Die Suche ergab 1 Treffer

von DnD-Flüchtling
28.06.2019 15:18
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2015) überarbeitet
Antworten: 6
Zugriffe: 4972

Historia Aventurica (2015) überarbeitet

Ich schließe mich im Großen und Ganzen der Rezension von Dingens an - die Redaktion hat hier die undankbare Aufgabe auf sich genommen, über zehntausende von Seiten verstreute Hintergrundinformationen zu sammeln und zu konsolidieren und häufig widersprüchliche und unvereinbare Setzungen unter einen Hut zu kriegen.

Bei einigen Sachen hätte ich mir mehr Details gewünscht - einige Götter tauchen quasi aus dem Nichts aus und/oder werden kaum thematisiert (ich hätte mir zB mehr Infos zu Brazoragh, Arkan'Zin, Kor/Rondra etc. erhofft) - aber insgesamt ist das Unterfangen eigentlich gelungen; wenn man nicht gerade ein prinzipielles Problem mit der "Profanisierung" der aventurischen Mythen hat.

Ich gebe mal 5 Punkte, weil ich von dem Band trotz seiner Schwächen wirklich sehr eingenommen bin.