Die Suche ergab 95 Treffer

von landiandi
01.04.2020 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 6
Zugriffe: 269
Geschlecht:

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

mein Fehler war, dass ich bei den Werkzeugen die Entfernung auf Meilen umgestellt habe, aber 1 Aventurische Meile entspricht keiner irdischen Meile, daher kam die Abweichung. Stellt man auf KM um dann passt es halbwegs
von landiandi
01.04.2020 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 6
Zugriffe: 269
Geschlecht:

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

Hallo Zusammen, ich schreibe gerade wieder an einem Abenteuer und bin in der Reiseplanung. Dazu hätte ich eine Frage weil ich bei der Recherche wieder auf widersprüchliche Dinge stoße: Die Entfernung Uhdenberg - Rathila beträgt im Routenplaner (avespfade.de) 112 Meilen Die Entfernung beider Städte ...
von landiandi
01.04.2020 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Av. Routenplaner vs. Dere Globus
Antworten: 6
Zugriffe: 269
Geschlecht:

Av. Routenplaner vs. Dere Globus

Hallo Zusammen, ich schreibe gerade wieder an einem Abenteuer und bin in der Reiseplanung. Dazu hätte ich eine Frage weil ich bei der Recherche wieder auf widersprüchliche Dinge stoße: Die Entfernung Uhdenberg - Rathila beträgt im Routenplaner (avespfade.de) 112 Meilen Die Entfernung beider Städte i...
von landiandi
16.03.2020 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 59
Zugriffe: 1758
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

Klar ist das aufregend, aber ich schaue eher auf den Spielfluss und die Kontinuität. Meine Spieler verwenden viel Zeit für die Charaktererstellung und es wäre einfach schade mit der Vorstellung zu spielen, dass bereits im ersten Abenteuer alles umsonst war und ich mir einen neuen Charakter bauen dar...
von landiandi
16.03.2020 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 59
Zugriffe: 1758
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

Die SchiPs haben ja in DSA 5 auch eine Daseinsberechtigung und ich finde es gut das es sie gibt. Man kann soviele schöne Dinge damit anstellen. Zu DSA 4 gehören sie halt einfach nur in die Optionalregeln, daher sollte man sich hier nicht streiten. Spielt damit oder lasst es halt bleiben. Wenn ihr de...
von landiandi
14.03.2020 23:33
Forum: Spielersuche
Thema: DSA- und Rollenspiel Neueinsteiger gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 413
Geschlecht:

DSA- und Rollenspiel Neueinsteiger gesucht

Hey Du! Ja Du, genau Du, - deine Freunde spielen DSA und du hast keinen Plan was das ist? - du würdest gerne online zusammen mit anderen ein Abenteuer erleben? - du magst Rollenspiele oder möchtest sie einmal ausprobieren? - du hast erstmal keinen Bock Kohle für Spielhilfen oder Regelwerke auszugebe...
von landiandi
13.03.2020 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blutrausch und Horriphobus
Antworten: 12
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Blutrausch und Horriphobus

Es bleibt eigentlich nur zu klären was der Zwerg im Blutrausch aus seinem Geiste noch abrufen kann. Greift da noch ein Selbsterhaltungstrieb der ihn davor bewahrt einen deutlich überlegenen Gegener anzugreifen? Auf die Idee mit der MR kam ich folgendermaßen: Versetze den Zwerg in Blutrausch, er fühl...
von landiandi
12.03.2020 13:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blutrausch und Horriphobus
Antworten: 12
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Blutrausch und Horriphobus

Eine interessante Frage! Ich würde behaupten die Auswirkungen des Blutrausches ignorieren den Horriphobus, allerdings wäre für mich der Zwerg während des Blutrausches leichter zu verzaubern, da er sich nur noch auf den Kampf fokussiert. Ein Somnigravis wäre vermutlich eine effektivere Lösung. Zu gut...
von landiandi
11.03.2020 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Was hab ich da ne Diskussion gestartet :D Sorry für die Verwirrung es ging um die SF http://ulisses-regelwiki.de/index.php/scholar_des_halib_abul_ketab.html Damit kannst du bei Feuerzaubern max. QS/2+1 ASP sparen musst aber eine Aktion dafür Aufwenden, also würde der Ignifaxius 3 Aktionen dauern um ...
von landiandi
06.03.2020 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offene Quests für Kampagnen
Antworten: 9
Zugriffe: 468
Geschlecht:

Offene Quests für Kampagnen

Der Hauptantagonist sollte zunächst unerreichbar sein, und es hilft, wenn das offensichtlich ist. Etwa weil die Helden am Anfang eben Anfänger sind, und die Königin des die Heimat angreifenden Reiches eben nicht einfach durch "Unsichtbar Anschleichen + Dolch" erledigt werden kann. Sondern man eben ...
von landiandi
06.03.2020 14:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Wie kommst Du beim Ignifaxius auf 1 AsP? Grundkosten sind 8 AsP und die Kosten sind nicht modifizierbar. Ich mein wenn DSA 5 über 2W6 Schaden für 1 AsP zulässt, dann verstehe ich nicht mehr, wie Du Dich über den Westwinddrachen aufregen kannst Es sind 2 ASP ich habe versehentlich einen dazugemogelt...
von landiandi
06.03.2020 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offene Quests für Kampagnen
Antworten: 9
Zugriffe: 468
Geschlecht:

Offene Quests für Kampagnen

Sei gegrüßt, ich schreibe schon seit 10 Jahren DSA-Abenteuer und eine richtige Vorgehensweise als Autor gibt es da sicherlich nicht, da helfen nur einige Tipps aus jahrelanger Erfahrung als Autor und Meister. Wenn du ein Abenteuer schreibst kannst du lediglich einen roten Faden vorgeben oder einen H...
von landiandi
06.03.2020 13:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Kraftkontrolle -1, Kraftfokus -1, Scholar maximal -4 für Merkmal Elementar mit Feuerbeschreibung. Wie kommst du da auf 7 AsP sparen? Upps, einer zuviel :D aber 6 ASP sparen sind auch schon ganz schön viel und ich wette es gibt noch einen Zauberstil oder so wo man den siebsten auch sparen kann. Hali...
von landiandi
06.03.2020 12:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Aber eine konkrete Frage hätte ich, ist der Kraftfokus per se die 35 AP wert? Ich hadere damit, das zu nehmen und wenn der Merkmalsfokus nicht wäre (wo der Kraftfokus ja eine Voraussetzung für ist) wohl gar nichts Auge fassen. Unterschätze ich den so? Es gibt ja auch für den Anfang die SF Kraftkont...
von landiandi
06.03.2020 12:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Wieso Diskussion? ;) Sprich regeltechnisch was dagegen? :grübeln: Man muss sich vor Augen führen wo der Zauber herkam und was sie in DSA5 an dem Zauber vermurkst haben ;) Früher: Adler, Wolf und Hammerhai (DSA3), Adlerschwinge Wolfsgestalt (DSA4). Mit dem Zauber konnte man sich i.d.R. nur in 1 Tier...
von landiandi
06.03.2020 09:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: SF und Kampfstil für Morgenstern + Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 443
Geschlecht:

SF und Kampfstil für Morgenstern + Schild

also erstmal die Frage, wenn du mit Morgenstern und Schild kämpfst wozu kaufst du Beidhändiger Kampf I-II? Greifst du mit dem Schild auch an? Wenn nicht dann sind das glaub ich 45 verschwendete AP, die du z.B. in Wuchtschlag II stecken könntest. Kampfstile gibt es speziell für Kettenwaffen glaub ich...
von landiandi
06.03.2020 09:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Joost.Muselken hat geschrieben:
05.03.2020 20:26
Adlerschwinge auf 16, ZE für grosse Tiere und dann als Westwinddrache rumfliegen....... hach..... das wär auch was ;)
Diese Diskussion ist genauso endlos wie mit dem Salander, daher nehme ich daran gar nicht teil :D
von landiandi
05.03.2020 16:05
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5-Gruppe in 52349 Düren und Umgebung GESUCHT
Antworten: 4
Zugriffe: 372
Geschlecht:

DSA5-Gruppe in 52349 Düren und Umgebung GESUCHT

die 30 Minuten bis nach Frechen schaffst du aber nicht morgens :D
Ne ist euch leider wahrscheinlich zu weit. Bin noch hinter Jülich und fahre ca. 50 Minuten.
von landiandi
05.03.2020 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wohin mit den AP's.....
Antworten: 26
Zugriffe: 835
Geschlecht:

Wohin mit den AP's.....

Hallo Joost, tatsächlich kenne ich das Phänomen das der Spielleiter mit APs um sich wirft genauso wenig wie bei einem Magier nicht zu wissen was man steigern soll, aber ich möchte dir ein paar Tipps geben, da ich auch eine Verwandlungsmagierin spiele. Grundsätzlich habe ich eine Entwicklung des Char...
von landiandi
02.03.2020 15:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge, ZE "Große Tiere"...Fragen, Grenzen, Regelungen
Antworten: 5
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Adlerschwinge, ZE "Große Tiere"...Fragen, Grenzen, Regelungen

Ja, so sehen wir das auch. Wir nehmen alle Wesen die der Charakter "kennt" (im Zweifel Tierkunde-Probe) und je nach Art ist die Probe dann erschwert und gem. der Verwandlungsregeln auch entsprechend teurer. Das mit den Fähigkeiten regelt sich m.E. von alleine, da der Zauberer seinen Geist in das Tie...
von landiandi
28.02.2020 14:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge, ZE "Große Tiere"...Fragen, Grenzen, Regelungen
Antworten: 5
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Adlerschwinge, ZE "Große Tiere"...Fragen, Grenzen, Regelungen

Hallo Zusammen, hier kurz der Link zum Zauber "Adlerschwinge": http://ulisses-regelwiki.de/index.php/ZS_Adlerschwinge.html In was kann man sich mit der Erweiterung "Große Tiere" verwandeln? Im Bestiarium gibt es in der Kategorie "Tier" keinen Eintrag eines Fluglebewesens, somit wäre das nutzlos. Wen...
von landiandi
26.02.2020 10:56
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5-Gruppe in 52349 Düren und Umgebung GESUCHT
Antworten: 4
Zugriffe: 372
Geschlecht:

DSA5-Gruppe in 52349 Düren und Umgebung GESUCHT

Hallo ihr Zwei, was würde für euch noch zur "Umgebung" zählen?
von landiandi
06.02.2020 12:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 367
Zugriffe: 68990
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Schnellfrage: Ein mit z.B. Humuspfeil verzauberter Pfeil, dringt der durch einen Fortifex oder wird er aufgehalten? Mein Bauchgefühl sagt mir aufgrund der physischen Komponente des Pfeils prallt er ab. Korrekt?
von landiandi
23.01.2020 10:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 367
Zugriffe: 68990
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Gestern kam eine Regelfrage zum Zauber Adlerschwinge (auch Fischflosse oder Wolfstatze) auf: Bei einer Verwandlung werden LE anteilsmäßig verreichnet. Z.B. Zauberer hat 50% LE -> das Wesen hat nach der Verwandlung auch 50% LE. Wenn ich nun im Verwandelten Zustand z.B. 10 LE habe und ich bekomme dur...
von landiandi
11.12.2019 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kopfzerbrechen über Erfolgswahrscheinlichkeiten von Proben
Antworten: 3
Zugriffe: 488
Geschlecht:

Kopfzerbrechen über Erfolgswahrscheinlichkeiten von Proben

Dein Grundfehler ist: 20/-/- sind 400 Ergebnisse, weil bei dem "-" kannst du jeweils alle Werte von 1-20 in beliebiger Kombination eingeben und die Probe scheitert. Dazu kämen 20*19 Fälle für x/20/- bei x 1-19 und - 1-20 und 19*19 für x/x/20. Die restlichen Sonderfälle müssten damit auch abgefeckt ...
von landiandi
11.12.2019 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kopfzerbrechen über Erfolgswahrscheinlichkeiten von Proben
Antworten: 3
Zugriffe: 488
Geschlecht:

Kopfzerbrechen über Erfolgswahrscheinlichkeiten von Proben

Hallo Leute, vorneweg - ich bin kein Mathematiker und an alle die sich gleich beim Lesen meiner Frage ins Fäustchen lachen: Bitte erklärt mir es so, dass ich es verstehe: Alle DSA Rechner zur automatischen Berechnung der Erfolgswahrscheinlichkeiten liefern mir das gleiche Ergebnis: Wenn ich alle Eig...
von landiandi
30.11.2019 17:13
Forum: Spielersuche
Thema: [Beendet] Einladung zum flauschigen Nikolausabend
Antworten: 0
Zugriffe: 216
Geschlecht:

[Beendet] Einladung zum flauschigen Nikolausabend

Hallo liebe Forenmitglieder, unsere Online-Spielrunde veranstaltet am 6. Dezember ein "Let´s Play" zu "Die Schwarze Katze", in dem wir die Regeln des neuen Spielsystems erläutern werden und gleichzeitig auch rezensieren werden und natürlich mit dem Mutterschiff DSA vergleichen werden. Wer von euch m...
von landiandi
02.07.2019 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorteil Dunkelsicht bei Elfen
Antworten: 6
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Vorteil Dunkelsicht bei Elfen

Wir hatten gestern in unserer Spielrunde eine länge Diskussion über den Vorteil Dunkelsicht und allgemeine Sichtbehinderungen. Der Elf mit Dunkelsicht II war der Meinung, dass durch den Vorteil auch Sichtbehinderungen durch starken Nebel aufgehoben werden, wir waren anderer Meinung, weil es keine Be...
von landiandi
27.06.2019 09:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 220
Zugriffe: 51313
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

SF Windwühle: ist die Konterattacke parierbar oder nicht. In DSA 4 war sie glaube ich unparierbar. Im neuen Regelwiki steht leider nichts dazu.