Die Suche ergab 32 Treffer

von Shayaria
27.10.2019 20:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel und Kapellen in Mirham
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Tempel und Kapellen in Mirham

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
27.10.2019 15:57
Zu Raha'pestion finde ich allerdings nichts bzgl eines fehlenden Schattens.
Mein Fehler, es ist "der fette Banjun", Meister der Feste und Orgien.
von Shayaria
27.10.2019 19:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel und Kapellen in Mirham
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Tempel und Kapellen in Mirham

Vielen Dank! :heart:

Ich hoffe du kannst mir womöglich die anderen Fragen zu Mirham auch beantworten - siehe PM :)
von Shayaria
27.10.2019 16:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel und Kapellen in Mirham
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Tempel und Kapellen in Mirham

Vielen Dank!

Den AvB 150 scheint es im f-shop leider nicht zu geben. Woher könnte man den sonst beziehen? Ich würde das nämlich gerne genauer recherchieren.
von Shayaria
27.10.2019 15:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel und Kapellen in Mirham
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Tempel und Kapellen in Mirham

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Nach der Lektüre von "der tiefe Süden" und Auszügen aus "Patrizier und Diebesbanden" muss ich enttäuscht feststellen, dass ich nichts zu Mirhams Tempeln finden konnte. In der Wiki Aventurica findet sich in der Beschreibung des Mirhamer Kö...
von Shayaria
23.10.2019 00:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 44
Zugriffe: 8820

Euer Held als Lehrmeister

Es würde mich freuen, wenn mein Charakter als Lehrmeister herhalten darf. Shayaria Askirsdottir, Halbelfe (Firnelfe/Thorwaler), Adepta Major, Gastdozentin in der Halle des Windes aka Runajasko Olport, Skaldin und Schiffsmagierin zu Olport, zweistimmiger Gesang, Wohlklang, gut aussehend, SO 11, Guter...
von Shayaria
16.10.2019 20:12
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche Raum FFB/Puchheim/München
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Gruppensuche Raum FFB/Puchheim/München

Servus Kote,

Münchner hier. Hast du inzwischen was im doder.org gefunden? Ich hatte ein paar Anfragen über Spielerzentrale.de über die ich dich weiterleiten könnte. Mir fiele spontan eine Sonntagsrunde ein, die DSA 4.1 spielt und sucht.
von Shayaria
16.10.2019 20:04
Forum: Spielersuche
Thema: Zwei motivierte Spieler suchen Online Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Zwei motivierte Spieler suchen Online Runde

Also ich kann dazu sagen, dass es um DSA 4.1 geht, nicht DSA 5.
von Shayaria
09.10.2019 23:54
Forum: Spielersuche
Thema: {Mannheim/Heidelberg} Spielersuche für DsA 4.1 ob Neuling oder Veteran :)
Antworten: 4
Zugriffe: 429

{Mannheim/Heidelberg} Spielersuche für DsA 4.1 ob Neuling oder Veteran :)

Hallo ihr beiden, KL war doch mal im Semesterticket von HD mit drin, ganz knapp aber immerhin. Ansonsten versucht es vielleicht bei der Spielerzentrale.de oder schaut mal nach den CONs. In MA und LU sollte es mehrere im Jahr haben. Ansonsten schaut mal auf https://rpghd.wordpress.com/ oder ins Spiel...
von Shayaria
09.10.2019 23:48
Forum: Spielersuche
Thema: Zwei motivierte Spieler suchen Online Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Zwei motivierte Spieler suchen Online Runde

Hallo FinyaFaic,

schau doch mal unter DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter. Vielleicht können wir uns zusammentun?

Grüße
Shayaria
von Shayaria
27.09.2019 21:39
Forum: Romanbewertungen
Thema: R047: Die Königslarve
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

R047: Die Königslarve

Da liegt die Latte aber auch nicht sehr hoch? Nicht bei dem, was ich zitiert habe. Das ist allerdings auch kein Dialog, da spricht nur Alryscha. Am besten beginnt man aber beim ersten der Witzkoschen Maraskan-Romane und geht dann alles der Reihe nach durch. Ja, das ist wahr aber ich kann mein "Trei...
von Shayaria
26.09.2019 22:59
Forum: Romanbewertungen
Thema: R047: Die Königslarve
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

R047: Die Königslarve

:heart: "Ich werde nackt gehen und mir das Tuch um den Kopf binden, damit mich niemand erkennt" [...] "Ich bin nämlich etwas schüchtern, mußt du wissen." :D
Dialoge, die ich nachvollziehen kann, herrlich - und deutlich, ich meine DEUTLICH besser, als die Drehbücher der heutigen Filme.
von Shayaria
26.09.2019 22:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: R044: Die beiden Herrscher
Antworten: 3
Zugriffe: 1764

R044: Die beiden Herrscher

Verschlungen und damit die dargestellte Welt lieben gelernt...
"Tada war ein Held" - diese Worte bleiben mir immerzu im Kopf... diese Ausführung der Philosophie an die gleichwohl auch der Leser so am Beispiel herangeführt wird - einfach gut. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr.
von Shayaria
26.09.2019 22:17
Forum: Romanbewertungen
Thema: R061: Westwärts, Geschuppte!
Antworten: 33
Zugriffe: 10308

R061: Westwärts, Geschuppte!

einer der wenigen Romane, die ich wieder lesen würde
von Shayaria
22.09.2019 21:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 33550

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Eadee hat geschrieben:
22.09.2019 01:27
Ich werde sowieso noch an meinem Abenteuer arbeiten
Ich will ja nicht kleinlich sein aber... ich bin's.
von Shayaria
17.09.2019 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 71
Zugriffe: 2213

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Ich weiß nicht ob Du die grünen Regionalbände von DSA4.1 kennst. Ja, die kenne ich, auszugsweise. Ich finde auch @Eadee hat Dein Ursprungsthema vorbildlich sauber gehalten und dir eine produktive Arbeit im Thema ermöglicht, nachdem klar wurde in welche Richtung Deine Frage genau geht. Ja, das hat e...
von Shayaria
16.09.2019 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 71
Zugriffe: 2213

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Öh... aha... na erstens, um mal beim Aufzählen von Mallkalai zu bleiben, an den sich meine Worte richten, war die von dir zitierte Frage Rhetorik, das sollte man doch erkennen. Zweitens (dein erstens), wo verlangt denn die Frage nach Rendezvous auf aventurisch nach Setzungen und Regeln? Das ist ja d...
von Shayaria
16.09.2019 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 71
Zugriffe: 2213

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Ich muss jetzt mal etwas klarstellen, nachdem das hier aus meiner Frage nach Möglichkeiten sich auf Aventurien zu verabreden, erwachsen ist. Widerspricht mir jemand, wenn ich sage, Rollenspiel sollte in erster Linie Spaß machen? Mir bereitet es Freude, wenn mein SL mir "freiwillige Hausaufgaben" ert...
von Shayaria
16.09.2019 11:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 33550

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Also ohne Ausführungen zu dem, was im Discord geschrieben wurde, hätte ich jetzt nicht gewusst, was genau du meinst oder wen. :kaffee:
von Shayaria
16.09.2019 09:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 33550

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Vielmehr hoffe ich, dass wir vom Forum aus einen Impuls erhalten, die anderen, in diesem Rahmen noch nicht vollendeten Abenteuer, auch abzuschließen, um - zumindest für unser Abenteuer - die Kampagne zu vervollständigen.
von Shayaria
15.09.2019 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 215
Zugriffe: 14851

DSA Forensterben

Zuvor muss ich sagen, dass ich hier nicht alle Beiträge gelesen habe und daher nun hoffe, dass ich nicht das Thema verfehle. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird hier diskutiert, wieso das Interesse an DSA Foren so gering bzw. zurückgegangen ist. Meine Gedanken dazu sind folgende: Wann suc...
von Shayaria
14.09.2019 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rendezvous auf Aventurisch
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Rendezvous auf Aventurisch

Schimmel, Rappe, Fuchs. Na wenn ich den Char auf seinem Schimmel in den Ballsaal reiten lassen gucken die komisch und dann wären wir wieder bei Ritter aus Leidenschaft :rolleyes: Aber zum eigentlichen Thema. Ich denke mir eben, da die Dame aus Arivor ist, könnte sie einen gewissen Anspruch an Unter...
von Shayaria
14.09.2019 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rendezvous auf Aventurisch
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Rendezvous auf Aventurisch

Nicht nur im Duell, sondern es wird doch sicher Bankette geben, Tanz (Menuett oder sowas), Auftritte von Sängern wo man zuhört. Danke, sie waren zusammen beim Ball. Das Problem momentan oder da war vielmehr die Entrückung, heißt sie haben zusammen einen Plan geschmiedet, wie man den Ballsaal am bes...
von Shayaria
14.09.2019 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rendezvous auf Aventurisch
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Rendezvous auf Aventurisch

Na auf die Regelungen im Hintergrund wollte ich jetzt eigentlich nicht zu sprechen kommen, die sind auch vollkommen irrelevant... Status und Stand passen aber, ich denke der SO 14 und Guter Ruf II sollten das Ganze gesellschaftlich ermöglichen. Minne... :doppelvisier: :dance: ... das geht nicht gut ...
von Shayaria
13.09.2019 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rendezvous auf Aventurisch
Antworten: 12
Zugriffe: 681

Rendezvous auf Aventurisch

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Idee, um in Aventurien auszugehen (im weitesten Sinne). Da stellt sich mir die Frage, wie hauen die Jugendlichen allgemein eigentlich auf Dere auf den Putz? Sich im Wirtshaus zu treffen scheint mir eher nicht die beste Wahl zu sein. Vielleicht h...
von Shayaria
09.05.2019 16:40
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

Hm, ich dachte sie kommen nicht ins Reich unter den Wellen und man schweigt sich aus wie es mit dem Licht ist... ich glaube Lariel kam selbst nicht aus dem Licht sondern wurde in Tie'Shianna geboren aber das ist eine Vermutung, der zugrunde liegt, dass er nirgends Lichtelf genannt wird. Ist aber auc...
von Shayaria
03.05.2019 13:52
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

schlimmstenfalls werden sie mit "unbekannte Repräsentation" vom Analys betitelt. yay :) Die offizielle Informationslage dazu (die ihr auch schon habt) ist dass die an der Westküste in einen Hinterhalt der Menschen geraten sind und sind "in den Abgrund" galoppiert "um nicht von Menschenhand zu sterb...
von Shayaria
03.05.2019 11:40
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

Gut, dann komme ich zu folgenden Fragen, die sich mir stellen @ Eadee Wenn Lariel und seine Gefährten keine Legende sind, wäre es interessant, sie zu analysieren. Da sie nicht … sagen wir mal sonderlich gesellig sind, haben wir sie aber weder mit einem Analys noch mit einem Occulus durchstrahlt. Mis...
von Shayaria
25.04.2019 12:22
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

Hallo DSA-Gemeinde, ich habe die Saga als Spieler mitgespielt und stelle mir nun die Frage: Kann Lariels Fluch gebrochen werden? Grundsätzlich nehme ich an, dass ein jeder Fluch gebrochen werden kann aber mir fehlt hierzu tiefer reichendes Wissen, denn soweit ich weiß, wird nicht genau darauf eingeg...
von Shayaria
08.11.2018 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 28
Zugriffe: 2971

Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Mit dem Weiße Mähn dürfte das aber nicht funktionieren weil dieser Zauber ein Pferdchen aus dem Nebel-Insel-Gebiet ruft und nicht irgendeinen welches rein zufälligerweise gerade in Aventurien ist. Man müsste den Zauber erst so umwerkeln das er ständig Zauberpferdchen aus Aventurien in die Nebelinse...
von Shayaria
08.11.2018 10:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 28
Zugriffe: 2971

Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Der Topic ist zwar schon alt / am Ruhen aber da mein Thema mit einer Weißen Mähn zu tun hat nutze ich ihn mal statt einen neuen zu eröffnen. Wie so oft: Spoiler-Alarm Phileasson-Saga! Also ggf. nicht weiterlesen. Aktuell spiele ich in der Saga eine thorwalsche Halbelfe, die sich kurzerhand eines der...