Die Suche ergab 16 Treffer

von Groin
04.08.2009 17:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Überarbeitung (Hausregel) des Gegenhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: Überarbeitung (Hausregel) des Gegenhalten

Zur Ini-Vorraussetzung bzw. Erschwernis : Stimmt! Dass ein durchschnittlicher 2HH-Kämpfer dann nie wieder Gegenhalten könnte, ist dann doch der Abschwächung etwas zuviel. ;) Ich würde aber dafür plädieren, dass die Ini-Differenz ausschließlich auf die Attacke des Gegenhaltenden verrechnet wird und n...
von Groin
04.08.2009 14:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Überarbeitung (Hausregel) des Gegenhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: Überarbeitung (Hausregel) des Gegenhalten

Warum sollte der Gegenhalter mit seiner AT schneller sein? Na, weil er es sein MUSS, damit das Manöver überhaupt einen Sinn ergibt! ;) Zugegeben, das war die Kurzform der Begründung. Die etwas ausführlichere lautet: Um die Attacke des Gegners maßgeblich abzuschwächen, muss ich ihn lange genug vorhe...
von Groin
04.08.2009 13:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffengeschwindigkeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 1219

Re: Waffengeschwindigkeiten

Die AT/GE als Autofinte umzusetzen, halte ich für eine sehr gute Idee. Auch im Sinne der "Fairness", denn das wäre genau gleichwertig zu dem Auto-Wuchtschlag, der ja in TP/KK drinsteckt. Und um Streit und Geschrei bei der Verteilung etwas zu begrenzen, und zumindest einen groben Maßstab zu haben, kö...
von Groin
04.08.2009 13:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten parieren?
Antworten: 100
Zugriffe: 2936

Re: Gegenhalten parieren?

Okidoki. :)

Es gibt jetzt hier(Link) einen neuen thread zu der vorgeschlagenen Gegenhalten-Hausregel.
von Groin
04.08.2009 13:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Überarbeitung (Hausregel) des Gegenhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Überarbeitung (Hausregel) des Gegenhalten

Dieser thread ist aus "Gegenhalten parieren?" ausgelagert worden. Ich glaube ein großes Probleme mit Gegenhalten (und auch mit Ausfall, aber ich will nicht in zwei threads zugleich zum Nekromanten werden) liegt in der ganz allgemeinen Konzeption des DSA Kampfes, genauer gesagt in der Tatsache dass s...
von Groin
04.08.2009 12:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten parieren?
Antworten: 100
Zugriffe: 2936

Re: Gegenhalten parieren?

Das stimmt wohl. Ich hatte das offenbar bisher nicht weit genug durchdacht. Aber man könnte ja konsequenterweise so weit gehen zu sagen: Wenn der Angreifer noch etwas an seiner Attacke ändern kann (siehe fett gedruckter Satz in meinem vorigen Post) dann sollte er auch seine Ansage erst nach den Ersc...
von Groin
04.08.2009 10:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten parieren?
Antworten: 100
Zugriffe: 2936

Re: Gegenhalten parieren?

Ich glaube ein großes Probleme mit Gegenhalten (und auch mit Ausfall, aber ich will nicht in zwei threads zugleich zum Nekromanten werden) liegt in der ganz allgemeinen Konzeption des DSA Kampfes, genauer gesagt in der Tatsache dass sich hier verschiedene Sichtweisen mischen. Wenn man den Kampf rein...
von Groin
04.08.2009 10:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffengeschwindigkeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 1219

Re: Waffengeschwindigkeiten

[Offtopic] Ein Kampfrunden-freier Kampf, indem man einfach die Sekunden(bruchteile?) hochzählt, gefällt mir sehr. Für DSA ist da ein sehr großer Umbau nötig, aber für die Entwicklung eines eigenen Systems - etwas das wohl jeder Rollenspieler irgendwann mal macht ;) - werde ich das klauen. Danke. [/O...
von Groin
18.07.2006 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Orkische Kultur (und ihr irdisches Gegenstück)
Antworten: 42
Zugriffe: 2378

Wenn hier schon fuer die Orks eine Lanze gebrochen wird, dann haette ich fuer die Goblins gerne auch eine zerschlagen: Die Goblins als Steinzeitkultur zu betrachten halte ich fuer kurzsichtig. Immerhin haben sie mit ihrem grossen Goblinreich lange den glatthaeutigen Eroberern ihre rotbepelzte Stirn ...
von Groin
05.07.2006 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Alles rund um Homosexualität im Rollenspiel und außerhalb
Antworten: 850
Zugriffe: 58468

Finarfin hat geschrieben:Zumindest gibt es diese Praktik in Kriegszeiten (weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe ...)
Vielleicht im Roman "Die letzte Schlacht der Orks? :oops: :lol:
von Groin
30.05.2006 09:05
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Aachen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 899

@ Mister Ed: Danke fuer den Tipp, mein Collegus kuemmert sich bereits darum. Schade dass es bei euch nicht passt, aber 9 Leute waeren echt zuviel. Ich erinnere mich noch daran wie ich das Finale der BK leiten durfte und an dem Tag natuerlich zum ersten Mal die gesamte Gruppe von 7 Spielern anwesend ...
von Groin
29.05.2006 11:42
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Aachen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Gruppe in Aachen gesucht

Halloechen, Zwei Spieler suchen eine DSA4 Gruppe in Aachen. Unsere derzeitige Gruppe spielt leider nur sporadisch und wir suchen einen regelmaessigen Platz fuer unser liebstes Hobby. Am liebsten waere uns ein Termin unter der Woche, an dem man sich woechentlich oder alle zwei Wochen trifft. Aber auc...
von Groin
18.05.2006 10:21
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hal
Antworten: 14
Zugriffe: 2489

Ich habe das AB selber noch nicht gelesen, aber ich glaube "3 Millionen Dukaten" hat noch vor SidW Bezug zu Hal, weil Meisterinformation zu "3MD und RdK": der dortige Wagenzug eine Hal-Statue mitfuehrt, die in RdK nochmal relevant wird.
von Groin
11.05.2006 14:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Limitiertes Würfelset
Antworten: 35
Zugriffe: 4850

@Heretic:
Aber die Wuerfel sind doch, mit relativ gut getroffenen Farben, hinten auf der Box drauf. Entsprechen deine Wuerfel nicht dem Druck?
von Groin
11.05.2006 12:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Limitiertes Würfelset
Antworten: 35
Zugriffe: 4850

Stimmt schon, etwas besonderer haetten sie sein duerfen. Der rotschwarze W20 und die beiden zweifarbitgen W6 gefallen mir noch, aber bei den schwarzen stoert das Glitzern schon und von den beiden rosafarbenen will ich gar nicht reden. :rolleyes: Gerade diese beiden haette man besser machen koennen, ...
von Groin
26.04.2005 17:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Verwunschen & Verzaubert
Antworten: 108
Zugriffe: 12527

Das letzte der sechs Abenteuer, "Der Gestohlene Traum" finde ich sehr interessant. Und zwar inklusive dem Spiel dazu aus den Zusatzmaterialien. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch eine Runde "DSA - Kleine Helden" leite, und mich das Abenteuer vielleicht deshalb so reizt, weil es nach einer...