Die Suche ergab 3 Treffer

von DnD-Flüchtling
10.08.2019 14:37
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 21350

Orklandtrilogie neu geschrieben

Wirft auch die Frage auf, warum eine Stufe 21 Magierin sich mit K*cknoobs abgibt.

Dass sie so kleinlich ist wie von Ulli beschrieben ist daneben, aber warum sollte sie denn ausgesprochen hilfreich sein - Prophezeien 18 hin oder her?
von DnD-Flüchtling
08.08.2019 00:04
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 21350

Orklandtrilogie neu geschrieben

Athrucat hat geschrieben: 07.08.2019 21:31
Cormaeril hat geschrieben: 07.08.2019 19:27 Sehr interessant, ich habe vor Kurzem irgendwo etwas zu dieser Holberker Stadt gelesen und warum Phex und noch jemand so interessiert an ihr sind. Ich meine die Info steht in der neuen Historica Aventurica und könnte dir helfen, sowas wie den roten göttlichen Faden in all dem zu finden. Halte uns bitte über deine Fortschritte auf dem laufenden
Ich habe mir mal die Rezensionen zum Historica angeschaut, und das klingt nun wirklich nicht sonderlich prickelnd. Wenn da so viel von allem was bisher als gesetzt galt, zum Beispiel dass manche Götter nicht existieren und dass diese an sich auch nur schlechte Personen sind und dergleichen, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich das Geld dafür ausgeben sollte. Ich werde mir wahrscheinlich den ersten und zweiten Teil der Orklandtrilogie und die Orklandbox über den Ulysses Download besorgen, und kann immer noch hoffen, dass ich irgendwann zu vernünftigen Preisen an das Reich des roten Mondes komme. Muss auch noch schauen, wie es jetzt genau mit Umrazim ist, aber es ergibt Sinn, den Hort dorthin zu verlegen. Dann können die Rätsel und Fallen auch etwas mechanischer sein und so. Ich hoffe auf jeden Fall auf gute konkrete Ideen, mit denen ich das Abenteuer gut machen kann.
Eine ganz informative Rezension von der Historia findest du hier Dingens @ Historia Aventurica (2015) überarbeitet
von DnD-Flüchtling
06.08.2019 18:14
Forum: Orkland-Trilogie
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 21350

Orklandtrilogie neu geschrieben

Assaltaro hat geschrieben: 06.08.2019 17:20 Hm ich würde die Holberker lassen, sonst kannst du auch Nahema ganz raus streichen. Menschen und Orks sind ja ganz normal miteinander fruchtbar und hätten daher nie Nahemas Hilfe gebraucht, wie es bei den Holberkern der Fall war (damit Elfen und Orks zusammen fruchtbar werden musste sie mit Magie nachhelfen, ich glaube dass sie so verblödet sind war ein Nebeneffekt davon). Außerdem macht es für einige Chars wohl schon auch einen Unterschied, ob man es mit natürlichen Wesen (Halborks) oder den unnatürlich erschaffenen Holberkern zu tun hat. Es verändert etwas die Dramaturgie des ganzen.
Außerdem: So misslungen ich die Story um die Holberker auch finde, so ist sie doch einer der Aspekte aus der OLT, der die Zeit überdauert hat und auf den auch später noch Bezug genommen wurde.