Die Suche ergab 198 Treffer

von Baradaeg
24.01.2020 16:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Kulttänzer?
Antworten: 9
Zugriffe: 241
Geschlecht:

Profession Kulttänzer?

Grundsätzlich sind die Tänzer ja erstmal alle nicht magisch und einige der Varianten haben noch den Aufsatz zum Zaubertänzer.

Du könntest ohne Probleme einen Majuna nehmen, der halt in Fasar aufwuchs und dort lebt, aber seine Tanzausbildung in Aranien genossen hat.
von Baradaeg
24.01.2020 09:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 24
Zugriffe: 530
Geschlecht:

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

ein dutzend Kämpfe pro Abenteuertag Oof. Überlebt ihr das regelmäßig? Das ist kein großes Problem. Je nach Situation gibt es halt zusätzliche Heilmittel vom Auftraggeber und/oder die Möglichkeit sich selbst mit zusätzlichen Mittelchen auszustatten. Dazu kommt auch, dass die einzelnen Gegnergruppen ...
von Baradaeg
23.01.2020 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 24
Zugriffe: 530
Geschlecht:

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

Kommt darauf an, was gerade gespielt wird. Ist es ein Dungeoncrawl kann es schon mal auf ein dutzend Kämpfe pro Abenteuertag werden, da müssen dann alle gehörig ihre Ressourcen haushalten. Im Gegensatz dazu kommen diplomatische Missionen oder Mystery Abenteuer dann teilweise mit nur einem einzelnen ...
von Baradaeg
23.01.2020 08:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

"Eindrucksvoll" erleichtert Proben auf Einschüchtern in Rededuellen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das dann nicht fúr das Einschüchtern als Kampf-Aktion gilt? Richtig. Dieser Vorteil bringt nur in der Sitution eines Rededuells einen Vorteil. Für den Kampf gibt es den Vorteil Muskelprotz. Was ...
von Baradaeg
19.01.2020 18:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 256
Zugriffe: 22696
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich sehe kein Problem mit der Essenzkonzentration an sich. Die Probleme sind eher auf ganz anderer Ebene zu suchen, z.B.: Fingerfertigkeit 18 Alchemie 20 Gemäß Regelwerk sollen die Attribute zwischen 0 und 12 liegen, 18 liegt schon außerhalb des Spektrums und jenseits des kleinen Kreises einzigartig...
von Baradaeg
19.01.2020 09:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Warten bis Ereignis" in Kämpfen
Antworten: 10
Zugriffe: 491
Geschlecht:

"Warten bis Ereignis" in Kämpfen

An0n hat geschrieben:
19.01.2020 00:44
Duellsituation (was auch immer das genau bedeuten soll)
Eine Duellsitutaion ist ein Zweikampf oder 1v1, auch in einem chaotischen Kampf können sich solche Duellsituationen ergeben, wenn sich eben nur zwei Kontrahenten gegenseitig schlagen und niemand sonst dort mit reinhaut.
von Baradaeg
17.01.2020 15:33
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 285
Zugriffe: 33582
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Bezüglich der Umlaute und PDFs: Wäre es nicht möglich bei Sephrasto einen neuen Reiter einzufügen, bei dem man in Sephrasto selber solche Felder wie Profession, Geburtstag, Herkunft und Co. eintragen kann? Dann müsste man nichts umschreiben, sondern könnte einfach immer ein neues PDF erstellen. Kli...
von Baradaeg
17.01.2020 15:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Mirakel und Liturgien: Beim Mirakel steht auf S. 91: "Jedes Mirakel gilt als einzelne Liturgie..." Gelten Mirakel also als Liturgien bei den karmalen Vorteilen, z.B. Liturgische Routine, Liturgische Sorgfalt oder Lieblings der Gottheit? Viel wichtiger ist der Teilsatz im vorhergehenden Regelabsatz:...
von Baradaeg
15.01.2020 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dorf auswürfeln
Antworten: 5
Zugriffe: 443
Geschlecht:

Dorf auswürfeln

Schritt 1: Festlegen der Einwohnerzahl Schritt 2: für jede Zeile die entsprechende Anzahl an Einrichtungen erwürfeln Schritt 3: für jede Einrichtung gemäß der Kategorie auswürfeln, welcher Branche sie angehört Schritt 4: Qualität und Preis auswürfeln, inklusive aller Modifikatoren Beispiel mit minde...
von Baradaeg
13.01.2020 15:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 972
Zugriffe: 74022
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Wie würdet Ihr ein bei einem Turnier "bis auf's erste Blut regeln"? Bei 4.1 war es ja meist die 1. Wunde, das erscheint mir hier aber unpraktisch, da das dann oft einfach der 1. gelungene Treffer ist. Vielleicht eher drei, da da die Abzüge anfangen? Ich würde trotzdem bis zur 1. Wunde machen. "Bis ...
von Baradaeg
06.01.2020 22:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich hab eine Frage zu Waffen Reichweiten: Auf S.39 steht, dass eine Waffe am effektivsten ist, wenn man sie im RW benutzt, z.B. Schwert RW 1. Sind Gegner ein Feld näher oder weiter entfernt, erhält man einen Malus von -2, bei zwei Feldern -4. Man kann keinen Gegner angreifen, der mehr als zwei Feld...
von Baradaeg
06.01.2020 21:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Astralpunkte
Antworten: 13
Zugriffe: 872
Geschlecht:

Astralpunkte

DSA4.1: (MU+IN+CH)/2 + Vor-/Nachteile
DSA5: Grundwert des Vorteils Zauberer + Leiteigenschaft + Vor-/Nachteile

Erweitern kann man seinen Pool durch einfaches nachkaufen. Es kann auch sein, dass es Sonderfertigkeiten gibt, welche nochmal die AE erhöhen.
von Baradaeg
05.01.2020 23:59
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 285
Zugriffe: 33582
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe einen Charakter mit der Fertigkeit "Stangenwaffen" und dem Talent "Infanteriewaffen und Speere" generiert. Der Basiswert liegt bei 5, der FW bei 8. Ergo ein PW 13. Dazu einen RS 2 und BE 1 (Rüstungsgewöhnung 1) und Schneller Kampf II. Im Inventar habe ich einen Schnitter. Ich hätte eine AT...
von Baradaeg
04.01.2020 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3581
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Von den Charaktereigenschaften her finde ich ihn ziemlich ungeeignet für eine Praios-Weihe, alleine weil diese eher das Gegenteil representieren. Zeig dem Spieler mal den Moralkodex der Praioskirche und wie er seinen Charakter über Charakterarcs und Questen ändern müsste um sich langsam für die Spät...
von Baradaeg
02.01.2020 11:30
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gibt es einen leeren Ilaris Charakterbogen? In dem offiziellen stehen an vielen stellen Nullen. (Die automatsch berechneten Werte. Lassen sich auch nicht ohne weteres entfernen.) Wenn du Sephrasto herunterlädst, sind dort die beiden Charakterbögen drin (normal und lang), welche keine voreingetragen...
von Baradaeg
29.12.2019 16:24
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Zweiteres ist korrekt. Siehe automatische Manövereffekte auf S. 47. Die -4 bezieht sich auf die Erschwernis der Gegenprobe für den Gegner. Nochmal zum Verständnis: Der Bär sagt also beim Prankenhieb immer einen Doppelangriff an, sodass beide Angriffe auch um -4 erschwert werden, ja? Oder greift er ...
von Baradaeg
29.12.2019 16:00
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Zweiteres ist korrekt. Siehe automatische Manövereffekte auf S. 47. Die -4 bezieht sich auf die Erschwernis der Gegenprobe für den Gegner. Nochmal zum Verständnis: Der Bär sagt also beim Prankenhieb immer einen Doppelangriff an, sodass beide Angriffe auch um -4 erschwert werden, ja? Oder greift er ...
von Baradaeg
28.12.2019 20:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#BF00FF Niederwerfen und Fernkampf, Ich schieße mit meiner Balestra auf einen anstürmenden Gegner, der Niederwerfen Effekt tritt erfolgreich ein. Der Gegner benutzt eine Aktion Konflikt um aufzustehen (Vergleichende GE Probe aber keiner da der ihn hindern kann) und kombiniert es mit der Aktio...
von Baradaeg
27.12.2019 13:17
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 972
Zugriffe: 74022
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich denke bei Schädlingen auch eher an Fliegen, Mücken, Flöhe, Zecken, Wanzen etc... (Goblins, die regelmäßig die Gärten plündern, sind ja auch Schädlinge und fallen nicht unter diese Regelung, vom Brückentroll mal ganz zu schweigen! :lol: ) :dunkelheit: Die Welle der Reinigung ist halt gedacht, um...
von Baradaeg
27.12.2019 12:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 972
Zugriffe: 74022
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Moin Ilaristen, ich habe mal eine Frage zur Anwendung des Fulminictus , genauer gesagt, der Welle des Schmerzes . Und zwar gegen Schwärme. Regeltechnisch ist es klar, daß Schwärme nach dem Koloss-Prinzip behandelt werden, also die WS des Schwarmes zugrunde gelegt werden muss. Nichtsdestotrotz dürft...
von Baradaeg
27.12.2019 08:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#00FFFF Automatische Manövereffekte + Fernkampf Wenn ich einen automatischen Manövereffekt habe dann ist ein Angriff mit immer diesem Manöver ausgestattet. Z.B. auf dem Pferd mit Reiten als Angriff, dann ist mein EW auch gleich der Gegenprobe. Das gilt so auch beim Fernkampf? Mit meiner Bales...
von Baradaeg
23.12.2019 08:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#0040BF Eine Frage zu Unberechenbar und Schilden: Wann ist ein Kämpfer ein Schildträger? Wenn er den Schildkampfstil benutzt? Oder nur wenn er aktiv mit dem Talent Schilde pariert? Was ist mit jemanden, der zwar einen Schild als Haupwaffe führt, aber via Schneller Kampf? Oder dort als Nebenwa...
von Baradaeg
22.12.2019 20:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

"color=#FF0000" Odem mit Kraft als Fertigkeit gegen eine Magie unterdrücken + Hellsicht trüben. Nicht erschwert weil mit Kraft und nicht mit Hellsicht gezaubert? oder Erschwert weil Odem Hellsicht hat? Anti-Magie wirkt gegen die Fertigkeiten, welche bei den Zaubern angegeben sind, nicht gegen die F...
von Baradaeg
19.12.2019 10:55
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#0000FF Gehe ich recht in der Annahme, dass der Vorteil Präzision bei einer Riposte nicht zur Anwendung kommt, da es keine Attacke im Sinne des Vorteils ist? Der Vorteil Präzision kommt ja nur bei Angriffen zu tragen. Der Begriff Angriff wird nur im Zusammenhang mit den Aktionen Konflikt und ...
von Baradaeg
17.12.2019 15:55
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#008000 Vorwort: Wir verwenden Schicksalspunkte nur für die drei Möglichkeiten aus dem Regelwerk (Größerer Würfelpool / Wundenreduktion / Tod überleben) und nachträgliche Hohe Qualität (Hausregel). Was meinst du damit? Die Probenwiederholung steht doch auch im Regelwerk (einen Absatz weiter u...
von Baradaeg
17.12.2019 10:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#008000 Nein, der zweite Versuch ist nicht mehr erleichtert, es ist eine neue Probe, da es keine Wiederholungen für Proben gibt, lediglich eine Folgeprobe auf die selbe Fertigkeit oder das selbe Talent. Wie handhabt ihr das (bei einfachen oder ausgedehnten Proben) wenn ein Schicksalspunkt zur...
von Baradaeg
16.12.2019 14:20
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nein, der zweite Versuch ist nicht mehr erleichtert, es ist eine neue Probe, da es keine Wiederholungen für Proben gibt, lediglich eine Folgeprobe auf die selbe Fertigkeit oder das selbe Talent. Darf aber erneut unterstützt werden? Ich sehe nicht, warum das ausgeschlossen sein sollte, neue Probe, n...
von Baradaeg
16.12.2019 14:04
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57974
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#008000 Meine Helden legen eine ausgedehnte Probe mit DG3 auf Gebräuche/Menschenkenntnis/Rhetorik als Gruppenprobe ab. Muss/darf der Held, der durch Zusammenarbeit hilft auch alle drei Proben ablegen? Oder dürfte er zB nur bei der Menschenkenntnis unterstützen? Und was passiert, wenn die 1. e...
von Baradaeg
14.12.2019 11:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab
Antworten: 63
Zugriffe: 1910
Geschlecht:

Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab

Nochmal zum Klingensturm: Seite 190; Waffenmeister, Berechnung: Die Verbesserung des Bonus auf die Einzelattacken/-paraden bei Klingensturm/Klingenwand (üblicherweise +2) um 1 zählt als Erschwernis-Verminderung und damit 1 Punkt. Normalerweise würfelt man auf Klingensturm (AT/2) +2 auf jede Attacke...
von Baradaeg
14.12.2019 11:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab
Antworten: 63
Zugriffe: 1910
Geschlecht:

Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab

Wir haben alle die vierte, überarbeitete Auflage des Aventurischen Arsenals und doch gibt es zwei unterschiedliche Inhalte...
Meine ist von 2008, aber das sollte bei der gleichen Auflage eigentlich keinen Unterschied machen.