Die Suche ergab 22 Treffer

von Niobaran
07.02.2019 22:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 63
Zugriffe: 6357

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

So, ich habe mit Unterstützung von Bloody einen Beitrag verfasst und hochgeladen: Download . Es handelt von einer eigens für diese Aktion erdachte Episode aus dem Leben meines Jahr des Feuer-Charakters Jaro alias Brandolf Jarolan von Freudenberg, der seinen im Exil wohnenden Vater besucht. (Wir sind...
von Niobaran
05.02.2019 08:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 27056

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

8000FF Zu Einschüchtern im Kampf: 1) Wie lange wirkt der Furchteffekt? 2) Furchteffekte stacken nicht und man darf auch misslungene Proben nicht wiederholen. Darf man aber schrittweise stärker einschüchtern? Z.b. in Runde 1 einen Furchteffekt 1 erzeugen, und dann in Runde 3 (Gegner hat zb noch zusä...
von Niobaran
25.01.2019 20:22
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 27056

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Green

Wie ist die "Klammerung"/worauf bezieht sich die Gegengottheit bei den Verwundbarkeiten des Kreaturentyps Dämon?
Heißt es:
a) (Geweihte Waffen) oder (Gegenstände der Gegengottheit) oder
b) Geweihte (Waffen oder Gegenstände) der Gegengottheit?

von Niobaran
22.01.2019 22:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 868
Zugriffe: 57175

Ilaris - Fragen & Antworten

Kann der Zauber Flammenschwert mit der Modifikation "schwebendes Schwert" über jede der aufgelisteten Fertigkeiten gewirkt werden oder nur über Umwelt? Oder kann mit Umwelt nur diese Variante gewirkt werden?
von Niobaran
13.01.2019 14:40
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Waffenmeisterschaft

Gefällt mir sehr gut. Hab gerade die Regeln nicht vor Augen, aber mir war so, als gäbe es noch ein Pendant zu Gegenhalten auf IN? Offensiver und defensiver Kampfstil sind glaube ich auch MU/IN? Und ich finde bei KO insbesondere noch Eisern sehr erwähnenswert. Wundschmerzeffekte erst ab drei Wunden i...
von Niobaran
08.01.2019 17:08
Forum: Ilaris
Thema: Schicksalsschlag für Ilaris
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Schicksalsschlag für Ilaris

Bei uns in der Spielrunde ist das Nutzen von Schicksalspunkten vor allem bei drei Situationen aufgetreten: 1) Der Gegner knallt Dir drei Wunden an den Kopf, Du setzt einen Schicksalspunkt ein, um die Anzahl Wunden zu halbieren. 2) Der nächste Wurf muss jetzt echt mal funktionieren! 3) Random-Kleinig...
von Niobaran
08.01.2019 16:42
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 206
Zugriffe: 18832

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Das bringt mich gleich zum zweiten Punkt: Könntet ihr es so einrichten, dass man die eingesetzten bzw. übrig behaltenen EP auch manuell ändern kann? Soweit ich weiß, ist das derzeit nicht möglich. Ich entwickle zwar nicht mit, mich würde aber interessieren, wie das von Dir gewünschte Verhalten auss...
von Niobaran
08.01.2019 16:37
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Waffenmeisterschaft

Hallo, das liest sich alles sehr schön! Eine Idee, weil man da als Ilaris-Anfänger drüber stolpern könnte: Da man als Waffenmeister ja noch zwei weitere Attribute auf insgesamt 16 haben muss, könnte man evtl. da schauen, ob man noch aufbauende Pakete schnüren könnte; z.B. ein Schildkampfmeister mit ...
von Niobaran
08.01.2019 14:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 27
Zugriffe: 2772

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

Eine Frage zu der Finte in v2: Ist die vergleichende Ini-Probe für den Angreifer erschwert? In seiner Initiativephase kann dein Charakter eine Aktion ausführen oder zwei verschiedene, kombinierbare Aktionen verbinden. Letzteres erschwert alle Proben in den kombinierten Aktionen um -4. Daher müsste e...
von Niobaran
07.01.2019 12:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 27
Zugriffe: 2772

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

Ist die Finte absichtlich "AT -2" anstatt "AT -2-X"? Falls ja, könnte "die doppelte Ansage" auch durch "4" ersetzt werden, oder? Ich würde allerdings eine -X Variante gut finden. Unter der Annahme, dass die vergleichende Ini-Probe grob zu 50% geschafft wird, ist der Nutzen der Finte bei 0 = 0,5*2 + ...
von Niobaran
26.12.2018 20:56
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 24
Zugriffe: 1093

Rüstung und Wundschwelle

Ich würde nur noch mal konkret zu dem ergänzen, was ich vorgeschlagen hatte (RS auf die VT rechnen). Voraus geschickt, ich finde das System super, wie es ist. Hatte nur überlegt, wie man es relativ einfach realisieren könnte, die Rüstung nur einmal abzuziehen, da das ja vom OP gewünscht wurde. (Noch...
von Niobaran
24.12.2018 12:35
Forum: Ilaris
Thema: Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Vielen Dank für das Feedback! Ich mag die Gunstpunkte! Die Idee, die gesellschaftliche Ebene eines Turniers einzubinden, finde ich großartig. Allerdings würde ich den Namen noch einmal zu überdenken, damit man die Teilnehmer an der Tjoste nicht mit Paktierern verwechselt. :wink: Uuuups, ja, ich gebe...
von Niobaran
23.12.2018 18:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 868
Zugriffe: 57175

Ilaris - Fragen & Antworten

Man könnte auch überlegen, ob es notwendig ist, dass mehr als zwei Wunden auf einmal die Konterprobe erhöhen, da der Zauber vermutlich ja sowieso bereits durch mächtige Magie verstärkt wurde und bereits darüber die Konterprobe erhöht werden würde/könnte/sollte. Wenn ich die Regeln richtig verstehe ...
von Niobaran
23.12.2018 12:48
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 868
Zugriffe: 57175

Ilaris - Fragen & Antworten

Als ein Vorschlag: Man könnte bestimmte Effekte (eben auch die Sekundärschäden wie Zurückstoßen) als typische Zaubereffekte bezeichnen. Die Klassifikation als typisch könnte darauf basieren, dass der Effekt erstens von mehr als einem Zauber ausgelöst wird, und zweitens, dass die Möglichkeit, dem Eff...
von Niobaran
17.12.2018 17:01
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 24
Zugriffe: 1093

Ilaris - Fragen & Antworten

@Kuanor Wenn man gerne die Rüstung nur einmalig rechnen wollen würde, wäre es noch eine vielleicht ganz vernünftige Möglichkeit, den RS als einen Bonus auf die VT zu nehmen (und die BE als Malus auf die AT). Da man beliebig Wuchtschlag einsetzen kann, ähnelt die Erhöhung der VT einer Verringerung d...
von Niobaran
17.12.2018 08:53
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 24
Zugriffe: 1093

Ilaris - Fragen & Antworten

Also unsere Erfahrung am Spieltisch ist, dass es im Prinzip drei Möglichkeiten gibt, einen Gegner niederzuringen (v.a. im 1vs1): 1) möglichst viele kleine Angriffe, die jedoch wenigstens eine Wunde produzieren (Gegenhalten, Aufmerksamkeit, doppelangriff,...) 2) Angriffe mit geringer Trefferwahrschei...
von Niobaran
16.12.2018 17:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 27
Zugriffe: 2772

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

Bei mir würde die Kombination Erschöpfung anrichten, da bei stumpfem Schlag steht, dass der Angriff Erschöpfungen anstatt Wunden anrichtet. Das ist natürlich nicht die einzig mögliche Interpretation. Darüber hinaus, was KK vs GE angeht, keine Frage, das ist eine Design Entscheidung, die man da treff...
von Niobaran
16.12.2018 00:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 27
Zugriffe: 2772

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

Eine kurze Frage: Du hast den Betäubungsschlag als Extra-Manöver eingeführt. Ich würde ihn als Meister auch immer als Kombination aus Todesstoß und Stumpfer Schlag akzeptieren – was hältst Du davon?
von Niobaran
16.12.2018 00:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 84
Zugriffe: 10936

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wir haben heute den folgenden Kampfbogen das erste mal ausprobiert, weil der eine oder die andere bei uns am Tisch manchmal Schwierigkeiten mit dem Bookkeeping während Kämpfen hat:

Github Repository
PDF direkt download
von Niobaran
15.12.2018 23:55
Forum: Ilaris
Thema: Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Tjoste für Ilaris – eine inoffizielle Spielhilfe

Hallo allerseits, auf Wunsch eines Freundes habe ich mich hingesetzt und mich an einer inoffiziellen Ilaris-Spielhilfe für die Tjost versucht. Ich kann nicht behaupten, dass ich hundertprozentig glücklich damit bin bisher, aber vielleicht ist sie für jemanden hier interessant. :) Wer Feedback hat, i...
von Niobaran
15.12.2018 22:27
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 24
Zugriffe: 1093

Ilaris - Fragen & Antworten

Also, vielleicht hilft es, aber Todesstoß und Rüstungsbrecher sind sehr stark gegen hoch gerüstete Gegner:

Todesstoß hat bei einem Malus von 8 einen "Wuchtschlag" von "Gegnerischer WS*x2+1" eingebaut. Rüstungsbrecher erlaubt es ebenfalls, die Rüstung zu umgehen, erfordert aber besondere Waffen.
von Niobaran
26.11.2018 09:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 868
Zugriffe: 57175

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo, erst einmal vielen Dank für das tolle Regelsystem, mit dem wir schon viele gute Abende verbracht haben! Ich habe eine Frage zu Scharfsinnig II und einer Recherche : Bei uns am Spieltisch werden recht häufig Recherchen fällig, die wir meist durch drei Proben (z.B. Gebräuche/Sinnenschärfe/Mensc...