Die Suche ergab 19 Treffer

von Mezzek ibn Blakharz
22.01.2019 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 653
Geschlecht:

Sinvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht

Die Abenteuer aus den Märchenbänden 'Verwunschen und Verzaubert', 'Märchenwälder, Zauberflüsse' und 'Feenstaub und Fabelwesen' wirken, soweit ich sie bisher kenne alle recht geeignet, weil sie durch ihr Selbstverständnis als Märchenabenteuer eine etwas andere Herangehensweise haben, die, denke ich, ...
von Mezzek ibn Blakharz
22.01.2019 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 653
Geschlecht:

Sinvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht

Ihr wollt mehr Mampfmanöver für den Zwerg? SFs zum schnelleren Essen? Für den Sieg beim Koschammer-Schnellwettessen? :D Hallo Yissida, wenn ihr nicht unbedingt das eigentliche DSA-Regelwerk bespielen wollt, könnte man im Hinblick auf die Beteiligung eines Kindes über eines der generischen nachdenke...
von Mezzek ibn Blakharz
22.01.2019 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 967
Zugriffe: 181264
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Herzlich willkommen im Forum Yissida Sa-nata ^^
Das ist ja ein toller Grund, um zu DSA zurück zu kehren :D Ich hoffe ja ein klein wenig, dass mein Sohn, wenn er erstmal älter ist, ebenfalls Interesse daran haben wird... :Maske: :lol: Er bekommt ja schon immer mal mit, dass wir das spielen :phex:
von Mezzek ibn Blakharz
22.01.2019 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 18653
Geschlecht:

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ich finde es tatsächlich etwas merkwürdig, dass Reiche wie Nostergast und das Bornland zusammengefasst wurden. Das Bornland mag ich tatsächlich gern, während mich Nostergast so gar nicht reizt ... und auch die Kombination Tulamidenlande mit Novadi (extrem patriarchisch und vollkommen andere Religio...
von Mezzek ibn Blakharz
22.01.2019 10:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 102
Zugriffe: 3968
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ich halte es auch für etwas übertrieben, den Charakter gleich tot zu schlagen. Und mit einem einzigen Hieb...da muss der Magier ja bereits angeschlagen gewesen sein :grübeln: Bei einer gewürfelten 6 mit einem WS+4 und Anderthalbhänder kommt man auf 15, vllt 16, wenn der Typ sehr stark ist...oder war...
von Mezzek ibn Blakharz
11.01.2019 21:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeln zu Hexenflüchen
Antworten: 37
Zugriffe: 2519
Geschlecht:

Regeln zu Hexenflüchen

Ich hätte eine Frage zum Hexenschuss, da ich glaube, da etwas wichtiges zu übersehen. Vllt habe ich auch ein Errata nicht mitbekommen. Der Fluch hat ja keine Erschwernis, die Gegenprobe ist um RkP* + 3 erschwert und wird mit KO geprobt. Soweit so gut. Wenn jetzt eine kompetente Hexe mit einem RkW vo...
von Mezzek ibn Blakharz
09.01.2019 22:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne
Antworten: 2
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne

Faenwulf Angarson hat geschrieben:
15.11.2018 11:38
Für Schleierfall gibt es übrigens auch eine inoffzielle Umarbeitung von Jadoran, die mir sehr gut gefällt
Hättest du zu dieser Umarbeitung eventuell einen Link? :)
von Mezzek ibn Blakharz
09.01.2019 21:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 728
Zugriffe: 100208
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo, ich suche eine Kampagen/Serie von Abenteuern die im eher im Norden stattfindet. Randbedingung ist, dass für mich als Meister nicht all zu viel Arbeit anfallen soll, weil ich parallel dazu eine Kampagne in Myranor leite, die viel Zeit frist. An Spielern hab ich 3 erfahrene und 2 vollständige ...
von Mezzek ibn Blakharz
09.01.2019 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo beginnt man in der Welt von DSA?
Antworten: 44
Zugriffe: 1510
Geschlecht:

Wo beginnt man in der Welt von DSA?

Es hängt aber auch sehr davon ab, welches Setting man bespielen will. Klar, wenn man das 'klassische' Fantelalter bespielen mag, sind Weiden und Kosch eine gute Idee, aber sollte man eher 1001 Nacht wollen, müsste man sich überlegen, wo in Tulamidistan der beste Einstieg zu finden ist (ich würde ja ...
von Mezzek ibn Blakharz
08.01.2019 21:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 728
Zugriffe: 100208
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo werte Forengemeinde :) Es gab eine ähnliche Frage zwar schon 2 Mal, aber eben nur ähnlich, daher stelle ich nun meine: Kennt hier irgendwer inoffizielle Abenteuer, die für die Dunklen Zeiten geschrieben worden sind? An offiziellen Abenteuern dürften mir soweit alle bekannt sein, aber vllt hat...
von Mezzek ibn Blakharz
11.10.2018 20:44
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 1090
Geschlecht:

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ich brauche eh neue Würfel, wollt mal in den entsprechenden Szeneläden nach was Hübschen schauen. Vielleicht haben die ja noch Ahnung wo man jemanden hertrommeln kann. Der zweite Laden in Steglitz (nicht 'Morgenwelten'), mir fällt der Name gerade nicht ein...jedenfalls hat der ziemlich viel Platz, ...
von Mezzek ibn Blakharz
10.10.2018 21:47
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 1090
Geschlecht:

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

3-4 Spieler wäre doch schon eine gute Grundlage, würde ich meinen.
Ich hätte allerdings keinen Spielort im Angebot. Bei mir ist nicht genug Platz, zumal Frau und Kind zu Hause sind.
von Mezzek ibn Blakharz
10.10.2018 21:03
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 1090
Geschlecht:

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Danke Mirokku für die Verteilung der Nachrichten ^^

Ich lese regelmäßig, wenn auch oftmals 'nur' mobil und dann ohne mich einzuloggen, hier mit und habe es dementsprechend mitbekommen ^^
von Mezzek ibn Blakharz
09.10.2018 21:45
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 1090
Geschlecht:

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Achja, falls das von Belang ist: Ich bin 36, spiele seit über 20 (22 oder so) Jahren DSA (mal mehr, mal weniger intensiv), habe damals mit DSA3 angefangen und bin dann zur vierten Edition gewechselt, als diese raus kam. Ich bin meistens Spielleiter gewesen, habe aber auch einige Charakterkonzepte, d...
von Mezzek ibn Blakharz
07.10.2018 23:19
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin
Antworten: 25
Zugriffe: 1090
Geschlecht:

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Hallo. Ich bin auch aus Berlin und würde zur Zeit gern noch eine Möglichkeit finden, einmal im Monat DSA abseits meiner sonstigen Runde zu spielen, da diese sich nur sehr selten trifft. Ich weiß nicht, wie häufig ihr euch treffen wollen würdet, aber sollte das für euch in Ordnung gehen, könnte man e...
von Mezzek ibn Blakharz
04.09.2018 23:46
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 34
Zugriffe: 5113
Geschlecht:

X11: Drei Nächte in Fasar

Ist schon sehr lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß, dass es mir gut gefallen hat. Dabei war es auch bei mir so, dass mir die Hauptperson Omar die meiste Zeit nicht ganz so zugesagt hat. Aber die Geschichte an sich hat mich mitgenommen und unterhalten. Viele Bezugspunkte zum Khom...
von Mezzek ibn Blakharz
04.09.2018 23:24
Forum: Romanbewertungen
Thema: Alrik der Basiliskenschreck
Antworten: 5
Zugriffe: 1646
Geschlecht:

Alrik der Basiliskenschreck

Auch wir haben dieses kleine Meisterwerk :lol: Ich konnte nicht anders, als es zu kaufen, als ich es entdeckt habe und habe es bisher nicht bereut. Mein Sohn mag es auch und lässt sich immer mal wieder gern daraus vorlesen (und wollte letztens tatsächlich, dass ich ihm die Kleidung per Sapefacta säu...
von Mezzek ibn Blakharz
04.09.2018 23:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 116
Zugriffe: 5122
Geschlecht:

PW-Kämpfer Taktik

Wir haben bei uns die Hausregel übernommen, dass Angriffe immer treffen (außer bei einer geworfenen 20), nur eben besser oder schlechter. Bleibt man unter seinem Wert, dann hat man bestmöglich getroffen und der Angriff ist so, wie von den Regeln vorgesehen. Würfelt man über seinen Wert, dann hat man...
von Mezzek ibn Blakharz
20.08.2018 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 967
Zugriffe: 181264
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo zusammen ^^ Ich habe mich gerade angemeldet und denke, da ist es angebracht, sich hier erstmal vorzustellen :) Ich spiele seit fast 25 Jahren DSA, damals bin ich von einem Klassenkameraden dazu gebracht worden. Über die Jahre hat man mal mehr, mal weniger gespielt (anfangs DSA 3, dann 4, bzw. ...