Die Suche ergab 59 Treffer

von landiandi
12.06.2019 09:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?
Antworten: 5
Zugriffe: 372
Geschlecht:

DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?

Hi, also erstmal gibt es grundsätzliche Regeln zum Thema Illusion und zum Durchschauen von Illusionen: https://ulisses-regelwiki.de/index.php/s%C3%BCpezMagie.html . Die Illusion kann auch von profanen entdeckt werden, da sie nicht perfekt ist. (Wie auf dem Holodeck vom StarTrek wo z.B. eine kleine E...
von landiandi
11.06.2019 15:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Magische Festung erbauen

Ich glaube du solltest die Idee aus deinem Kopf verbannen. Die Hochelfen haben Jahrhunderte gebraucht den Himmelsturm zu errichten und der kann noch nicht mal annähend das was deine Festung können soll. - Handwerklich müssten sich die Magier Hilfe holen bei den Zwergen - Koschbasalt ist ein Luxuswer...
von landiandi
07.06.2019 08:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21409
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Lässt sich das Spezialmanöver Hammerschlag mit Wuchtschlag III kombinieren, sodass man unter der Gesamterschwernis von AT-8, dann Basisschaden Waffe + 6 TP + 1W6 TP macht?
von landiandi
07.06.2019 08:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21409
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

was passiert wenn ein Held von 2 vergifteten Pfeilen getroffen wird? Wird die Gift Probe dann 2 mal gewürfelt und stapeln sich die Effekte oder ist der bereits vergiftete Held "immun" gegen weitere Anwendungen des selben Gifts? Ich glaube Giftwirkungen sind nicht kumulativ, das steht meine ich soga...
von landiandi
05.06.2019 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feuer und Eis SPOILER Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Feuer und Eis SPOILER Phileasson Saga

Hi, soweit ich weiß hatten die im Roman von Bernhard Hennen und Robert Corvus, genau das gleiche Problem. Die hatten auch einen Magier dabei, der sich durch die Eiswand geschmolzen hat. Der hat sich glaub ich zuerst noch selbst entzündet oder sowas :D aber es sah so aus als hätte er danach keine AE ...
von landiandi
05.06.2019 08:45
Forum: Spielersuche
Thema: Pärchen sucht Mitspieler/Gruppe im Raum Düsseldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 290
Geschlecht:

Pärchen sucht Mitspieler/Gruppe im Raum Düsseldorf

Hi, wie weit würdet ihr fahren wollen? In welchem Umkreis?
von landiandi
04.06.2019 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1115
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Hi, sorry aber wenn schon Endurium Schwerter verschenkt werden, die dann auch noch Fähigkeiten haben hat sich das Thema Balancing ohnehin erledigt. Schuster bleib bei deinen Leisten. Wieso müssen Helden immer mit so unrealistischen Artefakten ausgestattet werden. Meine Helden finden eine Laterne auf...
von landiandi
27.05.2019 08:15
Forum: Spielersuche
Thema: Online-Gruppe für DSA5 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 232
Geschlecht:

Online-Gruppe für DSA5 gesucht

Einen Platz hätten wir frei, sonst wird die Gruppe zu groß
von landiandi
22.05.2019 23:14
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 5] Suche online Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 283
Geschlecht:

[DSA 5] Suche online Gruppe

Hi, ist deine Anfrage noch aktuell?
von landiandi
22.05.2019 23:12
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 5 Online-Gruppe gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 256
Geschlecht:

DSA 5 Online-Gruppe gesucht

Hi, ist deine Anfrage noch aktuell?
von landiandi
22.05.2019 23:09
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 online Gruppe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 220
Geschlecht:

DSA5 online Gruppe gesucht

Hi, ist deine Suche noch aktuell?
von landiandi
22.05.2019 23:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30836
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Zu magischen Waffen gehört in diesem Falle z.B. ein Magierstab oder ein anderes Traditionsartefakt. Eine Waffe die mit Zauberklinge verzaubert wurde oder ein elementarer Pfeil. Angriffe von Dämonen oder anderen Elementaren sind ebenfalls magisch. Doppelten Schaden richtet nur das Gegenelement an. G...
von landiandi
16.05.2019 17:09
Forum: Spielersuche
Thema: Unsere Onlinegruppe sucht Verstärkung DSA5
Antworten: 1
Zugriffe: 212
Geschlecht:

Unsere Onlinegruppe sucht Verstärkung DSA5

Aves zum Gruße, unsere Onlinegruppe sucht noch einen Mitspieler vorzugsweise eine Spielerin. Wir spielen immer montags ab 19 Uhr. Hin und wieder auch mal freitags Neueinsteiger sehr willkommen. Ab Juni fangen wir ein neues Abenteuer an. Das Abenteuer wird live auf Twitch gestreamt (aber ohne Bild de...
von landiandi
15.05.2019 09:18
Forum: Spielersuche
Thema: Freundlich Gruppe für DSA 4 oder 5 in Leverkusen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 427
Geschlecht:

Freundlich Gruppe für DSA 4 oder 5 in Leverkusen gesucht

Hi, suchst du eine lokale Gruppe oder käme für dich Onlinespiel auch infrage?
von landiandi
14.05.2019 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30836
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich habe eine Verständnisfrage zur erweiterten Zauberfertigkeit "Destruktor". Es steht geschrieben: "Jeder Zauber, der einen Verlust von LeP oder Strukturpunkten herbeiführt, zieht einmalig 2 LeP oder 10 Strukturpunkte mehr ab..." Was ist denn mit "einmalig" gemeint? Ich mache einen Fulminictus mit...
von landiandi
28.04.2019 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30836
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Kurze Frage: Fulminictus 1. Zaubererweiterung „Verteilter Schaden“ wähle ich ein Ziel und würfele gegen dessen Zähigkeit und kann den Schaden ohne erneutes Würfeln auf jemand anderen verteilen? Oder würfele ich gegen die höchste Zähigkeit oder gegen beide?
von landiandi
23.04.2019 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Minigames - wer kennt welche, wer hat Ideen?
Antworten: 16
Zugriffe: 485
Geschlecht:

DSA Minigames - wer kennt welche, wer hat Ideen?

Hallo Zusammen, um die Spielrunden interessanter zu gestalten möchte ich euch fragen ob ihr Minispiele kennt, die man in die Abenteuer einbauen kann. Wir spielen z.B. schon Boltan als richtiges Kartenspiel, die Böse 1 und Paschok als klassische Tavernenspiele. Was mich interessieren würde wären so s...
von landiandi
01.04.2019 08:44
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 Meister gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 276
Geschlecht:

DSA5 Meister gesucht

du kriegst wohl nicht genug :D
von landiandi
25.03.2019 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Hallo, müssen Sie unbedingt aufs Schiff?
Sie kommen ab Hamburg bzw. Elmshorn mit dem Zug nach Sylt (dauert knapp 2,5 Std.) ich glaube da ist das Schiff nicht schneller.
Mit dem Flieger bis Hamburg und dann in den InterCity oder Regional Express.
von landiandi
07.03.2019 10:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [DSA 4.1] Idee für eine Hausregel für gute AT/PA und meisterliche AT/PA
Antworten: 6
Zugriffe: 346
Geschlecht:

[DSA 4.1] Idee für eine Hausregel für gute AT/PA und meisterliche AT/PA

Ob die Auswirkungen zu krass sind darüber kann man sich streiten. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass es mit DSA 5 nicht anders wird. Im Gegenzug musst du auch mal bedenken was für Auswirkungen denn die Patzertabelle haben kann (z.B. Waffe kaputt). Deine Hausregeln hören sich nach viel Rechenarbeit ...
von landiandi
27.02.2019 11:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen, sind sie (zu) op?
Antworten: 21
Zugriffe: 1335
Geschlecht:

Beschwörungen, sind sie (zu) op?

schau mal in diesen Thread hier, den habe ich damals eröffnet, da wurde auch schon wild diskutiert:
Beschwörungsrituale Elementare zu OP
von landiandi
27.02.2019 08:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen, sind sie (zu) op?
Antworten: 21
Zugriffe: 1335
Geschlecht:

Beschwörungen, sind sie (zu) op?

Du hast vollkommen Recht! Ich habe in meiner Gruppe inzwischen Beschwörungsmagier verboten sofern nach reinen DSA 5 Regeln gespielt wird. Das System dort ist m.E. nicht ausgefeilt und richtig schlecht umgesetzt worden. Wir spielen diese dann nach 4.1 Regeln, die ja eigentlich auch ausgefeilt waren. ...
von landiandi
19.02.2019 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1672
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Ich frage mich immer noch wie er einen 2 Händer schnell aus der Scheide ziehen will. also wie gesagt, wir halten fest das es unmöglich ist einen Zweihänder aus einer "normalen" nicht präparierten Scheide zu ziehen wenn man ihn auf dem Rücken trägt. Dafür sind die Arme einfach zu kurz oder man zieht...
von landiandi
18.02.2019 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1672
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

wow das hat ja zu einer regen Diskussion geführt. Die Videos sind super! Das Problem einen Zweihänder vom Rücken zu ziehen ist ja wirklich präsent nur darauf wird bei DSA nicht eingegangen. Es sind ja auch nicht oft Situationen wo man nicht ein paar Sekunden Zeit hat die Waffen bereit zu machen. Ich...
von landiandi
16.02.2019 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1672
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Hallo Leute, ich bin bei der Charaktererstellung sehr akribisch und frage mich jetzt wohl wie man einen Kampfstab oder eine Zweililie transportiert und dann für den Kampf bereit macht. Bei Zweihändern trägt man eine Scheide und kann ihn schnell rausziehen, aber wie ist es mit einer Stangenwaffe? Mir...
von landiandi
13.02.2019 15:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Loyalität bei Tierdressur (Kompendium 2)
Antworten: 2
Zugriffe: 257
Geschlecht:

Loyalität bei Tierdressur (Kompendium 2)

Hi, das Regelwerk sagt hierzu Folgendes: "Der Höchstwert einer Fertigkeit entspricht der höchsten an der Probe beteiligten Eigenschaft +2" Loyalität wird geprobt auf: MU/KL/IN, d.h. du nimmst den höchsten Wert der Eigenschaften +2 und das ist der maximale Loyalitätswert. So ein Moosäffchen hätte z.B...
von landiandi
28.01.2019 10:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 67
Zugriffe: 10729
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Kann mir jemand die Werte eines Paradiesvogels verraten? Als Avesgeweihter kann man diese Gestalt annehmen. Ich überlege gerade wie man schneller reisen kann. Zu Fuß oder als Vogel und ob der Vogel auch eine Tasche über länge Strecke hinweg tragen kann.
von landiandi
24.01.2019 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)
Antworten: 8
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)

Hi Leute, ich wollte mal fragen wie ihr für Abenteuer eure Karten zeichnet? Wird da einfach was aufs Blatt gekritzelt oder macht ihr das professionell? Wenn ja, welche Tools gibts für sowas? Habe mir selber CC3+ gekauft für Landkarten, komme damit halbwegs gut zurecht, aber ich finde das Programm vi...
von landiandi
22.01.2019 15:07
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 5 online Gruppe gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1409
Geschlecht:

DSA 5 online Gruppe gesucht

wir sind leider aktuell mit 6 Spielern schon mehr als voll.
von landiandi
15.01.2019 09:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thorwalerschilde als Andenken
Antworten: 3
Zugriffe: 305
Geschlecht:

Thorwalerschilde als Andenken

Krass! Mega schöne Arbeit. Ich würd mich riesig über sowas freuen bei so ner langen Kampagne