Die Suche ergab 7 Treffer

von Shirwan
23.10.2020 21:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Empfindlichkeit: Wirkt nur bei längerem Kontakt, min. 1 vollständige KR, also nicht bei einem Waffenhieb. Wie lange die Kontaktdauer ist und wieviel Schaden er bekommt ist abhängig von der Stärke der Empfindlichkeit.

Die Waffe eines Rondrageweihten ist verletzend ggü. allen Dienern Belhalars, was bedeutet dass die Waffe doppelten Schaden macht (das ist eigentlich nur grob richtig, aber den 1% Ausnahmefall wirst du nie haben). Mit der Objektweihe kannst du den Schaden weiter erhöhen. Dafür schaust du am besten in Wege der Zauberei rein (ja Zauberei!).
von Shirwan
13.06.2020 23:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Athrucat hat geschrieben:
13.06.2020 22:41

Ich hab eine Frage zum Start LkW eines Geweihten. Bei der SF Liturgiekenntnis heißt es ja, dass sie auf Wert 3 aktiviert wird. Jetzt steht beim Golgariten den ich mache bei den Sonderfertigkeiten "Liturgiekenntnis +3". Heißt das, dass er einen Startwert von 3 oder von 6 hat?

6 :)
von Shirwan
27.05.2020 12:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Rasputin hat geschrieben:
27.05.2020 12:25
Shirwan hat geschrieben:
27.05.2020 12:21
Hatten die nicht der der lachend übers Schlachtfeld schreitet und war das (gerade aufgestuft) nicht an der Grenze des Erträglichen? Und ist Schwarzes Fell so schlecht gewesen?

Beide haben unglaublich lange "Zauberdauer". Bis man eine von beiden Liturgien durch hat, ist man schon 3 mal tot. In der Theorie gut, in der Praxis eher nie.
Wer lässt sich denn 10 Aktionen lang verhauen um ein paar RS zu bekommen? Geschweige denn 18 Aktionen.
Im Hinterhalt auch nicht möglich, da alle Gegner nach der ersten Aktion wissen, wo man sich befindet.
Aber das gilt doch für fast alle Kampf-Liturgien, das kann man nicht als Punkt aufführen dass Korliturgien besonders schlecht sind (alles was mehr als 3 Aktionen maximal dauert bringt fast nichts im Kampf zu wirken). Deswegen bereitet man sie entweder vor und erhöht die WD (meistens wirken sie dann LKP*SR) oder speichert sie mittels Objektweihe. Und da war diese Lachen-Liturgie als Grad 1 (?) Liturgie nicht schlecht.
Und wie gesagt die Effekte waren in meiner Erinnerung nicht schlecht.
von Shirwan
27.05.2020 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Rasputin hat geschrieben:
27.05.2020 12:15
Shirwan hat geschrieben:
27.05.2020 12:02
Aber gut Kor hatte dafür auch tolle Sachen.
Tatsächlich hat Kor nur 3 Liturgien die alle ziemlich nutzlos sind und (als einziger?) Geweihte keinen Heilungssegen (den wichtigsten Segen).
Hatten die nicht der der lachend übers Schlachtfeld schreitet und war das (gerade aufgestuft) nicht an der Grenze des Erträglichen? Und ist Schwarzes Fell so schlecht gewesen? Zu lang her ehrlich gesagt. Kann auch sein das ich das falsch in Erinnerung habe. Aber ist ja auch nicht das Thema. Vielleicht kannst du ja was sinnvolles beitragen und den offenen Punkt klären, wenn du dich da besser auskennst?
von Shirwan
27.05.2020 12:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

blawa hat geschrieben:
27.05.2020 11:43


Ok danke. Mein Fehler war, dass ich dachte, dass man bei Gewicht durch 10 teilt, um auf Stein zu kommen. Deshalb dachte ich, dass mein Korspieß 14 Stein schwer ist :)

Die weiteren Anwendungsfälle kenne ich, aber ja es mangelt stark an KaP bei Kor.

Muss ich, wenn ich eine Objektweihe auf Grad 3 aufstufe um eine Grad 1 Liturgie zu speichern beide Kosten gleichzeitig bezahlen? Wäre ja in dem Fall 20 KaP wofür ich dann 3 Karmalquesten brauche.


Gerne.
Ja musst du. Waren das so wenige pKaP/Karmalqueste bei Halbgöttergeweihten, ohje?
Aber gut Kor hatte dafür auch tolle Sachen.

Edit: Evtl. kann man das zeitversetzt machen, das müsste ich aber selber nachschauen ob das möglich oder gar beschrieben ist.
von Shirwan
27.05.2020 11:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

blawa hat geschrieben:
27.05.2020 11:22
color=#BF00BF


Wenn ich mit meinem Kor-Geweihten meine Waffe weihen will (Kor-Spieß und Kriegshammer), brauche ich die Liturgie auf Grad 3 oder 2?

Bei Grad 2 steht ja dabei, dass es bis zu 10 Stein schwer sein darf. Jedoch steht das in der Zeile nach dem segnen der Waffe (Wasser, Saatgut,
Graberde; jeweils bis zu 10 Stein Gewicht).

Mir ist unklar, ob die Regel nun auch für Waffen greift, die schwerer als 10 Stein sind
Wenn du beide Waffen (temporär!) weihen willst, musst du entweder 2xdie Objektweihe Stufe 2 anwenden oder die Objektweihe einmal aufwerten, um bis zu 10 Waffen meine ich, gleichzeitig zu weihen.
Wenn eine Waffe mehr als 10 Stein wiegt (gibt es das echt???) dann müsstest du für diese eine Waffe auch aufstufen. Mit der Objektweihe kann man im Übrigen sehr viel rausholen. Am besten mal WdZ dazu konsultieren. Allerdings mangelt es dem Korgeweihten dazu meistens an Karma.
von Shirwan
28.03.2020 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324728
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Objektsegen auf Waffen gesprochen, verursacht nur dann geweihten Schaden, wenn der Dämon aus der Gegendomäne stammt (typisch DSA 4 halt).
Hier gab es mal einen Beitrag dazu.
Khadan @ Objektweihe und (g)TP
Irgendjemand hat sich aber mal die Mühe gemacht alles minutiös aufzugliedern. Ich finde den Artikel aber nicht auf die Schnelle. Das meiste kann man übrigens in Wege der Zauberei nachlesen.

Edit: Ausserdem kann die Objektweihe ziemlich viele weitere abgefahrene Sachen unter anderem die gTP erhöhen.