Die Suche ergab 708 Treffer

von Netsrac
14.06.2019 23:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?
Antworten: 5
Zugriffe: 377

DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?

@Faras Damion Ja danke eine Stimmige Beschreibung (auch wenn es nur Hausregeln sind) würde mir schon sehr helfen. Bei den anlocken bin ich mir nicht sicher wie du es meinst. Helden ignorieren und erstmal den Untoten neutralisiert? (PS: Wegen den geringeren Risiko wird es wohl doch ein Luftelementar....
von Netsrac
12.06.2019 13:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?
Antworten: 5
Zugriffe: 377

DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?

Unsichtbar = Unsichtbar, das ist ein Status, keine Illusion, Stimmt Merkmal Verwandlung. Mein Fehler. Das Illusion kann auch von profanen entdeckt werden könne war mir durchaus bewusst hilft mir an dieser Stelle jedoch nicht weiter. Die Wesen sind Immune, keine Probe. Das die Wesen über Magiesinn /...
von Netsrac
11.06.2019 21:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?
Antworten: 5
Zugriffe: 377

DSA 5 Wie sehen, riechen und fühlen Dämonen, Untote, Elementare?

Vorgeschickt: Die Gruppe hat Probleme mit einer Dämonin welch sich durch Illusion usw. tarnt. Die Gruppe hat 2 Magier welche mehr oder weniger gut Beschwören / Erschaffen können. Auf Seite 61 des Magie III Buches steht, dass der Magier die Sinne (!) von Ihm erschaffe / beschwörender Wesen nutzen kan...
von Netsrac
19.12.2016 18:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6905
Zugriffe: 378933

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hat den dsa 5 hinweis vergessen. Bei den Waffenkarten (Nicht Grundregeln) ist beim Elfenbogen als Nachteil eine Erschwernis für nicht-Elfen.

Aber der Arsenal Hinweis Hilft sch. Dann werde ich einfach den Vor- und Nachteil ignorieren.

Danke!
von Netsrac
19.12.2016 16:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6905
Zugriffe: 378933

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hat ein Halbelf (aufgewachsen bei den Elfen) nachteile bei eine Elfenbogen?
Und wenn ja: Wie begründe ich das für den Spieler Ingame?
von Netsrac
05.06.2016 19:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schleichender Verfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3152

Re: Schleichender Verfall

TheClerk hat geschrieben:Verfall ist sowieso Blödsinn und mit dem Aventurischen Hintergrund nicht vereinbar :)
Wieso?
von Netsrac
05.06.2016 19:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 737
Zugriffe: 106138

Re: Abenteuer in Brabak während der Tage des Namenlosen

Flair dieser Tage transportieren? Wie wäre es mit dem Gegenteil. Also mit der Erwartungen spielen. Ich habe viele gute Erfahrungen mit einer Verdrehten Form von "In Brabak hört dich niemand schreien." (Hallen Arkanner Macht) Bei einer neuen experimentellen Formel erscheint ein Dämon welcher sich vo...
von Netsrac
05.06.2016 18:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB für SommerCon rubicon-osnabrueck nach satinavs k...
Antworten: 0
Zugriffe: 295

AB für SommerCon rubicon-osnabrueck nach satinavs k...

Hallo Ich Meistere "regelmäßig" auf dem rubicon. Und auch diese Sommer habe ich wider vor zu meistern. Und hatte auch schon einen Plan. Nun hat sich dieser eher Kurzfristig geändert. Und somit hoffe ich das ihr mir evtl. etwas weiter helfen könnt. Personen welche am 23. (!) 24.07. SommerCon bei mir ...
von Netsrac
03.06.2016 15:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Satinavs Ketten als Abenteuer (Spoiler!!!)
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: Satinavs Ketten als Abenteuer (Spoiler!!!)

Und ist es dir gelungen deine Gruppe auf das Abenteuer einzustimmen? Ich meistere zwar schon lange aber an die Original story hätte ich mich nicht dran getraut. (alleine schon aus Respekt und sorge etwas zu verderben) Willst du dich beim ende an die Vorlage halten? Hast du auch den zweiten Teil gesp...
von Netsrac
03.06.2016 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: DSA: Memoria (PC)
Antworten: 30
Zugriffe: 6462

Re: DSA: Memoria (PC)

Ich weis ich betreibe grade etwas Nekromantie aber a) gibt es mit "Das Schwarze Auge - Die Abenteuer" ja nun sehr günstig die Möglichkeit beide Teile ohne Steam zu spielen. (Steam bzw. Internet Bedingungen schrecken mich inzwischen durch aus ab) und b) Habe ich häufig Brabaker magier gespielt. -----...
von Netsrac
08.01.2016 20:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

BeldranArkenheim hat geschrieben:Ist das hier eigentlich ein Trollfaden? :censored:
was ist das?
von Netsrac
08.01.2016 17:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du schreibst was dich konkret am Kaufsystem stört? Also die Kommentare von bossi (war mit den früher in einer Gruppe) zum kleine Cartoon. Treffen die Sache aus meiner Sicht schon ganz gut. Aber da ist nur der Meister bin ist das nicht sowichtig. Werde die Spieler f...
von Netsrac
08.01.2016 17:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

BeldranArkenheim hat geschrieben:Aber du hast hier ja explizit nach Vorschlägen gefragt
zum verbessern des NICHT- Kaufsystems.
Oder weiter alternativen zum Kaufsystem.
von Netsrac
08.01.2016 13:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

BeldranArkenheim hat geschrieben: Gerade Anfänger wollen vielleicht einfach erstmal schauen, was überhaupt so möglich ist im System.
Und haben aus diesen Grund mich darum gebeten das Wir nicht das Kaufsystem verwenden
sonder etwas "Realistisches" was ich dann Verwalte.
von Netsrac
07.01.2016 17:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

Wie wäre es wenn du als Spielleiter die Buchführung übernimmst? Bau die Charaktere mit den Spielern zusammen. Gib ihnen alles was sie wollen ohne ihnen die Kosten zu nennen und versuche zumindest grob im selben bereich von Gesamt-AP zu bleiben. schon passiert Sag den Spielern einfach, dass SIE sich...
von Netsrac
07.01.2016 16:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

Es gibt ein paar Systeme die einfach mitschreiben wie oft das Talent verwendet wurde, und nach X Anwendungen das Talent einfach um 1 steigern. Kling gut Du hängst das ganze mit Zeit zusammen, anstatt mit Anzahl an Anwendungen (was ich an sich nicht schlecht finde, hebelt nämlich das "einfach nur so...
von Netsrac
07.01.2016 15:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

aber eine Glückskomponente beim Steigern finde ich nicht gut. Die würde ich irgendwie rauslassen. mm sowas wie Zeit lassen für automatische Steigerung? Wäre sicher eine Ergänzung. nur wie viel Zeit. Einfach nur verdoppeln hallte ich für zu schnell. "wenn die Charaktere was neues lernen" soll hat au...
von Netsrac
07.01.2016 14:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

Hoffte eigentlich auf Tipp wie man es verbessern kann.
Nicht auf reine finde ich gut/schlecht komentare.
Assaltaro hat geschrieben: Was ist an einem Kaufsystem denn falsch?

http://www.kleine-helden.de/index.php?k ... n&site=262
von Netsrac
07.01.2016 06:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

Re: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

weil sie unfähig sind Steigerungsversuche zu bestehen und andere am Tisch schon. :???: Wie andere am Tisch? Für den Fall das einer zurückbleibt gibt es ja das Glück. Du wirst es brauchen sobald die Spieler merken, dass sie doch ein Kaufsystem wollen, Diesen Fall halte ich für unwahrscheinlich. PS: ...
von Netsrac
06.01.2016 17:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 1172

DSA5 Hausregel Alternatives Steigerungssystem

Ich habe eine neue Gruppe, Großteils aus Rollenspiel Anfängern. Bereits bei der Entscheidung welches System wir spielen wollen (Ergebnis war DSA5) hat einer der Spieler gesagt er wolle keine "Bezahlsystem". Nach kurzer Überlegung ob ein Stufen System (z.B. wie in DSA 3) die Lösung ist entschied ich ...
von Netsrac
11.12.2015 08:33
Forum: Spielersuche
Thema: DSA in Lippe
Antworten: 76
Zugriffe: 8139

Re: DSA in Lippe

Vllt sollten wir uns mal über PN bekannt machen alle :). Ach einen Teil kann man hauch hier kurz zusammenfassen Ich komme aus Kalletal Varenholz Nächste Woche 34 Jahre bevorzuge Simulatorisches Rollenspiel und gehöhte da zur Tactician / Specialist Gruppe. Nur bei der Klassischen AP Fütterung rutsch...
von Netsrac
10.12.2015 18:54
Forum: Spielersuche
Thema: DSA in Lippe
Antworten: 76
Zugriffe: 8139

Re: DSA in Lippe

Erfahrung als Meister hätte ich auch (viel)
von Netsrac
05.09.2015 16:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Von anderem 12er Geweihten als Frevler gezeichnet
Antworten: 62
Zugriffe: 3658

Re: Von anderem 12er Geweihten als Frevler gezeichnet

Also ist es okay verwandelte Leute zu essen? Sagen wir die nette Elfe, die sich in ein leckeres Reh verwandelt hat? Ja. Wie gesagt, Unwissenheit schützt nicht vor, hier einer minimalen, Strafe. (Quasi) Kannibalismus ist in meinem Aventurien ein ziemlich universelles Tabu, bei den Zwölfgöttern ohneh...
von Netsrac
01.09.2015 15:20
Forum: Spielersuche
Thema: [Lippe/Bielefeld/Gütersloh] Neue oder bestehende Gruppe gesu
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: [Lippe/Bielefeld/Gütersloh] Neue oder bestehende Gruppe

Bin aus Kalletal Varenholz und auch auf der Such.
(Jetzt in Detmolder Gruppe. Aber sind selten Treffs.)

Aber viel Meister Erfahrung. Würde DSA 5 bevorzugen.
Aber 4 / 4.1 ist auch ok.
von Netsrac
30.08.2015 11:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen und ihre Ziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1346

Re: Dämonen und ihre Ziele

wieso streben sie in den dunklen Landen etwa nicht die komplette Auslöschung der Menschen an? Warum bringt ein Hirte nicht seine ganze Herde zum Metzger. Weil er so keine neuen Tiere bekommt. Die 7 ist Chaos. Sich selber oder gar ein Domäne aufrecht zu erhalten kostet sicher viel Kraft. Die Quelle ...
von Netsrac
21.08.2015 13:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Zehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Der Zehnt

Erst Gastwirtschafte, dann Tempel.
von Netsrac
21.08.2015 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Zehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Der Zehnt

Jeordam hat geschrieben:Übertreib es nicht mit den ganzen Spezialberufen.
Ausgewürfelt mit den normalen Regeln für Dorf mit bis zu 100 Einwohnern.

Hintergrund
Das Dorf begann als Gastwirtschaft an der Straße.
Dann siedelten sich andere an.
Als weniger reisende kamen wurde die Gastwirtschaft zum Tempel.
von Netsrac
20.08.2015 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Zehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Der Zehnt

Ich meine in der Tat zumindest in älteren (DSA3) Büchern vom Kirchen-zwölft gelesen zu haben, aber schwören würde ich da nicht drauf. Nein. Die höhe ist abhäng von der Kirche. (zumindest war es bei DSA 3) dann würde ich auch einen Schuster und eine kleine Herberge da unterbringen (allein schon weil...
von Netsrac
18.08.2015 20:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Zehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Der Zehnt

Oh danke. Werde ich gleich lesen.
von Netsrac
18.08.2015 20:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Zehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Der Zehnt

Bei der Planung eines Dorfes bin ich über den Zehnt gestolpert. Es geht mir u.a. darum wie viel so ein Dorf seinen Herrn einbringt und wie viel die Dörfler für sich behalten. Nun weis ich das der Großteil als Arbeitskraft, Lebensmittel erbracht wird. Auch die Monatswert konnte ich leicht auch WdS üb...