Die Suche ergab 6 Treffer

von Najescha Larinow
15.10.2019 22:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schock für die Helden
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Schock für die Helden

Als Meister habe ich schon mit beiden Fällen gearbeitet. Wobei die profane Methode meinder Meinung nach den Vorteil hat, dass die Helden noch in der Lage sind, Dinge rechtzeitig zu verhindern/abzuschwächen, wenn sie die Zeichen richtig deuten, also selbst mehr Einfluss auf die Geschehnisse haben. Od...
von Najescha Larinow
14.10.2019 22:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wettrüsten und kampflastige One-Trick-Ponies in DSA
Antworten: 58
Zugriffe: 3185

Wettrüsten und kampflastige One-Trick-Ponies in DSA

Bis jetzt hatte ich sowohl als Spieler als auch als Meister immer das Glück, das jeder Charakter seinen Moment hatte, in dem er für die Gruppe nützlich war. Einmal hatten wir allerdings den umgekehrten Fall, dass sich der Spieler eines hauptsächlich Kampfcharakters über zu wenig Kämpfe beschwert hat...
von Najescha Larinow
11.01.2019 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 842274

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@ Madalena: Ja, unser Meister hat sich von dem Film inspirieren lassen. :) Und damit's nicht nur OT ist: In meiner zweiten Gruppe, die ich gemeistert habe, haben unter anderem eine Diebin, die sich als Händlerin mit Ochsenwagen tarnte und ein Schwarzmagier mitgespielt. Die Gruppe ist mit ein paar Ga...
von Najescha Larinow
10.01.2019 20:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 4768

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Ich kann mich den anderen nur anschließen, allerdings hab ich noch ein paar kleine Ergänzungen: Wenn etwas nicht nach Plan verläuft und du improvisieren musst, nimm dir ruhig Zeit dazu und lass dich nicht hetzen. Im Zweifelsfall hilft eine kleine (oder auch größere) Klopause. :wink: Grade für den An...
von Najescha Larinow
10.01.2019 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 842274

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Armer Meister! Ging einem unserer Meister ebenfalls einmal so: Die Gruppe weiß, sie wird es mit einem oder mehreren Dämonen zu tun bekommen, erhält auch Unterstützung durch kampffähige NPCs und geweihte Waffen. Der Dämon, ein Pershirash greift meine Kriegerin an. Diese pariert mit ihrem Schild. In d...
von Najescha Larinow
08.01.2019 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 842274

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meine erste Gruppe, die ich gemeistert habe,bestehend aus: einer gutaussehenden Holzfällerin einem Jäger mit der Neigung, Autoritäten respektlos zu behandeln einem Henkersbastard mit Hang zur Folter einem andergaster Kampfmagier erlebt im schönen Andergast Abenteuer. Kurzfristig ist eine Spielerin (...