Die Suche ergab 1 Treffer

von Andras Marwolaeth
30.05.2013 17:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Magischer "Archäologe"
Antworten: 18
Zugriffe: 1749

Re: Eigene Profession: Magischer "Archäologe"

Ein Archäologe ist ein Spezialist und wird selten ganz alleine unterwegs sein. Bei einer Ausgrabung z.B. wird er wahrscheinlich ein Dutzend Bauern aus der Umgebung anheuern, damit die die Knochenarbeit des Grabens übernehmen. Dementsprechend braucht er auch keinen Bogen, sondern heuert kampferfahrene Helden an. Nimm also den anderen Helden der Gruppe nicht die Arbeit weg. (Oder spiele nur Solo-Abenteuer.)
Die Harmlose Gestalt ist eher ein Hexenzauber und für einen Archäologen nicht notwendig.

Was dagegen fehlt: Schätzen - der Archäologe sollte den Wert der Fundstücke einschätzen können, Überreden/Menschenkenntnis - ein Herrscher sieht es vielleicht nicht gerne, wenn ein Fremder in seinem Land Schätze ausgräbt. Da muss der Archäologe erst eine Grabungserlaubnis einholen.

Wenn der Archäologe ein Magier sein soll, dann wäre mein Vorschlag eher, irgendeine Magierprofession zu nehmen und die Archäologie als Hobby zu betrachten und mit den Start-AP die relevanten Talente, Sonderfertigkeiten und Zauber hinzuzunehmen.

Zurück zu „Eigene Profession: Magischer "Archäologe"“