der Hauptantagonist sollte zunächst unerreichbar sein, und es hilft, wenn das offensichtlich ist. Etwa weil die Helden am Anfang eben Anfänger sind, und die Königin des die Heimat angreifenden Reiches eben nicht einfach durch "Unsichtbar Anschleichen + Dolch" erledigt werden kann. Sondern...
von landiandi
06.03.2020 14:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 2922
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Wie kommst Du beim Ignifaxius auf 1 AsP? Grundkosten sind 8 AsP und die Kosten sind nicht modifizierbar. Ich mein wenn DSA 5 über 2W6 Schaden für 1 AsP zulässt, dann verstehe ich nicht mehr, wie Du Dich über den Westwinddrachen aufregen kannst Es sind 2 ASP ich habe versehentlich einen dazugemogelt...
von landiandi
06.03.2020 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offene Quests für Kampagnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1164
Geschlecht:

Offene Quests für Kampagnen

Sei gegrüßt, ich schreibe schon seit 10 Jahren DSA-Abenteuer und eine richtige Vorgehensweise als Autor gibt es da sicherlich nicht, da helfen nur einige Tipps aus jahrelanger Erfahrung als Autor und Meister. Wenn du ein Abenteuer schreibst kannst du lediglich einen roten Faden vorgeben oder einen H...