Die Suche ergab 843 Treffer

von Shirwan
03.04.2020 15:06
Forum: Out Of Character
Thema: Interesse an thorwalscher Taverne?
Antworten: 9
Zugriffe: 198
Geschlecht:

Interesse an thorwalscher Taverne?

Also wie gesagt Llanka hört sich so an, als könnte es zu deinem Vorhaben passen. Es befindet sich in Elburum und lange Zeit (sprich vor der oronischen Herrschaft) lebte dort eine Otta, was zum Einen dazu führte, dass es einen regen Austausch zwischen der aranischen und thorwalschen Kultur gab und zu...
von Shirwan
03.04.2020 11:24
Forum: Out Of Character
Thema: Interesse an thorwalscher Taverne?
Antworten: 9
Zugriffe: 198
Geschlecht:

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ich schreibe später noch mehr, aber ich glaube Llanka böte sich als Ort für dich an.

Viele Grüße
Shirwan
von Shirwan
02.04.2020 10:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Wiederum fressen schon Waffen mit über einem Stein Gewicht 49 der "Wunsch-Asp" und für Waffen die noch schwerer sind ist es nicht machbar...ein schwacher Trost. Dafür gibt es eine Modifikation/Variante (Quader heisst sie glaube ich). Da wird das Gewicht verfünffacht (bei doppelter Anwendung x25, sp...
von Shirwan
01.04.2020 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Aber wenn sie es können, in welcher Repräsentation lehren sie es? Sagen wir mal ich bin mir zu 90% sicher dass sie es nicht können. Elementarwesen haben wohl eine eigene "Repräsentation", zumindest die Halbierung der Erschwernisse deutet darauf hin. In DSA 5 haben sie auch eine eigene, meine ich. E...
von Shirwan
01.04.2020 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Zum ersten Teil: Ja. Elementare beherrschen immer alle Varianten und alle zulässigen Modifikationen. Erschwernisse daraus sind halbiert. Zum zweiten Teil: Ja, nicht nur theoretisch. Ein permanenter AsP zählt wie 20 normale (hinsichtlich des Wunschvolumens). Edit: Da gerade elementare Meister mit ZfW...
von Shirwan
01.04.2020 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 585
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Zu c: Das wurde irgendwann mal im Stübchen beantwortet. Ich meine mich an folgende Antwort zu erinnern (ist aber schon ein paar Jahre her, also keine Garantie auf Richtigkeit): Elementarwesen können keine Zauber lehren. Ich meine, es wurde auch was über die Varianten gesagt, aber ich kann mich nicht...
von Shirwan
31.03.2020 01:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920
Geschlecht:

Elfenbogen und Steppenelfen

Elfenbögen sind nicht verboten für den Einsatz vom Pferd. Streng nach Grundregelwerk hast du recht. Wenn man aber mit Waffenvor- und nachteilen spielt, dann nicht: Elfenbogen Langbogen Der gemeinsame Waffennnachteil suggeriert auch, dass der Elfenbogen eher in Richtung Langbogen geht. Mit 1,8 m ist...
von Shirwan
30.03.2020 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden
Antworten: 67
Zugriffe: 1943
Geschlecht:

Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden

Ich hatte Sonntag und Mittwoch meine ersten Online-Runden mit verschiedenen Gruppen. In beiden haben wir auf Discord als Voicechat und Roll20 als Gaming- und Video-Tool zurückgegriffen. Wir hatten hier jeweils das Problem, dass auf Roll20 nie alle Spieler für alle anderen sichtbar gewesen sind. Oft...
von Shirwan
28.03.2020 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: War Fran-Horas geweiht?
Antworten: 35
Zugriffe: 3545
Geschlecht:

War Fran-Horas geweiht?

Wenn man die als kanonisch betrachtet, lautet die Antwort ja, egal ob das jetzt zum eigenen Aventurienbild passt oder nicht. Andersrum wird ein Schuh daraus: Romane sind nicht kanonisch (gemäß Alex S.), außer sie werden offiziell in den RSH oder RW bestätigt (kann man bestimmt noch bei Nandurion od...
von Shirwan
28.03.2020 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3513
Zugriffe: 284458
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Objektsegen auf Waffen gesprochen, verursacht nur dann geweihten Schaden, wenn der Dämon aus der Gegendomäne stammt (typisch DSA 4 halt). Hier gab es mal einen Beitrag dazu. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=26069&hilit=Objektweihe#p1084687 Irgendjemand hat sich aber mal die Mühe gemacht alle...
von Shirwan
25.03.2020 16:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 244
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Wenn das für alle ok ist, gnorlin Marty mcFly Samweis Tehon Shirwan würde ich versuchen euch zu den ... hm.... wichtigen Stellen zu schreiben? Es sei denn, ihr mögt nicht mehr? :grübeln: Bei mir sieht es zeitlich katastrophal aus und die wenige Freizeit die ich habe möchte ich für meine Liebsten un...
von Shirwan
18.03.2020 19:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Alternatives thorwalsches Pantheon
Antworten: 11
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Alternatives thorwalsches Pantheon

Vielen Dank für deine Mühen. Das meiste gefällt mir sehr gut und ich kann deine Motivation gut nachvollziehen (wie du dir wahrscheinlich denken kannst). Da es zeitlich etwas knapp bei mir ist, gerade mal ein paar unstrukturierte Ideen: Kor bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Als Begleiter für d...
von Shirwan
18.03.2020 18:58
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 43
Zugriffe: 6340
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Also im Falle zB von Praios eher sowas wie Parash (oder Parast oder Parazd etc. ... wobei das natürlich auch nach hinten losgehen kann, wenn das jeweilige Wort tatsächlich eine Bedeutung hat und nicht nur orientalisch klingt) bzw. im "modernen" Tulamidisch dann wohl Farash. Ja, guter Einwand. Ich f...
von Shirwan
10.03.2020 20:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Meine Gruppe und der Metaplot
Antworten: 17
Zugriffe: 900
Geschlecht:

Meine Gruppe und der Metapolt

Das ist bei mir gruppenabhängig: Steige ich eine neue Runde mit neuen Spielern ein, halten wir uns weitgehend an den Metaplot und dann auch in der Regel an der neusten Setzung (bei uns gibt es also keine Untoten die durch Havena wandern :lol: ) Wenn ich mich mit meinen alten Kommilitonen oder Freund...
von Shirwan
10.03.2020 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 59
Zugriffe: 1758
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

Aber es bringt realistisch nicht so viel wie man denkt Kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht so bestätigen. Als ich noch DSA4 gespielt habe war das als Dschinnenbeschwörer Gold wert (gut bis Elementare Gewalten kam, dann war die Probe quasi immer gelungen, weswegen wir dann auch die Regeln wieder abg...
von Shirwan
10.03.2020 19:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 43
Zugriffe: 6340
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Finwie & Zordan Arres Sehr gerne und vielen Dank für das positive Feedback, über das ich mich immer sehr freue. Ich bin zwar immernoch nicht fertig, habe aber dennoch mal die Hochzeit zum größten Teil dem ersten Beitrag hinzugefügt. Ich spiele mit dem Gedanken das mal alles ins Scriptorium zu überf...
von Shirwan
04.03.2020 21:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 367
Zugriffe: 69036
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Nein, das geht nicht. Zaubersprüche können nicht auf mehrere Ziele gleichzeitig gesprochen werden, außer der Zauber (oder seine Erweiterung) sieht das explizit vor. Basisregelwerk S. 254 Schwarzer Kasten unten rechts.
von Shirwan
18.02.2020 19:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 220
Zugriffe: 51332
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

color=#0000FF 1. So wie ich es verstanden habe wird ein Angriff von einem Spieler mit zwei Waffen um 4 erschwert auf der falschen Hand und dann nochmal um 2 dafür das er mit beiden Waffen angreift . Also wenn er noch keine Vorteile dagegen hat . Wenn jetzt ein Spieler nach einem Angriff mit beiden H...
von Shirwan
18.02.2020 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1063
Zugriffe: 228493
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen im Forum @Sora,
schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Deine Fragen habe ich hier beantwortet.

Viele Grüße
Shirwan
von Shirwan
15.02.2020 20:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6426
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Achso, ich dachte du hast es, weil du letztens moniert hattest das in der RSH nichts zur Mada Basari steht. Ich finde die Qabalyim eigentlich auch interessanter. Und sie bieten viel mehr Zündstoff als die 1001. Magierakademie. Edit: Wenn die Tatsache dass es eine Magierakademie sein muss so wichtig ...
von Shirwan
15.02.2020 19:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6426
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ignoriert ihr die Satzung, dass Magierschulen (mit Ausnahme der in Zorgan) offiziell verboten sind? Oder ist die Zauberschule nicht für Magier vorgesehen? Oder ist sie eine Qabalya? Da außerhalb der Zorganer Magierakademie keine Gildenmagier ausgebildet werden dürfen, üben private Lehrmeister wie .....
von Shirwan
14.02.2020 20:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5226
Zugriffe: 397399
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die Novadis haben auch einen modifizierten Mondkalender. Löwe & Rabe I. S. 30. Je 8 Gottesnamen zu 9 Tagen bilden 2 Mondzyklen zu 56 Tagen. (Ja der Fehler steht da so. 8*9=72, das ist aber kein Vielfaches von 28) Das Jahr beginnt am 23. Boron und fünf Rastullahellah sind als Fülltage über das Jahr ...
von Shirwan
14.02.2020 11:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 15 Jahre, 217 Tage,..
Antworten: 16
Zugriffe: 646
Geschlecht:

15 Jahre, 217 Tage,..

Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz lieber @bluedragon7.
von Shirwan
14.02.2020 11:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektsegen unnütz
Antworten: 11
Zugriffe: 719
Geschlecht:

Objektsegen unnütz

Oder man nimmt einen Pfeil, der stecken bleibt Oder so :ijw:. Hat ein wenig was von Diablo mit dem Dämonenjäger oder wie der hieß. Wir haben es ehrlich gesagt bisher auch nicht dafür verwendet, aber dein zitierter Text macht diese Verwendung zumindest regeltechnich ja sinnvoll. Keine Ahnung, ob das...
von Shirwan
14.02.2020 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektsegen unnütz
Antworten: 11
Zugriffe: 719
Geschlecht:

Objektsegen unnütz

Naja doppelter Berührungsschaden bei der Gegengottheit (1W3 x2), +1 (verdoppelt 2) nach jeder Kampfrunde und 3 KR "WD" (danach zerstört), sind im Schnitt 18 Schadenspunkte bei einem Dämon der Gegengottheit (24 mit der zweiten Erweiterung). Finde ich jetzt auch nicht verkehrt, zu mal man die Kosten a...
von Shirwan
07.02.2020 08:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 244
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ich bin für den Rest des Februars, leider nicht mehr all zu häufig im Forum. Kann also was dauern bis ich antworte. Im Zweifelsfall schleift mich mit.
von Shirwan
07.02.2020 08:43
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13996
Zugriffe: 523111
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Gorbalad. Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreis deiner Liebsten.
von Shirwan
03.02.2020 21:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler als Kirchenoberhaupt
Antworten: 34
Zugriffe: 1599
Geschlecht:

Spieler als Kirchenoberhaupt

Bei Aves ist es noch extremer: Der muss ja m.W. nichtmal in der Öffentlichkeit präsent sein, aber er muss halt da sein im Tempel. Das definiert seine Rolle. Ich wollte dir widersprechen, habe aber nochmal sicherheitshalber in WdG geguckt. Und du hast recht, das liest sich sehr stark so, dass das Am...
von Shirwan
03.02.2020 19:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 19
Zugriffe: 1449
Geschlecht:

Aller Anfang ist schwer.

Hallo Chixsaw , ergäzend zu deiner Frage D. Wahrscheinlich kennst du es, aber, wenn es dir tatsächlich nur um die reinen Regeln geht, wirst du im Regelwiki von Ulysses in der Regel (Wortspiel nicht beabsichtigt :)) immer fündig. Dort findest du auch viele übliche Pflanzen und Gegner (Tiere, Kultursc...
von Shirwan
03.02.2020 18:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler als Kirchenoberhaupt
Antworten: 34
Zugriffe: 1599
Geschlecht:

Spieler als Kirchenoberhaupt

Stimmt. Sorry. Ich meinte der Unersättliche.