Die Suche ergab 3 Treffer

von DnD-Flüchtling
26.04.2019 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: illegale PDF
Antworten: 44
Zugriffe: 12036

illegale PDF

Wobei es eine gute Frage ist, wie es mit den "Gruppen-PDFs" aussieht. Früher hatten wir zwar immer mal wieder Kopien angefertigt, aber auch nur eingeschränkt - letztlich war das Kopieren einer ganzen Ausgabe ja auch nervig, sodass in der Regel die wichtigsten Boxen jeder separat gekauft hat.

Die PDFs heute verleiten dagegen natürlich schon dazu, sie sich gegenseitig kurz rüberzuschieben: Es kann nicht schaden, wenn man sie hat, und sie sind schnell miteinander getauscht. Hätte es damals schon PDFs im großen Stil gegeben, wären die bei uns genauso rumgegangen wie die Kopien diverser Computerspiele.

Die Frage allerdings, warum man aber nicht PDFs mit dem geistigen Eigentum anderer ausdrucken, binden und verkaufen darf, hat schon was dreistes :ijw:
von DnD-Flüchtling
04.03.2019 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: illegale PDF
Antworten: 44
Zugriffe: 12036

illegale PDF

Das ist definitiv ein größeres Risiko als das, dass bei dir die Polizei auf der Matte steht.
von DnD-Flüchtling
04.03.2019 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: illegale PDF
Antworten: 44
Zugriffe: 12036

illegale PDF

Ich will gar nicht wissen, wieviel DnD-Krempel ich mir im Laufe meines Lebens runtergeladen habe (hauptsächlich deswegen, weil es in den kurzen Jahren vor Amazon auch keine andere Möglichkeit gab, sonst daran zu kommen - es wurde ja das meiste weder übersetzt noch im Original nach D importiert), und ich lebe immer noch.