Die Suche ergab 1 Treffer

von DnD-Flüchtling
04.08.2019 19:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 30
Zugriffe: 1194

Priester die nicht zaubern

In DnD hast du es mit einem gamistisch ausgerichteten System zu tun, in dem jede Klasse eine Rolle ausfüllen muss. Und da es einerseits die Rolle des Heilers gibt (Magier können in DnD nicht heilen) und andererseits der Kleriker ansonsten keine Funktion hätte, war das wohl ein "match made in heaven" (buchstäblich).

Nichtzauberende Priester haben neben dem gamistischen aber noch ein anderes Problem - in einer Welt mit Magiern würden diese wohl diese Funktion übernehmen, denn: Wem glaubst du eher, dass er einen Draht nach oben hat; dem Muggel oder dem jenigen, der mit Feuerbällen und Blitzen um sich wirft?