Die Suche ergab 18 Treffer

von Rahn
12.07.2019 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1747
Geschlecht:

Hobbys ?!

Puh, mal sehen. Mein Eiselementarist hat kein Hobby im eigentlichen Sinn, hat aber den Nutzen körperlicher Aktivität erkannt und übt sich derweil im Fechten, was mit einer Unfähigkeit Kampf gar nicht so leicht ist. Darüber hinaus ist er inzwischen ein herausragender Steuermann und zieht eine große F...
von Rahn
26.05.2019 12:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Es geht nur darum, die Charaktere zu beschreiben, damit wir sie anstatt offizieller oder selbst erstellter NSC nutzen können - ergo Inspiration. Wer viel Zeit und Lust hat, ist natürlich herzlich eingeladen auch einen Vortrag oder ähnliches zu entwerfen, aber dazu würde ich niemals jemanden drängen....
von Rahn
24.05.2019 21:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ja klar, unbedingt!
von Rahn
24.05.2019 20:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hesinde-Dispute 1034 - Einladung
Antworten: 7
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Hesinde zum Gruße, werte Gelehrte Thorwals und ganz Aventuriens! Ich freue mich, einen jeden, der sich berufen fühle, im Namen der Magischen Akademie zur Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu-Hjaldingard und insbesondere Ihrer Spektabilität Convocata Cellyana von Khunchom zu de...
von Rahn
26.03.2019 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?
Antworten: 53
Zugriffe: 1987
Geschlecht:

Männlicher Waldmensch-Hexer mit zwei Nachtwinden PG?

Nein, für bescheuert. Da passt nichts in irgendeiner Weise zusammen.
Hexer sind afaik eher nördlich anzuordnen und extrem selten.
Waldmenschen kommen aus dem tiefen Süden.
Nachtwinde aus Maraskan (ich gehe von den Schwertern aus). Die Vögel wären hingegen witzig.
von Rahn
10.01.2019 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe
Antworten: 46
Zugriffe: 2131
Geschlecht:

Tierkrieger mit Zweihand-Hiebwaffe

Können sie, ja. Gerade verbotene Pforten ist für Tierkrieger meiner Meinung nach eine echt gute Wahl. Während sie zwar wenig Astralenergie haben, kommen sie dank des Gjalsker-Bonus auf KO ganz nette Werte auf LeP, die man dann gewinnbringend nutzen darf.
von Rahn
31.12.2018 13:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver vs. Sonderfertigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 612
Geschlecht:

Manöver vs. Sonderfertigkeit

Da hast du dich gleich zweimal verlesen. ;) >> Fast alle grundlegenden Manöver erfordern keine Kenntnis von Sonderfertigkeiten [...] Fast alle optionalen und Experten-Manöver erfordern die Kenntnis einer (meist gleichnamigen) Sonderfertigkeit. << Ausfall ist kein grundlegendes Manöver, sondern ein o...
von Rahn
14.12.2018 12:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Kettenwaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1850
Geschlecht:

Waffenmeister für Kettenwaffen

Köpfe auf mehrere Gegner sollte rein von der Physik her nicht gehen. Woher soll der Impuls kommen, der die Köpfe in unterschiedliche Richtungen drängt? Die Idee mit dem Entwaffnen gefällt mir gut, passt aber denke ich auch eher zum normalen Flegel, statt zu denen mit mehreren Köpfen. Von den ursprün...
von Rahn
03.12.2018 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6986
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Selbstverständlich war es so gemeint, dass diese Nachteile vor allem / nur bei Charakteren auftreten, die daraus keinen Nachteil ziehen. Rondrageweihte mit Unfähigkeit FK, etc. Ich sage ja nicht, dass man diese Nachteile nicht auch in einen Konzept unterbringen kann, nur dass ich es nur sehr selten ...
von Rahn
03.12.2018 17:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier, zeigt her eure Stäbe
Antworten: 3
Zugriffe: 896
Geschlecht:

Magier, zeigt her eure Stäbe

Acham il Alas, mein Eiselementarist aus Drakonia hat inzwischen einen Stab nach eigener Kreation. Primäres Material ist hier ebenfalls Mammuton aus dem Gjalskerland, ebenfalls per hartes schmelze geformt, allerdings in Form gegossen. Der Rohling und die Form wurden von einem meisterhaften Schnitzer ...
von Rahn
03.12.2018 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6986
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Meiner Meinung nach der schönste Nachteil ist der gute alte Größenwahn. Die meisten meiner Charaktere haben diesen Nachteil und verfolgen entweder megalomagische Forschungsziele oder wollen der größte Schwertmeister Aventuriens werden. Irgendetwas in der Richtung finde ich fast immer. Gepaart mit pa...
von Rahn
17.10.2018 21:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Bücher
Antworten: 21
Zugriffe: 1495
Geschlecht:

DSA Bücher

Da ich auch gerade daran bin und meine Sammlung aufstocke, weiß vielleicht jemand über die Rechslage beim Selbstdruck Bescheid? Also darf ich mir ein Regelwerk als PDF kaufen und es mir dann für den Eigengebrauch drucken und binden lassen? Bin ein großer Fan des haptischen Besitzes, habe aber wenig ...
von Rahn
15.10.2018 10:00
Forum: Spielersuche
Thema: [Hannover] Spieler sucht Gruppe [DSA 4.1]
Antworten: 1
Zugriffe: 266
Geschlecht:

[Hannover] Spieler sucht Gruppe [DSA 4.1]

Hab dir mal eine PN geschickt.
von Rahn
11.10.2018 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Hedonisten-Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Hügelzwergischer Hedonisten-Magier

Hab mir die beiden mal angesehen. Cooles Konzept, leider für mich nicht geeignet. Zu viel Eiselementarismus - davon habe ich schon einen.^^ Bin gerade am überlegen, ob nicht Golems eine wirklich gute Idee wären. So eine selbstlaufende Sänfte hätte was. :D Wobei auch da wieder die Frage ist, wie taug...
von Rahn
10.10.2018 12:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 42
Zugriffe: 7387
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Name: Acham il Alas Tsatag: 01. Firun 1002 Profession: Magier (Drakonia, Eis) Als Lehrmeister verfügbar ab: 1037 Beschreibung: Acham ist für einen tulamidischen Eiselementaristen erstaunlich umgänglich und gesellig. Offenkundig hat seine lange Zeit unter Thorwalern auf ihn abgefärbt. Er lebt im Thu...
von Rahn
07.10.2018 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Hedonisten-Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Hügelzwergischer Hedonisten-Magier

Wunderschöne Ideen, danke! Die feste Gewohnheit könnte brutal werden, wenn er mal nicht in der Zivilisation ist, werde ich aber mal überlegen. Zauberzeichen sind schon fest geplant, gerade in Kombination mit dem Applicatus sind die ja super nützlich. Gibt es nur leider bei der Generierung nicht in Z...
von Rahn
07.10.2018 14:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Hedonisten-Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Hügelzwergischer Hedonisten-Magier

Moin zusammen, ich bastel gerade an einem neuen Charakter. Das Konzept ist ein Hügelzwergischer Hedonisten-Magier, bzw. die Antwort auf die Frage, wie ein Hobbit als Magier aussähe. Dabei soll der Fokus darauf liegen, sich das Leben profan und mit Hilfe der Magie so angenehm wie möglich zu gestalten...
von Rahn
07.10.2018 13:17
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe/Spieler im Raum Hannover gesucht (4.1)
Antworten: 2
Zugriffe: 379
Geschlecht:

Gruppe/Spieler im Raum Hannover gesucht (4.1)

Moin zusammen, meine Freundin und ich suchen motivierte Mitspieler für eine idealerweise wöchentliche 4.1 - Spielrunde im Raum Hannover. Ob wir uns einer bestehenden Gruppe anschließen, oder eine neue starten, ist uns dabei relativ egal. Wir sind beide 27 Jahre alt und erfahrene Spieler/Meister. Pla...