Die Suche ergab 1 Treffer

von DnD-Flüchtling
15.01.2019 11:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 28
Zugriffe: 2620

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Arimelan hat geschrieben:
10.01.2019 19:01
Sein damaliger Meister hatte ein eigenes Abenteuer geschrieben und angeblich vor Magieeinsatz in der Höhle gewarnt indem dort Schilder standen mit Thorwalscher Schrift (Lese Probe vermasselt). Durch die erste Falle wurde so viel verwirrung gestiftet das weitere Fallen ausgelöst wurden, dazu enormes Würfelpech und ende.
Klingt immer noch nach lausigem Abenteuer- und Dungeondesign im alten Tomb of Horrors-Stil von anno 1975.

Lausiges Abenteuerdesign, weil es dem Meister offenbar eher darum ging, die Gruppe zu oneshotten, sonst hätte er es gar nicht erst so gestaltet. Und lausiges Dungeondesign, weil ein Verließ randvoll mit solchen Fallen extrem unplausibel ist. Ich meine, wir spielen Pen and Paper, kein Brettspiel.