Die Suche ergab 30 Treffer

von landiandi
15.01.2019 09:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschilde als Andenken
Antworten: 3
Zugriffe: 126
Geschlecht:

Thorwalerschilde als Andenken

Krass! Mega schöne Arbeit. Ich würd mich riesig über sowas freuen bei so ner langen Kampagne
von landiandi
12.01.2019 00:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 19876
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Die Antwort steht im Wiki:
https://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/zh.html

Das Pferd wird nicht „beschworen“ sondern teleportiert. Es handelt sich also um ein reelles Lebewesen. Bei Tod des Pferdes wird es zurückteleportiert. Es gibt also keinen Sauerbraten ;)

Nachricht der Moderation

Farbe bitte.
von landiandi
11.01.2019 14:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Brauche Legende zu Stadtplan Elenvinas
Antworten: 2
Zugriffe: 166
Geschlecht:

Brauche Legende zu Stadtplan Elenvinas

Hi Arthela , ich kenne die Spielhilfe Am großen Fluss nicht, aber ich denke du meinst mit "Legende" die Erklärungen zu den Zahlen auf dem Stadtplan oder? Der Stadtplan wurde in einem Fanzine veröffentlicht und ist auch ohne die Spielhilfe zugänglich. Der Weg zur Legende ist allerdings ein wenig umst...
von landiandi
09.01.2019 22:49
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 5 online Gruppe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 672
Geschlecht:

DSA 5 online Gruppe gesucht

@kuhlo klar doch ;-)
von landiandi
08.01.2019 09:41
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Discord Gruppe für DsA 5!
Antworten: 2
Zugriffe: 281
Geschlecht:

Suche Discord Gruppe für DsA 5!

Hi, suchst du immer noch?
von landiandi
08.01.2019 09:39
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 Gruppe in der Nähe von MG/NE/VIE gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 271
Geschlecht:

DSA5 Gruppe in der Nähe von MG/NE/VIE gesucht

Hi Watership, ist schon was her, aber suchst du noch?
von landiandi
07.01.2019 15:31
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 5 online Gruppe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 672
Geschlecht:

DSA 5 online Gruppe gesucht

Ich habe eine Abenteuerkampagne geschrieben, die würde ich gerne mit euch spielen. Es ist bestimmt interessant zu sehen wie sich eine andere Gruppe dabei verhalten wird. Wir können uns gerne mal bei MaxBrom auf dem Discord treffen oder ihr schaut mal bei mir auf dem TS (ts23.nitrado.net:12500) vorbei.
von landiandi
07.01.2019 09:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Flucht aus geschlossenem Raum
Antworten: 12
Zugriffe: 379
Geschlecht:

Flucht aus geschlossenem Raum

Du kennst euren Spielleiter besser als wir, aber du musst dich jetzt in seinen Kopf versetzen: Der Eisenkäfig hat wohl einen Sinn -> kein Zaubern, oder mit mega-Erschwernis (wir gehen mal davon aus, der Meister weiß das oben genannte einfach nicht - kann ja schließlich nicht jeder Meister alles wiss...
von landiandi
07.01.2019 08:43
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 5 online Gruppe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 672
Geschlecht:

DSA 5 online Gruppe gesucht

Also wir sollten das mal ausprobieren. Ich würde mich bereiterklären zu meistern (bin eh die ganze zeit meister gewesen in den gruppen bisher).

@Thisdan von Schmiedewasser die Meisterseite ist die dunkle Seite ;) Hier gibts die meisten Kekse.
von landiandi
01.01.2019 16:26
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 Spieler gesucht Raum Mönchengladbach/NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 155
Geschlecht:

DSA5 Spieler gesucht Raum Mönchengladbach/NRW

Hallo.

wir sind bisher eine kleine Gruppe von 4 Personen und suchen für unsere Abenteuer noch 1-2 Mitspieler im Raum Mönchengladbach. Spielteilnahme ist auch online möglich - muss nicht vor Ort sein. Meldet euch bei Interesse. Wir sind alle um die 31 Jahre alt.
von landiandi
01.01.2019 16:22
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 5 online Gruppe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 672
Geschlecht:

DSA 5 online Gruppe gesucht

Hi, d.h. ihr seid Spieler und sucht einen Meister? Wie genau habt ihr euch das vorgestellt? Erzähl mir mehr :)
von landiandi
21.12.2018 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 19876
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Habe eine Frage zur magischen Analyse: https://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/Magische_Analyse.html : Dort steht als erstes: Magiekundeprobe um QS anzusammeln um Gegenstand zu identifizieren weiter unten steht: Man benötigt SF Analytiker um überhaupt OHNE Zauber analysieren zu können. Man hat d...
von landiandi
21.12.2018 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit Schicksalspunkten
Antworten: 11
Zugriffe: 494
Geschlecht:

Umgang mit Schicksalspunkten

Vielen Dank @X76 für diesen wunderbaren Beitrag! :6F:
von landiandi
19.12.2018 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit Schicksalspunkten
Antworten: 11
Zugriffe: 494
Geschlecht:

Umgang mit Schicksalspunkten

Ich denke, dass ist keine Problematik der Schicksalspunkte, sondern eher der Kommunikation. Jeder Meister hält das anders und somit kann man hier kaum von Naivität sprechen, sondern Gewohnheit, wenn sie denken der Meister lässt den SC nicht sterben. Ja das ist gut so. Ich kenne die Gruppe von frühe...
von landiandi
19.12.2018 12:48
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 19. Türchen
Antworten: 14
Zugriffe: 662
Geschlecht:

19. Türchen

Und nach einer Pulle Premer Feuer grölt das ganze Langhaus mit ^^
von landiandi
19.12.2018 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit Schicksalspunkten
Antworten: 11
Zugriffe: 494
Geschlecht:

Umgang mit Schicksalspunkten

Die Ansage "versemmelt Probe + löst Falle aus + fällt 20 Schritt + ist tot" sind arg viel Überraschungsei auf einmal (wo man jedes Mal auch bei jedem + an SchiPs-Einsatz denken könnte). Das alles quasi direkt nach der Probe "abzuspulen" und dann erst auf eine Mitspieler-Reaktion ("hast du noch Schi...
von landiandi
19.12.2018 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit Schicksalspunkten
Antworten: 11
Zugriffe: 494
Geschlecht:

Umgang mit Schicksalspunkten

Ich spiele DSA4 mit Schicksalspunkten. Eine Probe neu würfeln, darf der Spieler nur, wenn die Konsequenzen der Probe nicht nicht fest stehen. Also nachdem die Probe verhauen ist aber bevor der Meister erklärt, was das bedeutet. In deinem Beispiel, müsste ein Spieler bei mir schon 3 SchiPs ausgeben ...
von landiandi
19.12.2018 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit Schicksalspunkten
Antworten: 11
Zugriffe: 494
Geschlecht:

Umgang mit Schicksalspunkten

Hallo Zusammen, ich wollte euch mal fragen wie ihr damit umgeht wenn eure Helden einen Schicksalspunkt ausgeben müssen. Stellt euch das so vor (ganz salopp): Held geht durch ein Verlies -> Sinnesschärfeprobe nicht geschafft -> Löst Falle aus und fällt in ein Loch was 20 Schritt tief ist -> Held tot ...
von landiandi
19.12.2018 10:36
Forum: Spielersuche
Thema: Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 273
Geschlecht:

Wiedereinsteiger sucht Gruppe in Köln

Hallo Nigromontan, käme für dich auch infrage online bei uns teilzunehmen? Wir haben hin und wieder Spieler die aufgrund der Entfernung per Skype oder Facetime dazugeschaltet sind.
von landiandi
19.12.2018 10:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierische Begleiter und die Loyalität
Antworten: 1
Zugriffe: 323
Geschlecht:

Tierische Begleiter und die Loyalität

Hallo Tanderus, eigentlich ist es ganz einfach, aber die offiziellen Regeln sind ja meistens ein wenig umständlich erklärt: Du zahlst für die Loyalität immer mit deinen AP. Das macht auch Sinn, denn der Held muss schließlich Zeit investieren um die Bindung zu seinem Tier zu stärken - wie im richtige...
von landiandi
19.12.2018 10:06
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler sucht DSA 5 Gruppe online und/ oder lokal
Antworten: 1
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Spieler sucht DSA 5 Gruppe online und/ oder lokal

Hallo Phenex,
wir sind zwar fast hauptsächlich alle aus NRW aber einer kommt aus Hamburg und ist meistens über Facetime dazugeschaltet. In der heutigen Zeit sollte das ja alles kein Problem sein. Wir spielen Sonntagnachmittag, wenn du Lust hast schaust du mal rein.
von landiandi
19.12.2018 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Ben-Hur, alt oder neu?
Antworten: 17
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Ben-Hur, alt oder neu?

Nur um es klar zu stellen, ich überlege mir entweder die 1959 Version oder die 2016 Version an zu sehen. Auf Rottentomatoes hat der Film desaströse Bewertungen. Das kan halt entweder daran liegen, dass der Film scheiße ist oder weil die Leute eine rosarote Brille tragen und eigentlich den 1959er Fi...
von landiandi
19.12.2018 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungsrituale Elementare zu OP
Antworten: 12
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Beschwörungsrituale Elementare zu OP

Das geht doch noch, Beschwörer und Herbeirufer sind eben das Mächtigste was die DSA5-Magie zu bieten hat. Und mit jedem Band der sich damit beschäftigt kommen weitere Regeln rein. Da alles andere deutlich abgeschwächt wurde fällt es an dem Punkt wo es eben doch noch mächtig ist stark auf, fällt aus...
von landiandi
19.12.2018 09:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungsrituale Elementare zu OP
Antworten: 12
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Beschwörungsrituale Elementare zu OP

IT-Sicht: Ein Held, der alles niedermetzelt, hat sicherlich Schwächen in anderen Bereichen. Wenn er andauernd mit Elementaren herumläuft, wird das - je nach Landstrich und Idealen des Beobachters - sicherlich auch viele skeptische/misstrauische Blicke auf sich ziehen. Konsequenzen könnten u.U. gese...
von landiandi
19.12.2018 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Ben-Hur, alt oder neu?
Antworten: 17
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Ben-Hur, alt oder neu?

Na ja, ich weiß jetzt nicht auswendig wer in welcher Version gespielt hat. Aber nach deiner Reaktion hab ich mal kurz gegoogelt. Ja, ich hab die richtige Version gemeint. Diejenige welche auch du meinst. :) Der von 2016 soll sogar schon die siebte Verfilmung gewesen sein meint Wikipedia, da kann ic...
von landiandi
18.12.2018 15:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungsrituale Elementare zu OP
Antworten: 12
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Beschwörungsrituale Elementare zu OP

Der Magier ist (finde ich) zu übermächtig. Das Regelwerk lässt es zu, dass er auf Stufe "erfahren" mit 1 Dschinn und mehreren Dienern rumläuft und alles niedermetzelt. Wortwörtlich? In DSA 4 musste man für den Dienst Kampf einem Elementar die doppeten AsP zahlen, da sie das nicht gerne taten. Aber ...
von landiandi
18.12.2018 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Ben-Hur, alt oder neu?
Antworten: 17
Zugriffe: 754
Geschlecht:

Ben-Hur, alt oder neu?

Ohne jetzt eine neue Diskussion aufzumachen, denke ich es verhält sich so wie mit den alten Bondfilmen. Heutzutage muss viel Action in die Filme (manchmal übertrieben viel), das macht mitunter viel kaputt. Der Film von 1959 war schon gewaltig (und auch die monumentalen Bilder), da ist glaube ich kei...
von landiandi
18.12.2018 14:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungsrituale Elementare zu OP
Antworten: 12
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Beschwörungsrituale Elementare zu OP

Hallo Community, ich habe ein bisschen Probleme (als Meister) mit dem neuen 5er Regelwerk und den Elementarbeschwörungen. Wir haben vor Kurzem ein neues Abenteuer mit neuen Helden angefangen, darunter ein Magier, Elementarist, frei erschaffen ohne diverse Professionspakete, aber mit einer soliden un...
von landiandi
18.12.2018 14:26
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 18. Türchen
Antworten: 9
Zugriffe: 525
Geschlecht:

18. Türchen

Ich habe mal eine weitere Strophe ergänzt in der es nicht so gut für Alrik ausgeht :grübeln: Den Sultan schnell der Zorn ergriff verfolgte er nachts des Alriks' Schiff. Nahm sich zurück Nedime, auf das sie ihm Danke und schickte Alrik galant über die Planke, Mit einem Anker geschnürt am Hosenbund, g...
von landiandi
18.12.2018 13:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [V1.1] Aventurien's Schätze - Zufallstabellen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2171
Geschlecht:

[V1.1] Aventurien's Schätze - Zufallstabellen...

Hallo, ich sehe schon die Beiträge sind schon mehrere Jahre alt. Wird hier noch dran gearbeitet? Gibt es vielleicht eine neuere Version? Habe mir die Tabellen mal angeschaut und finde die Beutetabellen bzgl. des Geldes ggf. ein wenig zu hoch. Bei einer einfachen Leiche oder Taschendiebstahl 3x W100,...