Die Suche ergab 1 Treffer

von DnD-Flüchtling
22.02.2021 23:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praios-Kirche <--> Al'Anfaner Ritus
Antworten: 34
Zugriffe: 3790

Praios-Kirche <--> Al'Anfaner Ritus

Dazu etwas Kontext: 1984, als das Pantheon gestaltet worden ist, war Boron das, was einem "bösen" Gott am nächsten kam - seine Diener konnten Untote beschwören oder zumindest kontrollieren, sein Kult war in weiten Teilen Aventuriens verboten (!) oder halblegal und seine Priester bewegten sich in klandestinen Sektenkreisen. Die Al'Anfaner waren also quasi die erste Gemeinschaft von Heretikern, die es in DSA (outgame) gab.

Diese frühen Absonderlichkeiten wurden später dann zurückgenommen (vor allem die mit Kultverbot für Boron) und so behandelt, als wären sie nie ein Thema gewesen; der Anspruch, dass Boron der Götterfürst sei, ist allerdings bestehen geblieben.

Zurück zu „Praios-Kirche <--> Al'Anfaner Ritus“