Die Suche ergab 11 Treffer

von Gargaret
25.02.2019 10:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: KRK 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 880
Geschlecht:

KRK 2019

Guten Morgen. Der KRK war wie im Vorjahr wieder klasse, eine tolle Stimmung, tolle Leute wiedergetriffen und neu kennengelernt und spannende Abenteuer erlebt. Besonders die Freundlichkeit der Leute, seien es Ulisses Mitarbeiter oder andere Gäste hat mich mal wieder begeistert. Es macht einfach Spaß ...
von Gargaret
12.02.2019 12:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA25 Gefangen in der Gruft der Königin
Antworten: 6
Zugriffe: 2000
Geschlecht:

VA25 Gefangen in der Gruft der Königin

Nachdem wir das Abenteuer am WE beendet haben (ich als Meister) kommt nun die Bewertung: Das Abenteuer besteht im Grunde aus zwei Teilen: Ein Stadtabenteuer, in dem die Helden Ermittlungen anstellen müssen, um die genaue Position des Grabmals zu ermitteln Der "Escape-Room" Grabmal Der erste Teil kan...
von Gargaret
12.02.2019 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiedereinstieg - noch lohnenswert?
Antworten: 19
Zugriffe: 1241
Geschlecht:

Wiedereinstieg - noch lohnenswert?

Hallo, bei mit kam der Wiedereinstieg mehr oder weniger über meine ältere Tochter (19), die vor ein paar Jahren die alten Sachen (DSA 1-3) auf dem Speicher gefunden und sich sehr dafür interessiert hat. Sie haat dann ihre Schwester (17) ebenfalls begeistert, ich einen alten Freund und DSA Kameraden ...
von Gargaret
13.12.2018 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 4138
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Hallo, ein interessantes Thema. Ob DSA jetzt wirklich weicher als früher ist fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beurteilen. Ein bisschen vielleicht schon, allerdings hat es auch in der Anfangszeit sowohl härtere als auch weichgespültere Publikationen gegeben. Wo es mir sehr negativ aufgestoßen war, ...
von Gargaret
26.11.2018 12:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 2790
Geschlecht:

Kinderarmut in Aventurien

Hallo Alessya, ja das ist mir auch schon aufgefallen. Hinsichtlich der Erben des Kaiserthrons im Mittelreich wurde das ja schon mal ausführlich diskutiert (für das Haus Garteh sehe ich inzwischen wenig Hoffnung, aber die Rabenmunds sind ja Kinderreich :Maske:), aber auch in anderen Reichen und Provi...
von Gargaret
20.09.2018 11:34
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Havena - Versunkene Geheimnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 1900
Geschlecht:

Havena - Versunkene Geheimnisse

Hallo zusammen! Nachdem ich nun die im Rahmen des Crowdfundings verschickten PDF (und da natürlich vor allem den Hauptband) im wesentlichen durchgelesen habe, wird es Zeit für ein erstes Fazit. Die Bewertung hier bezieht sich dabei nur auf den Hauptband. Sofort beim Einstieg in das Buch habe ich gem...
von Gargaret
08.09.2018 00:06
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG01 Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast
Antworten: 109
Zugriffe: 18773
Geschlecht:

VG01 Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast

Hallo, ich hab mir vorgenommen, die Sachen, die ich (bzw. unsere Soielgruppe) in den letzten Monaten für DSA 5 neu angeschafft haben eines nach dem anderen zu bewerten und auch meistens ein paar Worte dazu zu schreiben. Heute sind die streitenden Königreiche dran, die erste Regionalspielhilfe die ic...
von Gargaret
21.08.2018 15:06
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 89
Zugriffe: 10361
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Hallo, nachdem das Crowdfundingpaket in der schicken, roten Kiste nun da ist und zumindest das Hauptwerk größtenteils durchgelesen, möchte ich hier jetzt auch eine Bewertung abgeben - und diese auch begründen. Zunächst ist anzumerken, dass wir in unserer Gruppe bereits eines der Abenteuer in Belhank...
von Gargaret
20.08.2018 17:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 50
Zugriffe: 1833
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Hallo, grundsätzlich wird natürlich Kaiser, den die Redax zum Kaiser bestimmt. Es muss ja nur ein Kind im Hause Gareth geboren werden und alles stellt sich ganz anders dar... Trotzdem finde ich es spannend, mal zu überlegen, was sich Rohaja und andere Adlige im Mittelreich zur Zeit so für Gedanken m...
von Gargaret
20.08.2018 12:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 50
Zugriffe: 1833
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Hallo, ich denke auch, dass Barnhelm von Rabenmund recht eindeutig an Nr. 2 der Thronfolge steht. Sein Anspruch leitet sich zwar über Retos Schwester ab, aber auch zu Hals Zeiten war die weibliche Linie von der Erbfolge nicht ausgeschlossen (Answin war immer nach Brin die Nr. 2 der Thronfolge), sond...
von Gargaret
20.08.2018 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 978
Zugriffe: 183743
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo zusammen, ich hab mich gerade angemeldet und natürlich soll mein erster Post in den Vorstellungsthread gehen: Also ich spiele DSA seit der allerersten Ausgabe von DSA1. Seinerzeit war ich in der Unterstufe, als ich in einer Buchhandlung das "Abenteuer-Basisspiel" entdeckte und direkt begeister...