Die Suche ergab 737 Treffer

von Shirwan
08.12.2019 16:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 79
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Madan blickte sehr misstrauisch. Das schien ihm nicht ganz geheuer. Darf man fragen warum sich euer Auftragsgeber gerade an euch gewendet hat, um eine solche Zusammenkunft zusammenzustellen? Versteht mich nicht falsch, ihr habt eine ausgezeichnete Wahl getroffen, als ihr uns ausgesucht habt, aber di...
von Shirwan
23.11.2019 12:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 79
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Herberge Schifferkrug Madan blickt noch im Augenwinkel auf Liandrahs Finger, als diese was bestellt und dann kommentarlos aufsteht. Verwundert blickt er zu Khorim, wird aber auch aus seinem Gesichtsausdruck nicht schlau. Plötzlich unterhält sie sich mit zwei anderen Männern und wechselt zum Tisch d...
von Shirwan
20.11.2019 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 168
Zugriffe: 30667
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Ok wir haben es bisher exakt genauso gemacht (auch mit der Erschwernis, wenn es misslingt). Danke für dein Feedback. 804000 Neue Frage: Geweihte haben ja pauschal im Sozialstufensystem die Stufe 3. Was ist denn mit Tempelvorstehern oder sogar Metropoliten (die nicht gleichzeitig adlig sind)? Bleibe...
von Shirwan
20.11.2019 00:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 168
Zugriffe: 30667
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

0000FF
Gibt es bei DSA5 noch die Möglichkeit bei einer einfachen (Erfolgs-)Probe zu unterstützen (ich meine explizit keine Sammelproben)? Wenn ja, wie läuft das regeltechnisch ab?

Danke und Gruß
Shirwan
von Shirwan
19.11.2019 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 377495
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Seidoss-Anima von Seelenheil Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist: zu 1: Ja, bestimmt. Viele Häuser haben ja mehrere Familienmitglieder auf verschiedenen Positionen und können unter Umständen ihren Einfluss so unabhängig von ihrem eigenen Titel geltend machen. Des Weiteren kann über eine hinreich...
von Shirwan
19.11.2019 22:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile
Antworten: 35
Zugriffe: 1415
Geschlecht:

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

Lässt man Astrale Meditation+Balsam Tricks außer Acht, Und warum sollte man das? Und wie gesagt nimm den Zauberspeicher. Damit erhöhst du recht kostengünstig deinen AsP Pool (was war das Maximum? 100 AsP?). Und zwischen den Abenteuern kann man recht bequem aufladen (vor allem eben mit Meditation). ...
von Shirwan
19.11.2019 21:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile
Antworten: 35
Zugriffe: 1415
Geschlecht:

5 Codex Albyricus konforme Waffen/Kampfstile

weißt du, wieviele ASP du für diese 3000 AP bekommen könntest? Oder du holst dir alternativ den Zauberspeicher. Den kannst du asynchron aufladen, wodurch du effektiv schnell 30+ AsP mehr zur Verfügung hast (von der schnelle Regeneration mittels Meditation die dann nutzen kannst mal ganz abgesehen.....
von Shirwan
18.11.2019 23:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 377495
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Stimmt. Und die Leute behaupten DSA5 wäre zerstreut :lol: In der Box stand aber ein bissel mehr drin (welche Handlanger, wer schuldet welche Art von Gefallen etc.). Aber rein vom Informationsgehalt reichen die Beschreibungen aus dem Ordensband vollkommem aus.
von Shirwan
18.11.2019 22:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 377495
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In DSA4 weiß ich es in der Tat nicht. Aber in Fürsten, Händler, Intriganten in der gleichnamigen DSA 3 Box wurden die Stufen ausführlich erläutert (wenn ich mich richtig erinnere).
von Shirwan
18.11.2019 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 79
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Herberge Schifferkrug Während alle sich brav begrüßen und die Stärken und Schwächen des Anderen abwägen, lässt Sharinas Begrüßung Madan noch einmal in ihr Gesicht blicken. Eine angenehm schöne Frau mit einer gewissen Eleganz . Dann vernimmt er ein leichtes Geräusch und sucht nach der Quelle. Da er ...
von Shirwan
18.11.2019 18:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: One shot Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 414
Geschlecht:

One shot Hilfe

Standarduntote sind gefühlt alle zu schwach (Eine Wächtermumie jetzt im Mitttelreich auftauchen zu lassen finde ich schwierig). Ich hatte überlegt ein paar von Dämonen bessessen sein zu lassen. Aber die wirken dann schnell wieder zu stark. Also wenn dass das Problem ist, dann lass noch ein paar Ghu...
von Shirwan
17.11.2019 22:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 79
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Herberge Schifferkrug Da sich augenscheinlich nun eine Horasierin in ihrem Kreis befindet, fährt Madan entsprechend auf garethisch/horasisch fort. Doch das wäre gar nicht notwendig, denn er war es gewohnt seine Reden mit bildreichen Gesten und seiner Mimik so sehr zu untermalen, dass ein jeder unwe...
von Shirwan
17.11.2019 19:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Oh mein Beileid :cry:
Nehmt euch die Zeit, das geht vor.
von Shirwan
17.11.2019 19:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Puh....
Sagt mir wie ihr es haben wollt und ich machs genau so.
von Shirwan
17.11.2019 18:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Meinst du das Orange?
Das ist mein Nachteil Selbstgespräche.
Damit ihr unterscheiden könnt welche Gedanken ich ausspreche und welche ich für mich behalte.
von Shirwan
17.11.2019 18:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ich wollte Tehon eigentlich nicht übergehen...
Hoffe das ist ok für ihn. Ansonsten sag Bescheid.
von Shirwan
17.11.2019 18:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 79
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Efferdas - Herberge Schifferkrug Madan rümpfte die Nase, nicht weil es roch, sondern weil es ihm recht kalt erschien um diese Jahreszeit. Sofort fiel sein Blick auf sie. Während er lächelnd sich ihr näherte, analysierte er das Wichtigste. Sie war anscheinend ein Mitglied der Mada Basari, er hoffte ...
von Shirwan
17.11.2019 12:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

@Marty mcFly Nein. Kein Problem.
von Shirwan
17.11.2019 09:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 79
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Einige Tage zuvor Ich war froh Khorim, dabei zu wissen, meinen heimatlichen Anker. Deine Präzision im Geschmack steht deiner mit dem Schwert in nichts nach, Khorimdjan (geschätzter, lieber Khorim). Ich bin erleichtert, dass du so denkst. Ich stieg noch einmal kurz aus, informierte den Kutscher über...
von Shirwan
16.11.2019 23:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 79
Zugriffe: 1450
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Einige Tage zuvor Ein fasriges Stück, dieses süßen Brots fiel aufs Schreiben und ich schüttelte es wieder runter, bevor ich es wieder grob zusammendrehte und in meine Tasche steckte. Ungewöhnlich, dass gerade mich und gerade hier das Schreiben ereilt . Ich nickte, den zwei feinen Damen freundschaft...
von Shirwan
15.11.2019 08:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

[...] und dann nehme ich an, Dein Char tritt offen als Phexi auf? Ja, genau (in aller Regel). Außer ein Auftrag bedingt was anderes. Tehon Ja, sehr gerne. Unserer Charaktere könnten sich "beruflich" ja schon kennen. Ich hatte auch überlegt, ob wir als Begleitung / Begleitschutz einer/eines Radschag...
von Shirwan
14.11.2019 00:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

mich hatte die FF8 Sache ein wenig überrascht Ja, kann ich verstehen. Ich fand es irgendwann langweilig, dass alle Phexgeweihte die ich kennen gelernt habe, einfach nur geweihte Einbrecher und Diebe waren. Da wollte ich mal einen anderen Aspekt, namentlich den des Feldkaplans und des Händlers, aufg...
von Shirwan
13.11.2019 23:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ja klar, warum nicht. Garulf es ja bereits angekündigt und Samweis ist ja auch ganz gut dabei.
von Shirwan
13.11.2019 22:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ach Quatsch lass. Ich hab meine geändert. Hoffe sie unterscheidet sich jetzt noch ausreichend von den anderen, falls nicht gebt Bescheid. Rosa nehm ich aber nicht :lol:

Gruß
Shirwan
von Shirwan
13.11.2019 19:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Madan Shabnam Mittelreichisch-tulamidischer Mensch, Ende 20, CH 15, FF 8, Feqz-Geweihter, Gutaussehend 1, Soziale Anpassungsfähigkeit, in Fasar aufgewachsen Selbstgespräche Madan hat auffällig blaue Augen die seine mittelreichische Hälfte deutlich kenntlich machen. Die Iris seiner Augen ist von ein...
von Shirwan
12.11.2019 20:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tulamidische Glaubenswelt - Fasarer Prägung
Antworten: 23
Zugriffe: 2163
Geschlecht:

Tulamidische Glaubenswelt - Fasarer Prägung

Inzwischen habe ich zumindest eine Stelle über Fakire gefunden: In der Fasar-Beschreibung in LdES bei der Religion steht Rascha Uschtammar als Trinkerin des Bluts der Fakire, und Fakire "die ihre übermenschliche Körperbeherrschung demonstrieren" sind auch als Gefolge oder Clientele der Oberpriester...
von Shirwan
12.11.2019 18:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen, Domänen, Charakteristika
Antworten: 7
Zugriffe: 578
Geschlecht:

Dämonen, Domänen, Charakteristika

Im Tractatus contra Daemones wurde auch sehr stark auf die Erzdämonen eingegangen, auch mit einem mittelreichischen Beispiel im Falle Blakharaz (meine ich). Galottas Herrschaft mag auch als Beispiel dienen. Ich finde bei Verführungen immer eine subtile Vorgehensweise interessant, sonst bemerkt es de...
von Shirwan
11.11.2019 19:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Intrigenpolitik in Fasar
Antworten: 26
Zugriffe: 885
Geschlecht:

Intrigenpolitik in Fasar

Weiß ich doch :) War auch nicht als Kritik gemeint, sorry wenn das so rüberkam.

In der Historica steht leider auch wenig Hilfreiches, da bin ich mir recht sicher. Leider.
von Shirwan
11.11.2019 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Intrigenpolitik in Fasar
Antworten: 26
Zugriffe: 885
Geschlecht:

Intrigenpolitik in Fasar

Es gibt von Bernhard Hennen eine Roman-Trilogie, die heißt Drei Nächte in Fasar (Neuauflage als Rabensturm), aber ob du damit was anfangen kannst, weiß ich auch nicht. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Drei_N%C3%A4chte_in_Fasar Ich hab es lang nicht mehr gelesen. Wenn ich mich aber richtig erinner...
von Shirwan
10.11.2019 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50596
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Was möchtest du uns eigentlich sagen? Das man in DSA4 seine Wahrscheinlichkeiten gut ausrechnen kann und in DSA5 nicht? Da sag ich ganz klar nein. Ja, exakt das. Wenn ich dich vor einen Lostopf stelle, der hauptsächlich 5 € Gewinne enthält, dann ein paar weniger 4 und 6 € Gewinne usw. bis zu nur se...