Die Suche ergab 37 Treffer

von Nico211
14.05.2019 23:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer trägt Plattenrüstungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 6113

Wer trägt Plattenrüstungen?

Bei uns kam die Ausdauer immer zu kurz..
Aber stimmt, mit den Ausdauerregeln wird es erst realistisch..
von Nico211
14.05.2019 23:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 36
Zugriffe: 2005

Passt Myranor zu DSA?

Zu den Draydal, die sind für mich bewusst so weit weg. Die kann man doch immer über Agenten ins Spiel bringen. Die erhalten Befehle per Brief, Rabe, Magie, göttlicher Eingebung, was auch immer.. Kann ja gehen von Attentäter, bis zum Gründer des Geheimkultes, Oberschichtler die die Seiten gewechselt ...
von Nico211
14.05.2019 23:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 5260

Gefühlstote, mordende Gruppe

Musst du nicht. ;-)

Manchmal entstehen halt noch interessante Gedanken, tolle Diskussionen, obwohl der Ursprüngliche Poster gar nicht mehr am Ball ist.
Ein Forum steht ja erstmal da und kann im Grunde auch Jahre später noch, wie ein Buch gelesen werden.

:-)
von Nico211
06.05.2019 16:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion
Antworten: 38
Zugriffe: 3853

Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion

Im Spiel muss man natürlich aufpassen, dass der Geweihte nicht bei jeder Gelegenheit sein Leben in die Waagschale wirft. ...Die Gruppe kann den Ronnie in den Tod rennen lassen, sie sollte nur selber entweder abhauen oder eine gute Erklärung haben. Ich denke, dass Spieler für ihre SCs selber verantw...
von Nico211
06.05.2019 16:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Ich würde mir ja einen Leitfaden zur erstellung eigener spielbarer Spezies wünschen, dann könnte man auch in Myranor weitermachen, wenn man mag... In Myranor gibt es doch genug Material..Gab es nicht mal (aber bei dsa 4.1 was zum selber erstellen von Rassennund Professionen) Ich persönlich finde My...
von Nico211
05.05.2019 16:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Ja, das finde ich sowieso schade.. DSA ist wirklich ein Klasse hobby, ist aber schwer zwischen Internet, Internet-Games, Pauschalreisen usw. noch Leute zu mobilisieren..

Wäre schade, wenn es weiter den Bach runtergeht..
von Nico211
05.05.2019 00:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion
Antworten: 38
Zugriffe: 3853

Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion

Im Spiel muss man natürlich aufpassen, dass der Geweihte nicht bei jeder Gelegenheit sein Leben in die Waagschale wirft. Aber wäre Aventurien ein echter Ort und Rondra eine echte Göttin, dann wäre mir als Geweihter jeder Rückzug unmöglich und klar denke ich, ich attackiere das Böse direkt frontal, R...
von Nico211
05.05.2019 00:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 5260

Gefühlstote, mordende Gruppe

Nico211 Wie kommst Du darauf, diesen Thread nach mehr als einen Jahr wieder zu aktivieren? (Ernst gemeinte Frage und Warnung an alle anderen fleißigen Schreiber). Moin Mike, vorneweg sorry war länger nicht hier und bin jetzt etwas verwirrt, dass du „Warnungen“ aussprichst.. Ernstgemeinte Frage: Was...
von Nico211
05.05.2019 00:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Hat alles Zukunft. Je nachdem wir eng man an dem Kram der Redaktion bleiben will. Wobei Myranor groß genug ist um auch ohne deren Output erstmal weiterzumachen. Man kann ja auch leicht versetzt in der Vergangenheit anfangen, bis man dann in der Gegenwart ankommt und dann mit dem Redaxkram weitermach...
von Nico211
03.01.2019 22:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion
Antworten: 38
Zugriffe: 3853

Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion

Wenn mein Charakter die Amulette haben will und eine realistische Chance sieht, die auch zu bekommen, dann würde er es auch versuchen. Das Schwert ziehen und angreifen, obwohl dem Charakter klar ist, dass das quasi Selbstmord ist... Wenn wir nicht gerade von Mut 20, Klugheit 6 und Impulsiv reden, d...
von Nico211
26.12.2018 16:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 08/15 Krieger
Antworten: 27
Zugriffe: 1467

G7 08/15 Krieger

Als nördliche Herzogtümer gibt es wie gesagt Tobrien und Weiden. Weiden würde sehr gut zu Orks passen. Allerdings könnte ich mir eine Familiengeschichte mit borbaradianischer Verwicklung eher nicht vorstellen. Tobrien wurde von Ogern heimgesucht, wäre vielleicht auch was für deine Hintergrundgeschi...
von Nico211
20.12.2018 20:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 7021

Der Khômkrieg

Zeitraum Das "trahelische Vorgeplänkel" hat sich etwas hingezogen - die Zeit zwischen der Entführung Paligans durch El Harkir (casus belli) und dem völlig überraschenden Gegenschlag der Al'Anfaner gegen das Kalifat war hingegen sehr kurz, wenn man militärische Vorbereitungen treffen will. Der Zeitr...
von Nico211
19.12.2018 16:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 7021

Der Khômkrieg

Stimmt Stoerrebrandt passt perfekt. Ein Hasrabal der selber Kalif werden will, als Aufhänger, später sehen die Helden ein, dass der nicht der richtige ist, wäre noch ein Ansatz. (Aber ein ziemlich irrer :lol: ) Im Grunde wäre das Horasreich ein Kandidat, weil die Nahe dran sind, dann stellen die Fes...
von Nico211
19.12.2018 16:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 5260

Gefühlstote, mordende Gruppe

Dass Noums Gruppe Angst hat, finanziell zu kurz zu kommen ist denke ich nachvollziehbar. Der Bronnjar alleine in seiner Waldhütte stirbt ganz klar "unbemerkt" - seine Story stirbt mit ihm - die Spieler hatten vmtl. wenig Gelegenheit, seine Sorgen und Beweggründe kennenzulernen, der tauchte nur als ...
von Nico211
19.12.2018 12:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Ja, bin in so ziemlich jedem Punkt mit dir, die Einwände bezüglich Brabak, da war ich nicht mehr aktuell. :-) Deren Kolonien kann manndank dem Vertrag nur indirekt angreifen. (Charypso angreifen lassen, beteiligung leugnen dann Strafexpedition Charypso plattmachen und zum Flotten stützpunkt umbauen,...
von Nico211
19.12.2018 12:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (K)Ein 1111. Nahema-HassThread (MI zu Nahema)
Antworten: 62
Zugriffe: 4316

(K)Ein 1111. Nahema-HassThread (MI zu Nahema)

Wie soll es denn ein Konzept der Redaktion geben? Nahema ist älter als (meines Wissens nach) alle momentanen Redakteur, oder? Und es gibt sehr viele Protlines als Aventurischen Boten und anderen Abenteuern, die verfallen sind durch die Redaktionswechsel. Manchmal ist es schwierig Nahema sinnvoll zu...
von Nico211
19.12.2018 00:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Ergänzung: 1012 Erobert das Horasreich Drol von Mengbilla. 1030 Verlorene Seeschlacht und Mengbilla bietet dem Horasreich Frieden (Kein Verteidigungsbündnis!!) an. 1040 Thalassokratie-Akte -Horareich und Al’Anfa zeichnen Friedensvertrag, bezüglich Ihrer Kerngebiete und die von den beide. allianzen (...
von Nico211
18.12.2018 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 7021

Der Khômkrieg

Als Auftraggeber einfach das Horasreich einsetzen.. dann passt es Perfekt!

Könnte sogar Auftakt einer gewaltigen Kampagne bilden, in der die goldene Allianz gegründet wird und die spektakulär in der See-Schlacht von Phrygaios mündet...
von Nico211
18.12.2018 22:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Och, wenn man den Plan zusammenfasst, sieht das gar nicht so schlecht aus. Wenn es gelingt Horasreich und das weitesgehend unbeteiligte Kalifat auszuspielen, sind die eh beschäftigt. Mengbilla ist ja faktisch Teil der schwarzen Allianz. Gehört also dazu, man kann noch mal offiziell auf Drol verzicht...
von Nico211
18.12.2018 13:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Will man Abenteuer Stoff ohne Ende? Gut gefüllte Boten, neue Regional-Spielhilfen verkaufen??? Kann man... :gardianum:

Groß denken!! :lol:
von Nico211
18.12.2018 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Ach ja Maraskan... Mit einen Maraskaner im Norden, der insgeheim die Marionette der Skrechu ist, einem freien Maraskan das nicht einig ist, dann ein Aranien, das als Nachbar sehr interessiert ist... plus dem ganzen verzwickten Al’Anfa aufhänger und dem “schwarzen Kunchom”. das bietet auch stoff für ...
von Nico211
18.12.2018 13:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Das Problem ist ja, dass das Horasreich schon recht overpowered ist und zumindest für mich, nicht soooo der Bringer, was interessante Abenteuer angeht.(Ich weiß, einige sehen das komplett anders, was auch ok ist). Aber Al’Anfa ist einfach ein SUPER Antagonist!! Wenn die bösen zu schwach sind, macht ...
von Nico211
18.12.2018 02:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Realistisch wäre wohl das Al’Anfa direkt in Mengbilla einmarschiert und klarschiff macht. Kannemünde einnehmen, wenn eine Bornländische Flotte zu Rettung eintrifft steht hoffentlich eine Al’Anfanische Falle in der Bucht von Kannemünde.. danach mit einem Kommando Unternehmen den Hafen von Sylla nehme...
von Nico211
18.12.2018 01:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Hatte lange nichts offizielles in der Hand und kenne viele Boten nicht. Die Skrechu sollte Haffax Einflussbereich über Marionetten Herrscher quasi übernehmen. 1-2 Mächtige Paktierer, idealerweise ist der Stadthalter der Skrechu (von der niemand weiß) ein Maraskaner. Schwarze Lande mit Maraskanischem...
von Nico211
13.12.2018 19:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 28
Zugriffe: 2814

Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Auch wenn die Frage uralt ist.. gar nicht selber machen, er tut einfach irgendeiner mächtigen Fee oder einem Lichtelfen einen gefallen und der schenkt ihm das Pferd... Wäre auch ein Aufhänger für ein Abenteuer, es sei denn natürlich Ihr wollt den Rosshandel "Gold-Mähn" aufmachen und Ferrara übernehm...
von Nico211
10.12.2018 18:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer trägt Plattenrüstungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 6113

Wer trägt Plattenrüstungen?

Zeit ist doch völlig relativ.. :lol: :lol:
von Nico211
29.11.2018 21:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der stärkste DSA 4.1 Charakter
Antworten: 133
Zugriffe: 36950

Der stärkste DSA 4.1 Charakter

Kann gelöscht werden.
von Nico211
14.11.2018 22:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer trägt Plattenrüstungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 6113

Wer trägt Plattenrüstungen?

Ok, du bist da offenbar noch tiefer in der materie. :wink:

Ich hab selber noch nie so ein Teil getragen. Stell mir das alles immer sehr schwer vor..
von Nico211
20.10.2018 15:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 274
Zugriffe: 46793

WdH 1000BF

Würde mich auch interessieren, so eine Zusammenfassung... Kommt da noch was?
von Nico211
14.10.2018 22:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA4.1 KampfTool (für "MapTool")
Antworten: 126
Zugriffe: 30716

DSA4.1 KampfTool (für "MapTool")

Danke dir!