Die Suche ergab 627 Treffer

von Shirwan
22.08.2019 20:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1394
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Echt? Also ich kenne leider nur einen schwulen Spieler und der hat auch im Spiel einen Schwulen gespielt. Also grundsätzlich bin ich bei dir. Dagegen kenne ich leider (!!!) eine sehr viel größere Anzahl an Männern die lesbische Frauen spielen. Also ich spiel auch als Frau lesbische Frauen, obwohl i...
von Shirwan
22.08.2019 18:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1394
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

[...]weil meine Erfahrung bisher zeigt, dass 90 % der homosexuellen SC auch von solchen Spielern gespielt werden (zumindest von denen ich es weiß). Echt? Also ich kenne leider nur einen schwulen Spieler und der hat auch im Spiel einen Schwulen gespielt. Also grundsätzlich bin ich bei dir. Dagegen k...
von Shirwan
21.08.2019 19:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.
Antworten: 11
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.

Ja ich hätte es auch andersrum gemacht. Ich hab nochmal nachgeguckt wegen Entweihung bei DSA5 (war tatsächlich nur kurz hinter der von mir zitierten Passage). Da reicht kein kurzer Kontakt. Muss schon länger oder häufiger stattfinden. Dass ein unbekehrbarer Frevler von einem Dämon besiegt wird, weil...
von Shirwan
21.08.2019 18:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Im Hamam Ashkan war sehr überrascht als Azina begann sich auszuziehen. Er wandt seinen Blick von ihr ab und sprach plötzlich so schnell, dass sich die Worte fast überschlugen: Ich denke unter solchen Konditionen bin ich leider kein geeigneter Gesprächspartner. Entschuldigt mich bitte, mir ist nicht...
von Shirwan
21.08.2019 17:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Im Hamam Ashkan war die herrischen Haranis Araniens gewohnt. Doch in derlei Angelegenheiten geboten alleine die Liebe und der Stolz dem Sohn Mhanadistans. Nichts bekümmert mich mehr als eure Ungeduld geweckt zu haben, herrliche Herrin heißer Hamams. Doch ihr habt mein ewige Ehrerbietung und meine A...
von Shirwan
21.08.2019 16:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Im Bad Ashkan hebt amüsiert seine Augenbraue. Ich fürchte schmachtende Gebieterin der Hartnäckigkeit, dass der Anblick meines herrlichen Leibes nicht Teil unseres Kontraktes war, entgegnet er schelmisch Lyssandra. Ein Privileg das im Übrigen nicht so leicht zu erwerben ist, ergänzt er zwinkernd, la...
von Shirwan
21.08.2019 15:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Im Bad
Habt Dank, aber eure Schönheit wird mir hier viel besser gewahr, entgegnet Ashkan kurz und bestimmt. Wenn es eine Sitzmöglichkeiten gibt nimmt er diese wahr, ansonsten steht er.
Wir hatten einige Ideen, die eurer Zustimmung bedürften und würden diese gerne mit euch erörtern.
von Shirwan
21.08.2019 11:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Mittagstisch
Ashkan sah noch einmal in Azinas große Augen. Er liebte es sich in ihnen zu verlieren.
Dann bemerkte er dass Lâidira ihnen folgte. Er nickte ihr zu und befahl einer Dienerin, die Gruppe zum Gespräch mit Lyssandra anzukündigen.
von Shirwan
21.08.2019 11:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Mittagstisch Leicht überrascht, aufgrund des unerwarteten Kusses, dreht Ashkan seinen Kopf zu Azina. Nachdem sie mit Jasper gesprochen hat, ergreift er ihre Hand zieht sie hoch zu seinem Mund und haucht einen zarten Kuss auf diese. Als seine Lippen sich wieder trennen lächelt er sie an. Er dreht...
von Shirwan
21.08.2019 09:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Mittagstisch Ashkan lauschte den fremden Stimmen als er plötzlich erschrak. Verzeiht ihr Gesandten fremder Reiche. Die Pflicht ruft und ich trunkener Derwisch sitze hier ganz selig. Bestimmt sind die Götter uns gewogen und geben uns die Gelegenheit sich noch einmal kennen zu lernen. Lâidira, Azi...
von Shirwan
21.08.2019 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13576
Zugriffe: 471377
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @bluedragon7
Ich wünsche dir alles Gute, Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr.
Viel Spaß im Kreis deiner Liebsten.
von Shirwan
21.08.2019 01:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.
Antworten: 11
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.

Ich halt mich mal angesichts der Zeit etwas kurz: Kein Geweihter segnet oder weiht leichtfertig. Nur Gegenstände und Orte die der Gottheit gefällig sind, werden hierfür ausgewählt und ausschließlich wahren Gläubigen überantwortet. Persönliche Meinung: Ich handhabe das ähnlich wie Assaltaro . Wenn es...
von Shirwan
20.08.2019 20:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Liturgiestilsonderfertigkeiten, Liturgien und Glaubensströmungen
Antworten: 3
Zugriffe: 233
Geschlecht:

Liturgiestilsonderfertigkeiten, Liturgien und Glaubensströmungen

Ja diese Aspekte sind quasi das Geweihtenäquivalent der Merkmalskenntnisse (in DSA 5).
von Shirwan
20.08.2019 20:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Liturgiestilsonderfertigkeiten, Liturgien und Glaubensströmungen
Antworten: 3
Zugriffe: 233
Geschlecht:

Liturgiestilsonderfertigkeiten, Liturgien und Glaubensströmungen

Hallo ocz du vermischst hier glaube ich die Aspekte und die Liturgiestile. Das die tatsächlich quasi gleich lauten macht die Sache natürlich nicht einfacher... Grundsätzlich kann dein Geweihter alle Liturgien / Zeremonien lernen die für Kor bzw. allgemein vorgesehen sind, unabhängig vom Aspekt (bspw...
von Shirwan
20.08.2019 17:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1394
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Ja, die Traviakirche scheint da wohl wirklich nichts dagegen zu haben. Das Vademecum ist da ja eindeutig(er).
von Shirwan
20.08.2019 14:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5049
Zugriffe: 353152
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Es gab eine inoffizielle Spielhilfe zu Khezzara (Orkenspalter?) Ich meine da wurde etwas auf die menschlichen und zwergischen Sklaven eingegangen, bin mir aber nicht sicher, da schon sehr lange her.
von Shirwan
20.08.2019 14:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Frühstücks - / Mittagstisch Ja, sein Inneres selbst, seine Herkunft komplett aufzugeben, ist ein wirklich hoher Preis. Aber nicht offen für die Stärken und Schönheiten anderer zu sein, empfinde ich als genauso schlimm. Es sollte alles im Maß erfolgen. Aber wenn ich ehrlich bin, manchmal sehe ich...
von Shirwan
20.08.2019 14:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1153
Zugriffe: 15459
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

@Jasper Stoßenheimer Nein das ist nicht nötig, danke.
Fand das Szenario nur interessanter als die Wildermark, aber bin da wohl eher die Ausnahme. Danke euch dennoch für die Rückmeldungen!
von Shirwan
20.08.2019 14:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Genesys - DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Genesys - DSA

Ok, dann haben wir ein ähnliches Verständnis. Also du hast einen gemeinsamen Schicksalspunktpool. Allerdings erhält der Meister die Schicksalspunkte, wenn du sie einsetzt und andersrum. Schnelles Ableben ist nicht gegeben, die Heilung ist moderat, mit Zauberei eigentlich sogar extrem schnell. Nur di...
von Shirwan
20.08.2019 13:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1394
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Ganz blöde Frage: Wo steht, dass die Traviakirche was gegen Homosexualität (in Form einer gleichgeschlechtlichen Ehe) hat? Wie gesagt das war mein Kenntnisstand, aber in WdG S.28 steht tatsächlich was anderes: Es beginnt mit: Die Travia-Kirche erlaubt nur die Einehe zwischen Mann und Frau. Zwei Zei...
von Shirwan
20.08.2019 09:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Genesys - DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Genesys - DSA

Faras Damion hat geschrieben:
20.08.2019 08:39
Auf jeden Fall war WH3 gut für eine Grim&Gritty-Fantasy-Welt geeignet, daher wird Genesys das auch sein. :)
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen.

Was verstehst du denn unter Grim&Gritty?
von Shirwan
20.08.2019 08:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1153
Zugriffe: 15459
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Steht was mehr dazu im Reich des Horas? Ja, auf den Seiten 114, 117 bis 119 und 211 bis 212. :) Gibt es da denn wirklich ausführliche Infos? Ich habe die Spielhilfe gerade ausgeliehen. Liest sich eher so als hättest du das Wiki kopiert? :) (nicht falsch verstehen, ich danke dir für deine Mühen, abe...
von Shirwan
20.08.2019 08:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Frühstückstisch Ashkan trinkt bedächtig seinen Tee und lauscht dem fremden Wesen mit seinen fremden Stimmen. Es fällt ihm deutlich schwer ihr zu folgen, denn so gut auch ihre singenden Stimmen mit der tulamidischen Sprache harmonieren, sind ihm einige Begriffe fremd und er versteht ihre Bedeutung...
von Shirwan
20.08.2019 08:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1394
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Also vorab möchte ich meine eigene Einstellung, sprich das was ich gut und schön fände von dem trennen, wie ich die aventurische Welt erlebe: Wie ich die aventurische Welt erlebe: Mit dieser Betrachtungweise bin ich nahe an Jeordam und Na'rat . Ich sehe das hohe Paar auch als extrem konservativ an u...
von Shirwan
19.08.2019 23:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Frühstückstisch Ashkan bemerkt, dass irgendwas zwischen den beiden Elfinnen geschieht, gerade nach Mandaras Reaktion. Anfangs sieht er etwas kritisch Layariel an, während sie in Gedanken scheint. Hatte sie mit ihrem Zauber Mandara geschadet? Ashkan wechselt seine Mimik, lächelt freundlich und sc...
von Shirwan
19.08.2019 22:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 834
Zugriffe: 65661
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

@Mandara Ach das Aussehen meinte ich jetzt nicht :lol: Aber back to topic! :p
von Shirwan
19.08.2019 22:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1153
Zugriffe: 15459
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Hab gerade gelesen die Taifas soll es seit 1037 BF nicht mehr geben und dass die in einer separaten Publikation "befriedet" (mag das Wort nicht) werden (Quelle: Aventurisches Jahrbuch 1035). Scheint wohl 1039 im aventurischen Boten 186 passiert zu sein. Kennt einer von euch eine Publikation, die sic...
von Shirwan
19.08.2019 22:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 834
Zugriffe: 65661
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Mandara hat geschrieben:
19.08.2019 22:34
Ist eigentlich noch eine Dame in der Runde? XD
Ob man dich als Dame bezeichnen kann :grübeln: , ich weiß ja nicht... :lol: :gardianum:
von Shirwan
19.08.2019 22:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Frühstückstisch Ja, ich denke das ist ganz passabel, funkelt Ashkan Lâidira an. Lass mich noch meinen Tee zu Ende trinken und Meister Rondriguez Entscheidung , er deutet auf den entsprechenden Mann, abwarten, dann können wir gerne losgehen, wenn uns unsere verehrten Tischnachbarn denn entlassen ...
von Shirwan
19.08.2019 21:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1686
Zugriffe: 25263
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Frühstückstisch Ashkan blickte streng in den Saal. Aufmerksame Beobachter bemerken, dass seine Kieferknochen aus seinem feinen Kriegergesicht hervorstechen. Bändige dein heißes Herz, es gibt bestimmt einen Grund, warum Lâidira diese "Kleinigkeit" beim letzten Gespräch unerwähnt ließ. Mach bloß k...