Die Suche ergab 1 Treffer

von DnD-Flüchtling
28.06.2019 17:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5405

B13 Der Streuner soll sterben

Das Abenteuer kann man im Grunde in zwei Kapitel teilen: Einmal die Reise, und einmal das eigentliche Abenteuer in Thalusa.

Eine ausgiebige Reisebeschreibung mit gescripteten Begegnungen, die nichts mit der Handlung zu tun haben, als Inhalt zu präsentieren ist eine Unsitte der damaligen Abenteuer, die schon lange nicht mehr in die Tüte kommen (unter anderem deswegen, weil diese klugerweise an Begegnungstabellen in Boxen ausgelagert wurden) - hier kann ich nicht mehr als 1 Punkt geben.

Für das Abenteuer in Thalusa - die Nachforschungen, die Möglichkeit des Katz- und Mausspiels mit Vitus, mehrere mögliche Lösungswege - gebe ich 2-3 Punkte: Das Abenteuer ist jetzt nicht überwältigend, aber es hat keine allzu groben inhaltlichen Schnitzer (wie bspw Tal der Finsternis).

Alles in allem also 2 Punkte für ein noch brauchbares Abenteuer; mit dem kleinen "Relevanzbonus" (immerhin wird hier der zukünftige Fürst von Khunchom gerettet) 2-3 Punkte.