Die Suche ergab 795 Treffer

von Shirwan
27.01.2020 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 31
Zugriffe: 1289
Geschlecht:

Mada Basari

Steht in meinem Beitrag oben:
3er Rat
Salamon
Siminja
Spieler (frei)
von Shirwan
27.01.2020 10:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 37
Zugriffe: 4125
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Haha, stimmt (Zoom...Zoom). Und er wurde ganz brav nicht zerkratzt :6F: :phex:
von Shirwan
27.01.2020 10:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 37
Zugriffe: 4125
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Sehr schön, auch die Idee mit der Katze :) Ich hoffe nur sie zerkratzt nicht den Namen der Geliebten oder fügt neue Striche hinzu und am Ende steht da eine ganz anderer Name drauf :lol:
von Shirwan
27.01.2020 10:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 31
Zugriffe: 1289
Geschlecht:

Mada Basari

Zu den historischen Vergleichen werde ich bestimmt noch was schreiben, wenn ich etwas mehr Zeit finde. Aber an dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Herr der Welt und Vasall . Ich bin immer wieder ein begeisterter Leser, fundiert recherchierter Text und ich finde es schade, dass diese manchmal s...
von Shirwan
24.01.2020 16:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Heilige Artefakte der Zwölfgötter
Antworten: 1
Zugriffe: 184
Geschlecht:

Heilige Artefakte der Zwölfgötter

Die gibt es nach wie vor. Mit dem aventurischen Götterwirken 2 (DSA 5) wurden sie sogar erweitert. Es gibt neu entdeckte Artefakte und bisher regeltechnisch nicht beschriebene göttliche Artefakte werden nun ebenfalls ausgeführt.
von Shirwan
21.01.2020 19:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 181
Zugriffe: 34666
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Selbstgespräche nach unten scrollen

Prophezeiung ist nun eine SP-SF. Grundsätzlich kann man aber viele der SP-SFs als eine Prophezeiung deuten/ausspielen
Prohezeiung
Höhere Prohezeiung

Edit: Die ganzen Visionen oder Predigten könnten für dich in diesem Kontext auch passend sein.
von Shirwan
21.01.2020 18:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 218
Zugriffe: 5139
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Für mich sowieso in Ordnung. Vielleicht hat so ein richtig hohes Tier wie der bornländische Adlige auch einen persönlichen Hofmagus (alias Garion), obwohl man dann natürlich die Einladung etwas überstrapaziert mit so einem ganzen Hofstaat :lol:. Auf der anderen Seite, wenn ich den Lebensstil eines A...
von Shirwan
21.01.2020 18:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 153
Zugriffe: 4136
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Surkas pragmatische Aussage, riss Madan nun vollends zurück in die Realität. Arbeit vor Vergnügen, wahrlich Herr du gibst und nimmst wie dir beliebt. Mit einem entschuldigenden Blick zu Sharina antwortet er Surka: Ja, da hast du natürlich recht. Vielleicht sollten wir sogar weitergehen und gemeinsam...
von Shirwan
20.01.2020 22:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Ich habe am Wochenende mal reingeguckt: In Aranien können (prozentual) mehr Leute lesen als im Mittelreich Der Druck von Büchern ist in Aranien tatsächlich schon weit verbreitet, so dass neben reiner Fachliteratur auch Unterhaltungsliteratur viele Abnehmer findet. Beliebt sind hierbei insbesondere "...
von Shirwan
20.01.2020 18:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 37
Zugriffe: 4125
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Na dann, versuche ich es einmal Gebräuche rund um die Hochzeit Region: Mhanadistan Monat: beliebig (aber eher im Frühling bis zum Sommer) Anlass: Hochzeit Schon immer gehörte mein Herz ihr, doch als ich noch jung und sorglos war, da gierte das Feuer in mir, ihrer andächtig zu werden. Bei einem selbs...
von Shirwan
17.01.2020 17:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 218
Zugriffe: 5139
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ich versuche am WE mal reinzuschauen, werde aber voraussichtlich erst Montag wieder was schreiben. Schönes Wochenende euch allen!
von Shirwan
17.01.2020 17:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 153
Zugriffe: 4136
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ihre gehauchte Antwort einhergehend mit ihren sanften Zügen, klang sinnlich und warm zugleich in seinen Ohren. Madan bemerkte, dass ihm das viel eher zusagte, als die katzenhafte Raubtierhaftigkeit mit der sie ihn vorher bedacht hatte. Obwohl, nein, das stimmte nicht, es war viele eher dieses Wechse...
von Shirwan
15.01.2020 19:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 153
Zugriffe: 4136
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Allmächtiger Feqz, welcher Shaitan hat mich geritten, dass ich mich auf diese Herausforderung eingelassen habe. Aber ich wäre dir kein würdiger Diener, wenn ich micht jetzt zurückzöge. Madan verfolgte das Spiel ihrer Zunge, wie sie über ihre feinen Lippen glitt. Er lächelte charmant: Oh das habe ic...
von Shirwan
15.01.2020 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Armbrust bei Schwertgesellen
Antworten: 6
Zugriffe: 486
Geschlecht:

Armbrust bei Schwertgesellen

Zu DSA3 Zeiten fällt mir spontan folgendes zur Armbrust ein: Die Armbrust (Torsionswaffen) soll eine zentralere Rolle bei der Kriegsführung spielen. Unter anderem deswegen versuchte bspw. Amene-Horas diese Waffe salonfähig zu machen. Sie ließ zu diesem Zweck neben dem Reichsschwert des Horasreiches ...
von Shirwan
14.01.2020 22:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Als Avicenna geschrieben hat, gab es Buchdruck allenfalls in China. Das ist richtig, das habe ich auch nie in Zweifel gestellt: Es ist richtig, dass keine Massenanfertigungen stattfanden Mir ging es um deine Aussage, dass es bei den Tulamiden vor allem Fachbücher und keine literarischen Werke in Fo...
von Shirwan
14.01.2020 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen & Symbolik der Fürstkomturei
Antworten: 20
Zugriffe: 447
Geschlecht:

Wappen & Symbolik der Fürstkomturei

Da ein grosser, wenn nicht gar der überwiegende Teil der Bevölkerung - und damit auch des Militärs - mittlerweile maraskanischer Herkunft ist, würde ich viele klassische maraskanische Einflüsse "durch die Hintertür" überall auftauchen lassen. Ich bin da echt nicht mehr auf den neusten Stand, aber h...
von Shirwan
14.01.2020 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 153
Zugriffe: 4136
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Unter Beweis... , Madan erötete, doch nun etwas mehr, mit so einer Antwort hatte er nicht gerechnet. Er lehnt sich zurück und streicht prüfend sein Kinn, diese Frau imponiert ihm. Mit festerer Stimme fährt er dann fort: Oh ich bin untröstlich der Einsatz meiner göttlichen Gaben ist leider nur bei w...
von Shirwan
13.01.2020 23:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Ich würde bei den Tulamiden Bücher vor allem als Fachbücher ansehen, über Themen wie Mathematik, Astronomie, Architektur, Geschichte, Medizin, oder meinetwegen auch Brettspiel-Taktiken. Unterhaltung sehe ich da noch klar bei Geschichtenerzählern. Ich weiß nicht wie das bei DSA ist, aber im irdische...
von Shirwan
13.01.2020 19:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher und deren Absatz
Antworten: 35
Zugriffe: 2395
Geschlecht:

Bücher und deren Absatz

Hallo Horasischer Vagant , geht es dir nur um die Titel? Da gibt es irdisch leider nicht so aufregende Titel aus dem Persischen: Diwan (Sammlung): Häufig eine Ansammlung von Gedichten oder kleineren Werken, die zu einem großen Werk vereinigt werden. Das bekannteste Diwan im iranisch sprechenden Raum...
von Shirwan
13.01.2020 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgaben eines Vogtvikars; Ideen für Specials
Antworten: 15
Zugriffe: 926
Geschlecht:

Aufgaben eines Vogtvikars; Ideen für Specials

Das ist nach meinem Empfinden tatsächlich ein wenig abhängig davon, ob er wirklich Mitglied der Mada Basari ist oder nicht. Die Mada Basari sind eine sehr große Institution mit einem weitreichenden Netzwerk. Die meisten Feqztempel sind dagegen eher autark, auch wenn es Bestrebungen zur Vernetzung gi...
von Shirwan
13.01.2020 17:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 218
Zugriffe: 5139
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Auch nicht schlimm, dann wissen wir zumindest wo wir ihn oder seine Frau potentiell auffinden können.
von Shirwan
13.01.2020 17:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 218
Zugriffe: 5139
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

assaltaro : Ja, auf jeden Fall. Konnte mir aber dennoch den Spaß nicht verkneifen, sorry :lol: Shanna Also ich habe es bisher so verstanden: Wie kommen die Helden aufs Fest: Sharina: Primär: Einladung Surka: Primär: Leibwächter Sharinas (Einladung) / Sekundär: Wache des Gastgebers (lieber nicht) Ga...
von Shirwan
13.01.2020 16:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 153
Zugriffe: 4136
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Zu Sharina Und danach trommelt sich der Gewinner auf die Brust und zieht euch an den Haaren in seine Liebeshöhle? Nein, so Bräuche sind mir bei uns nicht bekannt, dafür gibt es bei uns andere obskure Rituale . Gespielt schockiert fährt er dann vor und hält seine Hand entrüstet vor seine Brust: Beim ...
von Shirwan
10.01.2020 16:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 153
Zugriffe: 4136
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Zu Surka: Ja, Khorim und ich haben eine ähnliche Strategie schon einmal eingesetzt, allerdings war besagtes Opfer mein Spiegelbild. Leider hält das jedoch nicht sehr lange an, ein paar Minuten vielleicht. Eine weitere Person als Opfer auf die Veranstaltung zu bringen und dann noch als "wahren" Dieb ...
von Shirwan
10.01.2020 13:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11763
Geschlecht:

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Auch wenn ich das Thema Logistik etc. spannend finde und mitreden würde, würde ich dennoch vorschlagen vorher ein eigenes Thema dazu aufzumachen. Nach meinem Verständnis sind wir echt zu weit weg vom eigentlichen Thema. Warum Rondrageweihte als oberste Befehlshaber nicht geeignet sind, wurde glaube ...
von Shirwan
10.01.2020 09:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 218
Zugriffe: 5139
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

@Shanna Das sind keine Umstände. Bitte nehme dir die Zeit und mach dir keine Gedanken bzgl. des Abenteuers.

Ich würde gerne weitermachen, auch wenn jetzt länger Pause sein sollte.
von Shirwan
07.01.2020 21:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1048
Geschlecht:

Profession Vadder/Mudder

Haha, hab es nochmal gefunden.

Video
von Shirwan
07.01.2020 21:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darna-Stamm & Magiebegabung
Antworten: 22
Zugriffe: 647
Geschlecht:

Darna-Stamm & Magiebegabung

Vielleicht war einer von den beiden Bashuride? Oder beide Bashuriden-Menschen Mischlinge? Das würde die Wahrscheinlichkeit nach meinem Verständnis deutlich steigern, wenn auch nicht garantieren.
von Shirwan
07.01.2020 21:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Vadder/Mudder
Antworten: 35
Zugriffe: 1048
Geschlecht:

Profession Vadder/Mudder

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
07.01.2020 21:02
Aber dabei setzt man nur zwei Gliedmaßen ein. Wie unrealistisch. Soll ich mit den Füßen Jacken anziehen oder Zähne putzen?
Klammer geht noch. Das kann man auch mit den Beinen machen, wobei man dann noch Gewicht und im besten Fall min. einen Arm einsetzt :censored:
von Shirwan
07.01.2020 21:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Astralpunkte
Antworten: 13
Zugriffe: 881
Geschlecht:

Astralpunkte

Warte, nein, kenne ich tatsächlich nicht. Dachte an Regeneration Ja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich da zeitbedingt etwas kurz angebunden war. Sorry, dafür. Anbei die Sonderfertigkeit Große Meditation . Bei der Regeneration ist denke ich auch die Astrale Meditation weiterhin wichtig denke ich.