Die Suche ergab 1 Treffer

von Rahn
10.10.2018 12:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 47
Zugriffe: 10273
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Name: Acham il Alas
Tsatag: 01. Firun 1002
Profession: Magier (Drakonia, Eis)
Als Lehrmeister verfügbar ab: 1037


Beschreibung: Acham ist für einen tulamidischen Eiselementaristen erstaunlich umgänglich und gesellig. Offenkundig hat seine lange Zeit unter Thorwalern auf ihn abgefärbt. Er lebt im Thurgnarsfjord in der Nähe von Auriler in einem steinernen Turm auf einer vorgelagerten Felsinsel. Während die oberen Stockwerke seines Heims für gewöhnlich privat sind, empfängt er Gäste im tulamidisch eingerichteten Teezimmer im Erdgeschoss, wo er neben Tee eine breite Auswahl von Rauchkräutern sowie seine größte Sünde - das Premer Feuer anbietet. Im Winter unterrichtet er hin und wieder als Magister Extraordinarius an der Runajasko in Olport.
Nachdem er seine Jugend in Drakonia verbracht hatte, schickte seine Lehrmeisterin Thorhalla Wengenholmer den damals noch unerfahrenen Adepten 1025 gen Norden. In Thorwal machte Acham sich schnell einen Namen und baute ein breites Netz von Beziehungen zu den Mächtigen des Landes auf. Diese Beziehungen nutzt er vor allem, um seinen Kampf gegen die dämonischen Mächte Gloranas voranzutreiben.
Als Anhänger der Magierphilosophie gerät er zwar immer wieder mit den (seiner Meinung nach zu) abergläubischen Thorwalern aneinander, dennoch hat er aufgrund seiner Taten einen guten Ruf sowohl im konservativen Norden als auch im weltoffeneren Süden des Landes.

Kurzcharakteristik:
brillanter Eiselementarist und Beschwörer, kompetenter Analysemagier, meisterlicher Navigator
Beziehungen: innerhalb Thorwals: hinlänglich; außerhalb: nahezu nicht vorhanden

Besonderheiten: Acham gibt seine Eiszauber grundsätzlich nur an Magier weiter, die er für würdig erachtet. Würdig heißt in seinem Weltbild, dass der Magier sich dem Kampf gegen die Dämonen verschrieben hat. Jemanden, der die dämonischen Mächte nutzt, würde er nie als Schüler annehmen. Anderen Traditionen steht er offen gegenüber und würde auch Druiden, Hexen oder andere unterrichten, solange sie wieder den Niederhöllen streiten.

Talente die Acham lehren kann: Magiekunde (Elementarismus, Magietheorie), Götter/Kulte, Geschichtswissen, Sagen/Legenden, Sternkunde, (Ur-)tulamidya (Sprache und Schrift), Hjaldingsche Runen, Seefahrt

Zauber, die Acham lehren kann:
Elementarer Diener, Djinnenruf, Meister der Elemente, Frigisphaero, Frigifaxius, Caldofrigo, Corpofrigo, Gletscherwand, Metamorpho Gletscherform, Leib des Eises, Analys

Sonderfertigkeiten, die Acham lehren kann:
Merkmalskenntnis (Eis, Elementar gesamt), Stabzauber (Hammer, Fackel, Kraftfokus, Merkmalsfokus), Kraftlinienmagie I