Die Suche ergab 471 Treffer

von Andras Marwolaeth
06.10.2020 18:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5532

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Ich meistere gerade die G7 und habe in meiner Gruppe einen Charakter, der das Talent Prophezeien nutzt. Hat mich jetzt gerade in Verlegenheit gebracht und ein Abenteuer fast gecrasht. Ich dachte, ich sollte diesem Charakter eine "besondere Erfahrung" gönnen... Du versetzt dich in Trance. Eine Weile ...
von Andras Marwolaeth
03.10.2020 13:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adliger aus dem Haus Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 3881

Adliger aus dem Haus Gareth

Also die Regel in HdR bezüglich des SO von Familienangehörigen angeht, so steht auf S. 28: "Familie von Adligen (SO ein bis drei Punkte niedriger als der des Titelträgers)" bezieht sich im folgenden Abschnitt auf die Kinder des Titelträgers, nicht entferntere Verwandte. Als Kinder eines Bruders von ...
von Andras Marwolaeth
15.09.2020 19:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 215
Zugriffe: 12497

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Von den uthurischen Tulpen Wir folgten schon seit mehreren Tagen den Spuren eines achtbeinigen Riesenlurches quer durch den norduthurischen Urwald. Unser einheimischer Führer Ti Xilpi versicherte uns immer wieder, dass wir die Spur noch nicht verloren hätten. Der Riesenlurch hat den Ruf, ein ausgez...
von Andras Marwolaeth
11.07.2020 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Lieblings-Alriks
Antworten: 22
Zugriffe: 1782

Eure Lieblings-Alriks

Nun, ein einprägsamsten Alriks, denen ich bislang begegnet bin, waren die "kalten Alriks" (Untote).
von Andras Marwolaeth
10.07.2020 15:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 27
Zugriffe: 2292

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

Inklusive einiger Betrachtungen aus Sicht einer PoC "PoC" kenne ich eigentlich als "Proof of Concept". Nach einigem Nachdenken nehme ich nun an, dass hier "Person of Color" gemeint. (Wikipedia kennt noch einige weitere Bedeutungen.) Ich würde es begrüßen, wenn man solche Begriffe zumindest einmal a...
von Andras Marwolaeth
08.07.2020 20:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 27
Zugriffe: 2292

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

Insgesamt gefällt mir das Abenteuer ganz gut - und ich habe auch vier Punkte vergeben. Aber es gibt drei Punkte, da bin ich doch etwas ins Grübeln geraten. Die Synchronisation der Angriffe. Es sollen zeitgleich Angriffe der Al'Anfaner auf drei verschiedene Orte geben, um den Verteidigern zu erschwer...
von Andras Marwolaeth
03.07.2020 09:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 1352

Eigeborene Hexe

Ich spiele seit ein paar Monaten eine Eigorene Hexe mit zweitberufung Hure/Kurtisane. Da sie was das Leben angeht ja Unsterblich ist habe ich mir überlegt Ein Kind zu bekommen... das Problem ist aber das sie wenn sie nicht vorher stirbt das Kind möglicherweise überleben wird. Mal ein paar andere Ge...
von Andras Marwolaeth
27.06.2020 10:28
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14365
Zugriffe: 569332

Der Geburtstagsthread

Danke für die netten Grüße.
von Andras Marwolaeth
18.06.2020 20:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 12941

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Dann wäre da noch Bärfried, der Halbork aus Uhdenberg, der sein Glück als Abenteurer im Süden (von Uhdenberg aus gesehen) sucht und auf misstrauische Fragen, was er denn wäre, steif und fest behauptet, er wäre ein Fjarninger. Damit geht er Vorurteilen aus dem Weg und wer hat auch schon mal einen Fja...
von Andras Marwolaeth
16.06.2020 18:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 12941

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Hier hatte ich schon mal über ein Konzept für eine lesbische Zwergin sinniert. Darf von mir aus gerne in welcher Form auch immer aufgegriffen werden. An eine lesbische Zwergin habe ich noch nicht gedacht, aber an schwule Zwerge, die in schwarzes Lack und Leder gekleidet sind und sich in der Bar "Zu...
von Andras Marwolaeth
13.06.2020 17:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 4151

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Mir kam spontan die Idee von einem Mann in den Kopf, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Amazone zu werden. Entweder für ein Solo oder als NSC, dem man helfen muss, entweder akzeptiert zu werden oder mittels Liturgien sein Geschlecht zu wechseln. Da ich vermutlich weder Zeit noch Kreativität fü...
von Andras Marwolaeth
21.04.2020 16:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7530

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ca. 45 Minuten zu Fuß. Eigentlich wollte ich im März zur JavaLand im Phantasialand, aber die wurde leider abgesagt.
von Andras Marwolaeth
10.04.2020 20:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7530

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ich habe lange überlegt und nachgesehen, was für DSA-Cover es gibt. Bei der Drachenchronik bin ich hängengeblieben. Ein Drachenauge ist nicht so schwer zu fotographieren, wenn man einen Drachen hat. Zuerst also das Cover mit dem Drachenauge und darunter der Drache selber, damit man eine Vorstellung ...
von Andras Marwolaeth
18.03.2020 18:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Alternatives thorwalsches Pantheon
Antworten: 11
Zugriffe: 982

Alternatives thorwalsches Pantheon

Das Ganze hat natürlich einen Haken: Thorwaler sind keine Wikinger. Es gibt Anleihen, ja. Aber das ist für mich das Schöne an DSA, dass die Kulturen nicht einfache Kopien von irdischen Vorbildern sind. Insofern gibt es in meinen Augen auch keinen Bedarf, die thorwalsche Götterwelt zu ergänzen oder u...
von Andras Marwolaeth
01.01.2020 15:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 17
Zugriffe: 2034

Logik in UG - Das Almadine Auge

Ich werde jetzt demnächst Unsterbliche Gier beginnen und rätsel auch noch, ob ich den Auftritt Pardonas bringen soll. Die Helden haben sie schon in der Phileasson-Saga kennengelernt und wissen auch, dass sie sich in einen Gletscherdrachen verwandeln kann (hat sie nämlich beim Himmelsturm getan und e...
von Andras Marwolaeth
06.09.2019 17:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA37 Der Ruf der Bahalyr
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

VA37 Der Ruf der Bahalyr

Ich habe das Abenteuer jetzt mal als "zufriedenstellend" eingestuft. Auf den ersten Blick sieht es toll aus, aber wenn man sich in die Details einarbeitet, gibt es doch ein paar Probleme. Der Ruf des Bahalyr erreicht die Helden in Gerasim. Die Helden sind aber nicht die einzigen, die den Ruf bekomme...
von Andras Marwolaeth
07.04.2019 09:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA5 - Charakter Aussehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

DSA5 - Charakter Aussehen

Ich würde würfeln und das Ergebnis als „Anregung“ verwenden. Es kann durchaus sein das das Ergebnis eine gute Geschichte für den Charakter erzählt. Es gibt die Geschichte von dem Torwaller der nur 90 Finger groß ist und schwarze Haare hatte... Sehe ich genauso. Wenn man nicht ein fertiges Bild vor ...
von Andras Marwolaeth
27.03.2019 11:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 9433

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Mein erstes Abenteuer war damals auch Sylvanas Befreiung. War halt in der ersten DSA-Box drin.
von Andras Marwolaeth
09.03.2019 21:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 428
Zugriffe: 97264

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Wie werden Pakte (Dämonenpakte, Feenpakte, usw. regeltechnisch eingestuft? Als Vorteil/Nachteil, Sonderfertigkeit oder Status? Oder bilden die eine eigene Kategorie?
von Andras Marwolaeth
09.03.2019 16:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 11189

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Habe auch noch kurz was zusammengeschrieben und hochgeladen. Frühlingsghule.
von Andras Marwolaeth
15.10.2018 19:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak
Antworten: 17
Zugriffe: 1303

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Vielleicht sind die Stilettos auch nur ihr Dämonenmal und sie versucht, es geschickt zu kaschieren.
von Andras Marwolaeth
05.08.2018 18:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 6282

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Vielleicht ist es einfach "Wege der Vereinigung", nachdem die Backer das bekommen haben und deshalb nun für die Allgemeinheit zum Kauf angeboten wird.
von Andras Marwolaeth
20.06.2018 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 2600

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Zu 1.: der Thorwaler mag dem Erbadel ablehnend gegenüber stehen, aber dieser Erbadel hat in der Regel die Macht und das Geld im Mittelreich. Es macht wenig Unterschied, ob er in der dunklen verräucherten Halle eines Jarls im Thorwalschen empfangen wird oder ob er sich in der repräsentativen Halle ei...
von Andras Marwolaeth
20.06.2018 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 38
Zugriffe: 3157

Khunchomer Kodex

Wenn ich es richtig verstehe, dann hat nur der Söldner einen Vertrag mit dem Auftraggeber abgeschlossen. Dann ist nur relevant: wurde der Vertrag erfüllt? (Anscheinend ja). Wenn der Vertrag das Plündern nicht ausschließt, ist es die Aufgabe der direkt Beteiligten, sich untereinander zu einigen. Da i...
von Andras Marwolaeth
08.06.2018 22:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)
Antworten: 29
Zugriffe: 1885

Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)

Mohas leben im ganzen Süden. Das umfasst leider hauptsächlich das Regengebirge mit Dschungel. Am ehesten kämen da die Shokubunga oder die Chirakahs in Frage. Allerdings leben beide Stämme nicht in der Wüste. Am bekanntesten als Sklavenjäger dürften die Alanfaner sein. Und die können überall im Süden...
von Andras Marwolaeth
31.03.2018 10:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 21
Zugriffe: 11242

VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Also ich habe das Abenteuer jetzt mit einer kleinen Heldengruppe durchgespielt. Wir haben zwei Tage gebraucht (ca. 14 Stunden). Insgesamt war das ganz okay, allerdings das Ende fiel aus: die Helden haben sich geweigert, mitten in Goblingebiet zu reisen, nur um zwei Goblins gefangenzunehmen. Also hab...
von Andras Marwolaeth
03.01.2018 20:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork "Bandit" - Neuling braucht Hilfe.
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Halbork "Bandit" - Neuling braucht Hilfe.

Aventurische Halborks haben keine Hauer. Lt. "Wege der Helden" S. 35 sehen sie etwa so aus: "Halborks sind etwa menschengroß, doch deutlich kräftiger gebaut und am ganzen Körper stark und dunkel behaart. Es fehlen ihnen zwar die orkischen Hauer, doch wirkt ihr Gesicht nichtsdestotrotz äußerst grob, ...
von Andras Marwolaeth
21.10.2017 12:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT
Antworten: 15
Zugriffe: 1813

TNBT

Freut mich, dass ich helfen konnte.
von Andras Marwolaeth
21.10.2017 11:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT
Antworten: 15
Zugriffe: 1813

TNBT

So wie es aussieht, würde ich vermuten, dass man an den Pfeilen entlang laufen muss und derweil die Buchstaben einsammelt, um einen Lösungssatz zu bekommen. Was die Zahlen angeht, es gibt 9x9 Felder und die größte Zahl ist die 81 rechts unten - das entspricht genau der Anzahl der Felder. Vielleicht ...
von Andras Marwolaeth
24.09.2017 18:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Ihr habt die Wahl!
Antworten: 3
Zugriffe: 387

[Nandurion] Ihr habt die Wahl!

Ich habe gewählt und mir passt das Ergebnis nicht. Wo kann ich mich beschweren?